Retailbanking im Spannungsfeld zwischen kurzfristigem Verkaufserfolg und langfristigem Kundennutzen: Wie ko.nnen Banken das Vertrauen ihrer Kunden im Anlagegescha.ft zurückgewinnen?
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Retailbanking im Spannungsfeld zwischen kurzfristigem Verkaufserfolg und langfristigem Kundennutzen (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656200499 bzw. 3656200491, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: -, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit wurde in Zusammenarbeit von Heike Kleefisch, Jessica Wa chter, Katja Zimmer und Oliver Haas im Rahmen des Postbank Finance Awards 2010 verfasst. , Abstract: Das Retailbanking, das Privatkundengeschäft der Banken, tritt auf Grund der Finanzkrise immer mehr in den Vordergrund. Unter anderem führten Fehlberatungen dazu, dass Bankkunden ihr Geld wegen falschen und unsicheren Investitionen verloren haben. Eine Vielzahl von Kunden hat somit auch das Vertrauen in das Bankensystem verloren und weiss nicht, wie und wo sie in Zukunft ihr Geld anlegen sollen. Immer häufiger stellt sich die Frage, ob Banken und Bankberater beim Verkauf ihrer Produkte ihren eigenen Profit oder den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen.Das Spannungsfeld zwischen kurzfristigem Verkaufserfolg und langfristigem Kundennutzen, in dem sich das Retailbanking befindet, ist präsent und wird diskutiert. Auf der einen Seite wollen die Banken möglichst schnell hohen Gewinn erzielen. Auf der anderen Seite aber müssen sie den langfristigen Kundennutzen maximieren, um Erfolg generieren zu können.Das Erwirtschaften hoher kurzfristiger Gewinne ist nur möglich, wenn höhere Risiken eingegangen werden. Spekulationen sind dabei ein Mittel zum Erfolg. Bankberatern wird vorgeworfen, dass sie nur auf den Profit achten und deswegen Kunden falsch beraten haben. Resultat der Fehlberatung war der Verlust des angelegten Geldes. Das bekannteste Beispiel für die Fehlberatungen ist die Investmentbank Lehman Brothers, wobei Zertifikate der Lehman Brothers als Sicherheit für die Zukunft erworben wurden. Wie bei den meisten Anlagen geht es um die Altersvorsorge. Hierbei hat für die Mehrheit der Kunden die Sicherheit die höchste Priorität. Viele Kunden verloren jedoch durch die Finanzkrise einen Grossteil ihrer Altersvorsorge. Nicht nur die Fehlberatung der Banken, sondern auch die Finanzkrise an sich sorgte für den Vertrauensverlust in die Banken bei den Kunden.Um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen, müssen die Banken in der Zukunft den Kundennutzen und den Verkaufserfolg miteinander verknüpfen und den Glauben in das Bankensystem stärken. In der Arbeit werden Strategien und Massnahmen erläutert, die Banken ergreifen können, um dieses Ziel zu erreichen. 84 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Note: -, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit wurde in Zusammenarbeit von Heike Kleefisch, Jessica Wa chter, Katja Zimmer und Oliver Haas im Rahmen des Postbank Finance Awards 2010 verfasst. , Abstract: Das Retailbanking, das Privatkundengeschäft der Banken, tritt auf Grund der Finanzkrise immer mehr in den Vordergrund. Unter anderem führten Fehlberatungen dazu, dass Bankkunden ihr Geld wegen falschen und unsicheren Investitionen verloren haben. Eine Vielzahl von Kunden hat somit auch das Vertrauen in das Bankensystem verloren und weiss nicht, wie und wo sie in Zukunft ihr Geld anlegen sollen. Immer häufiger stellt sich die Frage, ob Banken und Bankberater beim Verkauf ihrer Produkte ihren eigenen Profit oder den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen.Das Spannungsfeld zwischen kurzfristigem Verkaufserfolg und langfristigem Kundennutzen, in dem sich das Retailbanking befindet, ist präsent und wird diskutiert. Auf der einen Seite wollen die Banken möglichst schnell hohen Gewinn erzielen. Auf der anderen Seite aber müssen sie den langfristigen Kundennutzen maximieren, um Erfolg generieren zu können.Das Erwirtschaften hoher kurzfristiger Gewinne ist nur möglich, wenn höhere Risiken eingegangen werden. Spekulationen sind dabei ein Mittel zum Erfolg. Bankberatern wird vorgeworfen, dass sie nur auf den Profit achten und deswegen Kunden falsch beraten haben. Resultat der Fehlberatung war der Verlust des angelegten Geldes. Das bekannteste Beispiel für die Fehlberatungen ist die Investmentbank Lehman Brothers, wobei Zertifikate der Lehman Brothers als Sicherheit für die Zukunft erworben wurden. Wie bei den meisten Anlagen geht es um die Altersvorsorge. Hierbei hat für die Mehrheit der Kunden die Sicherheit die höchste Priorität. Viele Kunden verloren jedoch durch die Finanzkrise einen Grossteil ihrer Altersvorsorge. Nicht nur die Fehlberatung der Banken, sondern auch die Finanzkrise an sich sorgte für den Vertrauensverlust in die Banken bei den Kunden.Um das Vertrauen der Kunden zurückzugewinnen, müssen die Banken in der Zukunft den Kundennutzen und den Verkaufserfolg miteinander verknüpfen und den Glauben in das Bankensystem stärken. In der Arbeit werden Strategien und Massnahmen erläutert, die Banken ergreifen können, um dieses Ziel zu erreichen. 84 pp. Deutsch.
