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Die Insolvenz der Kirch Gruppe und ihre Folgen für die deutsche Medienlandschaft
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Die Insolvenz der Kirch Gruppe und ihre Folgen für die deutsche Medienlandschaft
ISBN: 9783656209249 bzw. 3656209243, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Einführung in das Mediensystem der Bundesrepublik Deutschland, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Insolvenz der Kirch Media. Dabei wird auf die Geschichte des Unternehmens eingegangen, auf Gründe der Insolvenz und auf die Folgen für die deutsche Medienlandschaft. , Abstract: Mit diesem Zitat von Jules Barbey dAurevilly aus dem Jahre 1874 leitet Michael Radtke das von ihm 1996 veröffentlichte Buch "Ausser Kontrolle. Die Medienmacht des Leo Kirch." ein. Schon damals passte dieses alte Zitat sehr gut, um die Situation rund um den Werdegang und die Lage der Kirch Gruppe zu umschreiben. Und auch heute hat es in diesem Zusammenhang an Aktualität nicht verloren. Die Insolvenz der Kirch Gruppe, eines der führenden Medienunternehmen Europas, im Mai 2002 war eine der grössten der Nachkriegszeit. Wie diese zu Stande kommen konnte und ob sie vorhersehbar war, wurde in den Medien viel diskutiert. Dabei erschien auch die Frage danach, ob bei der Insolvenz alle rechtlichen Bestimmungen eingehalten wurden von grosser Bedeutung. Dennoch scheint aus Sicht der Medien das Problem, wie es nach der Zerschlagung der Kirch Gruppe weiter gehen soll, im Vordergrund zu stehen. Es ist demnach festzustellen, dass dieses Ereignis aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen und beurteilt werden kann. So lassen sich wirtschaftliche, rechtliche, ethische, politische und mediensystematische Sichtweisen unterscheiden. In dieser Arbeit sollen allerdings hauptsächlich kommunikationswissenschaftliche Aspekte behandelt werden. Zur besseren Verdeutlichung des Sachverhaltes werden aber auch andere Betrachtungsweisen herangezogen. Im Verlauf der Ausführungen soll gezeigt werden, welche Auswirkungen die Insolvenz der Kirch Gruppe auf die Deutsche Medienlandschaft hat und in Zukunft haben könnte. Dabei steht zu Beginn ein historischer Abriss des Aufstiegs der Kirch Gruppe und ihres Gründers Leo Kirch. Anschliessend wird auf die Organisation des Unternehmens unmittelbar vor der Insolvenz eingegangen, um dann aus medienökonomischer Sicht darzustellen, welche Ursachen diese ausgelöst haben könnte. Danach soll kurz auf die zukünftigen Eigentümerverhältnisse eingegangen werden. Dies ist besonders wichtig, um abschliessend mögliche medienpolitische und - systematische Folgen darstellen zu können.2013. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Insolvenz der Kirch Gruppe und ihre Folgen für die deutsche Medienlandschaft (2012)
ISBN: 9783656209249 bzw. 3656209243, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Einführung in das Mediensystem der Bundesrepublik Deutschland, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit der Insolvenz der Kirch Media. Dabei wird auf die Geschichte des Unternehmens eingegangen, auf Gründe der Insolvenz und auf die Folgen für die deutsche Medienlandschaft. , Abstract: Mit diesem Zitat von Jules Barbey d Aurevilly aus dem Jahre 1874 leitet Michael Radtke das von ihm 1996 veröffentlichte Buch Ausser Kontrolle. Die Medienmacht des Leo Kirch. ein. Schon damals passte dieses alte Zitat sehr gut, um die Situation rund um den Werdegang und die Lage der Kirch Gruppe zu umschreiben. Und auch heute hat es in diesem Zusammenhang an Aktualität nicht verloren.Die Insolvenz der Kirch Gruppe, eines der führenden MedienunternehmenEuropas, im Mai 2002 war eine der grössten der Nachkriegszeit. Wie diese zu Stande kommen konnte und ob sie vorhersehbar war, wurde in den Medien viel diskutiert. Dabei erschien auch die Frage danach, ob bei der Insolvenz alle rechtlichen Bestimmungen eingehalten wurden von grosser Bedeutung. Dennoch scheint aus Sicht der Medien das Problem, wie es nach der Zerschlagung der Kirch Gruppe weiter gehen soll, im Vordergrund zu stehen.Es ist demnach festzustellen, dass dieses Ereignis aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen und beurteilt werden kann. So lassen sich wirtschaftliche, rechtliche, ethische, politische und mediensystematische Sichtweisen unterscheiden. In dieserArbeit sollen allerdings hauptsächlich kommunikationswissenschaftliche Aspektebehandelt werden. Zur besseren Verdeutlichung des Sachverhaltes werden aber auch andere Betrachtungsweisen herangezogen.Im Verlauf der Ausführungen soll gezeigt werden, welche Auswirkungen die Insolvenz der Kirch Gruppe auf die Deutsche Medienlandschaft hat und in Zukunft haben könnte. Dabei steht zu Beginn ein historischer Abriss des Aufstiegs der Kirch Gruppe und ihres Gründers Leo Kirch. Anschliessend wird auf die Organisation des Unternehmens unmittelbar vor der Insolvenz eingegangen, um dann aus medienökonomischer Sicht darzustellen, welche Ursachen diese ausgelöst haben könnte. Danach soll kurz auf die zukünftigenEigentümerverhältnisse eingegangen werden. Dies ist besonders wichtig, um abschliessend mögliche medienpolitische und systematische Folgen darstellen zu können. 64 pp. Deutsch.
