Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Eignungsanalyse zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg
16 Angebote vergleichen
Preise | 2017 | 2019 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 11.73 (€ 11.99)¹ | Fr. 11.73 (€ 11.99)¹ | Fr. 12.13 (€ 12.40)¹ | Fr. 42.00 (€ 42.95)¹ | Fr. 18.53 (€ 18.95)¹ |
Nachfrage |
Eignungsanalyse zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg (2012)
ISBN: 9783656245094 bzw. 3656245096, in Deutsch, GRIN, neu.
Eignungsanalyse zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg (2012)
ISBN: 9783656245094 bzw. 3656245096, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Tourismus in seiner heutigen Form ist ubiquitär. Nahezu jede Region weltweit definiert sich selbst als Urlaubsregion oder hat den Tourismus in regionalen Entwicklungs- oder Marketingkonzepten implementiert. Demzufolge partizipieren gegenwärtig etliche Anbieterregionen an diesem Wirtschaftszweig und sind auf dem Reisemarkt präsent. Aus der Evolution des Tourismussektors (ausgehend vom elitären Tourismus hin zum Massentourismus) heraus, resultiert heutzutage eine starke Verhandlungsmacht des Touristen gegenüber einer Fülle an Tourismusanbietern. Des Weiteren haben sich die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden über die Jahrzehnte hinweg verändert. Dieser Fakt spiegelt sich in dem Verlangen des Urlaubers nach immer neuen emotionalen und kognitiven Erlebnissen wider. Summa Summarum hat der potenzielle Gast die Qual der Wahl zwischen lokalen, regionalen, überregionalen und sogar weltweiten Reisezielen und -regionen. Aus diesem Grund ist es wichtig, im Bereich des Tourismus innovativ zu sein, um am Markt bestehen zu können und einer zunehmenden Marktsättigung entgegenzuwirken. Um in diesem harten Wettbewerb der Urlaubsdestination um den loyalen Kunden, den wiederkehrenden Touristen, bestehen zu können, ist es seitens der Anbieter vonnöten, sich durch massgeschneiderte Angebote in Bezug auf eine spezifische Zielgruppe zu differenzieren und somit die Region für die Zukunft strategisch zu positionieren und selektiv zu vermarkten. Vor diesem Hintergrund fokussieren sich zunehmend die Anbieterregionen auf spezielle Tourismusformen, um sich hierbei durch eine noch stärkere Kundenorientierung von anderen Regionen abzuheben. Beispielhaft können hier Bildungs-, Städte-, Kur-, Wellness-, Abenteuer-, Strand-, Kreuzfahrt-, Seminar- und Tagungstourismus als besondere, vertiefende Tourismusformen genannt werden. Auch der barrierefreie Tourismus zählt zu diesen zielgruppenspezifischen Offerten, der im Mittelpunkt dieser wissenschaftlichen Abhandlung steht. Weiterhin soll mit Hilfe der vorliegenden Arbeit die zentrale Frage beantwortet werden, inwiefern eine Region für barrierefreien Tourismus geeignet ist. Ferner werden diese ausschlaggebenden Faktoren anhand der ausgewählten Region Rheinsberg konkret analysiert, um abschliessend eine Entscheidung über die Eignung der Region Rheinsberg hinsichtlich der vorgestellten Tourismusform geben zu können. Victor Killian, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.5 cm mm, Buch.
