Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Zur Interpretation von Ambivalenzen: Vergleich eines Sachtextes mit einem literarischen Text aus der Zeit des III. Reiches
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.50 (€ 13.80)¹ | Fr. 14.71 (€ 15.05)¹ | Fr. 17.36 (€ 17.75)¹ |
Nachfrage |
Zur Interpretation Von Ambivalenzen (2006)
ISBN: 9783656208372 bzw. 3656208379, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.5in. x 5.5in. x 0.1in.Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Franzsisch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, -, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Verfasser setzt fachbergreifend zwei Abiturtexte aus den Fchern Franzsisch und Geschichte in Beziehung und interpretiert sie: Hier ein Auszug aus einem franzsischen Roman, dort eine Notiz aus einem Tagebuch. Gemeinsam ist beiden Texten der historische Kontext ihres Inhalts: zum einen die persnlichen Bemerkungen zum Tag von Potsdam (21. 3. 1933), zum andern der Abschied Jugendlicher von ihren Eltern und ihrem Elterhaus in Sdfrankreich, das nun von deutschen Soldaten besetzt wird. Der Verfasser skizziert zu beiden Texten den Erwartungshorizont einer (sehr) guten Prfungsleistung. , Abstract: Der Verfasser, der ber 30 Jahre lang an einem nordrheinwestflischen Gymnasium unterrichtet hat, setzt fachbergreifend zwei Abiturtexte - aus der Zeit vor der Einfhrung des Zentralabiturs - aus seinen Unterrichtsfchern Franzsisch und Geschichte in Beziehung, vergleicht und interpretiert sie. Dabei sind die Textsorten hchst unterschiedlicher Natur: hier ein Auszug aus einem franzsischen Roman, dort eine Notiz aus einem Tagebuch: Fiktion und Wirklichkeit scheinen in einem unvershnlichen Spannungsverhltnis zu liegen. Gemeinsam jedoch ist beiden Texten der historische Kontext ihres Inhalts (nicht ihrer Entstehung!): zum einen die persnlichen Bemerkungen eines Zeitgenossen ber die Radio-bertragung des so genannten Tages von Potsdam (21. 3. 1933), zum andern der Abschied Jugendlicher von ihren Eltern, mit denen sie bisher gemeinsam in ihrem Haus in Sdfrankreich gelebt haben, das jetzt von deutschen Soldaten besetzt und bezogen wird. Der Verfasser zieht nun beide Texte heran, um an ihnen den Erwartungshorizont einer guten bis sehr guten Prfungsleistung zu skizzieren, ohne dabei konkret auf die Fragen nach der Prfungsart (schriftlich-mndlich), der Art der Kurse (GK-LK), den unterrichtlichen Voraussetzungen und den Anf This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Zur Interpretation von Ambivalenzen (2012)
ISBN: 9783656208372 bzw. 3656208379, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Verfasser setzt fachübergreifend zwei Abiturtexte aus den Fächern Französisch und Geschichte in Beziehung und interpretiert sie: Hier ein Auszug aus einem französischen Roman, dort eine Notiz aus einem Tagebuch. Gemeinsam ist beiden Texten der historische Kontext ihres Inhalts: zum einen die persönlichen Bemerkungen zum Tag von Potsdam (21.3.1933), zum andern der Abschied Jugendlicher von ihren Eltern und ihrem Elterhaus in Südfrankreich, das nun von deutschen Soldaten besetzt wird. Der Verfasser skizziert zu beiden Texten den Erwartungshorizont einer (sehr) guten Prüfungsleistung. , Abstract: Der Verfasser, der über 30 Jahre lang an einem nordrheinwestfälischen Gymnasium unterrichtet hat, setzt fachübergreifend zwei Abiturtexte - aus der Zeit vor der Einführung des Zentralabiturs - aus seinen Unterrichtsfächern Französisch und Geschichte in Beziehung, vergleicht und interpretiert sie. Dabei sind die Textsorten höchst unterschiedlicher Natur: hier ein Auszug aus einem französischen Roman, dort eine Notiz aus einem Tagebuch: Fiktion und Wirklichkeit scheinen in einem unversöhnlichen Spannungsverhältnis zu liegen. Gemeinsam jedoch ist beiden Texten der historische Kontext ihres Inhalts (nicht ihrer Entstehung!): zum einen die persönlichen Bemerkungen eines Zeitgenossen über die Radio-Übertragung des so genannten Tages von Potsdam (21.3.1933),zum andern der Abschied Jugendlicher von ihren Eltern, mit denen sie bisher gemeinsam in ihrem Haus in Südfrankreich gelebt haben, das jetzt von deutschen Soldaten besetzt und bezogen wird. Der Verfasser zieht nun beide Texte heran, um an ihnen den Erwartungshorizont einer guten bis sehr guten Prüfungsleistung zu skizzieren, ohne dabei konkret auf die Fragen nach der Prüfungsart (schriftlich-mündlich), der Art der Kurse (GK-LK), den unterrichtlichen Voraussetzungen und den Anforderungsniveaus in den 16 Bundesländern eingehen zu können, deren Leistungsunterschiede bekanntlich im Einzel- und im Extremfall eineinhalb Schuljahre betragen. 36 pp. Deutsch.
Zur Interpretation von Ambivalenzen (German Edition) (2006)
ISBN: 9783656208372 bzw. 3656208379, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Franzsisch - Pdagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: -, -, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Verfasser setzt fachbergreifend zwei Abiturtexte aus den Fchern Franzsisch und Geschichte in Beziehung und interpretiert sie: Hier ein Auszug aus einem franzsischen Roman, dort eine Notiz aus einem Tagebuch. Gemeinsam ist beiden Texten der historische Kontext ihres Inhalts: zum einen die persnlichen Bemerkungen zum Tag von Potsdam (21. 3. 1933), zum andern der Abschied Jugendlicher von ihren Eltern und ihrem Elterhaus in Sdfrankreich, das nun von deutschen Soldaten besetzt wird. Der Verfasser skizziert zu beiden Texten den Erwartungshorizont einer (sehr) guten Prfungsleistung. , Abstract: Der Verfasser, der ber 30 Jahre lang an einem nordrheinwestflischen Gymnasium unterrichtet hat, setzt fachbergreifend zwei Abiturtexte - aus der Zeit vor der Einfhrung des Zentralabiturs - aus seinen Unterrichtsfchern Franzsisch und Geschichte in Beziehung, vergleicht und interpretiert sie. Dabei sind die Textsorten hchst unterschiedlicher Natur: hier ein Auszug aus einem franzsischen Roman, dort eine Notiz aus einem Tagebuch: Fiktion und Wirklichkeit scheinen in einem unvershnlichen Spannungsverhltnis zu liegen. Gemeinsam jedoch ist beiden Texten der historische Kontext ihres Inhalts (nicht ihrer Entstehung!): zum einen die persnlichen Bemerkungen eines Zeitgenossen ber die Radio-bertragung des so genannten Tages von Potsdam (21. 3. 1933), zum andern der Abschied Jugendlicher von ihren Eltern, mit denen sie bisher gemeinsam in ihrem Haus in Sdfrankreich gelebt haben, das jetzt von deutschen Soldaten besetzt und bezogen wird. Der Verfasser zieht nun beide Texte heran, um an ihnen den Erwartungshorizont einer guten bis sehr guten Prfungsleistung zu skizzieren, ohne dabei konkret auf die Fragen nach der Prfungsart (schriftlich-mndlich), der Art der Kurse (GK-LK), den unterrichtliche This item ships from La Vergne,TN.
Zur Interpretation von Ambivalenzen
ISBN: 9783640819904 bzw. 364081990X, in Deutsch, GRIN, neu.