Die Insolvenz Der Kirch Gruppe Und Ihre Folgen Fur Die Deutsche Medienlandschaft (2003)
ISBN: 9783656209249 bzw. 3656209243, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1, 3, Universitt Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Einfhrung in das Mediensystem der Bundesrepublik Deutschland, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Diese Hausarbeit beschftigt sich mit der Insolvenz der Kirch Media. Dabei wird auf die Geschichte des Unternehmens eingegangen, auf Grnde der Insolvenz und auf die Folgen fr die deutsche Medienlandschaft. , Abstract: Mit diesem Zitat von Jules Barbey dAurevilly aus dem Jahre 1874 leitet Michael Radtke das von ihm 1996 verffentlichte Buch Auer Kontrolle. Die Medienmacht des Leo Kirch. ein. Schon damals passte dieses alte Zitat sehr gut, um die Situation rund um den Werdegang und die Lage der Kirch Gruppe zu umschreiben. Und auch heute hat es in diesem Zusammenhang an Aktualitt nicht verloren. Die Insolvenz der Kirch Gruppe, eines der fhrenden Medienunternehmen Europas, im Mai 2002 war eine der grten der Nachkriegszeit. Wie diese zu Stande kommen konnte und ob sie vorhersehbar war, wurde in den Medien viel diskutiert. Dabei erschien auch die Frage danach, ob bei der Insolvenz alle rechtlichen Bestimmungen eingehalten wurden von groer Bedeutung. Dennoch scheint aus Sicht der Medien das Problem, wie es nach der Zerschlagung der Kirch Gruppe weiter gehen soll, im Vordergrund zu stehen. Es ist demnach festzustellen, dass dieses Ereignis aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen und beurteilt werden kann. So lassen sich wirtschaftliche, rechtliche, ethische, politische und mediensystematische Sichtweisen unterscheiden. In dieser Arbeit sollen allerdings hauptschlich kommunikationswissenschaftliche Aspekte behandelt werden. Zur besseren Verdeutlichung des Sachverhaltes werden aber auch andere Betrachtungsweisen herangezogen. Im Verlauf der Ausfhrungen soll gezeigt werden, welche Auswirkungen die Insolvenz der Kirch Gruppe auf die Deutsche Medienlandschaft hat This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Insolvenz der Kirch Gruppe und ihre Folgen für die deutsche Medienlandschaft
ISBN: 9783638207157 bzw. 3638207153, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Einführung in das Mediensystem der Bundesrepublik Deutschland, Sprache: Deutsch, Mit diesem Zitat von Jules Barbey d´Aurevilly aus dem Jahre 1874 leitet Michael Radtke das von ihm 1996 veröffentlichte Buch Ausser Kontrolle. Die Medienmacht des Leo Kirch. ein. Schon damals passte dieses alte Zitat sehr gut, um die Situation rund um den Werdegang und die Lage der Kirch Gruppe zu umschreiben. Und auch heute hat es in diesem Zusammenhang an Aktualität nicht verloren.Die Insolvenz der Kirch Gruppe, eines der führenden MedienunternehmenEuropas, im Mai 2002 war eine der grössten der Nachkriegszeit. Wie diese zu Stande kommen konnte und ob sie vorhersehbar war, wurde in den Medien viel diskutiert. Dabei erschien auch die Frage danach, ob bei der Insolvenz alle rechtlichen Bestimmungen eingehalten wurden von grosser Bedeutung. Dennoch scheint aus Sicht der Medien das Problem, wie es nach der Zerschlagung der Kirch Gruppe weiter gehen soll, im Vordergrund zu stehen.Es ist demnach festzustellen, dass dieses Ereignis aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen und beurteilt werden kann. So lassen sich wirtschaftliche, rechtliche, ethische, politische und mediensystematische Sichtweisen unterscheiden. In dieserArbeit sollen allerdings hauptsächlich kommunikationswissenschaftliche Aspektebehandelt werden. Zur besseren Verdeutlichung des Sachverhaltes werden aber auch andere Betrachtungsweisen herangezogen.Im Verlauf der Ausführungen soll gezeigt werden, welche Auswirkungen die Insolvenz der Kirch Gruppe auf die Deutsche Medienlandschaft hat und in Zukunft haben könnte. Dabei steht zu Beginn ein historischer Abriss des Aufstiegs der Kirch Gruppe und ihres Gründers Leo Kirch. Anschliessend wird auf die Organisation des Unternehmens unmittelbar vor der Insolvenz eingegangen, um dann aus medienökonomischer Sicht darzustellen, welche Ursachen diese ausgelöst haben könnte. Danach soll kurz auf die zukünftigenEigentümerverhältnisse eingegangen werden. Dies ist besonders wichtig, um abschliessend mögliche medienpolitische und systematische Folgen darstellen zu können.