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Retailbanking Im Spannungsfeld Zwischen Kurzfristigem Verkaufserfolg Und Langfristigem Kundennutzen (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656200499 bzw. 3656200491, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit wurde in Zusammenarbeit von Heike Kleefisch, Jessica Wa chter, Katja Zimmer und Oliver Haas im Rahmen des Postbank Finance Awards 2010 verfasst., Abstract: Das Retailbanking, das Privatkundengeschaft der Banken, tritt auf Grund der Finanzkrise immer mehr in den Vordergrund. Unter anderem fuhrten Fehlberatungen dazu, dass Bankkunden ihr Geld wegen falschen und unsicheren Investitionen verloren haben. Eine Vielzahl von Kunden hat somit auch das Vertrauen in das Bankensystem verloren und weiss nicht, wie und wo sie in Zukunft ihr Geld anlegen sollen. Immer haufiger stellt sich die Frage, ob Banken und Bankberater beim Verkauf ihrer Produkte ihren eigenen Profit oder den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen. Das Spannungsfeld zwischen kurzfristigem Verkaufserfolg und langfristigem Kundennutzen, in dem sich das Retailbanking befindet, ist prasent und wird diskutiert. Auf der einen Seite wollen die Banken moglichst schnell hohen Gewinn erzielen. Auf der anderen Seite aber mussen sie den langfristigen Kundennutzen maximieren, um Erfolg generieren zu konnen. Das Erwirtschaften hoher kurzfristiger Gewinne ist nur moglich, wenn hohere Risiken eingegangen werden. Spekulationen sind dabei ein Mittel zum Erfolg. Bankberatern wird vorgeworfen, dass sie nur auf den Profit achten und deswegen Kunden falsch beraten haben. Resultat der Fehlberatung war der Verlust des angelegten Geldes. Das bekannteste Beispiel fur die Fehlberatungen ist die Investmentbank Lehman Brothers, wobei Zertifikate der Lehman Brothers als Sicherheit fur die Zukunft erworben wurden. Wie bei den meisten Anlagen geht es um die Altersvorsorge. Hierbei hat fur die Mehrheit der Kunden die Sicherheit die hochste Prioritat. Viele Kunden verloren jedoch durch die Finanzkrise einen Grossteil ihrer Altersvorsorge. Nicht nur die Feh.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Investition und Finanzierung, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die Arbeit wurde in Zusammenarbeit von Heike Kleefisch, Jessica Wa chter, Katja Zimmer und Oliver Haas im Rahmen des Postbank Finance Awards 2010 verfasst., Abstract: Das Retailbanking, das Privatkundengeschaft der Banken, tritt auf Grund der Finanzkrise immer mehr in den Vordergrund. Unter anderem fuhrten Fehlberatungen dazu, dass Bankkunden ihr Geld wegen falschen und unsicheren Investitionen verloren haben. Eine Vielzahl von Kunden hat somit auch das Vertrauen in das Bankensystem verloren und weiss nicht, wie und wo sie in Zukunft ihr Geld anlegen sollen. Immer haufiger stellt sich die Frage, ob Banken und Bankberater beim Verkauf ihrer Produkte ihren eigenen Profit oder den Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen. Das Spannungsfeld zwischen kurzfristigem Verkaufserfolg und langfristigem Kundennutzen, in dem sich das Retailbanking befindet, ist prasent und wird diskutiert. Auf der einen Seite wollen die Banken moglichst schnell hohen Gewinn erzielen. Auf der anderen Seite aber mussen sie den langfristigen Kundennutzen maximieren, um Erfolg generieren zu konnen. Das Erwirtschaften hoher kurzfristiger Gewinne ist nur moglich, wenn hohere Risiken eingegangen werden. Spekulationen sind dabei ein Mittel zum Erfolg. Bankberatern wird vorgeworfen, dass sie nur auf den Profit achten und deswegen Kunden falsch beraten haben. Resultat der Fehlberatung war der Verlust des angelegten Geldes. Das bekannteste Beispiel fur die Fehlberatungen ist die Investmentbank Lehman Brothers, wobei Zertifikate der Lehman Brothers als Sicherheit fur die Zukunft erworben wurden. Wie bei den meisten Anlagen geht es um die Altersvorsorge. Hierbei hat fur die Mehrheit der Kunden die Sicherheit die hochste Prioritat. Viele Kunden verloren jedoch durch die Finanzkrise einen Grossteil ihrer Altersvorsorge. Nicht nur die Feh.
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Retailbanking im Spannungsfeld zwischen kurzfristigem Verkaufserfolg und langfristigem Kundennutzen: Wie ko.nnen Banken das Vertrauen ihrer Kunden im Anlagegescha.ft zurückgewinnen? (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656200499 bzw. 3656200491, in Deutsch, 80 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
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Retailbanking im Spannungsfeld zwischen kurzfristigem Verkaufserfolg und langfristigem Kundennutzen: Wie ko.nnen Banken das Vertrauen ihrer Kunden im Anlagegescha.ft zurückgewinnen? (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656200499 bzw. 3656200491, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
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Retailbanking im Spannungsfeld zwischen kurzfristigem Verkaufserfolg und langfristigem Kundennutzen (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656200499 bzw. 3656200491, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
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