Eignungsanalyse zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg (2012)
ISBN: 9783656244516 bzw. 3656244510, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Tourismus in seiner heutigen Form ist ubiquitär. Nahezu jede Region weltweit definiert sich selbst als Urlaubsregion oder hat den Tourismus in ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Tourismus in seiner heutigen Form ist ubiquitär. Nahezu jede Region weltweit definiert sich selbst als Urlaubsregion oder hat den Tourismus in regionalen Entwicklungs- oder Marketingkonzepten implementiert. Demzufolge partizipieren gegenwärtig etliche Anbieterregionen an diesem Wirtschaftszweig und sind auf dem Reisemarkt präsent. Aus der Evolution des Tourismussektors (ausgehend vom elitären Tourismus hin zum Massentourismus) heraus, resultiert heutzutage eine starke Verhandlungsmacht des Touristen gegenüber einer Fülle an Tourismusanbietern. Des Weiteren haben sich die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden über die Jahrzehnte hinweg verändert. Dieser Fakt spiegelt sich in dem Verlangen des Urlaubers nach immer neuen emotionalen und kognitiven Erlebnissen wider. Summa Summarum hat der potenzielle Gast die Qual der Wahl zwischen lokalen, regionalen, überregionalen und sogar weltweiten Reisezielen und regionen. Aus diesem Grund ist es wichtig, im Bereich des Tourismus innovativ zu sein, um am Markt bestehen zu können und einer zunehmenden Marktsättigung entgegenzuwirken. Um in diesem harten Wettbewerb der Urlaubsdestination um den loyalen Kunden, den wiederkehrenden Touristen, bestehen zu können, ist es seitens der Anbieter vonnöten, sich durch massgeschneiderte Angebote in Bezug auf eine spezifische Zielgruppe zu differenzieren und somit die Region für die Zukunft strategisch zu positionieren und selektiv zu vermarkten. Vor diesem Hintergrund fokussieren sich zunehmend die Anbieterregionen auf spezielle Tourismusformen, um sich hierbei durch eine noch stärkere Kundenorientierung von anderen Regionen abzuheben. Beispielhaft können hier Bildungs-, Städte-, Kur-, Wellness-, Abenteuer-, Strand-, Kreuzfahrt-, Seminar- und Tagungstourismus als besondere, vertiefende Tourismusformen genannt werden. Auch der barrierefreie Tourismus zählt zu diesen zielgruppenspezifischen Offerten, der im Mittelpunkt dieser wissenschaftlichen Abhandlung steht. Weiterhin soll mit Hilfe der vorliegenden Arbeit die zentrale Frage beantwortet werden, inwiefern eine Region für barrierefreien Tourismus geeignet ist. Ferner werden diese ausschlaggebenden Faktoren anhand der ausgewählten Region Rheinsberg konkret analysiert, um abschliessend eine Entscheidung über die Eignung der Region Rheinsberg hinsichtlich der vorgestellten Tourismusform geben zu können. PDF, 26.07.2012.
Eignungsanalyse zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg (2013)
ISBN: 9783656245094 bzw. 3656245096, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Jun 2013, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Tourismus in seiner heutigen Form ist ubiquitär. Nahezu jede Region weltweit definiert sich selbst als Urlaubsregion oder hat den Tourismus in regionalen Entwicklungs- oder Marketingkonzepten implementiert. Demzufolge partizipieren gegenwärtig etliche Anbieterregionen an diesem Wirtschaftszweig und sind auf dem Reisemarkt präsent.Aus der Evolution des Tourismussektors (ausgehend vom elitären Tourismus hin zum Massentourismus) heraus, resultiert heutzutage eine starke Verhandlungsmacht des Touristen gegenüber einer Fülle an Tourismusanbietern. Des Weiteren haben sich die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden über die Jahrzehnte hinweg verändert. Dieser Fakt spiegelt sich in dem Verlangen des Urlaubers nach immer neuen emotionalen und kognitiven Erlebnissen wider. Summa Summarum hat der potenzielle Gast die Qual der Wahl zwischen lokalen, regionalen, überregionalen und sogar weltweiten Reisezielen und regionen. Aus diesem Grund ist es wichtig, im Bereich des Tourismus innovativ zu sein, um am Markt bestehen zu können und einer zunehmenden Marktsättigung entgegenzuwirken.Um in diesem harten Wettbewerb der Urlaubsdestination um den loyalen Kunden, den wiederkehrenden Touristen, bestehen zu können, ist es seitens der Anbieter vonnöten, sich durch massgeschneiderte Angebote in Bezug auf eine spezifische Zielgruppe zu differenzieren und somit die Region für die Zukunft strategisch zu positionieren und selektiv zu vermarkten.Vor diesem Hintergrund fokussieren sich zunehmend die Anbieterregionen auf spezielle Tourismusformen, um sich hierbei durch eine noch stärkere Kundenorientierung von anderen Regionen abzuheben. Beispielhaft können hier Bildungs-, Städte-, Kur-, Wellness-, Abenteuer-, Strand-, Kreuzfahrt-, Seminar- und Tagungstourismus als besondere, vertiefende Tourismusformen genannt werden. Auch der barrierefreie Tourismus zählt zu diesen zielgruppenspezifischen Offerten, der im Mittelpunkt dieser wissenschaftlichen Abhandlung steht.Weiterhin soll mit Hilfe der vorliegenden Arbeit die zentrale Frage beantwortet werden, inwiefern eine Region für barrierefreien Tourismus geeignet ist. Ferner werden diese ausschlaggebenden Faktoren anhand der ausgewählten Region Rheinsberg konkret analysiert, um abschliessend eine Entscheidung über die Eignung der Region Rheinsberg hinsichtlich der vorgestellten Tourismusform geben zu können. 64 pp. Deutsch.
