Werbetexte Auf Plakaten - Eine Erlauterung Sprachlicher Stilmittel (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
SchnittFr. 14.65 ( 14.98)¹ Fr. 14.58 ( 14.91)¹ Fr. 17.22 ( 17.61)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.35 ( 12.63)¹ (vom 22.09.2013)
1
9783656245001 - Terstegge, Julian: Werbetexte auf Plakaten - Eine Erläuterung sprachlicher Stilmittel
Terstegge, Julian

Werbetexte auf Plakaten - Eine Erläuterung sprachlicher Stilmittel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656245001 bzw. 3656245002, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,0, -, Sprache: Deutsch, Abstract: "Werbung ist inzwischen in unserer Gesellschaft ein Phänomen, das nicht nur als Kulisse (auf Plakaten [...]) überall präsent ist und beim Medienkonsum zwangsläufig mitrezipiert wird [...], sondern das auch immer mehr Kult- und Kunststatus und damit ausdrückliche Aufmerksamkeit erhält." (Nina Janich)Das gesellschaftliche Ansehen, das die Werbung inzwischen geniesst zeigt sich deutlich in den zahlreichen, zum Teil internationalen, Ausschreibungen, welche herausragende Werbeleistungen ehren. Werbung ist also Kunst und gute Werbung wirkt oft ähnlich bewegend wie eine gelungene Malerei. Erstere nimmt dabei jedoch viel mehr am täglichen Leben teil und fordert mehr Kreativität, da neben der Bildebene immer auch der schriftliche Teil konzipiert werden muss. Das Zusammenspiel von Sprache, Bild und Aufbau macht Werbung zu einem komplexen Gebilde, dessen ausführliche Erläuterung den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde. Aus diesem Grund beschränke ich mich hier auf den sprachlichen Aspekt, welcher hinsichtlich der kreativen Möglichkeiten ergiebiger scheint. Ich werde im Folgenden, nachdem ich einen allgemeinen Überblick über die Werbung auf Plakaten gegeben habe, jene sprachlichen Mittel analysieren, die, meiner Meinung nach, besonders geeignet sind um Plakatwerbung "aufmerksamkeitsstark, ver-ständlich, glaubwürdig und prägnant" zu gestalten und seine praktische Anwendung jeweils anhand eines Plakates aus Wirtschaft oder Politik erläutern. Abschliessend werde ich begründet Stellung dazu nehmen, welches Stilmittel inwieweit für die Plakatwerbung geeignet ist.2013. 28 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656245001 - Julian Terstegge: Werbetexte Auf Plakaten - Eine Erlauterung Sprachlicher Stilmittel
Symbolbild
Julian Terstegge

Werbetexte Auf Plakaten - Eine Erlauterung Sprachlicher Stilmittel (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656245001 bzw. 3656245002, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.66 ( 20.10)¹ + Versand: Fr. 3.60 ( 3.68)¹ = Fr. 23.25 ( 23.78)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1, 0, -, Sprache: Deutsch, Abstract: Werbung ist inzwischen in unserer Gesellschaft ein Phnomen, das nicht nur als Kulisse (auf Plakaten . . . ) berall prsent ist und beim Medienkonsum zwangslufig mitrezipiert wird . . . , sondern das auch immer mehr Kult- und Kunststatus und damit ausdrckliche Aufmerksamkeit erhlt. (Nina Janich) Das gesellschaftliche Ansehen, das die Werbung inzwischen geniet zeigt sich deutlich in den zahlreichen, zum Teil internationalen, Ausschreibungen, welche herausragende Werbeleistungen ehren. Werbung ist also Kunst und gute Werbung wirkt oft hnlich bewegend wie eine gelungene Malerei. Erstere nimmt dabei jedoch viel mehr am tglichen Leben teil und fordert mehr Kreativitt, da neben der Bildebene immer auch der schriftliche Teil konzipiert werden muss. Das Zusammenspiel von Sprache, Bild und Aufbau macht Werbung zu einem komplexen Gebilde, dessen ausfhrliche Erluterung den Rahmen dieser Arbeit sprengen wrde. Aus diesem Grund beschrnke ich mich hier auf den sprachlichen Aspekt, welcher hinsichtlich der kreativen Mglichkeiten ergiebiger scheint. Ich werde im Folgenden, nachdem ich einen allgemeinen berblick ber die Werbung auf Plakaten gegeben habe, jene sprachlichen Mittel analysieren, die, meiner Meinung nach, besonders geeignet sind um Plakatwerbung aufmerksamkeitsstark, ver-stndlich, glaubwrdig und prgnant zu gestalten und seine praktische Anwendung jeweils anhand eines Plakates aus Wirtschaft oder Politik erlutern. Abschlieend werde ich begrndet Stellung dazu nehmen, welches Stilmittel inwieweit fr die Plakatwerbung geeignet ist. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783656245001 - Julian Terstegge: Werbetexte auf Plakaten - Eine Erläuterung sprachlicher Stilmittel
Julian Terstegge

