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Diskrepanzthese und Vertrauenskonzeption am Fallbeispiel ENRON German Edition
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Diskrepanzthese und Vertrauenskonzeption am Fallbeispiel ENRON
ISBN: 9783638368278 bzw. 3638368270, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Einleitung Wenn niemand mich danach fragt, weiss ich es; wenn ich es jemandem auf seine Frage hin erklären soll, weiss ich es nicht.(Augustinus)Diese Antwort gab Augustinus auf die Frage Was ist Zeit? Auf die Frage Was ist Vertrauen? könnte man ebenso antworten. Jeder hat eine Vorstellung von dem, was Vertrauen ist, doch lässt es sich kaum umfassend beschreiben. Dennoch gehört es zum täglichen Leben dazu, gerade in der heutigen Gesellschaft, die durch Information und Kommunikation gekennzeichnet ist. Würde man nicht bestimmten Personen, Institutionen oder Systemen vertrauen, könnte man vor Angst bzw. Ungewissheit kaum noch aus dem Haus gehen, denn vollständige Information gibt es nicht. Man vertraut z.B. darauf, dass der Wetterbericht stimmt, dass ein Freund, das geliehene Buch auch zurückgibt, dass jeden Morgen die Sonne wieder aufgeht oder dass ein Beitrag in der Zeitung Tatsachen berichtet. Nicht nur im privaten, auch im gesellschaftlichen Leben wird Vertrauen immer wichtiger. Besonder.
Diskrepanzthese und Vertrauenskonzeption am Fallbeispiel ENRON
ISBN: 9783638368278 bzw. 3638368270, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Einleitung Wenn niemand mich danach fragt, weiss ich es; wenn ich es jemandem auf seine Frage hin erklären soll, weiss ich es nicht.(Augustinus) Diese Antwort gab Augustinus auf die Frage Was ist Zeit? Auf die Frage Was ist Vertrauen? könnte man ebenso antworten. Jeder hat eine Vorstellung von dem, was Vertrauen ist, doch lässt es sich kaum umfassend beschreiben. Dennoch gehört es zum täglichen Leben dazu, gerade in der heutigen Gesellschaft, die durch Information und Kommunikation gekennzeichnet ist. Würde man nicht bestimmten Personen, Institutionen oder Systemen vertrauen, könnte man vor Angst bzw. Ungewissheit kaum noch aus dem Haus gehen, denn vollständige Information gibt es nicht. Man vertraut z.B. darauf, dass der Wetterbericht stimmt, dass ein Freund, das geliehene Buch auch zurückgibt, dass jeden Morgen die Sonne wieder aufgeht oder dass ein Beitrag in der Zeitung Tatsachen berichtet. Nicht nur im privaten, auch im gesellschaftlichen Leben wird Vertrauen immer wichtiger. Besonders im wirtschaftlichen Bereich müssen verstärkt kommunikative Mittel eingesetzt werden, um auf den zumeist gesättigten Märkten noch Absätze erzielen zu können. Reine Produktinformationen sind dabei nicht mehr ausreichend. Der Aufbau eines positiven Unternehmensimages und die Bildung von Vertrauen geraten immer mehr in den Vordergrund. Aber wie können Unternehmen Vertrauen generieren? Wie Kunden binden? Diese Fragen stehen bei einer professionellen Unternehmenskommunikation sehr häufig im Mittelpunkt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Theorie öffentlichen Vertrauens, wie sie Günter Bentele vorgestellt hat. Dabei wird der Versuch unternommen, an Hand der Insolvenz des Energiekonzerns ENRON, diese theoretischen Grundlagen praxisnah anzuwenden und den Fall hinsichtlich verlorenen Vertrauens zu analysieren. Im ersten Teil werden demnach Theoretische Grundlagen des Vertrauens geklärt, wobei neben der Theorie öffentlichen Vertrauens auch die speziellen Merkmale von Vertrauen, wie sie in den Wirtschaftswissenschaften dargestellt werden, Berücksichtigung finden, um den Fall ENRON gezielter auf wirtschaftliche Aspekte hin untersuchen zu können. Im zweiten Teil soll dann der Konzern ENRON skizzenhaft vorgestellt und dessen Entwicklung bis zur Insolvenz dargestellt werden, bevor im dritten Teil auf die auszumachenden Diskrepanzen, die fehlenden Vertrauensfaktoren und die, in diesem Zusammenhang zu nennenden, Typen Öffentlichen Vertrauens eingegangen wird...