Eignungsanalyse zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg (2012)
ISBN: 9783656244516 bzw. 3656244510, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Eignungsanalyse zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Tourismus in seiner heutigen Form ist ubiquitär. Nahezu jede Region weltweit definiert sich selbst als Urlaubsregion oder hat den Tourismus in regionalen Entwicklungs- oder Marketingkonzepten implementiert. Demzufolge partizipieren gegenwärtig etliche Anbieterregionen an diesem Wirtschaftszweig und sind auf dem Reisemarkt präsent. Aus der Evolution des Tourismussektors (ausgehend vom elitären Tourismus hin zum Massentourismus) heraus, resultiert heutzutage eine starke Verhandlungsmacht des Touristen gegenüber einer Fülle an Tourismusanbietern. Des Weiteren haben sich die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden über die Jahrzehnte hinweg verändert. Dieser Fakt spiegelt sich in dem Verlangen des Urlaubers nach immer neuen emotionalen und kognitiven Erlebnissen wider. Summa Summarum hat der potenzielle Gast die Qual der Wahl zwischen lokalen, regionalen, überregionalen und sogar weltweiten Reisezielen und -regionen. Aus diesem Grund ist es wichtig, im Bereich des Tourismus innovativ zu sein, um am Markt bestehen zu können und einer zunehmenden Marktsättigung entgegenzuwirken. Um in diesem harten Wettbewerb der Urlaubsdestination um den loyalen Kunden, den wiederkehrenden Touristen, bestehen zu können, ist es seitens der Anbieter vonnöten, sich durch massgeschneiderte Angebote in Bezug auf eine spezifische Zielgruppe zu differenzieren und somit die Region für die Zukunft strategisch zu positionieren und selektiv zu vermarkten. Vor diesem Hintergrund fokussieren sich zunehmend die Anbieterregionen auf spezielle Tourismusformen, um sich hierbei durch eine noch stärkere Kundenorientierung von anderen Regionen abzuheben. Beispielhaft können hier Bildungs-, Städte-, Kur-, Wellness-, Abenteuer-, Strand-, Kreuzfahrt-, Seminar- und Tagungstourismus als besondere, vertiefende Tourismusformen genannt werden. Auch der barrierefreie Tourismus zählt zu diesen zielgruppenspezifischen Offerten, der im Mittelpunkt dieser wissenschaftlichen Abhandlung steht. Weiterhin soll mit Hilfe der vorliegenden Arbeit die zentrale Frage beantwortet werden, inwiefern eine Region für barrierefreien Tourismus geeignet ist. Ferner werden diese ausschlaggebenden Faktoren anhand der ausgewählten Region Rheinsberg konkret analysiert, um abschliessend eine Entscheidung über die Eignung der Region Rheinsberg hinsichtlich der vorgestellten Tourismusform geben zu können. Ebook.
