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9783656208389 - Parteien als Marke

Parteien als Marke (2006)

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ISBN: 9783656208389 bzw. 3656208387, in Deutsch, GRIN, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Non Profit Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Bild, Bams, Glotze ¿ mehr braucht man nicht.¿ Dieses ¿ zugegeben sehr platt formulierte Zitat ¿ ist nie offiziell bestätigt worden, soll aber so von Gerhard Schröder in kleiner Runde geäussert worden sein. Es zeigt aber in überspitzter Form, wohin der Weg bei der Vermittlung politischer Botschaften in den letzten Jahren gegangen ist, denn es immer schwerer geworden, den Konsumenten (Wähler) zu erreichen. Zum einen hat sich in Deutschland in den letzten Jahren die Wählerstruktur stark verändert. Sie ist heute gekennzeichnet durch2 ¿ Ein Aufbrechen der Milieus ¿ Abnahme der Stammwähler ¿ Zunahme der Wechselwähler ¿ Anwachsen einer Gruppe von politisch Unzufriedenen Zum anderen ist es in der medialen Welt von heute in Konkurrenz zu ¿Deutschland sucht den Superstar¿ oder ¿Gute Zeiten ¿ Schlechte Zeiten¿ immer weniger möglich, politische Inhalte unterzubringen, da die ständige Reizüberflutung und die grosse Menge an Informationen zu einer kognitiven Überlastung der Menschen geführt haben. Auf der Suche nach einer Lösung für diese Probleme haben Parteien in den letzten Jahren angefangen, sich zu orientieren, welche Möglichkeiten es gibt, die Anzahl ihrer Wählerstimmen zu maximieren. Im Rahmen dieser Analyse wird seitdem diskutiert, ob es möglich ist klassische Marketing-Konzepte, vor allem die der Marke und deren Vorteile, zu adaptieren. Ziel dieser Seminararbeit soll es deshalb sein zu klären, ob es möglich ist und ob ohne weiteres klassische Instrumente zur Markenführung aus der Wirtschaft 1:1 auf Parteien und deren Inhalte transferiert werden können. Zum Ziel der Abgrenzung werden in Kapitel 2 die Begriffe Marketing (2.1), Politikmarketing (2.2) sowie Marken (2.3) genauer definiert. In Kapitel 3.1 soll gezeigt werden wie eine Marke in der Wirtschaft aufgebaut wird und wie die Anwendung von Markenstrategien auf Parteien funktionieren kann (3.2). Untermauert werden die Ausführungen durch die Kapitel 3.2.1 (Personalisierung) und 3.2.2 (Kommunikation), in denen wichtige Aspekte des Markenaufbaus und der Markenführung näher erläutert werden, sowie durch ein Praxisbeispiel in Kapitel 3.3. In Kapitel 4 soll abschliessend ein zusammenfassendes Fazit gezogen werden. Burkhard Lange, 21.0 x 14.8 x 0.2 cm, Buch.
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9783656208389 - Burkhard Lange: Parteien als Marke
Symbolbild
Burkhard Lange

Parteien als Marke (2012)

