Familienunternehmen - Generationenwechsel in Familien (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 12.83 ( 13.13)¹ Fr. 13.64 ( 13.95)¹ Fr. 17.81 ( 18.22)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.49 ( 10.73)¹ (vom 25.09.2013)
1
Christoph Joschko

Familienunternehmen - Generationenwechsel in Familien (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656200437 bzw. 3656200432, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.15 ( 15.50)¹ = Fr. 28.83 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Familienunternehmen nehmen eine bedeutende Stellung in der deutschen Wirtschaft ein. So sind mehr als 90% der Unternehmen in Familienbesitz. Sie erzielen 40% der Umsätze und schaffen fast 60% aller Arbeitsplätze in Deutschland. Damit ein Familienunternehmen erfolgreich fort bestehen kann, ist die Nachfolgefrage entscheidend für die Zukunft eines Unternehmens. Nach Schätzung des Institutes für Mittelstandsforschung Bonn werden im Zeitraum 2010 bis 2014 ca. 110.000 Familienunternehmen einen neuen Nachfolger benötigen, da die Eigentümer aus der Führung alters- oder krankheitsbedingt ausscheiden oder sterben. Nach einer Studie vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement gelingt aber nur in 30% der Familienunternehmen der Wechsel von der ersten in die zweite Generation. In den nächsten Generationen sieht es noch ungünstiger aus: von der zweiten in die dritte Generation sind es gerade mal 10% und in die vierte schaffen es gar nur noch 5%. Wie ist diese Tatsache zu erklären Warum gelingt es nur so wenigen Familienunternehmen erfolgreich den Generationenwechsel zu vollbringen Die Hausarbeit wird sich mit dieser Frage beschäftigen und nach den möglichen Ursachen fragen.Meine These ist, dass generell eine starke emotionale Bindung zwischen den Familienmitgliedern eines Unternehmens herrscht, und zwar so stark, dass in Krisensituationen eine rationale Auseinandersetzung unter den Familienmitglieder um ihr Unternehmen verhindert wird.Beim Versuch, Antworten auf diese Fragestellung zu finden, werde ich unter anderem auf ein Werk des Psychoanalytiker und Systemtherapeuten Fritz Simon, Die Familie des Familienunternehmens , zurückgreifen. Anschliessend sollen mögliche Ursachen am Beispiel des Familienunternehmens Merckle herausgearbeitet werden, eines der grössten in der deutschen Nachkriegszeit. 24 pp. Deutsch.
2
Christoph Joschko

Familienunternehmen - Generationenwechsel in Familien (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656200437 bzw. 3656200432, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.15 ( 15.50)¹ = Fr. 28.83 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Familienunternehmen nehmen eine bedeutende Stellung in der deutschen Wirtschaft ein. So sind mehr als 90% der Unternehmen in Familienbesitz. Sie erzielen 40% der Umsätze und schaffen fast 60% aller Arbeitsplätze in Deutschland. Damit ein Familienunternehmen erfolgreich fort bestehen kann, ist die Nachfolgefrage entscheidend für die Zukunft eines Unternehmens. Nach Schätzung des Institutes für Mittelstandsforschung Bonn werden im Zeitraum 2010 bis 2014 ca. 110.000 Familienunternehmen einen neuen Nachfolger benötigen, da die Eigentümer aus der Führung alters- oder krankheitsbedingt ausscheiden oder sterben. Nach einer Studie vom Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement gelingt aber nur in 30% der Familienunternehmen der Wechsel von der ersten in die zweite Generation. In den nächsten Generationen sieht es noch ungünstiger aus: von der zweiten in die dritte Generation sind es gerade mal 10% und in die vierte schaffen es gar nur noch 5%. Wie ist diese Tatsache zu erklären Warum gelingt es nur so wenigen Familienunternehmen erfolgreich den Generationenwechsel zu vollbringen Die Hausarbeit wird sich mit dieser Frage beschäftigen und nach den möglichen Ursachen fragen.Meine These ist, dass generell eine starke emotionale Bindung zwischen den Familienmitgliedern eines Unternehmens herrscht, und zwar so stark, dass in Krisensituationen eine rationale Auseinandersetzung unter den Familienmitglieder um ihr Unternehmen verhindert wird.Beim Versuch, Antworten auf diese Fragestellung zu finden, werde ich unter anderem auf ein Werk des Psychoanalytiker und Systemtherapeuten Fritz Simon, Die Familie des Familienunternehmens , zurückgreifen. Anschliessend sollen mögliche Ursachen am Beispiel des Familienunternehmens Merckle herausgearbeitet werden, eines der grössten in der deutschen Nachkriegszeit. 24 pp. Deutsch.
3
Christoph Joschko

