Zielgruppe Manner - Besonderheiten, Konzepte, Beispiele (Paperback)
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9783656209126 - Mantai, Irina: Zielgruppe Männer - Besonderheiten, Konzepte, Beispiele
Mantai, Irina

Zielgruppe Männer - Besonderheiten, Konzepte, Beispiele (2003)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Ausgewählte aktuelle und innovative Aspekte des Marketingmanagements, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den gesellschaftlichen Wandel hat sich das Konsumverhalten des modernen Menschen und damit auch des Mannes verändert. Zum einen hat die Emanzipation der Frau dazu geführt, dass die alten Rollenmuster nicht mehr gelten. Von dem Mann wird nicht mehr erwartet, dass er allein den Lebensunterhalt verdient. Die Anzahl der berufstätigen Frauen ist enorm gestiegen. Die Rollen sind dadurch neu verteilt worden: wurden die Einkäufe früher in erster Linie von Frauen getätigt, stehen heute immer mehr Männer in den Einkaufsschlangen an der Kasse.1 Zum anderen gibt es weniger verheiratete Paare. Der Trend ist entweder das Single-Leben oder Living apart together. Bei diesem Beziehungsmodell leben die Partner berufsbedingt in unterschiedlichen Städten.2 In beiden Fällen müssen die Männer ihr Leben selbst organisieren. Was bedeutet, dass sie keine Beraterin mehr haben, die ihnen erklärt, welche Socken sie kaufen müssen. Ausserdem hat bei den modernen Männern ein Wertewandel stattgefunden. Neben der beruflichen Karriere ist eine funktionierende Partnerschaft für den Mann sehr wichtig. Sein Wohlbefinden gewinnt auch mehr an Bedeutung. Dabei stehen Themen wie Kosmetik, Gesundheit und Fitness immer mehr im Mittelpunkt des Interesses. Diese Veränderungen stellen ganz neue Anforderungen an ein modernes und individuelles Marketing, das sich speziell auf die Zielgruppe der Männer ausrichtet.3 Das bedeutet, dass die einzelnen Marketinginstrumente an die Bedürfnisse der Männer angepasst werden müssen. Um diese Anforderungen zu erfüllen, müssen die spezifischen Konsumeinflussgrössen der Männer bekannt sein. Das Ziel dieser Arbeit ist es aufzuzeigen, welche Besonderheiten das Konsumverhalten des Mannes aufweist. Welcher Unterschied zwischen dem männlichen und weiblichen Informationsverhalten besteht. Welche Einstellungen die Männer zu Mode und Kosmetik haben und was sie für ein Qualitäts- und Markenbewusstsein besitzen. Ausserdem wird hier dargestellt, wie diese Erkenntnisse für das Marketing genutzt werden können. 1 vgl. O.V.: in Absatzwirtschaft (6/2002) S.82 2 vgl. www.trendbuero.de/de/pdf/maenner.pdf 3 vgl. O.V.: in Absatzwirtschaft (6/2002) S.85 Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
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9783656209126 - Irina Mantai: Zielgruppe Männer - Besonderheiten, Konzepte, Beispiele
Irina Mantai

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Zielgruppe Männer - Besonderheiten, Konzepte, Beispiele, Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Ausgewählte aktuelle und innovative Aspekte des Marketingmanagements, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den gesellschaftlichen Wandel hat sich das Konsumverhalten desmodernen Menschen und damit auch des Mannes verändert.Zum einen hat die Emanzipation der Frau dazu geführt, dass die altenRollenmuster nicht mehr gelten. Von dem Mann wird nicht mehr erwartet,dass er allein den Lebensunterhalt verdient. Die Anzahl der berufstätigenFrauen ist enorm gestiegen. Die Rollen sind dadurch neu verteilt worden:wurden die Einkäufe früher in erster Linie von Frauen getätigt, stehen heuteimmer mehr Männer in den Einkaufsschlangen an der Kasse.1Zum anderen gibt es weniger verheiratete Paare. Der Trend ist entweder dasSingle-Leben oder Living apart together. Bei diesem Beziehungsmodellleben die Partner berufsbedingt in unterschiedlichen Städten.2 In beidenFällen müssen die Männer ihr Leben selbst organisieren. Was bedeutet, dasssie keine Beraterin mehr haben, die ihnen erklärt, welche Socken sie kaufenmüssen.Ausserdem hat bei den modernen Männern ein Wertewandel stattgefunden.Neben der beruflichen Karriere ist eine funktionierende Partnerschaft fürden Mann sehr wichtig. Sein Wohlbefinden gewinnt auch mehr anBedeutung. Dabei stehen Themen wie Kosmetik, Gesundheit und Fitnessimmer mehr im Mittelpunkt des Interesses. Diese Veränderungen stellenganz neue Anforderungen an ein modernes und individuelles Marketing, dassich speziell auf die Zielgruppe der Männer ausrichtet.3 Das bedeutet, dassdie einzelnen Marketinginstrumente an die Bedürfnisse der Männerangepasst werden müssen. Um diese Anforderungen zu erfüllen, müssen diespezifischen Konsumeinflussgrössen der Männer bekannt sein.Das Ziel dieser Arbeit ist es aufzuzeigen, welche Besonderheiten dasKonsumverhalten des Mannes aufweist. Welcher Unterschied zwischen demmännlichen und weiblichen Informationsverhalten besteht. WelcheEinstellungen die Männer zu Mode und Kosmetik haben und was sie für einQualitäts- und Markenbewusstsein besitzen. Ausserdem wird hier dargestellt,wie diese Erkenntnisse für das Marketing genutzt werden können.1 vgl. O.V.: in Absatzwirtschaft (6/2002) S.822 vgl. www.trendbuero.de/de/pdf/maenner.pdf3 vgl. O.V.: in Absatzwirtschaft (6/2002) S.85.
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9783656209126 - Zielgruppe Männer - Besonderheiten, Konzepte, Beispiele

