Von dem Buch Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung (Paperback)100%: Hott, Katharina: Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung (Paperback) (ISBN: 9783656220527) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung als eBook von63%: Hott, Katharina: Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung als eBook von (ISBN: 9783656219699) 2012, GRIN Verlag GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung (Paperback)
10 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 15.83 ( 16.19)¹ Fr. 15.76 ( 16.12)¹ Fr. 17.46 ( 17.86)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 15.10 ( 15.45)¹ (vom 25.12.2013)
1
9783656219699 - Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung

Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656219699 bzw. 3656219699, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 43.00 ( 43.99)¹ = Fr. 57.66 ( 58.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Käufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es für Unternehmen immer stärker erforderlich, konsequent Strategien zu verfolgen und zu gestalten. Dabei ist es ebenso relevant, mit dem Wandel der Märkte auch die unternehmerischen Strategiekonzepte flexibel anpassen zu können. Die Gesamtstrategie soll unter Beachtung der Umweltgegebenheiten und durch intelligente Verteilung der Res-sourcen der Erreichung von übergeordneten Zielen dienen. Die strategische Position eines Unternehmens variiert folglich in Abhängigkeit von unternehmensinternen und externen Gegebenheiten, was auf eine Vielzahl unterschiedlicher Strategiekonzepte hin-deutet. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das Ressourcen- bzw. Kernkompe-tenz-Management diskutiert, es gewinnt an Bedeutung im Hinblick darauf, sich schnell auf neue Problemkonstellationen einstellen zu können. Darüber hinaus werden speziell Kernkompet.
2
9783656219699 - Katharina Hott: Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung
Katharina Hott

Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656219699 bzw. 3656219699, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.65 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Käufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es für Unternehmen immer stärker erforderlich, konsequent Strategien zu verfolgen und zu gestalten. Dabei ist es ebenso relevant, mit dem Wandel der Märkte auch die unternehmerischen Strategiekonzepte flexibel anpassen zu können. Die Gesamtstrategie soll unter Beachtung der Umweltgegebenheiten und durch intelligente Verteilung der Res-sourcen der Erreichung von übergeordneten Zielen dienen. Die strategische Position eines Unternehmens variiert folglich in Abhängigkeit von unternehmensinternen und "externen Gegebenheiten, was auf eine Vielzahl unterschiedlicher Strategiekonzepte hin-deutet. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das Ressourcen- bzw. Kernkompe-tenz-Management diskutiert, es gewinnt an Bedeutung im Hinblick darauf, sich schnell auf neue Problemkonstellationen einstellen zu können. Darüber hinaus werden speziell Kernkompetenzen häufig herangezogen, um den besonderen Erfolg eines Unternehmens im Gegensatz zu seinen Konkurrenten erklärbar zu machen. Wettbewerbsvorteile und daraus resultierende exorbitante Absätze und hohe Gewinne werden auf den modernen Terminus vermeintlich vorliegender Kernkompetenzen zurückgeführt. Aus diesem Grund ist es wenig verwunderlich, dass das Erkennen und Ausbauen von Kernkompeten-zen heutzutage als ein strategisches Muss gilt und als ein Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg gehandelt wird. Die Kernkompetenzen müssen deshalb regelrecht gemanagt werden. Zielsetzung dieser Arbeit ist es daher, einen prägnanten Einblick über den bishe-rigen Forschungsstand auf diesem Gebiet zu vermitteln. Die Ausführungen sind in zwei wesentliche Hauptkapitel gegliedert. In Kapitel zwei wird zunächst eine notwendige Charakterisierung von Kernkompetenzen vorgenommen. Dazu wird in Abschnitt 2.1 eine Einordnung in die strategische Managementtheorie erfolgen und im Zuge dessen der markt- und der ressourcenbasierte Ansatz erläutert. Ausserdem ist es wichtig, das Kernkompetenz-Konzept von verwandten Ressourcen- und Kompetenzbe-grifflichkeiten abzugrenzen. Dies geschieht in Abschnitt 2.2. Im Fokus des dritten Kapitels stehen sodann die Einzelaufgaben Identifikation, Entwicklung, Nutzung und Transfer, die im Rahmen eines Kernkompetenz-Managements durchgeführt werden. Das finale Kapitel vier fasst die gewonnenen Erkenntnisse zusammen.
3
9783656220527 - Katharina Hott: Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung
Symbolbild
Katharina Hott

Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656220527 bzw. 3656220522, in Deutsch, Grin Verlag Jun 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 15.63 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 15.15 ( 15.50)¹ = Fr. 30.78 ( 31.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: -, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Käufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es für Unternehmen immer stärker erforderlich, konsequent Strategien zu verfolgen und zu gestalten. Dabei ist es ebenso relevant, mit dem Wandel der Märkte auch die unternehmerischen Strategiekonzepte flexibel anpassen zu können. Die Gesamtstrategie soll unter Beachtung der Umweltgegebenheiten und durch intelligente Verteilung der Res-sourcen der Erreichung von übergeordneten Zielen dienen. Die strategische Position eines Unternehmens variiert folglich in Abhängigkeit von unternehmensinternen und -externen Gegebenheiten, was auf eine Vielzahl unterschiedlicher Strategiekonzepte hin-deutet. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das Ressourcen- bzw. Kernkompe-tenz-Management diskutiert, es gewinnt an Bedeutung im Hinblick darauf, sich schnell auf neue Problemkonstellationen einstellen zu können. Darüber hinaus werden speziell Kernkompetenzen häufig herangezogen, um den besonderen Erfolg eines Unternehmens im Gegensatz zu seinen Konkurrenten erklärbar zu machen. Wettbewerbsvorteile und daraus resultierende exorbitante Absätze und hohe Gewinne werden auf den modernen Terminus vermeintlich vorliegender Kernkompetenzen zurückgeführt. Aus diesem Grund ist es wenig verwunderlich, dass das Erkennen und Ausbauen von Kernkompeten-zen heutzutage als ein strategisches Muss gilt und als ein Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg gehandelt wird. Die Kernkompetenzen müssen deshalb regelrecht gemanagt werden. Zielsetzung dieser Arbeit ist es daher, einen prägnanten Einblick über den bishe-rigen Forschungsstand auf diesem Gebiet zu vermitteln. Die Ausführungen sind in zwei wesentliche Hauptkapitel gegliedert. In Kapitel zwei wird zunächst eine notwendige Charakterisierung von Kernkompetenzen vorgenommen. Dazu wird in Abschnitt 2.1 eine Einordnung in die strategische Managementtheorie erfolgen und im Zuge dessen der markt- und der ressourcenbasierte Ansatz erläutert. Ausserdem ist es wichtig, das Kernkompetenz-Konzept von verwandten Ressourcen- und Kompetenzbe-grifflichkeiten abzugrenzen. Dies geschieht in Abschnitt 2.2. Im Fokus des dritten Kapitels stehen sodann die Einzelaufgaben Identifikation, Entwicklung, Nutzung und Transfer, die im Rahmen eines Kernkompetenz-Managements durchgeführt werden. Das finale Kapitel vier fasst die gewonnenen Erkenntnisse zusammen. 64 pp. Deutsch.
4
9783656220527 - Katharina Hott: Kernkompetenz-Management Im Kontext Strategischer Unternehmensfuhrung
Symbolbild
Katharina Hott

Kernkompetenz-Management Im Kontext Strategischer Unternehmensfuhrung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656220527 bzw. 3656220522, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.51 ( 20.98)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 23.93 ( 24.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 34 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Universitt Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Kufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es fr Unternehmen immer strker erforderlich, konsequent Strategien zu verfolgen und zu gestalten. Dabei ist es ebenso relevant, mit dem Wandel der Mrkte auch die unternehmerischen Strategiekonzepte flexibel anpassen zu knnen. Die Gesamtstrategie soll unter Beachtung der Umweltgegebenheiten und durch intelligente Verteilung der Res-sourcen der Erreichung von bergeordneten Zielen dienen. Die strategische Position eines Unternehmens variiert folglich in Abhngigkeit von unternehmensinternen und externen Gegebenheiten, was auf eine Vielzahl unterschiedlicher Strategiekonzepte hin-deutet. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das Ressourcen- bzw. Kernkompe-tenz-Management diskutiert, es gewinnt an Bedeutung im Hinblick darauf, sich schnell auf neue Problemkonstellationen einstellen zu knnen. Darber hinaus werden speziell Kernkompetenzen hufig herangezogen, um den besonderen Erfolg eines Unternehmens im Gegensatz zu seinen Konkurrenten erklrbar zu machen. Wettbewerbsvorteile und daraus resultierende exorbitante Abstze und hohe Gewinne werden auf den modernen Terminus vermeintlich vorliegender Kernkompetenzen zurckgefhrt. Aus diesem Grund ist es wenig verwunderlich, dass das Erkennen und Ausbauen von Kernkompeten-zen heutzutage als ein strategisches Muss gilt und als ein Schlssel zum nachhaltigen Erfolg gehandelt wird. Die Kernkompetenzen mssen deshalb regelrecht gemanagt werden. Zielsetzung dieser Arbeit ist es daher, einen prgnanten Einblick ber den bishe-rigen Forschungsstand auf diesem Gebiet zu vermitteln. Die Ausfhrungen sind in zwei wesentliche Hauptkapitel gegliedert. In Kapitel zwei wird zunchst eine notwendige Ch This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783656220527 - Katharina Hott: Kernkompetenz-Management Im Kontext Strategischer Unternehmensfuhrung (Paperback)
Symbolbild
Katharina Hott