Diskrepanzthese und Vertrauenskonzeption am Fallbeispiel ENRON (2005)
ISBN: 9783638368278 bzw. 3638368270, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Diskrepanzthese und Vertrauenskonzeption am Fallbeispiel ENRON (2005)
ISBN: 9783638368278 bzw. 3638368270, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Öffentliches Vertrauen, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung „ Wenn niemand mich danach fragt, ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Öffentliches Vertrauen, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung Wenn niemand mich danach fragt, weiss ich es; wenn ich es jemandem auf seine Frage hin erklären soll, weiss ich es nicht.(Augustinus) Diese Antwort gab Augustinus auf die Frage Was ist Zeit? Auf die Frage Was ist Vertrauen? könnte man ebenso antworten. Jeder hat eine Vorstellung von dem, was Vertrauen ist, doch lässt es sich kaum umfassend beschreiben. Dennoch gehört es zum täglichen Leben dazu, gerade in der heutigen Gesellschaft, die durch Information und Kommunikation gekennzeichnet ist. Würde man nicht bestimmten Personen, Institutionen oder Systemen vertrauen, könnte man vor Angst bzw. Ungewissheit kaum noch aus dem Haus gehen, denn vollständige Information gibt es nicht. Man vertraut z.B. darauf, dass der Wetterbericht stimmt, dass ein Freund, das geliehene Buch auch zurückgibt, dass jeden Morgen die Sonne wieder aufgeht oder dass ein Beitrag in der Zeitung Tatsachen berichtet. Nicht nur im privaten, auch im gesellschaftlichen Leben wird Vertrauen immer wichtiger. Besonders im wirtschaftlichen Bereich müssen verstärkt kommunikative Mittel eingesetzt werden, um auf den zumeist gesättigten Märkten noch Absätze erzielen zu können. Reine Produktinformationen sind dabei nicht mehr ausreichend. Der Aufbau eines positiven Unternehmensimages und die Bildung von Vertrauen geraten immer mehr in den Vordergrund. Aber wie können Unternehmen Vertrauen generieren? Wie Kunden binden? Diese Fragen stehen bei einer professionellen Unternehmenskommunikation sehr häufig im Mittelpunkt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Theorie öffentlichen Vertrauens, wie sie Günter Bentele vorgestellt hat. Dabei wird der Versuch unternommen, an Hand der Insolvenz des Energiekonzerns ENRON, diese theoretischen Grundlagen praxisnah anzuwenden und den Fall hinsichtlich verlorenen Vertrauens zu analysieren. Im ersten Teil werden demnach Theoretische Grundlagen des Vertrauens geklärt, wobei neben der Theorie öffentlichen Vertrauens auch die speziellen Merkmale von Vertrauen, wie sie in den Wirtschaftswissenschaften dargestellt werden, Berücksichtigung finden, um den Fall ENRON gezielter auf wirtschaftliche Aspekte hin untersuchen zu können. Im zweiten Teil soll dann der Konzern ENRON skizzenhaft vorgestellt und dessen Entwicklung bis zur Insolvenz dargestellt werden, bevor im dritten Teil auf die auszumachenden Diskrepanzen, die fehlenden Vertrauensfaktoren und die, in diesem Zusammenhang zu nennenden, Typen Öffentlichen Vertrauens eingegangen wird... ePUB, 19.04.2005.
Diskrepanzthese Und Vertrauenskonzeption Am Fallbeispiel Enron (2004)
ISBN: 9783656209003 bzw. 3656209006, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, einseitig bedruckt, Note: 2, Universitt Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: ffentliches Vertrauen, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit beschftigt sich ausfhrlich mit der Theorie ffentlichen Vertrauens und deren Anwendung auf den Fall Enron, die Insolvenz eines der formal grten Energieunternehmen weltweit. Schlsselbegriffe: Diskrepanzthese, ffentliches Vertrauen, Enron Corporation. , Abstract: Einleitung Wenn niemand mich danach fragt, wei ich es; wenn ich es jemandem auf seine Frage hin erklren soll, wei ich es nicht. (Augustinus) Diese Antwort gab Augustinus auf die Frage Was ist Zeit Auf die Frage Was ist Vertrauen knnte man ebenso antworten. Jeder hat eine Vorstellung von dem, was Vertrauen ist, doch lsst