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Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend (German Edition)100%: Kuhn, Katja: Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend (German Edition) (ISBN: 9783656208549) Grin Verlag Jun 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
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Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend: Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut76%: Katja Kuhn: Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend: Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut (ISBN: 9783638427999) in Deutsch, Taschenbuch.
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Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend (German Edition)
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9783656208549 - Katja Kuhn: Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend
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Katja Kuhn

Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656208549 bzw. 3656208549, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Augsburg (Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Theorien und Methoden der Jugendforschung, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit sich die Jugend als eigenständige Lebensphase herauskristallisiert hat, ist die Entstehung altershomogener Gruppen Jugendlicher so genannter peer-groups zu beobachten. In einer modernen ausdifferenzierten Gesellschaft mit ihren vielfältigen Anforderungen und Lebensbereichen erscheint die altersheterogene Gruppe der Familie als nicht mehr ausreichend, um den Heranwachsenden für ein zukünftiges selbstständiges Leben zu qualifizieren und seine zahlreichen sozialen Beziehungen adäquat zu befriedigen. Um die so entstandene Lücke zu füllen, organisieren sich Jugendliche in Gruppen Gleichaltriger, die es ihnen ermöglichen, ihre sozialen und psychischen Bedürfnisse in jugendgemässer Weise zu erfüllen. Somit kommt den Peers besonders im Jugendalter eine wesentliche Rolle bei der Bewältigung altersspezifischer Entwicklungsaufgaben zu. In der Jugendphase steht der Heranwachsende vor der Herausforderung, in unterschiedlichen Lebensbereichen auf eigenen Beinen stehen zu müssen, um schliesslich sein Leben eigenverantwortlich regeln und gestalten zu können. Als zentrale Entwicklungsaufgaben gelten nach Havighurst unter anderem die Unabhängigkeit von den Eltern und der damit verbundene Prozess der Ablösung, die Akzeptanz der eigenen Persönlichkeit und der Geschlechterrollen sowie die Aufnahme neuer, dauerhafter Beziehungen zu gleich- und gegengeschlechtlichen Freunden (vgl. Oerter / Montada, 2002, S.270f.).Bei der Erfüllung dieser Anforderungen können die Peers wichtige Hilfestellung leisten. In Interaktion mit Gleichaltrigen gewinnen Jugendliche an Verhaltenssicherheit und Ich-Stärke, sie lernen, zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen und bei Bedarf wieder aufzugeben, und sie erhalten im ständigen Austausch mit den Peers Informationen über sich selbst, die wesentlich dazu beitragen können, sich der eigenen Identität bewusst zu werden. Vor diesem Hintergrund scheint es einleuchtend, dass Heranwachsende, die fest in peer-groups eingebunden sind, die an sie gestellten Entwicklungsaufgaben leichter bewältigen können, als solche, denen es an dieser Einbindung mangelt. Doch welchen Jugendlichen gelingt es, einer stabilen sozialen Umwelt anzugehören, und was sind die Gründe dafür, dass manche von ihnen sich eher als isoliert erleben Welche Folgen hat das Vorhandensein oder Fehlen von Peers für die psychosoziale Entwicklung Jugendlicher und wie entwickeln sich die Beziehungsmuster zwischen Gleichaltrigen beim Übergang von der Kindheit in die Jugendphase 92 pp. Deutsch.
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9783656208549 - Katja Kuhn: Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend
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Katja Kuhn

Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend (2012)

