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Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen (German Edition)100%: Stark, Michel: Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen (German Edition) (ISBN: 9783656195337) in Deutsch, Taschenbuch.
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Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen83%: Michel Stark: Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen (ISBN: 9783656195191) GRIN Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen (German Edition)
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9783656195191 - Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen

Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen

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1. EinleitungDie Entscheidung über den weiteren Bildungsweg nach der Grundschule oder in der Orientie-rungsstufe hat einen entscheidenden Einfluss auf den weiteren biographischen Werdegang eines Schülers. Der eingeschlagene Bildungsweg ist es, der letztendlich über die Berufsqualifikation eines Schülers oder einer Schülerin entscheidet. Diese ist wiederum eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der individuellen Selbstverwirklichung eines Menschen, da sie eine Voraussetzung für die freie Berufswahl darstellt. Die Entscheidung darüber, welche Schulform ein Schüler besuchen darf, ist in den Bundesländern sehr unterschiedlich geregelt, allerdings ist in allen Bundesländern die Erteilung einer Schullaufbahnempfehlung durch den Klassenleiter bzw. der Klassenkonferenz vorgeschrieben. Doch wie verfasst ein Lehrer eine solche Empfehlung? Welche staatlichen Vorgaben und Regularien müssen dabei eingehalten werden?Die zu dem Thema nur wenig verfügbare Literatur beschränkt sich, wie bei Dietrich Rüdiger, gröss.
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9783656195191 - Michel Stark: Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen
Michel Stark

Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen

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1. Einleitung Die Entscheidung über den weiteren Bildungsweg nach der Grundschule oder in der Orientie-rungsstufe hat einen entscheidenden Einfluss auf den weiteren biographischen Werdegang eines Schülers. Der eingeschlagene Bildungsweg ist es, der letztendlich über die Berufsqualifikation eines Schülers oder einer Schülerin entscheidet. Diese ist wiederum eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der individuellen Selbstverwirklichung eines Menschen, da sie eine Voraussetzung für die freie Berufswahl darstellt. Die Entscheidung darüber, welche Schulform ein Schüler besuchen darf, ist in den Bundesländern sehr unterschiedlich geregelt, allerdings ist in allen Bundesländern die Erteilung einer Schullaufbahnempfehlung durch den Klassenleiter bzw. der Klassenkonferenz vorgeschrieben. Doch wie verfasst ein Lehrer eine solche Empfehlung? Welche staatlichen Vorgaben und Regularien müssen dabei eingehalten werden? Die zu dem Thema nur wenig verfügbare Literatur beschränkt sich, wie bei Dietrich Rüdiger, grösstenteils auf die pädagogisch-diagnostische Betrachtung der Beratung zur Schullaufbahn-empfehlung. Die Massgaben, die von staatlicher Seite gegeben werden, finden sich dabei nicht ausführlich beschrieben. Eine wichtige Arbeit, auf welche ich mich beziehen werde, bietet Oliver Thiel mit seiner Dissertationsschrift an, in welcher er die Praxis von der Erteilung einer Bildungsgangsempfehlung in Berlin detailliert analysiert hat. Das Ziel dieser schriftlichen Arbeit ist es, staatliche Hilfestellungen für das Erstellen einer Schullaufbahnempfehlung zu finden und diese kritisch zu betrachten. Dazu werde ich im Folgenden zunächst einen Überblick über die Regelung der Schullaufbahnempfehlung in den sechzehn Bundesländern geben. Die Übersicht wird Informationen über den Zeitpunkt der Empfehlung, den jeweils Verantwortlichen und Informationen zu der gesetzlichen Bindung der Empfehlung enthalten. Daran wird eine kurze Betrachtung anschliessen, welche die Anforderungen, die eine Schullaufbahnempfehlung erfüllen muss, näher beleuchtet. Schliesslich werde ich die Hilfsangebote, die das Land Berlin im Schulgesetz verankert hat, mit den Hinweisen vergleichen, die das niedersächsische Kultusministerium in einer Broschüre zusammengefasst hat, und diese auswerten.
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3656195196 - Michel Stark: Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen
Michel Stark

Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen (2012)