Kernkompetenz-Management Im Kontext Strategischer Unternehmensfuhrung (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656220527 bzw. 3656220522, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 21.70 ( 22.20)¹ + Versand: Fr. 1.99 ( 2.04)¹ = Fr. 23.70 ( 24.24)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Universitat Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Kaufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es fur Unternehmen immer starker erforderlich, konsequent Strategien zu verfolgen und zu gestalten. Dabei ist es ebenso relevant, mit dem Wandel der Markte auch die unternehmerischen Strategiekonzepte flexibel anpassen zu konnen. Die Gesamtstrategie soll unter Beachtung der Umweltgegebenheiten und durch intelligente Verteilung der Res-sourcen der Erreichung von ubergeordneten Zielen dienen. Die strategische Position eines Unternehmens variiert folglich in Abhangigkeit von unternehmensinternen und externen Gegebenheiten, was auf eine Vielzahl unterschiedlicher Strategiekonzepte hin-deutet. In diesem Zusammenhang wird zunehmend das Ressourcen- bzw. Kernkompe-tenz-Management diskutiert, es gewinnt an Bedeutung im Hinblick darauf, sich schnell auf neue Problemkonstellationen einstellen zu konnen. Daruber hinaus werden speziell Kernkompetenzen haufig herangezogen, um den besonderen Erfolg eines Unternehmens im Gegensatz zu seinen Konkurrenten erklarbar zu machen. Wettbewerbsvorteile und daraus resultierende exorbitante Absatze und hohe Gewinne werden auf den modernen Terminus vermeintlich vorliegender Kernkompetenzen zuruckgefuhrt. Aus diesem Grund ist es wenig verwunderlich, dass das Erkennen und Ausbauen von Kernkompeten-zen heutzutage als ein strategisches Muss gilt und als ein Schlussel zum nachhaltigen Erfolg gehandelt wird. Die Kernkompetenzen mussen deshalb regelrecht gemanagt werden. Zielsetzung dieser Arbeit ist es daher, einen pragnanten Einblick uber den bishe-rigen Forschungsstand auf diesem Gebiet zu vermitteln. Die Ausfuhrungen sind in zwei wesentliche Hauptkapitel gegliedert. In Kapitel zwei wird zunachst eine notwendige Ch.
6
9783656219699 - Katharina Hott: Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung
Katharina Hott

Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656219699 bzw. 3656219699, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Universität Kassel, Sprache: Deutsch, Abstract: Steigender Wettbewerbsdruck, u. A. bedingt durch eine Vielzahl von Produkten, die sich aus Sicht von potenziellen Käufern immer weniger unterscheiden bzw. fungibel sind, ma-cht es für Unternehmen ... Ebook.
7
9783656219699 - Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung

Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656219699 bzw. 3656219699, in Deutsch, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656220527 - Katharina Hott: Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung
Katharina Hott

Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656220527 bzw. 3656220522, in Deutsch, 32 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 15.63 ( 15.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6 - 10 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656219699 - Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung als eBook von Katharina Hott

Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung als eBook von Katharina Hott

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656219699 bzw. 3656219699, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Kernkompetenz-Management im Kontext strategischer Unternehmensführung ab 13.99 EURO.
10
9783656220527 - Hott, Katharina: Kernkompetenz-Management Im Kontext Strategischer Unternehmensfuhrung
Symbolbild
Hott, Katharina

Kernkompetenz-Management Im Kontext Strategischer Unternehmensfuhrung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656220527 bzw. 3656220522, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 15.63 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 18.56 ( 18.99)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…