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Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing100%: Dietmar Pongratz: Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing (ISBN: 9783656205456) 2013, GRIN Verlag GmbH, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing - Am Beispiel der DZ BANK Gruppe und ihrer Kooperationsbanken84%: Pongratz, Dietmar: Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing - Am Beispiel der DZ BANK Gruppe und ihrer Kooperationsbanken (ISBN: 9783656204725) 2008, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
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Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing
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9783656204725 - Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing

Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing

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Der Finanzsektor ist im Umbruch: ein immer schärfer werdender Wettbewerb an den globalen Märkten, rückläufige Kapitalmärkte, steigende Kundenbedürfnisse und nicht zuletzt die Subprimekrise setzten die Banken stark unter Druck. Somit stellen viele Banken ihren traditionellen Aufbau mehr denn je in Frage und ziehen eine Neuausrichtung ihres bisherigen Geschäftsmodells in Betracht. So rückt auch Outsourcing immer stärker in den Fokus der Banken. Im Zuge der Neuausrichtung konzentrieren sich die Banken wieder zunehmend auf ihre Kernkompetenzen und Lagern andere Geschäftsfelder aus. Hierbei gilt der Leitsatz: Die Kosten müssen gesenkt werden und die Qualität soll gleichzeitig steigen. Dabei kommt es sogar zur Auslagerung von ganzen Geschäftsprozessen. Diese Outsourcing-Strategie nennt man Business Process Outsourcing oder kurz BPO. In den letzten Jahren verzeichnete Outsourcing im Bankensektor hervorragende Wachstumsraten und auch in Zukunft wird ein Anhalten des Trends prognostiziert. Das derzeitig hohe Potentia.
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9783656204725 - Dietmar Pongratz: Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing - Am Beispiel der DZ BANK Gruppe und ihrer Kooperationsbanken
Dietmar Pongratz

Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing - Am Beispiel der DZ BANK Gruppe und ihrer Kooperationsbanken

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Der Finanzsektor ist im Umbruch: ein immer schärfer werdender Wettbewerb an den globalen Märkten, rückläufige Kapitalmärkte, steigende Kundenbedürfnisse und nicht zuletzt die Subprimekrise setzten die Banken stark unter Druck. Somit stellen viele Banken ihren traditionellen Aufbau mehr denn je in Frage und ziehen eine Neuausrichtung ihres bisherigen Geschäftsmodells in Betracht. So rückt auch Outsourcing immer stärker in den Fokus der Banken. Im Zuge der Neuausrichtung konzentrieren sich die Banken wieder zunehmend auf ihre Kernkompetenzen und Lagern andere Geschäftsfelder aus. Hierbei gilt der Leitsatz: Die Kosten müssen gesenkt werden und die Qualität soll gleichzeitig steigen. Dabei kommt es sogar zur Auslagerung von ganzen Geschäftsprozessen. Diese Outsourcing-Strategie nennt man Business Process Outsourcing oder kurz BPO. In den letzten Jahren verzeichnete Outsourcing im Bankensektor hervorragende Wachstumsraten und auch in Zukunft wird ein Anhalten des Trends prognostiziert. Das derzeitig hohe Potential liegt unter anderem auch an der Gegebenheit, dass der Bankensektor in puncto Arbeitsteilung einen immensen Aufholungsbedarf gegenüber der Industrie hat, beispielsweise der Automobilbranche. Dies kann man unter anderem an der Fertigungstiefe erkennen. Während in der Automobilbranche seit einigen Jahren schon mit einer Fertigungstiefe von ca. 25% gearbeitet wird, liegt die Fertigungstiefe im Bankensektor bei rund 70%. Diese Zahlen geben einen Hinweis auf die deutlichen Potentiale die vor allem im Bankensektor stecken. Wobei zu berücksichtigen ist, dass sich die Verwendung der industriellen Branchen als Benchmark, aufgrund ihrer Produkt und Leistungsunterschiede zum Bankensektor, nicht direkt eignen. Dennoch kann man die langjährigen Erfahrungen, die zweifelsohne in der Industrie bestehen, auf eine Vielzahl von bankspezifischen Prozessen anwenden. Ein weiterer Faktor, für die recht positiven Prognosen, die im Bezug auf Business Process Outsourcing getroffen werden, ist die Tatsache, dass sich rund 80% aller Kundenanfragen um recht einfache Transaktionen handeln, wie z.B. Überweisungen etc. Diese Finanzprozesse lassen sich sehr gut digitalisieren, bündeln, standardisieren und somit sehr gut outsourcen. Dieser Vorgang wird noch weiter durch die ständige Weiterentwicklung der IT-Systeme und der Informationstechnologie gefördert.
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9783656205456 - Dietmar Pongratz: Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing
Dietmar Pongratz

Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing

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Neuware - Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Finanzsektor ist im Umbruch: ein immer schärfer werdender Wettbewerb an den globalen Märkten, rückläufige Kapitalmärkte, steigende Kundenbedürfnisse und nicht zuletzt die Subprimekrise setzten die Banken stark unter Druck. Somit stellen viele Banken ihren traditionellen Aufbau mehr denn je in Frage und ziehen eine Neuausrichtung ihres bisherigen Geschäftsmodells in Betracht. So rückt auch Outsourcing immer stärker in den Fokus der Banken. Im Zuge der Neuausrichtung konzentrieren sich die Banken wieder zunehmend auf ihre Kernkompetenzen und Lagern andere Geschäftsfelder aus. Hierbei gilt der Leitsatz: Die Kosten müssen gesenkt werden und die Qualität soll gleichzeitig steigen. Dabei kommt es sogar zur Auslagerung von ganzen Geschäftsprozessen. Diese Outsourcing-Strategie nennt man Business Process Outsourcing oder kurz BPO. In den letzten Jahren verzeichnete Outsourcing im Bankensektor hervorragende Wachstumsraten und auch in Zukunft wird ein Anhalten des Trends prognostiziert. Das derzeitig hohe Potential liegt unter anderem auch an der Gegebenheit, dass der Bankensektor in puncto Arbeitsteilung einen immensen Aufholungsbedarf gegenüber der Industrie hat, beispielsweise der Automobilbranche. Dies kann man unter anderem an der Fertigungstiefe erkennen. Während in der Automobilbranche seit einigen Jahren schon mit einer Fertigungstiefe von ca. 25% gearbeitet wird, liegt die Fertigungstiefe im Bankensektor bei rund 70%. Diese Zahlen geben einen Hinweis auf die deutlichen Potentiale die vor allem im Bankensektor stecken. Wobei zu berücksichtigen ist, dass sich die Verwendung der industriellen Branchen als Benchmark, aufgrund ihrer Produkt und Leistungsunterschiede zum Bankensektor, nicht direkt eignen. Dennoch kann man die langjährigen Erfahrungen, die zweifelsohne in der Industrie bestehen, auf eine Vielzahl von bankspezifischen Prozessen anwenden. Ein weiterer Faktor, für die recht positiven Prognosen, die im Bezug auf Business Process Outsourcing getroffen werden, ist die Tatsache, dass sich rund 80% aller Kundenanfragen um recht einfache Transaktionen handeln, wie z.B. Überweisungen etc. Diese Finanzprozesse lassen sich sehr gut digitalisieren, bündeln, standardisieren und somit sehr gut outsourcen. Dieser Vorgang wird noch weiter durch die ständige Weiterentwicklung der IT-Systeme und der Informationstechnologie gefördert. Taschenbuch, Neuware, 218x151x3 mm, 72g.
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9783656205456 - Dietmar Pongratz: Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing
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Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing