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ISBN: 3656195196 bzw. 9783656195191, in Deutsch, 23 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,8, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDie Entscheidung über den weiteren Bildungsweg nach der Grundschule oder in der Orientie-rungsstufe hat einen entscheidenden Einfluss auf den weiteren biographischen Werdegang eines Schülers. Der eingeschlagene Bildungsweg ist es, der letztendlich über die Berufsqualifikation eines Schülers oder einer Schülerin entscheidet. Diese ist wiederum eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der individuellen Selbstverwirklichung eines Menschen, da sie eine Voraussetzung für die freie Berufswahl darstellt. Die Entscheidung darüber, welche Schulform ein Schüler besuchen darf, ist in den Bundesländern sehr unterschiedlich geregelt, allerdings ist in allen Bundesländern die Erteilung einer Schullaufbahnempfehlung durch den Klassenleiter bzw. der Klassenkonferenz vorgeschrieben. Doch wie verfasst ein Lehrer eine solche Empfehlung? Welche staatlichen Vorgaben und Regularien müssen dabei eingehalten werden?Die zu dem Thema nur wenig verfügbare Literatur beschränkt sich, wie bei Dietrich Rüdiger, grösstenteils auf die pädagogisch-diagnostische Betrachtung der Beratung zur Schullaufbahn-empfehlung. Die Massgaben, die von staatlicher Seite gegeben werden, finden sich dabei nicht ausführlich beschrieben. Eine wichtige Arbeit, auf welche ich mich beziehen werde, bietet Oliver Thiel mit seiner Dissertationsschrift an, in welcher er die Praxis von der Erteilung einer Bildungsgangsempfehlung in Berlin detailliert analysiert hat.Das Ziel dieser schriftlichen Arbeit ist es, staatliche Hilfestellungen für das Erstellen einer Schullaufbahnempfehlung zu finden und diese kritisch zu betrachten. Dazu werde ich im Folgenden zunächst einen Überblick über die Regelung der Schullaufbahnempfehlung in den sechzehn Bundesländern geben. Die Übersicht wird Informationen über den Zeitpunkt der Empfehlung, den jeweils Verantwortlichen und Informationen zu der gesetzlichen Bindung der Empfehlung enthalten. Daran wird eine kurze Betrachtung anschliessen, welche die Anforderungen, die eine Schullaufbahnempfehlung erfüllen muss, näher beleuchtet. Schliesslich werde ich die Hilfsangebote, die das Land Berlin im Schulgesetz verankert hat, mit den Hinweisen vergleichen, die das niedersächsische Kultusministerium in einer Broschüre zusammengefasst hat, und diese auswerten. 2012, 23 Seiten, eBooks.
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9783656195337 - Stark, Michel: Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen
Stark, Michel

Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen

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Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,8, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDie Entscheidung über den weiteren Bildungsweg nach der Grundschule oder in der Orientie-rungsstufe hat einen entscheidenden Einfluss auf den weiteren biographischen Werdegang eines Schülers. Der eingeschlagene Bildungsweg ist es, der letztendlich über die Berufsqualifikation eines Schülers oder einer Schülerin entscheidet. Diese ist wiederum eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der individuellen Selbstverwirklichung eines Menschen, da sie eine Voraussetzung für die freie Berufswahl darstellt. Die Entscheidung darüber, welche Schulform ein Schüler besuchen darf, ist in den Bundesländern sehr unterschiedlich geregelt, allerdings ist in allen Bundesländern die Erteilung einer Schullaufbahnempfehlung durch den Klassenleiter bzw. der Klassenkonferenz vorgeschrieben. Doch wie verfasst ein Lehrer eine solche Empfehlung? Welche staatlichen Vorgaben und Regularien müssen dabei eingehalten werden?Die zu dem Thema nur wenig verfügbare Literatur beschränkt sich, wie bei Dietrich Rüdiger, grösstenteils auf die pädagogisch-diagnostische Betrachtung der Beratung zur Schullaufbahn-empfehlung. Die Massgaben, die von staatlicher Seite gegeben werden, finden sich dabei nicht ausführlich beschrieben. Eine wichtige Arbeit, auf welche ich mich beziehen werde, bietet Oliver Thiel mit seiner Dissertationsschrift an, in welcher er die Praxis von der Erteilung einer Bildungsgangsempfehlung in Berlin detailliert analysiert hat.Das Ziel dieser schriftlichen Arbeit ist es, staatliche Hilfestellungen für das Erstellen einer Schullaufbahnempfehlung zu finden und diese kritisch zu betrachten. Dazu werde ich im Folgenden zunächst einen Überblick über die Regelung der Schullaufbahnempfehlung in den sechzehn Bundesländern geben. Die Übersicht wird Informationen über den Zeitpunkt der Empfehlung, den jeweils Verantwortlichen und Informationen zu der gesetzlichen Bindung der Empfehlung enthalten. Daran wird eine kurze Betrachtung anschliessen, welche die Anforderungen, die eine Schullaufbahnempfehlung erfüllen muss, näher beleuchtet. Schliesslich werde ich die Hilfsangebote, die das Land Berlin im Schulgesetz verankert hat, mit den Hinweisen vergleichen, die das niedersächsische Kultusministerium in einer Broschüre zusammengefasst hat, und diese auswerten.Versandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656195337 - Michel Stark: Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen
Symbolbild
Michel Stark

Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen (2012)

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ISBN: 9783656195337 bzw. 3656195331, in Deutsch, Grin Verlag Mai 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,8, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDie Entscheidung über den weiteren Bildungsweg nach der Grundschule oder in der Orientie-rungsstufe hat einen entscheidenden Einfluss auf den weiteren biographischen Werdegang eines Schülers. Der eingeschlagene Bildungsweg ist es, der letztendlich über die Berufsqualifikation eines Schülers oder einer Schülerin entscheidet. Diese ist wiederum eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der individuellen Selbstverwirklichung eines Menschen, da sie eine Voraussetzung für die freie Berufswahl darstellt. Die Entscheidung darüber, welche Schulform ein Schüler besuchen darf, ist in den Bundesländern sehr unterschiedlich geregelt, allerdings ist in allen Bundesländern die Erteilung einer Schullaufbahnempfehlung durch den Klassenleiter bzw. der Klassenkonferenz vorgeschrieben. Doch wie verfasst ein Lehrer eine solche Empfehlung Welche staatlichen Vorgaben und Regularien müssen dabei eingehalten werden Die zu dem Thema nur wenig verfügbare Literatur beschränkt sich, wie bei Dietrich Rüdiger, grösstenteils auf die pädagogisch-diagnostische Betrachtung der Beratung zur Schullaufbahn-empfehlung. Die Massgaben, die von staatlicher Seite gegeben werden, finden sich dabei nicht ausführlich beschrieben. Eine wichtige Arbeit, auf welche ich mich beziehen werde, bietet Oliver Thiel mit seiner Dissertationsschrift an, in welcher er die Praxis von der Erteilung einer Bildungsgangsempfehlung in Berlin detailliert analysiert hat.Das Ziel dieser schriftlichen Arbeit ist es, staatliche Hilfestellungen für das Erstellen einer Schullaufbahnempfehlung zu finden und diese kritisch zu betrachten. Dazu werde ich im Folgenden zunächst einen Überblick über die Regelung der Schullaufbahnempfehlung in den sechzehn Bundesländern geben. Die Übersicht wird Informationen über den Zeitpunkt der Empfehlung, den jeweils Verantwortlichen und Informationen zu der gesetzlichen Bindung der Empfehlung enthalten. Daran wird eine kurze Betrachtung anschliessen, welche die Anforderungen, die eine Schullaufbahnempfehlung erfüllen muss, näher beleuchtet. Schliesslich werde ich die Hilfsangebote, die das Land Berlin im Schulgesetz verankert hat, mit den Hinweisen vergleichen, die das niedersächsische Kultusministerium in einer Broschüre zusammengefasst hat, und diese auswerten. 56 pp. Deutsch.
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9783656195191 - Michel Stark: Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen
Michel Stark

Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen (2010)