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ISBN: 9783656208389 bzw. 3656208387, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Lüneburg, Veranstaltung: Non Profit Marketing, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bild, Bams, Glotze mehr braucht man nicht. Dieses zugegeben sehr platt formulierte Zitat ist nie offiziell bestätigt worden, soll aber so von Gerhard Schröder in kleiner Runde geäussert worden sein. Es zeigt aber in überspitzter Form, wohin der Weg bei der Vermittlung politischer Botschaften in den letzten Jahren gegangen ist, denn es immer schwerer geworden, den Konsumenten (Wähler) zu erreichen.Zum einen hat sich in Deutschland in den letzten Jahren die Wählerstruktur stark verändert. Sie ist heute gekennzeichnet durch2 Ein Aufbrechen der Milieus Abnahme der Stammwähler Zunahme der Wechselwähler Anwachsen einer Gruppe von politisch UnzufriedenenZum anderen ist es in der medialen Welt von heute in Konkurrenz zu Deutschland sucht den Superstar oder Gute Zeiten Schlechte Zeiten immer weniger möglich, politische Inhalte unterzubringen, da die ständige Reizüberflutung und die grosse Menge an Informationen zu einer kognitiven Überlastung der Menschen geführt haben.Auf der Suche nach einer Lösung für diese Probleme haben Parteien in den letzten Jahren angefangen, sich zu orientieren, welche Möglichkeiten es gibt, die Anzahl ihrer Wählerstimmen zu maximieren. Im Rahmen dieser Analyse wird seitdem diskutiert, ob es möglich ist klassische Marketing-Konzepte, vor allem die der Marke und derenVorteile, zu adaptieren.Ziel dieser Seminararbeit soll es deshalb sein zu klären, ob es möglich ist und ob ohne weiteres klassische Instrumente zur Markenführung aus der Wirtschaft 1:1 auf Parteien und deren Inhalte transferiert werden können. Zum Ziel der Abgrenzung werden in Kapitel 2 die Begriffe Marketing (2.1), Politikmarketing (2.2) sowie Marken (2.3) genauer definiert. In Kapitel 3.1 soll gezeigt werden wie eine Marke in der Wirtschaft aufgebaut wird und wie die Anwendung von Markenstrategien auf Parteien funktionieren kann (3.2). Untermauert werden die Ausführungen durch die Kapitel 3.2.1(Personalisierung) und 3.2.2 (Kommunikation), in denen wichtige Aspekte des Markenaufbaus und der Markenführung näher erläutert werden, sowie durch ein Praxisbeispiel in Kapitel 3.3. In Kapitel 4 soll abschliessend ein zusammenfassendes Fazit gezogen werden. 40 pp. Deutsch.
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9783656208389 - Burkhard Lange: Parteien ALS Marke (Paperback)
Symbolbild
Burkhard Lange

Parteien ALS Marke (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783656208389 bzw. 3656208387, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Universitat Luneburg, Veranstaltung: Non Profit Marketing, 17 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Bild, Bams, Glotze - mehr braucht man nicht. Dieses - zugegeben sehr platt formulierte Zitat - ist nie offiziell bestatigt worden, soll aber so von Gerhard Schroder in kleiner Runde geaussert worden sein. Es zeigt aber in uberspitzter Form, wohin der Weg bei der Vermittlung politischer Botschaften in den letzten Jahren gegangen ist, denn es immer schwerer geworden, den Konsumenten (Wahler) zu erreichen. Zum einen hat sich in Deutschland in den letzten Jahren die Wahlerstruktur stark verandert. Sie ist heute gekennzeichnet durch2 Ein Aufbrechen der Milieus Abnahme der Stammwahler Zunahme der Wechselwahler Anwachsen einer Gruppe von politisch Unzufriedenen Zum anderen ist es in der medialen Welt von heute in Konkurrenz zu Deutschland sucht den Superstar oder Gute Zeiten - Schlechte Zeiten immer weniger moglich, politische Inhalte unterzubringen, da die standige Reizuberflutung und die grosse Menge an Informationen zu einer kognitiven Uberlastung der Menschen gefuhrt haben. Auf der Suche nach einer Losung fur diese Probleme haben Parteien in den letzten Jahren angefangen, sich zu orientieren, welche Moglichkeiten es gibt, die Anzahl ihrer Wahlerstimmen zu maximieren. Im Rahmen dieser Analyse wird seitdem diskutiert, ob es moglich ist klassische Marketing-Konzepte, vor allem die der Marke und deren Vorteile, zu adaptieren. Ziel dieser Seminararbeit soll es deshalb sein zu klaren, ob es moglich ist und ob ohne weiteres klassische Instrumente zur Markenfuhrung aus der Wirtschaft 1:1 auf Parteien und deren Inhalte transferiert werden konnen. Zum Ziel der Abgrenzung werden in Kapitel 2 die Begriffe Marketing (2.1), Politikmarketing (2.2) sowie Marken (2.3) genauer definiert. In Kapitel 3.1 soll gezeigt werden wie eine Marke in der Wirtschaft aufgebaut wird und wie.
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9783656208389 - Burkhard Lange: Parteien als Marke
Burkhard Lange

Parteien als Marke (2013)

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ISBN: 9783656208389 bzw. 3656208387, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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9783656208389 - Lange, Burkhard: Parteien ALS Marke
Symbolbild
Lange, Burkhard

Parteien ALS Marke (2013)

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9783656208389 - Burkhard Lange: Parteien ALS Marke
Burkhard Lange

Parteien ALS Marke

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