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ISBN: 9783656208549 bzw. 3656208549, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Augsburg (Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Theorien und Methoden der Jugendforschung, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit sich die Jugend als eigenständige Lebensphase herauskristallisiert hat, ist die Entstehung altershomogener Gruppen Jugendlicher so genannter peer-groups zu beobachten. In einer modernen ausdifferenzierten Gesellschaft mit ihren vielfältigen Anforderungen und Lebensbereichen erscheint die altersheterogene Gruppe der Familie als nicht mehr ausreichend, um den Heranwachsenden für ein zukünftiges selbstständiges Leben zu qualifizieren und seine zahlreichen sozialen Beziehungen adäquat zu befriedigen. Um die so entstandene Lücke zu füllen, organisieren sich Jugendliche in Gruppen Gleichaltriger, die es ihnen ermöglichen, ihre sozialen und psychischen Bedürfnisse in jugendgemässer Weise zu erfüllen. Somit kommt den Peers besonders im Jugendalter eine wesentliche Rolle bei der Bewältigung altersspezifischer Entwicklungsaufgaben zu. In der Jugendphase steht der Heranwachsende vor der Herausforderung, in unterschiedlichen Lebensbereichen auf eigenen Beinen stehen zu müssen, um schliesslich sein Leben eigenverantwortlich regeln und gestalten zu können. Als zentrale Entwicklungsaufgaben gelten nach Havighurst unter anderem die Unabhängigkeit von den Eltern und der damit verbundene Prozess der Ablösung, die Akzeptanz der eigenen Persönlichkeit und der Geschlechterrollen sowie die Aufnahme neuer, dauerhafter Beziehungen zu gleich- und gegengeschlechtlichen Freunden (vgl. Oerter / Montada, 2002, S.270f.).Bei der Erfüllung dieser Anforderungen können die Peers wichtige Hilfestellung leisten. In Interaktion mit Gleichaltrigen gewinnen Jugendliche an Verhaltenssicherheit und Ich-Stärke, sie lernen, zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen und bei Bedarf wieder aufzugeben, und sie erhalten im ständigen Austausch mit den Peers Informationen über sich selbst, die wesentlich dazu beitragen können, sich der eigenen Identität bewusst zu werden. Vor diesem Hintergrund scheint es einleuchtend, dass Heranwachsende, die fest in peer-groups eingebunden sind, die an sie gestellten Entwicklungsaufgaben leichter bewältigen können, als solche, denen es an dieser Einbindung mangelt. Doch welchen Jugendlichen gelingt es, einer stabilen sozialen Umwelt anzugehören, und was sind die Gründe dafür, dass manche von ihnen sich eher als isoliert erleben Welche Folgen hat das Vorhandensein oder Fehlen von Peers für die psychosoziale Entwicklung Jugendlicher und wie entwickeln sich die Beziehungsmuster zwischen Gleichaltrigen beim Übergang von der Kindheit in die Jugendphase 92 pp. Deutsch.
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9783638427999 - Katja Kuhn: Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend
Katja Kuhn

Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend

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ISBN: 9783638427999 bzw. 3638427994, in Deutsch, GRIN, neu.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Augsburg (Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Theorien und Methoden der Jugendforschung, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Seit sich die Jugend als eigenständige Lebensphase herauskristallisiert hat, ist die Entstehung altershomogener Gruppen Jugendlicher so genannter peer-groups zu beobachten. In einer modernen ausdifferenzierten Gesellschaft mit ihren vielfältigen Anforderungen und Lebensbereichen erscheint die altersheterogene Gruppe der Familie als nicht mehr ausreichend, um den Heranwachsenden für ein zukünftiges selbstständiges Leben zu qualifizieren und seine zahlreichen sozialen Beziehungen adäquat zu befriedigen. Um die so entstandene Lücke zu füllen, organisieren sich Jugendliche in Gruppen Gleichaltriger, die es ihnen ermöglichen, ihre sozialen und psychischen Bedürfnisse in jugendgemässer Weise zu erfüllen. Somit kommt den Peers besonders im Jugendalter eine wesentliche Rolle bei der Bewältigung altersspezifischer Entwicklungsaufgaben zu. In der Jugendphase steht der Heranwachsende vor der Herausforderung, in unterschiedlichen Lebensbereichen auf eigenen Beinen stehen zu müssen, um schliesslich sein Leben eigenverantwortlich regeln und gestalten zu können. Als zentrale Entwicklungsaufgaben gelten nach Havighurst unter anderem die Unabhängigkeit von den Eltern und der damit verbundene Prozess der Ablösung, die Akzeptanz der eigenen Persönlichkeit und der Geschlechterrollen sowie die Aufnahme neuer, dauerhafter Beziehungen zu gleich- und gegengeschlechtlichen Freunden (vgl. Oerter / Montada, 2002, S.270f.). Bei der Erfüllung dieser Anforderungen können die Peers wichtige Hilfestellung leisten. In Interaktion mit Gleichaltrigen gewinnen Jugendliche an Verhaltenssicherheit und Ich-Stärke, sie lernen, zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen und bei Bedarf wieder aufzugeben, und sie erhalten im ständigen Austausch mit den Peers Informationen über sich selbst, die wesentlich dazu beitragen können, sich der eigenen Identität bewusst zu werden. Vor diesem Hintergrund scheint es einleuchtend, dass Heranwachsende, die fest in peer-groups eingebunden sind, die an sie gestellten Entwicklungsaufgaben leichter bewältigen können, als solche, denen es an dieser Einbindung mangelt. Doch welchen Jugendlichen gelingt es, einer stabilen sozialen Umwelt anzugehören, und was sind die Gründe dafür, dass manche von ihnen sich eher als isoliert erleben? Welche Folgen hat das Vorhandensein oder Fehlen von Peers für die psychosoziale Entwicklung Jugendlicher und wie entwickeln sich die Beziehungsmuster zwischen Gleichaltrigen beim Übergang von der Kindheit in die Jugendphase?
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9783656208549 - Katja Kuhn: Psychosoziale Entwicklung Im Jugendalter - Konstanzer Langsschnittstudie Von Helmut Fend
Symbolbild
Katja Kuhn