Vergleich eines Sachtextes mit einem literarischen Text aus der Zeit des III. Reiches, Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Verfasser, der über 30 Jahre lang an einem nordrheinwestfälischen Gymnasium unterrichtet hat, setzt fachübergreifend zwei Abiturtexte - aus der Zeit vor der Einführung des Zentralabiturs - aus seinen Unterrichtsfächern Französisch und Geschichte in Beziehung, vergleicht und interpretiert sie. Dabei sind die Textsorten höchst unterschiedlicher Natur: hier ein Auszug aus einem französischen Roman, dort eine Notiz aus einem Tagebuch: Fiktion und Wirklichkeit scheinen in einem unversöhnlichen Spannungsverhältnis zu liegen. Gemeinsam jedoch ist beiden Texten der historische Kontext ihres Inhalts (nicht ihrer Entstehung!): zum einen die persönlichen Bemerkungen eines Zeitgenossen über die Radio-Übertragung des so genannten Tages von Potsdam (21.3.1933),zum andern der Abschied Jugendlicher von ihren Eltern, mit denen sie bisher gemeinsam in ihrem Haus in Südfrankreich gelebt haben, das jetzt von deutschen Soldaten besetzt und bezogen wird. Der Verfasser zieht nun beide Texte heran, um an ihnen den Erwartungshorizont einer guten bis sehr guten Prüfungsleistung zu skizzieren, ohne dabei konkret auf die Fragen nach der Prüfungsart (schriftlich-mündlich), der Art der Kurse (GK-LK), den unterrichtlichen Voraussetzungen und den Anforderungsniveaus in den 16 Bundesländern eingehen zu können, deren Leistungsunterschiede bekanntlich im Einzel- und im Extremfall eineinhalb Schuljahre betragen.
Zur Interpretation von Ambivalenzen - Vergleich eines Sachtextes mit einem literarischen Text aus der Zeit des III. Reiches (2006)
ISBN: 9783640819904 bzw. 364081990X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zur Interpretation von Ambivalenzen: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Verfasser, der über 30 Jahre lang an einem nordrheinwestfälischen Gymnasium unterrichtet hat, setzt fachübergreifend zwei Abiturtexte - aus der Zeit vor der Einführung des Zentralabiturs - aus seinen Unterrichtsfächern Französisch und Geschichte in Beziehung, vergleicht und interpretiert sie. Dabei sind die Textsorten höchst unterschiedlicher Natur: hier ein Auszug aus einem französischen Roman, dort eine Notiz aus einem Tagebuch: Fiktion und Wirklichkeit scheinen in einem unversöhnlichen Spannungsverhältnis zu liegen. Gemeinsam jedoch ist beiden Texten der historische Kontext ihres Inhalts (nicht ihrer Entstehung!): zum einen die persönlichen Bemerkungen eines Zeitgenossen über die Radio-Übertragung des so genannten Tages von Potsdam (21.3.1933),zum andern der Abschied Jugendlicher von ihren Eltern, mit denen sie bisher gemeinsam in ihrem Haus in Südfrankreich gelebt haben, das jetzt von deutschen Soldaten besetzt und bezogen wird. Der Verfasser zieht nun beide Texte heran, um an ihnen den Erwartungshorizont einer guten bis sehr guten Prüfungsleistung zu skizzieren, ohne dabei konkret auf die Fragen nach der Prüfungsart (schriftlich-mündlich), der Art der Kurse (GK-LK), den unterrichtlichen Voraussetzungen und den Anforderungsniveaus in den 16 Bundesländern eingehen zu können, deren Leistungsunterschiede bekanntlich im Einzel- und im Extremfall eineinhalb Schuljahre betragen. Ebook.