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Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,8, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungDie Entscheidung über den weiteren Bildungsweg nach der Grundschule oder in der Orientie-rungsstufe hat einen entscheidenden Einfluss auf den weiteren biographischen Werdegang eines Schülers. Der eingeschlagene Bildungsweg ist es, der letztendlich über die Berufsqualifikation eines Schülers oder einer Schülerin entscheidet. Diese ist wiederum eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der individuellen Selbstverwirklichung eines Menschen, da sie eine Voraussetzung für die freie Berufswahl darstellt. Die Entscheidung darüber, welche Schulform ein Schüler besuchen darf, ist in den Bundesländern sehr unterschiedlich geregelt, allerdings ist in allen Bundesländern die Erteilung einer Schullaufbahnempfehlung durch den Klassenleiter bzw. der Klassenkonferenz vorgeschrieben. Doch wie verfasst ein Lehrer eine solche Empfehlung Welche staatlichen Vorgaben und Regularien müssen dabei eingehalten werden Die zu dem Thema nur wenig verfügbare Literatur beschränkt sich, wie bei Dietrich Rüdiger, grösstenteils auf die pädagogisch-diagnostische Betrachtung der Beratung zur Schullaufbahn-empfehlung. Die Massgaben, die von staatlicher Seite gegeben werden, finden sich dabei nicht ausführlich beschrieben. Eine wichtige Arbeit, auf welche ich mich beziehen werde, bietet Oliver Thiel mit seiner Dissertationsschrift an, in welcher er die Praxis von der Erteilung einer Bildungsgangsempfehlung in Berlin detailliert analysiert hat. Das Ziel dieser schriftlichen Arbeit ist es, staatliche Hilfestellungen für das Erstellen einer Schullaufbahnempfehlung zu finden und diese kritisch zu betrachten. Dazu werde ich im Folgenden zunächst einen Überblick über die Regelung der Schullaufbahnempfehlung in den sechzehn Bundesländern geben. Die Übersicht wird Informationen über den Zeitpunkt der Empfehlung, den jeweils Verantwortlichen und Informationen zu der gesetzlichen Bindung der Empfehlung enthalten. Daran wird eine kurze Betrachtung anschliessen, welche die Anforderungen, die eine Schullaufbahnempfehlung erfüllen muss, näher beleuchtet. Schliesslich werde ich die Hilfsangebote, die das Land Berlin im Schulgesetz verankert hat, mit den Hinweisen vergleichen, die das niedersächsische Kultusministerium in einer Broschüre zusammengefasst hat, und diese auswerten. Ebook.
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9783656195337 - Michel Stark: Hinweise Und Hilfestellungen Fur Lehrer Zur Schullaufbahnempfehlung Im Vergleich Anhand Der Bundeslander Berlin Und Niedersachsen
Symbolbild
Michel Stark

Hinweise Und Hilfestellungen Fur Lehrer Zur Schullaufbahnempfehlung Im Vergleich Anhand Der Bundeslander Berlin Und Niedersachsen (2010)

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Paperback. 56 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 8, Universitt Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die Entscheidung ber den weiteren Bildungsweg nach der Grundschule oder in der Orientie-rungsstufe hat einen entscheidenden Einfluss auf den weiteren biographischen Werdegang eines Schlers. Der eingeschlagene Bildungsweg ist es, der letztendlich ber die Berufsqualifikation eines Schlers oder einer Schlerin entscheidet. Diese ist wiederum eine wichtige Voraussetzung fr den Erfolg der individuellen Selbstverwirklichung eines Menschen, da sie eine Voraussetzung fr die freie Berufswahl darstellt. Die Entscheidung darber, welche Schulform ein Schler besuchen darf, ist in den Bundeslndern sehr unterschiedlich geregelt, allerdings ist in allen Bundeslndern die Erteilung einer Schullaufbahnempfehlung durch den Klassenleiter bzw. der Klassenkonferenz vorgeschrieben. Doch wie verfasst ein Lehrer eine solche Empfehlung Welche staatlichen Vorgaben und Regularien mssen dabei eingehalten werden Die zu dem Thema nur wenig verfgbare Literatur beschrnkt sich, wie bei Dietrich Rdiger, grtenteils auf die pdagogisch-diagnostische Betrachtung der Beratung zur Schullaufbahn-empfehlung. Die Magaben, die von staatlicher Seite gegeben werden, finden sich dabei nicht ausfhrlich beschrieben. Eine wichtige Arbeit, auf welche ich mich beziehen werde, bietet Oliver Thiel mit seiner Dissertationsschrift an, in welcher er die Praxis von der Erteilung einer Bildungsgangsempfehlung in Berlin detailliert analysiert hat. Das Ziel dieser schriftlichen Arbeit ist es, staatliche Hilfestellungen fr das Erstellen einer Schullaufbahnempfehlung zu finden und diese kritisch zu betrachten. Dazu werde ich im Folgenden zunchst einen berblick ber die Regelung der Schullaufbahnempfehlung in den sechzehn Bundeslndern geben. Die bersicht wird Informationen ber den Zeitpunkt der Empfehlung, den jeweils Verantwortlichen und Informationen zu This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656195191 - Michel Stark: Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen
Michel Stark

Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen (2010)

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Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,8, Universität Rostock, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Die Entscheidung über den weiteren Bildungsweg nach der Grundschule oder in der Orientie-rungsstufe hat einen entscheidenden Einfluss auf den weiteren biographischen Werdegang eines Schälers. Der ... Ebook.
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9783656195337 - Michel Stark: Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen
Michel Stark

Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen

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Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen:Auflage. Michel Stark Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen:Auflage. Michel Stark.
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9783656195191 - Michel Stark: Hinweise und Hilfestellungen für Lehrer zur Schullaufbahnempfehlung im Vergleich anhand der Bundesländer Berlin und Niedersachsen
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