es sich kaum umfassend beschreiben. Dennoch gehrt es zum tglichen Leben dazu, gerade in der heutigen Gesellschaft, die durch Information und Kommunikation gekennzeichnet ist. Wrde man nicht bestimmten Personen, Institutionen oder Systemen vertrauen, knnte man vor Angst bzw. Ungewissheit kaum noch aus dem Haus gehen, denn vollstndige Information gibt es nicht. Man vertraut z. B. darauf, dass der Wetterbericht stimmt, dass ein Freund, das geliehene Buch auch zurckgibt, dass jeden Morgen die Sonne wieder aufgeht oder dass ein Beitrag in der Zeitung Tatsachen berichtet. Nicht nur im privaten, auch im gesellschaftlichen Leben wird Vertrauen immer wichtiger. Besonders im wirtschaftlichen Bereich mssen verstrkt kommunikative Mittel eingesetzt werden, um auf den zumeist gesttigten Mrkten noch Abstze erzielen zu knnen. Reine Produktinformationen sind dabei nicht mehr ausreichend. Der Aufbau eines positiven Unternehmensimages und die Bildung von Vertrauen geraten immer mehr in den Vordergrund. Aber wie knnen Unternehmen Vertrauen generieren Wie Kunden This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Diskrepanzthese und Vertrauenskonzeption am Fallbeispiel ENRON (2004)
ISBN: 9783638368278 bzw. 3638368270, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diskrepanzthese und Vertrauenskonzeption am Fallbeispiel ENRON: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: öffentliches Vertrauen, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Einleitung ` Wenn niemand mich danach fragt, wei? ich es wenn ich es jemandem auf seine Frage hin erklären soll, wei? ich es nicht.`(Augustinus) Diese Antwort gab Augustinus auf die Frage `Was ist Zeit ` Auf die Frage `Was ist Vertrauen ` könnte man ebenso antworten. Jeder hat eine Vorstellung von dem, was Vertrauen ist, doch lässt es sich kaum umfassend beschreiben. Dennoch gehört es zum täglichen Leben dazu, gerade in der heutigen Gesellschaft, die durch Information und Kommunikation gekennzeichnet ist. Würde man nicht bestimmten Personen, Institutionen oder Systemen vertrauen, könnte man vor Angst bzw. Ungewissheit kaum noch aus dem Haus gehen, denn vollständige Information gibt es nicht. Man vertraut z.B. darauf, dass der Wetterbericht stimmt, dass ein Freund, das geliehene Buch auch zurückgibt, dass jeden Morgen die Sonne wieder aufgeht oder dass ein Beitrag in der Zeitung Tatsachen berichtet. Nicht nur im privaten, auch im gesellschaftlichen Leben wird Vertrauen immer wichtiger. Besonders im wirtschaftlichen Bereich müssen verstärkt kommunikative Mittel eingesetzt werden, um auf den zumeist gesättigten Märkten noch Absätze erzielen zu können. Reine Produktinformationen sind dabei nicht mehr ausreichend. Der Aufbau eines positiven Unternehmensimages und die Bildung von Vertrauen geraten immer mehr in den Vordergrund. Aber wie können Unternehmen Vertrauen generieren Wie Kunden binden Diese Fragen stehen bei einer professionellen Unternehmenskommunikation sehr häufig im Mittelpunkt. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der `Theorie öffentlichen Vertrauens`, wie sie Günter Bentele vorgestellt hat. Dabei wird der Versuch unternommen, an Hand der Insolvenz des Energiekonzerns ENRON, diese theoretischen Grundlagen praxisnah anzuwenden und den Fall hinsichtlich verlorenen Vertrauens zu analysieren. Im ersten Teil werden demnach Theoretische Grundlagen des Vertrauens geklärt, wobei neben der `Theorie öffentlichen Vertrauens` auch die speziellen Merkmale von Vertrauen, wie sie in den Wirtschaftswissenschaften dargestellt werden, Berücksichtigung finden, um den `Fall ENRON` gezielter auf wirtschaftliche Aspekte hin untersuchen zu können. Im zweiten Teil soll dann der Konzern ENRON skizzenhaft vorgestellt und dessen Entwicklung bis zur Insolvenz dargestellt werden, bevor im dritten Teil auf die auszumachenden Diskrepanzen, die fehlenden Vertrauensfaktoren und die, in diesem Zusammenhang zu nennenden, Typen öffentlichen Vertrauens eingegangen wird... Ebook.
