Mathematik aus der Zeitung - 8 Angebote vergleichen

Preise20142017201820192023
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 8.21 ( 8.39)¹ Fr. 8.31 ( 8.49)¹ Fr. 7.81 ( 7.99)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 7.81 ( 7.99)¹ (vom 27.11.2017)
1
9783656232018 - Meike Weber: Mathematik aus der Zeitung
Meike Weber

Mathematik aus der Zeitung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656232018 bzw. 3656232016, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Problemstellung Als Reaktion auf die Ergebnisse der PISA-Studie, bei der im Jahre 2000 erstmals alle Mitgliedstaaten der OECD1 die allgemeinen und ... Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Problemstellung Als Reaktion auf die Ergebnisse der PISA-Studie, bei der im Jahre 2000 erstmals alle Mitgliedstaaten der OECD1 die allgemeinen und berufsspezifischen Fertigkeiten und Kenntnisse von 15-jährigen Schülerinnen und Schülern verglichen haben, beschloss die deutsche Kultusministerkonferenz (KMK) für einige zentrale Fächer Bildungsstandards einzuführen. Für das Fach Mathematik ist dieser Standard (KMK 2003) seit 2003 neben den geltenden Lehrplänen für den mittleren Bildungsabschluss verbindlich. In Schleswig-Holstein sind die Lehrpläne der Berufsfachschule für Mathematik bereits an die Konzeption der Bildungsstandards angepasst und haben dadurch den Paradigmenwechsel zur Orientierung des Unterrichts an Lernzielen zu Kompetenzen eingeleitet. Knoche und Sprütten (2004) stellen in ihrem Artikel fest, dass bei den PISA-Ergebnissen von 2000 eine hohe Korrelation zwischen der Lesekompetenz und dem Mathematiktest besteht. So setzt ein Verstehen der Aufgabe und somit auch ihrer Lösung eine gewisse Lesekompetenz im Sinne der Fähigkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit dem Text, der Strukturierung des Textes und der Einordnung des Gelesenen in das Wissen des Lesenden (S. 62) voraus. Zusätzlich erfordert die formale mathematische Sprache eine besondere Lesekompetenz. In meinem eigenen Unterricht und in Hospitationen ist mir aufgefallen, dass Schüler der Berufsfachschule I (BFS I) Schwierigkeiten haben, ihre Lösungswege oder mathematische Formeln und Regeln mit eigenen Worten wieder zu geben. Sie können Lösungen von einfachen Aufgaben erstellen, doch die Erläuterung ihres Vorgehens stellt sie häufig vor ein nicht zu lösendes Problem. [...], 09.07.2012, PDF.
2
3656232016 - Meike Weber: Mathematik aus der Zeitung
Meike Weber

Mathematik aus der Zeitung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656232016 bzw. 9783656232018, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 ProblemstellungAls Reaktion auf die Ergebnisse der PISA-Studie, bei der im Jahre 2000 erstmals alle Mitgliedstaaten der OECD1 die allgemeinen und berufsspezifischen Fertigkeiten und Kenntnisse von 15-jährigen Schülerinnen und Schülern verglichen haben, beschloss die deutsche Kultusministerkonferenz (KMK) für einige zentrale Fächer Bildungsstandards einzuführen. Für das Fach Mathematik ist dieser Standard (KMK 2003) seit 2003 neben den geltenden Lehrplänen für den mittleren Bildungsabschluss verbindlich. In Schleswig-Holstein sind die Lehrpläne der Berufsfachschule für Mathematik bereits an die Konzeption der Bildungsstandards angepasst und haben dadurch den Paradigmenwechsel zur Orientierung des Unterrichts an Lernzielen zu Kompetenzeneingeleitet.Knoche und Sprütten (2004) stellen in ihrem Artikel fest, dass bei den PISA-Ergebnissen von 2000 eine hohe Korrelation zwischen der Lesekompetenz und dem Mathematiktest besteht. So setzt ein Verstehen der Aufgabe und somit auch ihrer Lösung eine gewisse Lesekompetenz im Sinne der Fähigkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit dem Text, der Strukturierung des Textes und der Einordnung des Gelesenen in das Wissen des Lesenden (S. 62) voraus. Zusätzlich erfordert die formale mathematische Sprache eine besondere Lesekompetenz.In meinem eigenen Unterricht und in Hospitationen ist mir aufgefallen, dass Schüler der Berufsfachschule I (BFS I) Schwierigkeiten haben, ihre Lösungswege oder mathematische Formeln und Regeln mit eigenen Worten wieder zu geben. Sie können Lösungen von einfachen Aufgaben erstellen, doch die Erläuterung ihres Vorgehens stellt sie häufig vor ein nicht zu lösendes Problem.[...], 2012, 20 Seiten, eBooks.
3
9783656232018 - Meike Weber: Mathematik aus der Zeitung
Meike Weber