Psychosoziale Entwicklung Im Jugendalter - Konstanzer Langsschnittstudie Von Helmut Fend (2004)

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ISBN: 9783656208549 bzw. 3656208549, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 92 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Pdagogische Psychologie, Note: 1, 0, Universitt Augsburg (Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultt), Veranstaltung: Theorien und Methoden der Jugendforschung, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit sich die Jugend als eigenstndige Lebensphase herauskristallisiert hat, ist die Entstehung altershomogener Gruppen Jugendlicher - so genannter peer-groups - zu beobachten. In einer modernen ausdifferenzierten Gesellschaft mit ihren vielfltigen Anforderungen und Lebensbereichen erscheint die altersheterogene Gruppe der Familie als nicht mehr ausreichend, um den Heranwachsenden fr ein zuknftiges selbststndiges Leben zu qualifizieren und seine zahlreichen sozialen Beziehungen adquat zu befriedigen. Um die so entstandene Lcke zu fllen, organisieren sich Jugendliche in Gruppen Gleichaltriger, die es ihnen ermglichen, ihre sozialen und psychischen Bedrfnisse in jugendgemer Weise zu erfllen. Somit kommt den Peers besonders im Jugendalter eine wesentliche Rolle bei der Bewltigung altersspezifischer Entwicklungsaufgaben zu. In der Jugendphase steht der Heranwachsende vor der Herausforderung, in unterschiedlichen Lebensbereichen auf eigenen Beinen stehen zu mssen, um schlielich sein Leben eigenverantwortlich regeln und gestalten zu knnen. Als zentrale Entwicklungsaufgaben gelten nach Havighurst unter anderem die Unabhngigkeit von den Eltern und der damit verbundene Prozess der Ablsung, die Akzeptanz der eigenen Persnlichkeit und der Geschlechterrollen sowie die Aufnahme neuer, dauerhafter Beziehungen zu gleich- und gegengeschlechtlichen Freunden (vgl. Oerter Montada, 2002, S. 270f. ). Bei der Erfllung dieser Anforderungen knnen die Peers wichtige Hilfestellung leisten. In Interaktion mit Gleichaltrigen gewinnen Jugendliche an Verhaltenssicherheit und Ich-Strke, sie lernen, zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen und bei Bedarf wieder aufzugeben, und sie erhalte This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783638427999 - Katja Kuhn: Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend
Katja Kuhn

Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend (2004)

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ISBN: 9783638427999 bzw. 3638427994, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,0, Universität Augsburg (Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Theorien und Methoden der Jugendforschung, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit sich die Jugend als eigenständige Lebensphase herauskristallisiert hat, ist die Entstehung altershomogener Gruppen Jugendlicher - so genannter peer-groups - zu beobachten. In einer modernen ausdifferenzierten Gesellschaft mit ihren vielfältigen Anforderungen und Lebensbereichen erscheint die altersheterogene Gruppe der Familie als nicht mehr ausreichend, um den Heranwachsenden für ein zukünftiges selbstständiges Leben zu qualifizieren und seine zahlreichen sozialen Beziehungen adäquat zu befriedigen. Um die so entstandene Lücke zu fällen, `organisieren` sich Jugendliche in Gruppen Gleichaltriger, die es ihnen ermöglichen, ihre sozialen und psychischen Bedürfnisse in jugendgemässer Weise zu erfüllen. Somit kommt den Peers besonders im Jugendalter eine wesentliche Rolle bei der Bewältigung altersspezifischer Entwicklungsaufgaben zu. In der Jugendphase steht der Heranwachsende vor der Herausforderung, in unterschiedlichen Lebensbereichen auf eigenen Beinen stehen zu müssen, um schliesslich sein Leben eigenverantwortlich regeln und gestalten zu können. Als zentrale Entwicklungsaufgaben gelten nach Havighurst unter anderem die Unabhängigkeit von den Eltern und der damit verbundene Prozess der Ablösung, die Akzeptanz der eigenen Persönlichkeit und der Geschlechterrollen sowie die Aufnahme neuer, dauerhafter Beziehungen zu gleich- und gegengeschlechtlichen Freunden (vgl. Oerter / Montada, 2002, S.270f.). Bei der Erfüllung dieser Anforderungen können die Peers wichtige Hilfestellung leisten. In Interaktion mit Gleichaltrigen gewinnen Jugendliche an Verhaltenssicherheit und Ich-Stärke, sie lernen, zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen und bei Bedarf wieder aufzugeben, und sie erhalten im ständigen Austausch mit den Peers Informationen über sich selbst, die wesentlich dazu beitragen können, sich der eigenen Identität bewusst zu werden. Vor diesem Hintergrund scheint es einleuchtend, dass Heranwachsende, die fest in peer-groups eingebunden sind, die an sie gestellten Entwicklungsaufgaben leichter bewältigen können, als solche, denen es an dieser Einbindung mangelt. Doch welchen Jugendlichen gelingt es, einer stabilen sozialen Umwelt anzugehören, und was sind die Gründe dafür, dass manche von ihnen sich eher als isoliert erleben Welche Folgen hat das Vorhandensein oder Fehlen von Peers für die psychosoziale Entwicklung Jugendlicher und wie entwickeln sich die Beziehungsmuster zwischen Gleichaltrigen beim Übergang von der Kindheit in die Jugendphase, Ebook.
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9783656208549 - Katja Kuhn: Psychosoziale Entwicklung Im Jugendalter - Konstanzer Langsschnittstudie Von Helmut Fend (Paperback)
Symbolbild
Katja Kuhn

