Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche als eBook von
5 Angebote vergleichen

Preise201320142018
SchnittFr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 11.73 ( 11.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.73 ( 11.99)¹ (vom 07.02.2018)
1
9783656230953 - Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche

Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656230953 bzw. 3656230951, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 57.68 ( 58.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Viele Märkte haben sich in den letzten Jahren zunehmend für internationale Versicherungsgesellschaften geöffnet. In Europa hat die Schaffung des europäischen Binnenversicherungsmarkts 1994 verbunden mit der Deregulierung die Internationalisierung begünstigt und verstärkt. 1992 genehmigte das russische Parlament erstmals den Betrieb privater Versicherungsunternehmen. Die mexikanische Regie-rung forciert ausdrücklich den Wettbewerb auch mit ausländischen Ver-sicherungsunternehmen. Die Axa ist ein Beispiel für die wachsenden Geschäftsanteile europäischer Ver-sicherungskonzerne im Ausland: Während 1990 noch mehr als 70% der Prämien-einnahmen auf den französischen Heimatmarkt entfielen, waren es im Jahr 2000 nur noch 21%. Auch die deutsche Allianz und die italienische Generali-Gruppe gehören heute zu den grössten Versicherungsunternehmen der Welt. Die Wachstumsrate ausländischer Versicherungsmärkte ist vielfach deutlich höher als die etablierter Märkte. Negative Demografie-Effekte und extreme Sättigungsten.
2
9783656230953 - Christina Wagner-Emden: Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche
Christina Wagner-Emden

Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656230953 bzw. 3656230951, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Viele Märkte haben sich in den letzten Jahren zunehmend für internationale Versicherungsgesellschaften geöffnet. In Europa hat die Schaffung des europäischen Binnenversicherungsmarkts 1994 verbunden mit der Deregulierung die Internationalisierung begünstigt und verstärkt. 1992 genehmigte das russische Parlament erstmals den Betrieb privater Versicherungsunternehmen. Die mexikanische Regie-rung forciert ausdrücklich den Wettbewerb auch mit ausländischen Ver-sicherungsunternehmen. Die Axa ist ein Beispiel für die wachsenden Geschäftsanteile europäischer Ver-sicherungskonzerne im Ausland: Während 1990 noch mehr als 70% der Prämien-einnahmen auf den französischen Heimatmarkt entfielen, waren es im Jahr 2000 nur noch 21%. Auch die deutsche Allianz und die italienische Generali-Gruppe gehören heute zu den grössten Versicherungsunternehmen der Welt. Die Wachstumsrate ausländischer Versicherungsmärkte ist vielfach deutlich höher als die etablierter Märkte. Negative Demografie-Effekte und extreme Sättigungstendenzen begrenzen die Wachstumspotenziale in Industrieländern, während etwa im Osten der EU und in China zweistellige Wachstumsraten vorherrschen. Seit der ersten Kapitalmarktkrise 2001 forcieren zudem geringere Kapitalerträge eine Kon¬zentration auf das Kerngeschäft der Versicherer und versicherungstechnische Gewinne. Erst im Zuge dieser Veränderungen hat sich auch das Marketinginstrumentarium voll entwickeln können, insbesondere was die Produkt- und Preispolitik angeht. Konnten Wettbewerbsvorteile zuvor allein durch Vertriebspolitik geschaffen werden, wird Marketing in der internationalen Versicherungsbranche zunehmend im Sinne einer marktorientierten Unternehmensführung verstanden. Ausgehend von der zunehmenden Internationalisierung der Versicherungsbranche soll untersucht werden, wie sich der internationale Marketing-Mix für die Assekuranz darstellt. Wie wird auf den wichtigen Auslandsmärkten seitens der Unternehmen mit den absatzpolitischen Instrumenten umgegangen und wie werden sie eingesetzt, um den Markt zu bearbeiten? Zudem soll erarbeitet werden, durch welche Besonderheiten und Spezifika das Marketinginstrumentarium für internationale Versicherer - auch im Vergleich zu anderen Branchen - gekennzeichnet ist.
3
9783656230953 - Christina Wagner-Emden: Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche
Christina Wagner-Emden

Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656230953 bzw. 3656230951, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Köln, Veranstaltung: Internationaler Vertrieb, Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Märkte haben sich in den letzten Jahren zunehmend für internationale Versicherungsgesellschaften geöffnet. In ... Ebook.
4
9783656230953 - Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche

Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656230953 bzw. 3656230951, in Deutsch, neu.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche ab 11.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
5
9783656230953 - Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche als eBook von Christina Wagner-Emden

Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche als eBook von Christina Wagner-Emden

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656230953 bzw. 3656230951, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Der internationale Marketing-Mix und seine Besonderheiten in der Versicherungsbranche ab 11.99 EURO.
Lade…