Zur Interpretation Von Ambivalenzen (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656208372 bzw. 3656208379, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Franzosisch - Padagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, -, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Verfasser setzt fachubergreifend zwei Abiturtexte aus den Fachern Franzosisch und Geschichte in Beziehung und interpretiert sie: Hier ein Auszug aus einem franzosischen Roman, dort eine Notiz aus einem Tagebuch. Gemeinsam ist beiden Texten der historische Kontext ihres Inhalts: zum einen die personlichen Bemerkungen zum Tag von Potsdam (21.3.1933), zum andern der Abschied Jugendlicher von ihren Eltern und ihrem Elterhaus in Sudfrankreich, das nun von deutschen Soldaten besetzt wird. Der Verfasser skizziert zu beiden Texten den Erwartungshorizont einer (sehr) guten Prufungsleistung., Abstract: Der Verfasser, der uber 30 Jahre lang an einem nordrheinwestfalischen Gymnasium unterrichtet hat, setzt fachubergreifend zwei Abiturtexte - aus der Zeit vor der Einfuhrung des Zentralabiturs - aus seinen Unterrichtsfachern Franzosisch und Geschichte in Beziehung, vergleicht und interpretiert sie. Dabei sind die Textsorten hochst unterschiedlicher Natur: hier ein Auszug aus einem franzosischen Roman, dort eine Notiz aus einem Tagebuch: Fiktion und Wirklichkeit scheinen in einem unversohnlichen Spannungsverhaltnis zu liegen. Gemeinsam jedoch ist beiden Texten der historische Kontext ihres Inhalts (nicht ihrer Entstehung!): zum einen die personlichen Bemerkungen eines Zeitgenossen uber die Radio-Ubertragung des so genannten Tages von Potsdam (21.3.1933), zum andern der Abschied Jugendlicher von ihren Eltern, mit denen sie bisher gemeinsam in ihrem Haus in Sudfrankreich gelebt haben, das jetzt von deutschen Soldaten besetzt und bezogen wird. Der Verfasser zieht nun beide Texte heran, um an ihnen den Erwartungshorizont einer guten bis sehr guten Prufungsleistung zu skizzieren, ohne dabei konkret auf die Fragen nach der Prufungsart (schriftlich-mundlich), der Art der Kurse (GK-LK), den unterrichtlichen Voraussetzungen und den Anf.
Zur Interpretation von Ambivalenzen
ISBN: 9783640819904 bzw. 364081990X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.
Zur Interpretation von Ambivalenzen:Vergleich eines Sachtextes mit einem literarischen Text aus der Zeit des III. Reiches Klaus Bahners Zur Interpretation von Ambivalenzen:Vergleich eines Sachtextes mit einem literarischen Text aus der Zeit des III. Reiches Klaus Bahners.
Zur Interpretation von Ambivalenzen
ISBN: 9783640819904 bzw. 364081990X, in Deutsch, Grin-Verlag, München, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Vergleich eines Sachtextes mit einem literarischen Text aus der Zeit des III. Reiches, Vergleich eines Sachtextes mit einem literarischen Text aus der Zeit des III. Reiches.
Zur Interpretation von Ambivalenzen - Vergleich eines Sachtextes mit einem literarischen Text aus der Zeit des III. Reiches (2006)
ISBN: 9783640819904 bzw. 364081990X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Zur Interpretation von Ambivalenzen: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Verfasser, der über 30 Jahre lang an einem nordrheinwestf?lischen Gymnasium unterrichtet hat, setzt fachübergreifend zwei Abiturtexte - aus der Zeit vor der Einführung des Zentralabiturs - aus ... Ebook.
Zur Interpretation von Ambivalenzen: Vergleich eines Sachtextes mit einem literarischen Text aus der Zeit des III. Reiches
ISBN: 9783640819904 bzw. 364081990X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Zur-Interpretation-von-Ambivalenzen~~Klaus-Bahners, Zur Interpretation von Ambivalenzen: Vergleich eines Sachtextes mit einem literarischen Text aus der Zeit des III. Reiches, NOOK Book (eBook).