Werbetexte auf Plakaten - Eine Erläuterung sprachlicher Stilmittel

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656245001 bzw. 3656245002, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 18.08 ( 18.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versandfertig in 2 - 3 Tagen.
Werbetexte auf Plakaten - Eine Erläuterung sprachlicher Stilmittel, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, -, Sprache: Deutsch, Abstract: "Werbung ist inzwischen in unserer Gesellschaft ein Phänomen, das nicht nur als Kulisse (auf Plakaten [...]) überall präsent ist und beim Medienkonsum zwangsläufig mitrezipiert wird [...], sondern das auch immer mehr Kult- und Kunststatus und damit ausdrückliche Aufmerksamkeit erhält." (Nina Janich)Das gesellschaftliche Ansehen, das die Werbung inzwischen geniesst zeigt sich deutlich in den zahlreichen, zum Teil internationalen, Ausschreibungen, welche herausragende Werbeleistungen ehren. Werbung ist also Kunst und gute Werbung wirkt oft ähnlich bewegend wie eine gelungene Malerei. Erstere nimmt dabei jedoch viel mehr am täglichen Leben teil und fordert mehr Kreativität, da neben der Bildebene immer auch der schriftliche Teil konzipiert werden muss. Das Zusammenspiel von Sprache, Bild und Aufbau macht Werbung zu einem komplexen Gebilde, dessen ausführliche Erläuterung den Rahmen dieser Arbeit sprengen würde. Aus diesem Grund beschränke ich mich hier auf den sprachlichen Aspekt, welcher hinsichtlich der kreativen Möglichkeiten ergiebiger scheint. Ich werde im Folgenden, nachdem ich einen allgemeinen Überblick über die Werbung auf Plakaten gegeben habe, jene sprachlichen Mittel analysieren, die, meiner Meinung nach, besonders geeignet sind um Plakatwerbung "aufmerksamkeitsstark, ver-ständlich, glaubwürdig und prägnant" zu gestalten und seine praktische Anwendung jeweils anhand eines Plakates aus Wirtschaft oder Politik erläutern. Abschliessend werde ich begründet Stellung dazu nehmen, welches Stilmittel inwieweit für die Plakatwerbung geeignet ist.
4
9783656245001 - Julian Terstegge: Werbetexte auf Plakaten - Eine Erläuterung sprachlicher Stilmittel
Julian Terstegge

Werbetexte auf Plakaten - Eine Erläuterung sprachlicher Stilmittel (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656245001 bzw. 3656245002, in Deutsch, 28 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 5 bis 10 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656245001 - Julian Terstegge: Werbetexte Auf Plakaten - Eine Erlauterung Sprachlicher Stilmittel
Julian Terstegge

Werbetexte Auf Plakaten - Eine Erlauterung Sprachlicher Stilmittel

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 9783656245001 bzw. 3656245002, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.

Fr. 20.92 ($ 22.96)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Julian Terstegge, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Lade…