Mathematik aus der Zeitung (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656232018 bzw. 3656232016, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mathematik aus der Zeitung: Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 ProblemstellungAls Reaktion auf die Ergebnisse der PISA-Studie, bei der im Jahre 2000 erstmals alle Mitgliedstaaten der OECD1 die allgemeinen und berufsspezifischen Fertigkeiten und Kenntnisse von 15-jährigen Schülerinnen und Schülern verglichen haben, beschloss die deutsche Kultusministerkonferenz (KMK) für einige zentrale Fächer Bildungsstandards einzuführen. Für das Fach Mathematik ist dieser Standard (KMK 2003) seit 2003 neben den geltenden Lehrplänen für den mittleren Bildungsabschluss verbindlich. In Schleswig-Holstein sind die Lehrpläne der Berufsfachschule für Mathematik bereits an die Konzeption der Bildungsstandards angepasst und haben dadurch den Paradigmenwechsel zur Orientierung des Unterrichts an Lernzielen zu Kompetenzen eingeleitet. Knoche und Sprütten (2004) stellen in ihrem Artikel fest, dass bei den PISA-Ergebnissen von 2000 eine hohe Korrelation zwischen der Lesekompetenz und dem Mathematiktest besteht. So setzt ein Verstehen der Aufgabe und somit auch ihrer Lösung eine gewisse Lesekompetenz `im Sinne der Fähigkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit dem Text, der Strukturierung des Textes und der Einordnung des Gelesenen in das Wissen des Lesenden` (S. 62) voraus. Zusätzlich erfordert die formale mathematische Sprache eine besondere Lesekompetenz. In meinem eigenen Unterricht und in Hospitationen ist mir aufgefallen, dass Schüler der Berufsfachschule I (BFS I) Schwierigkeiten haben, ihre Lösungswege oder mathematische Formeln und Regeln mit eigenen Worten wieder zu geben. Sie können Lösungen von einfachen Aufgaben erstellen, doch die Erläuterung ihres Vorgehens stellt sie häufig vor ein nicht zu lösendes Problem. [...], Ebook.
4
9783656232018 - eBooks>Fachbücher>Mathematik: Mathematik aus der Zeitung
eBooks>Fachbücher>Mathematik

Mathematik aus der Zeitung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656232018 bzw. 3656232016, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 28.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 09.07.2012.
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Problemstellung Als Reaktion auf die Ergebnisse der PISA-Studie, bei der im Jahre 2000 erstmals alle Mitgliedstaaten der OECD1 die allgemeinen und ... Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Problemstellung Als Reaktion auf die Ergebnisse der PISA-Studie, bei der im Jahre 2000 erstmals alle Mitgliedstaaten der OECD1 die allgemeinen und berufsspezifischen Fertigkeiten und Kenntnisse von 15-jährigen Schülerinnen und Schülern verglichen haben, beschloss die deutsche Kultusministerkonferenz (KMK) für einige zentrale Fächer Bildungsstandards einzuführen. Für das Fach Mathematik ist dieser Standard (KMK 2003) seit 2003 neben den geltenden Lehrplänen für den mittleren Bildungsabschluss verbindlich. In Schleswig-Holstein sind die Lehrpläne der Berufsfachschule für Mathematik bereits an die Konzeption der Bildungsstandards angepasst und haben dadurch den Paradigmenwechsel zur Orientierung des Unterrichts an Lernzielen zu Kompetenzen eingeleitet. Knoche und Sprütten (2004) stellen in ihrem Artikel fest, dass bei den PISA-Ergebnissen von 2000 eine hohe Korrelation zwischen der Lesekompetenz und dem Mathematiktest besteht. So setzt ein Verstehen der Aufgabe und somit auch ihrer Lösung eine gewisse Lesekompetenz im Sinne der Fähigkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit dem Text, der Strukturierung des Textes und der Einordnung des Gelesenen in das Wissen des Lesenden (S. 62) voraus. Zusätzlich erfordert die formale mathematische Sprache eine besondere Lesekompetenz. In meinem eigenen Unterricht und in Hospitationen ist mir aufgefallen, dass Schüler der Berufsfachschule I (BFS I) Schwierigkeiten haben, ihre Lösungswege oder mathematische Formeln und Regeln mit eigenen Worten wieder zu geben. Sie können Lösungen von einfachen Aufgaben erstellen, doch die Erläuterung ihres Vorgehens stellt sie häufig vor ein nicht zu lösendes Problem. [...].
5
9783656232018 - Meike Weber: Mathematik aus der Zeitung
Meike Weber