Zielgruppe Männer - Besonderheiten, Konzepte, Beispiele

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Zielgruppe Männer - Besonderheiten, Konzepte, Beispiele, Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Ausgewählte aktuelle und innovative Aspekte des Marketingmanagements, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den gesellschaftlichen Wandel hat sich das Konsumverhalten desmodernen Menschen und damit auch des Mannes verändert.Zum einen hat die Emanzipation der Frau dazu geführt, dass die altenRollenmuster nicht mehr gelten. Von dem Mann wird nicht mehr erwartet,dass er allein den Lebensunterhalt verdient. Die Anzahl der berufstätigenFrauen ist enorm gestiegen. Die Rollen sind dadurch neu verteilt worden:wurden die Einkäufe früher in erster Linie von Frauen getätigt, stehen heuteimmer mehr Männer in den Einkaufsschlangen an der Kasse.1Zum anderen gibt es weniger verheiratete Paare. Der Trend ist entweder dasSingle-Leben oder Living apart together. Bei diesem Beziehungsmodellleben die Partner berufsbedingt in unterschiedlichen Städten.2 In beidenFällen müssen die Männer ihr Leben selbst organisieren. Was bedeutet, dasssie keine Beraterin mehr haben, die ihnen erklärt, welche Socken sie kaufenmüssen.Ausserdem hat bei den modernen Männern ein Wertewandel stattgefunden.Neben der beruflichen Karriere ist eine funktionierende Partnerschaft fürden Mann sehr wichtig. Sein Wohlbefinden gewinnt auch mehr anBedeutung. Dabei stehen Themen wie Kosmetik, Gesundheit und Fitnessimmer mehr im Mittelpunkt des Interesses. Diese Veränderungen stellenganz neue Anforderungen an ein modernes und individuelles Marketing, dassich speziell auf die Zielgruppe der Männer ausrichtet.3 Das bedeutet, dassdie einzelnen Marketinginstrumente an die Bedürfnisse der Männerangepasst werden müssen. Um diese Anforderungen zu erfüllen, müssen diespezifischen Konsumeinflussgrössen der Männer bekannt sein.Das Ziel dieser Arbeit ist es aufzuzeigen, welche Besonderheiten dasKonsumverhalten des Mannes aufweist. Welcher Unterschied zwischen demmännlichen und weiblichen Informationsverhalten besteht. WelcheEinstellungen die Männer zu Mode und Kosmetik haben und was sie für einQualitäts- und Markenbewusstsein besitzen. Ausserdem wird hier dargestellt,wie diese Erkenntnisse für das Marketing genutzt werden können.1 vgl. O.V.: in Absatzwirtschaft (6/2002) S.822 vgl. www.trendbuero.de/de/pdf/maenner.pdf3 vgl. O.V.: in Absatzwirtschaft (6/2002) S.85.
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9783656209126 - Irina Mantai: Zielgruppe Manner - Besonderheiten, Konzepte, Beispiele
Symbolbild
Irina Mantai

Zielgruppe Manner - Besonderheiten, Konzepte, Beispiele (2003)

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Paperback. 60 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Fachhochschule Erfurt, Veranstaltung: Ausgewhlte aktuelle und innovative Aspekte des Marketingmanagements, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch den gesellschaftlichen Wandel hat sich das Konsumverhalten des modernen Menschen und damit auch des Mannes verndert. Zum einen hat die Emanzipation der Frau dazu gefhrt, dass die alten Rollenmuster nicht mehr gelten. Von dem Mann wird nicht mehr erwartet, dass er allein den Lebensunterhalt verdient. Die Anzahl der berufsttigen Frauen ist enorm gestiegen. Die Rollen sind dadurch neu verteilt worden: wurden die Einkufe frher in erster Linie von Frauen gettigt, stehen heute immer mehr Mnner in den Einkaufsschlangen an der Kasse. 1 Zum anderen gibt es weniger verheiratete Paare. Der Trend ist entweder das Single-Leben oder Living apart together. Bei diesem Beziehungsmodell leben die Partner berufsbedingt in unterschiedlichen Stdten. 2 In beiden Fllen mssen die Mnner ihr Leben selbst organisieren. Was bedeutet, dass sie keine Beraterin mehr haben, die ihnen erklrt, welche Socken sie kaufen mssen. Auerdem hat bei den modernen Mnnern ein Wertewandel stattgefunden. Neben der beruflichen Karriere ist eine funktionierende Partnerschaft fr den Mann sehr wichtig. Sein Wohlbefinden gewinnt auch mehr an Bedeutung. Dabei stehen Themen wie Kosmetik, Gesundheit und Fitness immer mehr im Mittelpunkt des Interesses. Diese Vernderungen stellen ganz neue Anforderungen an ein modernes und individuelles Marketing, das sich speziell auf die Zielgruppe der Mnner ausrichtet. 3 Das bedeutet, dass die einzelnen Marketinginstrumente an die Bedrfnisse der Mnner angepasst werden mssen. Um diese Anforderungen zu erfllen, mssen die spezifischen Konsumeinflussgren der Mnner bekannt sein. Das Ziel dieser Arbeit ist es aufzuzeigen, welche Besonderheiten das Konsumverhalten des Mannes aufweist. Welcher Unter This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656209126 - Irina Mantai: Zielgruppe Manner - Besonderheiten, Konzepte, Beispiele (Paperback)
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Irina Mantai

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