Die Insolvenz der Kirch Gruppe und ihre Folgen für die deutsche Medienlandschaft
ISBN: 9783638207157 bzw. 3638207153, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation, Note: 1,3, Universität Leipzig (Kommunikations- und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Einführung in das Mediensystem der Bundesrepublik Deutschland, Sprache: Deutsch, Mit diesem Zitat von Jules Barbey d´Aurevilly aus dem Jahre 1874 leitet Michael Radtke das von ihm 1996 veröffentlichte Buch Ausser Kontrolle. Die Medienmacht des Leo Kirch. ein. Schon damals passte dieses alte Zitat sehr gut, um die Situation rund um den Werdegang und die Lage der Kirch Gruppe zu umschreiben. Und auch heute hat es in diesem Zusammenhang an Aktualität nicht verloren.Die Insolvenz der Kirch Gruppe, eines der führenden MedienunternehmenEuropas, im Mai 2002 war eine der grössten der Nachkriegszeit. Wie diese zu Stande kommen konnte und ob sie vorhersehbar war, wurde in den Medien viel diskutiert. Dabei erschien auch die Frage danach, ob bei der Insolvenz alle rechtlichen Bestimmungen eingehalten wurden von grosser Bedeutung. Dennoch scheint aus Sicht der Medien das Problem, wie es nach der Zerschlagung der Kirch Gruppe weiter gehen soll, im Vordergrund zu stehen.Es ist demnach festzustellen, dass dieses Ereignis aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen und beurteilt werden kann. So lassen sich wirtschaftliche, rechtliche, ethische, politische und mediensystematische Sichtweisen unterscheiden. In dieserArbeit sollen allerdings hauptsächlich kommunikationswissenschaftliche Aspektebehandelt werden. Zur besseren Verdeutlichung des Sachverhaltes werden aber auch andere Betrachtungsweisen herangezogen.Im Verlauf der Ausführungen soll gezeigt werden, welche Auswirkungen die Insolvenz der Kirch Gruppe auf die Deutsche Medienlandschaft hat und in Zukunft haben könnte. Dabei steht zu Beginn ein historischer Abriss des Aufstiegs der Kirch Gruppe und ihres Gründers Leo Kirch. Anschliessend wird auf die Organisation des Unternehmens unmittelbar vor der Insolvenz eingegangen, um dann aus medienökonomischer Sicht darzustellen, welche Ursachen diese ausgelöst haben könnte. Danach soll kurz auf die zukünftigenEigentümerverhältnisse eingegangen werden. Dies ist besonders wichtig, um abschliessend mögliche medienpolitische und systematische Folgen darstellen zu können.
Die Insolvenz der Kirch Gruppe und ihre Folgen für die deutsche Medienlandschaft
ISBN: 3656209243 bzw. 9783656209249, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Insolvenz der Kirch Gruppe und ihre Folgen für die deutsche Medienlandschaft
ISBN: 9783638207157 bzw. 3638207153, vermutlich in Deutsch, Die Insolvenz der Kirch Gruppe und ihre Folgen für die deutsche Medienlandschaft - eBook als epub von Katja Seidel - GRIN Verlag - 9783638207157, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Die Insolvenz der Kirch Gruppe und ihre Folgen für die deutsche Medienlandschaft (2003)
ISBN: 9783638207157 bzw. 3638207153, in Deutsch, 26 Seiten, GRIN Verlag, neu.
Von Händler/Antiquariat, grin-e-books.
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Die Insolvenz Der Kirch Gruppe Und Ihre (2012)
ISBN: 9783656209249 bzw. 3656209243, in Deutsch, Lightning Source UK Ltd 2012-06, neu.
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Die Insolvenz der Kirch Gruppe und ihre Folgen für die deutsche Medienlandschaft
ISBN: 9783638207157 bzw. 3638207153, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.
Katja Seidel, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.