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Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Finanzsektor ist im Umbruch: ein immer schärfer werdender Wettbewerb an den globalen Märkten, rückläufige Kapitalmärkte, steigende Kundenbedürfnisse und nicht zuletzt die Subprimekrise setzten die Banken stark unter Druck. Somit stellen viele Banken ihren traditionellen Aufbau mehr denn je in Frage und ziehen eine Neuausrichtung ihres bisherigen Geschäftsmodells in Betracht. So rückt auch Outsourcing immer stärker in den Fokus der Banken. Im Zuge der Neuausrichtung konzentrieren sich die Banken wieder zunehmend auf ihre Kernkompetenzen und Lagern andere Geschäftsfelder aus. Hierbei gilt der Leitsatz: Die Kosten müssen gesenkt werden und die Qualität soll gleichzeitig steigen. Dabei kommt es sogar zur Auslagerung von ganzen Geschäftsprozessen. Diese Outsourcing-Strategie nennt man Business Process Outsourcing oder kurz BPO. In den letzten Jahren verzeichnete Outsourcing im Bankensektor hervorragende Wachstumsraten und auch in Zukunft wird ein Anhalten des Trends prognostiziert. Das derzeitig hohe Potential liegt unter anderem auch an der Gegebenheit, dass der Bankensektor in puncto Arbeitsteilung einen immensen Aufholungsbedarf gegenüber der Industrie hat, beispielsweise der Automobilbranche. Dies kann man unter anderem an der Fertigungstiefe erkennen. Während in der Automobilbranche seit einigen Jahren schon mit einer Fertigungstiefe von ca. 25% gearbeitet wird, liegt die Fertigungstiefe im Bankensektor bei rund 70%. Diese Zahlen geben einen Hinweis auf die deutlichen Potentiale die vor allem im Bankensektor stecken. Wobei zu berücksichtigen ist, dass sich die Verwendung der industriellen Branchen als Benchmark, aufgrund ihrer Produkt und Leistungsunterschiede zum Bankensektor, nicht direkt eignen. Dennoch kann man die langjährigen Erfahrungen, die zweifelsohne in der Industrie bestehen, auf eine Vielzahl von bankspezifischen Prozessen anwenden. Ein weiterer Faktor, für die recht positiven Prognosen, die im Bezug auf Business Process Outsourcing getroffen werden, ist die Tatsache, dass sich rund 80% aller Kundenanfragen um recht einfache Transaktionen handeln, wie z.B. Überweisungen etc. Diese Finanzprozesse lassen sich sehr gut digitalisieren, bündeln, standardisieren und somit sehr gut outsourcen. Dieser Vorgang wird noch weiter durch die ständige Weiterentwicklung der IT-Systeme und der Informationstechnologie gefördert. Taschenbuch.
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9783656205456 - Dietmar Pongratz: Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing
Dietmar Pongratz

Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing

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Buchhandlung - Bides GbR, [4124740].
Neuware - Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Finanzsektor ist im Umbruch: ein immer schärfer werdender Wettbewerb an den globalen Märkten, rückläufige Kapitalmärkte, steigende Kundenbedürfnisse und nicht zuletzt die Subprimekrise setzten die Banken stark unter Druck. Somit stellen viele Banken ihren traditionellen Aufbau mehr denn je in Frage und ziehen eine Neuausrichtung ihres bisherigen Geschäftsmodells in Betracht. So rückt auch Outsourcing immer stärker in den Fokus der Banken. Im Zuge der Neuausrichtung konzentrieren sich die Banken wieder zunehmend auf ihre Kernkompetenzen und Lagern andere Geschäftsfelder aus. Hierbei gilt der Leitsatz: Die Kosten müssen gesenkt werden und die Qualität soll gleichzeitig steigen. Dabei kommt es sogar zur Auslagerung von ganzen Geschäftsprozessen. Diese Outsourcing-Strategie nennt man Business Process Outsourcing oder kurz BPO. In den letzten Jahren verzeichnete Outsourcing im Bankensektor hervorragende Wachstumsraten und auch in Zukunft wird ein Anhalten des Trends prognostiziert. Das derzeitig hohe Potential liegt unter anderem auch an der Gegebenheit, dass der Bankensektor in puncto Arbeitsteilung einen immensen Aufholungsbedarf gegenüber der Industrie hat, beispielsweise der Automobilbranche. Dies kann man unter anderem an der Fertigungstiefe erkennen. Während in der Automobilbranche seit einigen Jahren schon mit einer Fertigungstiefe von ca. 25% gearbeitet wird, liegt die Fertigungstiefe im Bankensektor bei rund 70%. Diese Zahlen geben einen Hinweis auf die deutlichen Potentiale die vor allem im Bankensektor stecken. Wobei zu berücksichtigen ist, dass sich die Verwendung der industriellen Branchen als Benchmark, aufgrund ihrer Produkt und Leistungsunterschiede zum Bankensektor, nicht direkt eignen. Dennoch kann man die langjährigen Erfahrungen, die zweifelsohne in der Industrie bestehen, auf eine Vielzahl von bankspezifischen Prozessen anwenden. Ein weiterer Faktor, für die recht positiven Prognosen, die im Bezug auf Business Process Outsourcing getroffen werden, ist die Tatsache, dass sich rund 80% aller Kundenanfragen um recht einfache Transaktionen handeln, wie z.B. Überweisungen etc. Diese Finanzprozesse lassen sich sehr gut digitalisieren, bündeln, standardisieren und somit sehr gut outsourcen. Dieser Vorgang wird noch weiter durch die ständige Weiterentwicklung der IT-Systeme und der Informationstechnologie gefördert. Taschenbuch.
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9783656205456 - Dietmar Pongratz: Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing
Dietmar Pongratz

Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing

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buchZ AG, [3859792].
Neuware - Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Finanzsektor ist im Umbruch: ein immer schärfer werdender Wettbewerb an den globalen Märkten, rückläufige Kapitalmärkte, steigende Kundenbedürfnisse und nicht zuletzt die Subprimekrise setzten die Banken stark unter Druck. Somit stellen viele Banken ihren traditionellen Aufbau mehr denn je in Frage und ziehen eine Neuausrichtung ihres bisherigen Geschäftsmodells in Betracht. So rückt auch Outsourcing immer stärker in den Fokus der Banken. Im Zuge der Neuausrichtung konzentrieren sich die Banken wieder zunehmend auf ihre Kernkompetenzen und Lagern andere Geschäftsfelder aus. Hierbei gilt der Leitsatz: Die Kosten müssen gesenkt werden und die Qualität soll gleichzeitig steigen. Dabei kommt es sogar zur Auslagerung von ganzen Geschäftsprozessen. Diese Outsourcing-Strategie nennt man Business Process Outsourcing oder kurz BPO. In den letzten Jahren verzeichnete Outsourcing im Bankensektor hervorragende Wachstumsraten und auch in Zukunft wird ein Anhalten des Trends prognostiziert. Das derzeitig hohe Potential liegt unter anderem auch an der Gegebenheit, dass der Bankensektor in puncto Arbeitsteilung einen immensen Aufholungsbedarf gegenüber der Industrie hat, beispielsweise der Automobilbranche. Dies kann man unter anderem an der Fertigungstiefe erkennen. Während in der Automobilbranche seit einigen Jahren schon mit einer Fertigungstiefe von ca. 25% gearbeitet wird, liegt die Fertigungstiefe im Bankensektor bei rund 70%. Diese Zahlen geben einen Hinweis auf die deutlichen Potentiale die vor allem im Bankensektor stecken. Wobei zu berücksichtigen ist, dass sich die Verwendung der industriellen Branchen als Benchmark, aufgrund ihrer Produkt und Leistungsunterschiede zum Bankensektor, nicht direkt eignen. Dennoch kann man die langjährigen Erfahrungen, die zweifelsohne in der Industrie bestehen, auf eine Vielzahl von bankspezifischen Prozessen anwenden. Ein weiterer Faktor, für die recht positiven Prognosen, die im Bezug auf Business Process Outsourcing getroffen werden, ist die Tatsache, dass sich rund 80% aller Kundenanfragen um recht einfache Transaktionen handeln, wie z.B. Überweisungen etc. Diese Finanzprozesse lassen sich sehr gut digitalisieren, bündeln, standardisieren und somit sehr gut outsourcen. Dieser Vorgang wird noch weiter durch die ständige Weiterentwicklung der IT-Systeme und der Informationstechnologie gefördert. Taschenbuch.
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3656205450 - Dietmar Pongratz: Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing
Dietmar Pongratz

Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing

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ISBN: 3656205450 bzw. 9783656205456, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing ab 15.99 € als Taschenbuch: Am Beispiel der DZ BANK Gruppe und ihrer Kooperationsbanken. 2. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirtschaftswissenschaft,.
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9783656204725 - Dietmar Pongratz: Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing - Am Beispiel der DZ BANK Gruppe und ihrer Kooperationsbanken
Dietmar Pongratz

Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing - Am Beispiel der DZ BANK Gruppe und ihrer Kooperationsbanken (2008)

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ISBN: 9783656204725 bzw. 3656204721, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing: Projektarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Finanzsektor ist im Umbruch: ein immer schärfer werdender Wettbewerb an den globalen Märkten, rückläufige Kapitalmärkte, ... Ebook.
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9783656204725 - Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing

Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing

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Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing ab 11.99 € als pdf eBook: Am Beispiel der DZ BANK Gruppe und ihrer Kooperationsbanken. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
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9783656204725 - Wandel im Bankensektor durch Business Process Outsourcing als eBook von Dietmar Pongratz

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