Familienunternehmen - Generationenwechsel in Familien (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656200437 bzw. 3656200432, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.68 ( 20.13)¹ + Versand: Fr. 3.60 ( 3.68)¹ = Fr. 23.28 ( 23.81)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1, 3, Johann Wolfgang Goethe-Universitt Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Familienunternehmen nehmen eine bedeutende Stellung in der deutschen Wirtschaft ein. So sind mehr als 90 der Unternehmen in Familienbesitz. Sie erzielen 40 der Umstze und schaffen fast 60 aller Arbeitspltze in Deutschland. Damit ein Familienunternehmen erfolgreich fort bestehen kann, ist die Nachfolgefrage entscheidend fr die Zukunft eines Unternehmens. Nach Schtzung des Institutes fr Mittelstandsforschung Bonn werden im Zeitraum 2010 bis 2014 ca. 110. 000 Familienunternehmen einen neuen Nachfolger bentigen, da die Eigentmer aus der Fhrung alters- oder krankheitsbedingt ausscheiden oder sterben. Nach einer Studie vom Bundesnetzwerk Brgerschaftliches Engagement gelingt aber nur in 30 der Familienunternehmen der Wechsel von der ersten in die zweite Generation. In den nchsten Generationen sieht es noch ungnstiger aus: von der zweiten in die dritte Generation sind es gerade mal 10 und in die vierte schaffen es gar nur noch 5. Wie ist diese Tatsache zu erklren Warum gelingt es nur so wenigen Familienunternehmen erfolgreich den Generationenwechsel zu vollbringen Die Hausarbeit wird sich mit dieser Frage beschftigen und nach den mglichen Ursachen fragen. Meine These ist, dass generell eine starke emotionale Bindung zwischen den Familienmitgliedern eines Unternehmens herrscht, und zwar so stark, dass in Krisensituationen eine rationale Auseinandersetzung unter den Familienmitglieder um ihr Unternehmen verhindert wird. Beim Versuch, Antworten auf diese Fragestellung zu finden, werde ich unter anderem auf ein Werk des Psychoanalytiker und Systemtherapeuten Fritz Simon, Die Familie des Familienunternehmens, zurckgreifen. Anschlieend sollen mgliche Ursachen am Beispiel des Familienunternehmens Merckle herausgearbeitet werden, eines der grten in der deut This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Christoph Joschko

Familienunternehmen - Generationenwechsel in Familien (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656200437 bzw. 3656200432, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 20.40 ( 20.87)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Arbeit, Beruf, Ausbildung, Organisation, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main, Sprache: Deutsch, Abstract: Familienunternehmen nehmen eine bedeutende Stellung in der deutschen Wirtschaft ein. So sind mehr als 90 der Unternehmen in Familienbesitz. Sie erzielen 40 der Umsatze und schaffen fast 60 aller Arbeitsplatze in Deutschland. Damit ein Familienunternehmen erfolgreich fort bestehen kann, ist die Nachfolgefrage entscheidend fur die Zukunft eines Unternehmens. Nach Schatzung des Institutes fur Mittelstandsforschung Bonn werden im Zeitraum 2010 bis 2014 ca. 110.000 Familienunternehmen einen neuen Nachfolger benotigen, da die Eigentumer aus der Fuhrung alters- oder krankheitsbedingt ausscheiden oder sterben. Nach einer Studie vom Bundesnetzwerk Burgerschaftliches Engagement gelingt aber nur in 30 der Familienunternehmen der Wechsel von der ersten in die zweite Generation. In den nachsten Generationen sieht es noch ungunstiger aus: von der zweiten in die dritte Generation sind es gerade mal 10 und in die vierte schaffen es gar nur noch 5 . Wie ist diese Tatsache zu erklaren? Warum gelingt es nur so wenigen Familienunternehmen erfolgreich den Generationenwechsel zu vollbringen? Die Hausarbeit wird sich mit dieser Frage beschaftigen und nach den moglichen Ursachen fragen. Meine These ist, dass generell eine starke emotionale Bindung zwischen den Familienmitgliedern eines Unternehmens herrscht, und zwar so stark, dass in Krisensituationen eine rationale Auseinandersetzung unter den Familienmitglieder um ihr Unternehmen verhindert wird. Beim Versuch, Antworten auf diese Fragestellung zu finden, werde ich unter anderem auf ein Werk des Psychoanalytiker und Systemtherapeuten Fritz Simon, Die Familie des Familienunternehmens, zuruckgreifen. Anschliessend sollen mogliche Ursachen am Beispiel des Familienunternehmens Merckle herausgearbeitet werden, eines der grossten in der de.
5

Familienunternehmen - Generationenwechsel in Familien

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656200437 bzw. 3656200432, in Deutsch, neu.

Fr. 27.89 ( 28.53)¹ + Versand: Fr. 7.54 ( 7.71)¹ = Fr. 35.43 ( 36.24)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Majestic Books [51749587], London, ,, United Kingdom.
Lade…