Mathematik aus der Zeitung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656232018 bzw. 3656232016, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 8.79 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Problemstellung Als Reaktion auf die Ergebnisse der PISA-Studie, bei der im Jahre 2000 erstmals alle Mitgliedstaaten der OECD1 die allgemeinen und ... Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Mathematik - Mathematik als Schulfach, Note: 1,0, Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Problemstellung Als Reaktion auf die Ergebnisse der PISA-Studie, bei der im Jahre 2000 erstmals alle Mitgliedstaaten der OECD1 die allgemeinen und berufsspezifischen Fertigkeiten und Kenntnisse von 15-jährigen Schülerinnen und Schülern verglichen haben, beschloss die deutsche Kultusministerkonferenz (KMK) für einige zentrale Fächer Bildungsstandards einzuführen. Für das Fach Mathematik ist dieser Standard (KMK 2003) seit 2003 neben den geltenden Lehrplänen für den mittleren Bildungsabschluss verbindlich. In Schleswig-Holstein sind die Lehrpläne der Berufsfachschule für Mathematik bereits an die Konzeption der Bildungsstandards angepasst und haben dadurch den Paradigmenwechsel zur Orientierung des Unterrichts an Lernzielen zu Kompetenzen eingeleitet. Knoche und Sprütten (2004) stellen in ihrem Artikel fest, dass bei den PISA-Ergebnissen von 2000 eine hohe Korrelation zwischen der Lesekompetenz und dem Mathematiktest besteht. So setzt ein Verstehen der Aufgabe und somit auch ihrer Lösung eine gewisse Lesekompetenz im Sinne der Fähigkeit einer aktiven Auseinandersetzung mit dem Text, der Strukturierung des Textes und der Einordnung des Gelesenen in das Wissen des Lesenden (S. 62) voraus. Zusätzlich erfordert die formale mathematische Sprache eine besondere Lesekompetenz. In meinem eigenen Unterricht und in Hospitationen ist mir aufgefallen, dass Schüler der Berufsfachschule I (BFS I) Schwierigkeiten haben, ihre Lösungswege oder mathematische Formeln und Regeln mit eigenen Worten wieder zu geben. Sie können Lösungen von einfachen Aufgaben erstellen, doch die Erläuterung ihres Vorgehens stellt sie häufig vor ein nicht zu lösendes Problem. [...].
6
9783656232018 - Meike Weber: Mathematik aus der Zeitung
Meike Weber

Mathematik aus der Zeitung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656232018 bzw. 3656232016, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
*Mathematik aus der Zeitung* - 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
7
9783656232018 - Meike Weber: Mathematik aus der Zeitung als eBook Download von
Meike Weber

Mathematik aus der Zeitung als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656232018 bzw. 3656232016, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Mathematik aus der Zeitung: Meike Weber Mathematik aus der Zeitung: Meike Weber.
8
9783656232018 - Mathematik aus der Zeitung als eBook von Meike Weber

Mathematik aus der Zeitung als eBook von Meike Weber

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783656232018 bzw. 3656232016, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 7.81 ( 7.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Mathematik aus der Zeitung ab 7.99 EURO.
Lade…