Von dem Buch Luxus- Massenkonsum? Sudostasiatische Importe in Den Niederlanden Der Fruhen Neuzeit (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Luxus- Massenkonsum? Sudostasiatische Importe in Den Niederlanden Der Fruhen Neuzeit (German Edition)100%: Bingel, Markus , Author: Luxus- Massenkonsum? Sudostasiatische Importe in Den Niederlanden Der Fruhen Neuzeit (German Edition) (ISBN: 9783656200543) 2012, GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit Author69%: Markus Bingel: Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit Author (ISBN: 9783656196822) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Luxus- Massenkonsum? Sudostasiatische Importe in Den Niederlanden Der Fruhen Neuzeit (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 13.27 ( 13.58)¹ Fr. 13.50 ( 13.81)¹ Fr. 15.81 ( 16.17)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.69 ( 10.93)¹ (vom 25.09.2013)
1
9783656196822 - Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit Markus Bingel Author

Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit Markus Bingel Author (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656196822 bzw. 3656196826, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.79 ($ 11.15)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 3,0, Universität Bielefeld (Abteilung Geschichtswissenschaft), Veranstaltung: Konsum und Markt in historischer Perspektive , Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 20. März 1602 die 'Vereenigde Oostindische Compagnie' gegründet wurde, konnte man noch nicht absehen, welchen Siegeszug dieser, später als 'das reichste Unternehmen der Welt' bezeichnete, Zusammenschluss niederländischer Kaufmannskompanien im 17. und 18. Jahrhundert antreten werde. Ausgehend von der VOC und ihrem englischen Pendant der 'East India Company' , gelangten viele neue und fremdartige Produkte in grosser Stückzahl nach Europa. Ziel der folgenden Arbeit ist es aufzuzeigen, wie diese Produkte am heimischen Markt angenommen wurden und der Frage nachzugehen, ob manche Produkte nur von bestimmten Schichten konsumiert wurden, oder ob sich diese neuen Konsumgüter rasch in der gesamten Bevölkerung ausbreiteten. Dabei wird nicht nur Wert auf eine rein wirtschaftshistorische Sichtweise gelegt, sondern es werden auch sozialgeschichtliche Aspekte des Umgangs mit Kolonialwaren behandelt. Dies soll exemplarisch anhand von Gewürzen, Kaffee und Tabak aufgezeigt werden. Hier wird ein besonderer Schwerpunkt auf die indonesischen Kolonien der Niederlande gelegt, da diese massgeblichen Anteil an der Etablierung der, häufig als Genussmittel bezeichneten, Produkte in Europa hatten.Markus Bingel wurde 1986 in Freiburg im Breisgau geboren. Er absolvierte erfolgreich sein Geschichts- und Soziologiestudium an der Universität Bielefeld. Anschliessend studierte er Vergleichende Geschichte der Neuzeit in seiner Heimatstadt Freiburg. Markus Bingel lebte lange Zeit in Polen (Allenstein, Lublin, Warschau) und Russland (St. Petersburg) und ist heute als Lektor und Journalist tätig. Seine Aufsätze, Bücher und Zeitschriftenbeiträge befasen sich hauptsächlich mit der osteuropäischen Geschichte, der osteuropäischen Numismatik und mit Reisen in die schönsten Metropolen Osteuropas.
2
9783656196822 - Markus Bingel: Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit
Markus Bingel

Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656196822 bzw. 3656196826, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Als am 20. März 1602 die Vereenigde Oostindische Compagnie gegründet wurde, konnte man noch nicht absehen, welchen Siegeszug dieser, später als das reichste Unternehmen der Welt bezeichnete, Zusammenschluss niederländischer Kaufmannskompanien im 17. und 18. Jahrhundert antreten werde. Ausgehend von der VOC und ihrem englischen Pendant der East India Company , gelangten viele neue und fremdartige Produkte in grosser Stückzahl nach Europa. Ziel der folgenden Arbeit ist es aufzuzeigen, wie diese Produkte am heimischen Markt angenommen wurden und der Frage nachzugehen, ob manche Produkte nur von bestimmten Schichten konsumiert wurden, oder ob sich diese neuen Konsumgüter rasch in der gesamten Bevölkerung ausbreiteten. Dabei wird nicht nur Wert auf eine rein wirtschaftshistorische Sichtweise gelegt, sondern es werden auch sozialgeschichtliche Aspekte des Umgangs mit Kolonialwaren behandelt. Dies soll exemplarisch anhand von Gewürzen, Kaffee und Tabak aufgezeigt werden. Hier wird ein besonderer Schwerpunkt auf die indonesischen Kolonien der Niederlande gelegt, da diese massgeblichen Anteil an der Etablierung der, häufig als Genussmittel bezeichneten, Produkte in Europa hatten.
3
9783656200543 - Bingel, Markus: Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit
Bingel, Markus

Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656200543 bzw. 3656200548, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, einseitig bedruckt, Note: 3,0, Universität Bielefeld (Abteilung Geschichtswissenschaft), Veranstaltung: Konsum und Markt in historischer Perspektive , Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 20. März 1602 die "Vereenigde Oostindische Compagnie" gegründet wurde, konnte man noch nicht absehen, welchen Siegeszug dieser, später als "das reichste Unternehmen der Welt" bezeichnete, Zusammenschluss niederländischer Kaufmannskompanien im 17. und 18. Jahrhundert antreten werde. Ausgehend von der VOC und ihrem englischen Pendant der "East India Company" , gelangten viele neue und fremdartige Produkte in grosser Stückzahl nach Europa. Ziel der folgenden Arbeit ist es aufzuzeigen, wie diese Produkte am heimischen Markt angenommen wurden und der Frage nachzugehen, ob manche Produkte nur von bestimmten Schichten konsumiert wurden, oder ob sich diese neuen Konsumgüter rasch in der gesamten Bevölkerung ausbreiteten.Dabei wird nicht nur Wert auf eine rein wirtschaftshistorische Sichtweise gelegt, sondern es werden auch sozialgeschichtliche Aspekte des Umgangs mit Kolonialwaren behandelt. Dies soll exemplarisch anhand von Gewürzen, Kaffee und Tabak aufgezeigt werden. Hier wird ein besonderer Schwerpunkt auf die indonesischen Kolonien der Niederlande gelegt, da diese massgeblichen Anteil an der Etablierung der, häufig als Genussmittel bezeichneten, Produkte in Europa hatten.2012. 40 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783656200543 - Markus Bingel: Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit
Symbolbild
Markus Bingel

Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656200543 bzw. 3656200548, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.15 ( 15.50)¹ = Fr. 28.83 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, einseitig bedruckt, Note: 3,0, Universität Bielefeld (Abteilung Geschichtswissenschaft), Veranstaltung: Konsum und Markt in historischer Perspektive , Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 20. März 1602 die Vereenigde Oostindische Compagnie gegründet wurde, konnte man noch nicht absehen, welchen Siegeszug dieser, später als das reichste Unternehmen der Welt bezeichnete, Zusammenschluss niederländischer Kaufmannskompanien im 17. und 18. Jahrhundert antreten werde. Ausgehend von der VOC und ihrem englischen Pendant der East India Company , gelangten viele neue und fremdartige Produkte in grosser Stückzahl nach Europa. Ziel der folgenden Arbeit ist es aufzuzeigen, wie diese Produkte am heimischen Markt angenommen wurden und der Frage nachzugehen, ob manche Produkte nur von bestimmten Schichten konsumiert wurden, oder ob sich diese neuen Konsumgüter rasch in der gesamten Bevölkerung ausbreiteten.Dabei wird nicht nur Wert auf eine rein wirtschaftshistorische Sichtweise gelegt, sondern es werden auch sozialgeschichtliche Aspekte des Umgangs mit Kolonialwaren behandelt. Dies soll exemplarisch anhand von Gewürzen, Kaffee und Tabak aufgezeigt werden. Hier wird ein besonderer Schwerpunkt auf die indonesischen Kolonien der Niederlande gelegt, da diese massgeblichen Anteil an der Etablierung der, häufig als Genussmittel bezeichneten, Produkte in Europa hatten. 40 pp. Deutsch.
5
9783656196822 - Markus Bingel: Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit
Markus Bingel

Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656196822 bzw. 3656196826, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Luxus- oder Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 3,0, Universität Bielefeld (Abteilung Geschichtswissenschaft), Veranstaltung: Konsum und Markt in historischer Perspektive , Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 20. März 1602 die `Vereenigde Oostindische Compagnie` gegründet wurde, konnte man noch nicht absehen, welchen Siegeszug dieser, später als `das reichste Unternehmen der Welt` bezeichnete, Zusammenschluss niederländischer Kaufmannskompanien im 17. und 18. Jahrhundert antreten werde. Ausgehend von der VOC und ihrem englischen Pendant der `East India Company` , gelangten viele neue und fremdartige Produkte in grosser Stückzahl nach Europa. Ziel der folgenden Arbeit ist es aufzuzeigen, wie diese Produkte am heimischen Markt angenommen wurden und der Frage nachzugehen, ob manche Produkte nur von bestimmten Schichten konsumiert wurden, oder ob sich diese neuen Konsumgüter rasch in der gesamten Bevölkerung ausbreiteten. Dabei wird nicht nur Wert auf eine rein wirtschaftshistorische Sichtweise gelegt, sondern es werden auch sozialgeschichtliche Aspekte des Umgangs mit Kolonialwaren behandelt. Dies soll exemplarisch anhand von Gewürzen, Kaffee und Tabak aufgezeigt werden. Hier wird ein besonderer Schwerpunkt auf die indonesischen Kolonien der Niederlande gelegt, da diese massgeblichen Anteil an der Etablierung der, häufig als Genussmittel bezeichneten, Produkte in Europa hatten. Ebook.
6
9783656196822 - Markus Bingel: Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit
Markus Bingel

Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656196822 bzw. 3656196826, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Luxus- oder Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 3,0, Universität Bielefeld (Abteilung Geschichtswissenschaft), Veranstaltung: Konsum und Markt in historischer Perspektive , Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 20. März 1602 die `Vereenigde Oostindische Compagnie` gegründet wurde, konnte man noch nicht absehen, welchen Siegeszug dieser, später als `das reichste Unternehmen der Welt` bezeichnete, Zusammenschluss niederländischer Kaufmannskompanien im 17. und 18. Jahrhundert antreten werde. Ausgehend von der VOC und ihrem englischen Pendant der `East India Company` , gelangten viele neue und fremdartige Produkte in grosser Stückzahl nach Europa. Ziel der folgenden Arbeit ist es aufzuzeigen, wie diese Produkte am heimischen Markt angenommen wurden und der Frage nachzugehen, ob manche Produkte nur von bestimmten Schichten konsumiert wurden, oder ob sich diese neuen Konsumgüter rasch in der gesamten Bevölkerung ausbreiteten. Dabei wird nicht nur Wert auf eine rein wirtschaftshistorische Sichtweise gelegt, sondern es werden auch sozialgeschichtliche Aspekte des Umgangs mit Kolonialwaren behandelt. Dies soll exemplarisch anhand von Gewürzen, Kaffee und Tabak aufgezeigt werden. Hier wird ein besonderer Schwerpunkt auf die indonesischen Kolonien der Niederlande gelegt, da diese massgeblichen Anteil an der Etablierung der, häufig als Genussmittel bezeichneten, Produkte in Europa hatten. Ebook.
7
9783656196822 - Markus Bingel: Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit
Markus Bingel

Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656196822 bzw. 3656196826, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹ + Versand: Fr. 9.68 ( 9.90)¹ = Fr. 17.49 ( 17.89)¹
unverbindlich
Luxus- oder Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit: Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 3,0, Universität Bielefeld (Abteilung Geschichtswissenschaft), Veranstaltung: Konsum und Markt in historischer Perspektive , Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 20. März 1602 die `Vereenigde Oostindische Compagnie` gegründet wurde, konnte man noch nicht absehen, welchen Siegeszug dieser, später als `das reichste Unternehmen der Welt` bezeichnete, Zusammenschluss niederländischer Kaufmannskompanien im 17. und 18. Jahrhundert antreten werde. Ausgehend von der VOC und ihrem englischen Pendant der `East India Company` , gelangten viele neue und fremdartige Produkte in grosser Stückzahl nach Europa. Ziel der folgenden Arbeit ist es aufzuzeigen, wie diese Produkte am heimischen Markt angenommen wurden und der Frage nachzugehen, ob manche Produkte nur von bestimmten Schichten konsumiert wurden, oder ob sich diese neuen Konsumgüter rasch in der gesamten Bevölkerung ausbreiteten. Dabei wird nicht nur Wert auf eine rein wirtschaftshistorische Sichtweise gelegt, sondern es werden auch sozialgeschichtliche Aspekte des Umgangs mit Kolonialwaren behandelt. Dies soll exemplarisch anhand von Gewürzen, Kaffee und Tabak aufgezeigt werden. Hier wird ein besonderer Schwerpunkt auf die indonesischen Kolonien der Niederlande gelegt, da diese massgeblichen Anteil an der Etablierung der, häufig als Genussmittel bezeichneten, Produkte in Europa hatten. Ebook.
8
9783656200543 - Markus Bingel: Luxus- Massenkonsum? Sudostasiatische Importe in Den Niederlanden Der Fruhen Neuzeit (Paperback)
Symbolbild
Markus Bingel

Luxus- Massenkonsum? Sudostasiatische Importe in Den Niederlanden Der Fruhen Neuzeit (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656200543 bzw. 3656200548, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.42 ( 19.87)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Lander - Mittelalter, Fruhe Neuzeit, einseitig bedruckt, Note: 3,0, Universitat Bielefeld (Abteilung Geschichtswissenschaft), Veranstaltung: Konsum und Markt in historischer Perspektive, Sprache: Deutsch, Abstract: Als am 20. Marz 1602 die Vereenigde Oostindische Compagnie gegrundet wurde, konnte man noch nicht absehen, welchen Siegeszug dieser, spater als das reichste Unternehmen der Welt bezeichnete, Zusammenschluss niederlandischer Kaufmannskompanien im 17. und 18. Jahrhundert antreten werde. Ausgehend von der VOC und ihrem englischen Pendant der East India Company, gelangten viele neue und fremdartige Produkte in grosser Stuckzahl nach Europa. Ziel der folgenden Arbeit ist es aufzuzeigen, wie diese Produkte am heimischen Markt angenommen wurden und der Frage nachzugehen, ob manche Produkte nur von bestimmten Schichten konsumiert wurden, oder ob sich diese neuen Konsumguter rasch in der gesamten Bevolkerung ausbreiteten. Dabei wird nicht nur Wert auf eine rein wirtschaftshistorische Sichtweise gelegt, sondern es werden auch sozialgeschichtliche Aspekte des Umgangs mit Kolonialwaren behandelt. Dies soll exemplarisch anhand von Gewurzen, Kaffee und Tabak aufgezeigt werden. Hier wird ein besonderer Schwerpunkt auf die indonesischen Kolonien der Niederlande gelegt, da diese massgeblichen Anteil an der Etablierung der, haufig als Genussmittel bezeichneten, Produkte in Europa hatte.
9
9783656196822 - Markus Bingel: Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit
Markus Bingel

Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783656196822 bzw. 3656196826, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 6.59 (£ 5.87)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 3,0, Universität Bielefeld (Abteilung Geschichtswissenschaft), Veranstaltung: Konsum und Markt in historischer Perspektive, Sprache.
10
9783656196822 - Markus Bingel: Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit
Markus Bingel

Luxus- Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656196822 bzw. 3656196826, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 9.61 ($ 11.15)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Luxus-oder-Massenkonsum-S-dostasiatische-Importe-in-den-Niederlanden-der-Fr-hen-Neuzeit~~Markus-Bingel, Luxus- oder Massenkonsum? Südostasiatische Importe in den Niederlanden der Frühen Neuzeit, NOOK Book (eBook).
Lade…