Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung (Paperback)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.83 (€ 16.19)¹ | Fr. 15.76 (€ 16.12)¹ | Fr. 17.46 (€ 17.86)¹ |
Nachfrage |
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung
ISBN: 9783656219699 bzw. 3656219699, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Käufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es für Unternehmen immer stärker erforderlich, konsequent Strategien zu verfolgen und zu gestalten. Dabei ist es ebenso relevant, mit dem Wandel der Märkte auch die unternehmerischen Strategiekonzepte flexibel anpassen zu können. Die Gesamtstrategie soll unter Beachtung der Umweltgegebenheiten und durch intelligente Verteilung der Res-sourcen der Erreichung von übergeordneten Zielen dienen. Die strategische Position eines Unternehmens variiert folglich in Abhängigkeit von unternehmensinternen und externen Gegebenheiten, was auf eine Vielzahl unterschiedlicher Strategiekonzepte hin-deutet. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das Ressourcen- bzw. Kernkompe-tenz-Management diskutiert, es gewinnt an Bedeutung im Hinblick darauf, sich schnell auf neue Problemkonstellationen einstellen zu können. Darüber hinaus werden speziell Kernkompet.
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung
ISBN: 9783656219699 bzw. 3656219699, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Käufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es für Unternehmen immer stärker erforderlich, konsequent Strategien zu verfolgen und zu gestalten. Dabei ist es ebenso relevant, mit dem Wandel der Märkte auch die unternehmerischen Strategiekonzepte flexibel anpassen zu können. Die Gesamtstrategie soll unter Beachtung der Umweltgegebenheiten und durch intelligente Verteilung der Res-sourcen der Erreichung von übergeordneten Zielen dienen. Die strategische Position eines Unternehmens variiert folglich in Abhängigkeit von unternehmensinternen und "externen Gegebenheiten, was auf eine Vielzahl unterschiedlicher Strategiekonzepte hin-deutet. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das Ressourcen- bzw. Kernkompe-tenz-Management diskutiert, es gewinnt an Bedeutung im Hinblick darauf, sich schnell auf neue Problemkonstellationen einstellen zu können. Darüber hinaus werden speziell Kernkompetenzen häufig herangezogen, um den besonderen Erfolg eines Unternehmens im Gegensatz zu seinen Konkurrenten erklärbar zu machen. Wettbewerbsvorteile und daraus resultierende exorbitante Absätze und hohe Gewinne werden auf den modernen Terminus vermeintlich vorliegender Kernkompetenzen zurückgeführt. Aus diesem Grund ist es wenig verwunderlich, dass das Erkennen und Ausbauen von Kernkompeten-zen heutzutage als ein strategisches Muss gilt und als ein Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg gehandelt wird. Die Kernkompetenzen müssen deshalb regelrecht gemanagt werden. Zielsetzung dieser Arbeit ist es daher, einen prägnanten Einblick über den bishe-rigen Forschungsstand auf diesem Gebiet zu vermitteln. Die Ausführungen sind in zwei wesentliche Hauptkapitel gegliedert. In Kapitel zwei wird zunächst eine notwendige Charakterisierung von Kernkompetenzen vorgenommen. Dazu wird in Abschnitt 2.1 eine Einordnung in die strategische Managementtheorie erfolgen und im Zuge dessen der markt- und der ressourcenbasierte Ansatz erläutert. Ausserdem ist es wichtig, das Kernkompetenz-Konzept von verwandten Ressourcen- und Kompetenzbe-grifflichkeiten abzugrenzen. Dies geschieht in Abschnitt 2.2. Im Fokus des dritten Kapitels stehen sodann die Einzelaufgaben Identifikation, Entwicklung, Nutzung und Transfer, die im Rahmen eines Kernkompetenz-Managements durchgeführt werden. Das finale Kapitel vier fasst die gewonnenen Erkenntnisse zusammen.
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung (2012)
ISBN: 9783656220527 bzw. 3656220522, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: -, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Käufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es für Unternehmen immer stärker erforderlich, konsequent Strategien zu verfolgen und zu gestalten. Dabei ist es ebenso relevant, mit dem Wandel der Märkte auch die unternehmerischen Strategiekonzepte flexibel anpassen zu können. Die Gesamtstrategie soll unter Beachtung der Umweltgegebenheiten und durch intelligente Verteilung der Res-sourcen der Erreichung von übergeordneten Zielen dienen. Die strategische Position eines Unternehmens variiert folglich in Abhängigkeit von unternehmensinternen und -externen Gegebenheiten, was auf eine Vielzahl unterschiedlicher Strategiekonzepte hin-deutet. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das Ressourcen- bzw. Kernkompe-tenz-Management diskutiert, es gewinnt an Bedeutung im Hinblick darauf, sich schnell auf neue Problemkonstellationen einstellen zu können. Darüber hinaus werden speziell Kernkompetenzen häufig herangezogen, um den besonderen Erfolg eines Unternehmens im Gegensatz zu seinen Konkurrenten erklärbar zu machen. Wettbewerbsvorteile und daraus resultierende exorbitante Absätze und hohe Gewinne werden auf den modernen Terminus vermeintlich vorliegender Kernkompetenzen zurückgeführt. Aus diesem Grund ist es wenig verwunderlich, dass das Erkennen und Ausbauen von Kernkompeten-zen heutzutage als ein strategisches Muss gilt und als ein Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg gehandelt wird. Die Kernkompetenzen müssen deshalb regelrecht gemanagt werden. Zielsetzung dieser Arbeit ist es daher, einen prägnanten Einblick über den bishe-rigen Forschungsstand auf diesem Gebiet zu vermitteln. Die Ausführungen sind in zwei wesentliche Hauptkapitel gegliedert. In Kapitel zwei wird zunächst eine notwendige Charakterisierung von Kernkompetenzen vorgenommen. Dazu wird in Abschnitt 2.1 eine Einordnung in die strategische Managementtheorie erfolgen und im Zuge dessen der markt- und der ressourcenbasierte Ansatz erläutert. Ausserdem ist es wichtig, das Kernkompetenz-Konzept von verwandten Ressourcen- und Kompetenzbe-grifflichkeiten abzugrenzen. Dies geschieht in Abschnitt 2.2. Im Fokus des dritten Kapitels stehen sodann die Einzelaufgaben Identifikation, Entwicklung, Nutzung und Transfer, die im Rahmen eines Kernkompetenz-Managements durchgeführt werden. Das finale Kapitel vier fasst die gewonnenen Erkenntnisse zusammen. 64 pp. Deutsch.