Diskrepanzthese und Vertrauenskonzeption am Fallbeispiel ENRON (2012)
ISBN: 9783656209003 bzw. 3656209006, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, einseitig bedruckt, Note: 2, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Öffentliches Vertrauen, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit beschäftigt sich ausführlich mit der Theorie öffentlichen Vertrauens und deren Anwendung auf den Fall Enron, die Insolvenz eines der formal grössten Energieunternehmen weltweit. Schlüsselbegriffe: Diskrepanzthese, öffentliches Vertrauen, Enron Corporation. , Abstract: Einleitung Wenn niemand mich danach fragt, weiss ich es; wenn ich es jemandem auf seine Frage hin erklären soll, weiss ich es nicht. (Augustinus)Diese Antwort gab Augustinus auf die Frage Was ist Zeit Auf die Frage Was ist Vertrauen könnte man ebenso antworten. Jeder hat eine Vorstellung von dem, was Vertrauen ist, doch lässt es sich kaum umfassend beschreiben. Dennoch gehört es zum täglichen Leben dazu, gerade in der heutigen Gesellschaft, die durch Information und Kommunikation gekennzeichnet ist. Würde man nicht bestimmten Personen, Institutionen oder Systemen vertrauen, könnte man vor Angst bzw. Ungewissheit kaum noch aus dem Haus gehen, denn vollständige Information gibt es nicht. Man vertraut z.B. darauf, dass der Wetterbericht stimmt, dass ein Freund, das geliehene Buch auch zurückgibt, dass jeden Morgen die Sonne wieder aufgeht oder dass ein Beitrag in der Zeitung Tatsachen berichtet. Nicht nur im privaten, auch im gesellschaftlichen Leben wird Vertrauen immer wichtiger. Besonders im wirtschaftlichen Bereich müssen verstärkt kommunikative Mittel eingesetzt werden, um auf den zumeist gesättigten Märkten noch Absätze erzielen zu können. Reine Produktinformationen sind dabei nicht mehr ausreichend. Der Aufbau eines positiven Unternehmensimages und die Bildung von Vertrauen geraten immer mehr in den Vordergrund. Aber wie können Unternehmen Vertrauen generieren Wie Kunden binden Diese Fragen stehen bei einer professionellen Unternehmenskommunikation sehr häufig im Mittelpunkt.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Theorie öffentlichen Vertrauens , wie sie Günter Bentele vorgestellt hat. Dabei wird der Versuch unternommen, an Hand der Insolvenz des Energiekonzerns ENRON, diese theoretischen Grundlagen praxisnah anzuwenden und den Fall hinsichtlich verlorenen Vertrauens zu analysieren. Im ersten Teil werden demnach Theoretische Grundlagen des Vertrauens geklärt, wobei neben der Theorie öffentlichen Vertrauens auch die speziellen Merkmale von Vertrauen, wie sie in den Wirtschaftswissenschaften dargestellt werden, Berücksichtigung finden, um den Fall ENRON gezielter auf wirtschaftliche Aspekte hin untersuchen zu können.Im zweiten Teil soll dann der Konzern ENRON skizzenhaft vorgestellt und dessen Entwicklung bis zur Insolvenz dargestellt werden, bevor im dritten Teil auf die auszumachenden Diskrepanzen, die fehlenden Vertrauensfaktoren und die, in diesem Zusammenhang zu nennenden, Typen Öffentlichen Vertrauens eingegangen wird. 60 pp. Deutsch.
Diskrepanzthese Und Vertrauenskonzeption Am Fallbeispiel Enron (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656209003 bzw. 3656209006, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 2, Universitat Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Offentliches Vertrauen, 16 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Arbeit beschaftigt sich ausfuhrlich mit der Theorie offentlichen Vertrauens und deren Anwendung auf den Fall Enron, die Insolvenz eines der formal grossten Energieunternehmen weltweit. Schlusselbegriffe: Diskrepanzthese, offentliches Vertrauen, Enron Corporation., Abstract: Einleitung Wenn niemand mich danach fragt, weiss ich es; wenn ich es jemandem auf seine Frage hin erklaren soll, weiss ich es nicht. (Augustinus) Diese Antwort gab Augustinus auf die Frage Was ist Zeit? Auf die Frage Was ist Vertrauen? konnte man ebenso antworten. Jeder hat eine Vorstellung von dem, was Vertrauen ist, doch lasst es sich kaum umfassend beschreiben. Dennoch gehort es zum taglichen Leben dazu, gerade in der heutigen Gesellschaft, die durch Information und Kommunikation gekennzeichnet ist. Wurde man nicht bestimmten Personen, Institutionen oder Systemen vertrauen, konnte man vor Angst bzw. Ungewissheit kaum noch aus dem Haus gehen, denn vollstandige Information gibt es nicht. Man vertraut z.B. darauf, dass der Wetterbericht stimmt, dass ein Freund, das geliehene Buch auch zuruckgibt, dass jeden Morgen die Sonne wieder aufgeht oder dass ein Beitrag in der Zeitung Tatsachen berichtet. Nicht nur im privaten, auch im gesellschaftlichen Leben wird Vertrauen immer wichtiger. Besonders im wirtschaftlichen Bereich mussen verstarkt kommunikative Mittel eingesetzt werden, um auf den zumeist gesattigten Markten noch Absatze erzielen zu konnen. Reine Produktinformationen sind dabei nicht mehr ausreichend. Der Aufbau eines positiven Unternehmensimages und die Bildung von Vertrauen geraten immer mehr in den Vordergrund. Aber wie konnen Unternehmen Vertrauen generieren? Wie Kunden bin.
Diskrepanzthese und Vertrauenskonzeption am Fallbeispiel ENRON (2013)
ISBN: 9783656209003 bzw. 3656209006, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
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Diskrepanzthese und Vertrauenskonzeption am Fallbeispiel ENRON (2004)
ISBN: 9783638368278 bzw. 3638368270, in Deutsch, 25 Seiten, GRIN Verlag, neu.
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