Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe
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Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe (2012)
DE NW
ISBN: 9783656212270 bzw. 3656212279, in Deutsch, GRIN, neu.
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedene Arten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs auf den Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Prompting im Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zwei Gruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird der Lernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppen erhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einen Zeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschrieben ist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Woche angefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vier Einträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einer der beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, diese Gruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweier Wissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss der Untersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob ein Lernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werden kann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt, dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem soll in vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts als schreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird also angenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Prompts arbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinne eines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. Sebastian Füger, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.5 cm mm, Buch.
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedene Arten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs auf den Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Prompting im Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zwei Gruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird der Lernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppen erhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einen Zeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschrieben ist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Woche angefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vier Einträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einer der beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, diese Gruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweier Wissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss der Untersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob ein Lernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werden kann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt, dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem soll in vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts als schreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird also angenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Prompts arbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinne eines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. Sebastian Füger, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.5 cm mm, Buch.
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Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe (2012)
DE NW
ISBN: 9783656212270 bzw. 3656212279, in Deutsch, GRIN, neu.
Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedene Arten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs auf den Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Prompting im Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zwei Gruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird der Lernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppen erhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einen Zeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschrieben ist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Woche angefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vier Einträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einer der beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, diese Gruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweier Wissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss der Untersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob ein Lernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werden kann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt, dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem soll in vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts als schreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird also angenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Prompts arbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinne eines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. 21.0 x 14.8 x 0.5 cm, Buch.
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Eine Untersuchung Zum Lerntagebucheinsatz Im Unterricht Der Mittelstufe (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783656212270 bzw. 3656212279, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 7, Albert-Ludwigs-Universitt Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: . . . Die vorliegende Arbeit beschftigt sich vor allem damit wie sich verschiedene Arten von Prompts (siehe Kapitel 5. 2. ) beim Schreiben eines Lerntagebuchs auf den Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Prompting im Lerntagebchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zwei Gruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird der Lernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppen erhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. ber einen Zeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschrieben ist wird von den Schlern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Woche angefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schler vier Eintrge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einer der beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2. 7. ) gearbeitet wird, diese Gruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweier Wissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss der Untersuchung durchgefhrt werden, soll festgestellt werden ob ein Lernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werden kann. In diversen Studien ber den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt, dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhhen kann. Dem soll in vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts als schreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird also angenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Prompts arbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts berlegen ist, im Sinne eines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1, 7, Albert-Ludwigs-Universitt Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: . . . Die vorliegende Arbeit beschftigt sich vor allem damit wie sich verschiedene Arten von Prompts (siehe Kapitel 5. 2. ) beim Schreiben eines Lerntagebuchs auf den Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Prompting im Lerntagebchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zwei Gruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird der Lernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppen erhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. ber einen Zeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschrieben ist wird von den Schlern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Woche angefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schler vier Eintrge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einer der beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2. 7. ) gearbeitet wird, diese Gruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweier Wissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss der Untersuchung durchgefhrt werden, soll festgestellt werden ob ein Lernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werden kann. In diversen Studien ber den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt, dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhhen kann. Dem soll in vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts als schreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird also angenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Prompts arbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts berlegen ist, im Sinne eines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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Symbolbild
Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656212270 bzw. 3656212279, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, SA, Germany.
Neuware - Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedeneArten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs aufden Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Promptingim Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zweiGruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird derLernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppenerhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einenZeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschriebenist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Wocheangefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vierEinträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einerder beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, dieseGruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweierWissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss derUntersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob einLernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werdenkann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt,dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem sollin vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts alsschreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird alsoangenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Promptsarbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinneeines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. 64 pp. Deutsch.
Neuware - Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedeneArten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs aufden Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Promptingim Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zweiGruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird derLernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppenerhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einenZeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschriebenist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Wocheangefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vierEinträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einerder beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, dieseGruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweierWissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss derUntersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob einLernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werdenkann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt,dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem sollin vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts alsschreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird alsoangenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Promptsarbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinneeines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. 64 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656212270 bzw. 3656212279, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedeneArten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs aufden Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Promptingim Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zweiGruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird derLernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppenerhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einenZeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschriebenist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Wocheangefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vierEinträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einerder beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, dieseGruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweierWissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss derUntersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob einLernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werdenkann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt,dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem sollin vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts alsschreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird alsoangenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Promptsarbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinneeines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. 64 pp. Deutsch.
Neuware - Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedeneArten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs aufden Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Promptingim Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zweiGruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird derLernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppenerhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einenZeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschriebenist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Wocheangefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vierEinträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einerder beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, dieseGruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweierWissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss derUntersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob einLernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werdenkann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt,dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem sollin vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts alsschreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird alsoangenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Promptsarbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinneeines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. 64 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656212270 bzw. 3656212279, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedeneArten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs aufden Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Promptingim Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zweiGruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird derLernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppenerhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einenZeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschriebenist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Wocheangefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vierEinträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einerder beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, dieseGruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweierWissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss derUntersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob einLernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werdenkann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt,dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem sollin vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts alsschreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird alsoangenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Promptsarbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinneeines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. 68 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedeneArten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs aufden Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Promptingim Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zweiGruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird derLernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppenerhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einenZeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschriebenist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Wocheangefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vierEinträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einerder beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, dieseGruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweierWissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss derUntersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob einLernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werdenkann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt,dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem sollin vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts alsschreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird alsoangenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Promptsarbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinneeines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. 68 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Eine Untersuchung zum Lerntagebucheinsatz im Unterricht der Mittelstufe (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656212270 bzw. 3656212279, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Aug 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,7, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich vor allem damit wie sich verschiedeneArten von Prompts (siehe Kapitel 5.2.) beim Schreiben eines Lerntagebuchs aufden Lernerfolg auswirken. So wird mit zwei verschiedenen Arten von Promptingim Lerntagebüchern experimentiert. Es handelt sich also auch um zweiGruppen in dieser Untersuchung. Anhand dieser Untersuchung wird derLernfortschritt innerhalb des Klassenverbandes gemessen. Beide Gruppenerhalten die Aufgabe des Schreibens eines Lerntagebuchs. Über einenZeitraum von vier Wochen welcher einer bestimmten Lerneiheit zugeschriebenist wird von den Schülern jeweils ein Lerntagebucheintrag pro Wocheangefertigt, so dass nach Abschluss des Experiments von jedem Schüler vierEinträge vorliegen sollten. Beide Gruppen arbeiten mit Prompts, wobei bei einerder beiden Gruppen mit Fading-out (siehe Kapitel 2.7.) gearbeitet wird, dieseGruppe also jede Woche einen Prompt weniger bekommt. Anhand von zweierWissenstests, die jeweils vor der Untersuchung und nach Abschluss derUntersuchung durchgeführt werden, soll festgestellt werden ob einLernunterschied aufgrund verschiedener Arten von Prompts festgestellt werdenkann. In diversen Studien über den Expertise Reversal Effekt wurde gezeigt,dass ein Fading-out von Prompts den Lernerfolg noch erhöhen kann. Dem sollin vorliegender Untersuchung besonders im Falle des Englischunterrichts alsschreibintensives Hauptfach nachgegangen werden. Es wird alsoangenommen, dass die Gruppe die Lerntagebuch mit Fading-out von Promptsarbeitet, der Gruppe ohne Fading-out von Prompts überlegen ist, im Sinneeines besserem Lernergebnisses und Lernfortschritts. 64 pp. Deutsch.
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