Kernkompetenz-Management Im Kontext Strategischer Unternehmensfuhrung (2012)
ISBN: 9783656220527 bzw. 3656220522, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 34 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Universitt Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Kufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es fr Unternehmen immer strker erforderlich, konsequent Strategien zu verfolgen und zu gestalten. Dabei ist es ebenso relevant, mit dem Wandel der Mrkte auch die unternehmerischen Strategiekonzepte flexibel anpassen zu knnen. Die Gesamtstrategie soll unter Beachtung der Umweltgegebenheiten und durch intelligente Verteilung der Res-sourcen der Erreichung von bergeordneten Zielen dienen. Die strategische Position eines Unternehmens variiert folglich in Abhngigkeit von unternehmensinternen und externen Gegebenheiten, was auf eine Vielzahl unterschiedlicher Strategiekonzepte hin-deutet. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das Ressourcen- bzw. Kernkompe-tenz-Management diskutiert, es gewinnt an Bedeutung im Hinblick darauf, sich schnell auf neue Problemkonstellationen einstellen zu knnen. Darber hinaus werden speziell Kernkompetenzen hufig herangezogen, um den besonderen Erfolg eines Unternehmens im Gegensatz zu seinen Konkurrenten erklrbar zu machen. Wettbewerbsvorteile und daraus resultierende exorbitante Abstze und hohe Gewinne werden auf den modernen Terminus vermeintlich vorliegender Kernkompetenzen zurckgefhrt. Aus diesem Grund ist es wenig verwunderlich, dass das Erkennen und Ausbauen von Kernkompeten-zen heutzutage als ein strategisches Muss gilt und als ein Schlssel zum nachhaltigen Erfolg gehandelt wird. Die Kernkompetenzen mssen deshalb regelrecht gemanagt werden. Zielsetzung dieser Arbeit ist es daher, einen prgnanten Einblick ber den bishe-rigen Forschungsstand auf diesem Gebiet zu vermitteln. Die Ausfhrungen sind in zwei wesentliche Hauptkapitel gegliedert. In Kapitel zwei wird zunchst eine notwendige Ch This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Kernkompetenz-Management Im Kontext Strategischer Unternehmensfuhrung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656220527 bzw. 3656220522, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Universitat Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Kaufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es fur Unternehmen immer starker erforderlich, konsequent Strategien zu verfolgen und zu gestalten. Dabei ist es ebenso relevant, mit dem Wandel der Markte auch die unternehmerischen Strategiekonzepte flexibel anpassen zu konnen. Die Gesamtstrategie soll unter Beachtung der Umweltgegebenheiten und durch intelligente Verteilung der Res-sourcen der Erreichung von ubergeordneten Zielen dienen. Die strategische Position eines Unternehmens variiert folglich in Abhangigkeit von unternehmensinternen und externen Gegebenheiten, was auf eine Vielzahl unterschiedlicher Strategiekonzepte hin-deutet. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das Ressourcen- bzw. Kernkompe-tenz-Management diskutiert, es gewinnt an Bedeutung im Hinblick darauf, sich schnell auf neue Problemkonstellationen einstellen zu konnen. Daruber hinaus werden speziell Kernkompetenzen haufig herangezogen, um den besonderen Erfolg eines Unternehmens im Gegensatz zu seinen Konkurrenten erklarbar zu machen. Wettbewerbsvorteile und daraus resultierende exorbitante Absatze und hohe Gewinne werden auf den modernen Terminus vermeintlich vorliegender Kernkompetenzen zuruckgefuhrt. Aus diesem Grund ist es wenig verwunderlich, dass das Erkennen und Ausbauen von Kernkompeten-zen heutzutage als ein strategisches Muss gilt und als ein Schlussel zum nachhaltigen Erfolg gehandelt wird. Die Kernkompetenzen mussen deshalb regelrecht gemanagt werden. Zielsetzung dieser Arbeit ist es daher, einen pragnanten Einblick uber den bishe-rigen Forschungsstand auf diesem Gebiet zu vermitteln. Die Ausfuhrungen sind in zwei wesentliche Hauptkapitel gegliedert. In Kapitel zwei wird zunachst eine notwendige Ch.
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung (2012)
ISBN: 9783656219699 bzw. 3656219699, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Käufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es für Unternehmen ... Ebook.
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung
ISBN: 9783656219699 bzw. 3656219699, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung (2013)
ISBN: 9783656220527 bzw. 3656220522, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung als eBook von Katharina Hott
ISBN: 9783656219699 bzw. 3656219699, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung ab 13.99 EURO.
Kernkompetenz-Management Im Kontext Strategischer Unternehmensfuhrung (2013)
ISBN: 9783656220527 bzw. 3656220522, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.