Psychosoziale Entwicklung Im Jugendalter - Konstanzer Langsschnittstudie Von Helmut Fend (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783656208549 bzw. 3656208549, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Padagogik - Padagogische Psychologie, Note: 1,0, Universitat Augsburg (Philosophisch-Sozialwissenschaftliche Fakultat), Veranstaltung: Theorien und Methoden der Jugendforschung, 5 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit sich die Jugend als eigenstandige Lebensphase herauskristallisiert hat, ist die Entstehung altershomogener Gruppen Jugendlicher - so genannter peer-groups - zu beobachten. In einer modernen ausdifferenzierten Gesellschaft mit ihren vielfaltigen Anforderungen und Lebensbereichen erscheint die altersheterogene Gruppe der Familie als nicht mehr ausreichend, um den Heranwachsenden fur ein zukunftiges selbststandiges Leben zu qualifizieren und seine zahlreichen sozialen Beziehungen adaquat zu befriedigen. Um die so entstandene Lucke zu fullen, organisieren sich Jugendliche in Gruppen Gleichaltriger, die es ihnen ermoglichen, ihre sozialen und psychischen Bedurfnisse in jugendgemasser Weise zu erfullen. Somit kommt den Peers besonders im Jugendalter eine wesentliche Rolle bei der Bewaltigung altersspezifischer Entwicklungsaufgaben zu. In der Jugendphase steht der Heranwachsende vor der Herausforderung, in unterschiedlichen Lebensbereichen auf eigenen Beinen stehen zu mussen, um schliesslich sein Leben eigenverantwortlich regeln und gestalten zu konnen. Als zentrale Entwicklungsaufgaben gelten nach Havighurst unter anderem die Unabhangigkeit von den Eltern und der damit verbundene Prozess der Ablosung, die Akzeptanz der eigenen Personlichkeit und der Geschlechterrollen sowie die Aufnahme neuer, dauerhafter Beziehungen zu gleich- und gegengeschlechtlichen Freunden (vgl. Oerter / Montada, 2002, S.270f.). Bei der Erfullung dieser Anforderungen konnen die Peers wichtige Hilfestellung leisten. In Interaktion mit Gleichaltrigen gewinnen Jugendliche an Verhaltenssicherheit und Ich-Starke, sie lernen, zwischenmenschliche Beziehungen einzugehen und bei Bedarf wieder aufzugeben, und sie erhal.
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9783638427999 - Katja Kuhn: Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend
Katja Kuhn

Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend

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9783638427999 - Katja Kuhn: Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend
Katja Kuhn

Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend (2005)

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9783656208549 - Katja Kuhn: Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend
Katja Kuhn

Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend (2013)

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ISBN: 9783656208549 bzw. 3656208549, in Deutsch, 48 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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9783638427999 - Katja Kuhn: Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend
Katja Kuhn

Psychosoziale Entwicklung im Jugendalter - Konstanzer Längsschnittstudie von Helmut Fend (2004)

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ISBN: 9783638427999 bzw. 3638427994, in Deutsch, 41 Seiten, GRIN Verlag, neu.

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