Eignungsanalyse Zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg (2012)
ISBN: 9783656245094 bzw. 3656245096, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften Geographie - Wirtschaftsgeographie, einseitig bedruckt, Note: 1, 0, Hochschule fr nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Tourismus in seiner heutigen Form ist ubiquitr. Nahezu jede Region weltweit definiert sich selbst als Urlaubsregion oder hat den Tourismus in regionalen Entwicklungs- oder Marketingkonzepten implementiert. Demzufolge partizipieren gegenwrtig etliche Anbieterregionen an diesem Wirtschaftszweig und sind auf dem Reisemarkt prsent. Aus der Evolution des Tourismussektors (ausgehend vom elitren Tourismus hin zum Massentourismus) heraus, resultiert heutzutage eine starke Verhandlungsmacht des Touristen gegenber einer Flle an Tourismusanbietern. Des Weiteren haben sich die Bedrfnisse und Wnsche der Reisenden ber die Jahrzehnte hinweg verndert. Dieser Fakt spiegelt sich in dem Verlangen des Urlaubers nach immer neuen emotionalen und kognitiven Erlebnissen wider. Summa Summarum hat der potenzielle Gast die Qual der Wahl zwischen lokalen, regionalen, berregionalen und sogar weltweiten Reisezielen und -regionen. Aus diesem Grund ist es wichtig, im Bereich des Tourismus innovativ zu sein, um am Markt bestehen zu knnen und einer zunehmenden Marktsttigung entgegenzuwirken. Um in diesem harten Wettbewerb der Urlaubsdestination um den loyalen Kunden, den wiederkehrenden Touristen, bestehen zu knnen, ist es seitens der Anbieter vonnten, sich durch mageschneiderte Angebote in Bezug auf eine spezifische Zielgruppe zu differenzieren und somit die Region fr die Zukunft strategisch zu positionieren und selektiv zu vermarkten. Vor diesem Hintergrund fokussieren sich zunehmend die Anbieterregionen auf spezielle Tourismusformen, um sich hierbei durch eine noch strkere Kundenorientierung von anderen Regionen abzuheben. Beispielhaft knnen hier Bildungs-, Stdte-, Kur-, Wellness-, Abenteuer-, Strand-, Kreuzfahrt-, Seminar- und Tagungstourismus als besonde This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Eignungsanalyse zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg (2012)
ISBN: 9783656245094 bzw. 3656245096, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Tourismus in seiner heutigen Form ist ubiquitär.Nahezu jede Region weltweit definiert sich selbst als Urlaubsregion oder hat den Tourismus in regionalen Entwicklungs- oder Marketingkonzepten implementiert. Demzufolge partizipieren gegenwärtig etliche Anbieterregionen an diesem Wirtschaftszweig und sind auf dem Reisemarkt präsent.Aus der Evolution des Tourismussektors (ausgehend vom elitären Tourismus hin zum Massentourismus) heraus, resultiert heutzutage eine starke Verhandlungsmacht des Touristen gegenüber einer Fülle an Tourismusanbietern. Des Weiteren haben sich die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden über die Jahrzehnte hinweg verändert. Dieser Fakt spiegelt sich in dem Verlangen des Urlaubers nach immer neuen emotionalen und kognitiven Erlebnissen wider.Summa Summarum hat der potenzielle Gast die Qual der Wahl zwischen lokalen, regionalen, überregionalen und sogar weltweiten Reisezielen und -regionen. Aus diesem Grund ist es wichtig, im Bereich des Tourismus innovativ zu sein, um am Markt bestehen zu können und einer zunehmenden Marktsättigung entgegenzuwirken.Um in diesem harten Wettbewerb der Urlaubsdestination um den loyalen Kunden, den wiederkehrenden Touristen, bestehen zu können, ist es seitens der Anbieter vonnöten, sich durch massgeschneiderte Angebote in Bezug auf eine spezifische Zielgruppe zu differenzieren und somit die Region für die Zukunft strategisch zu positionieren und selektiv zu vermarkten.Vor diesem Hintergrund fokussieren sich zunehmend die Anbieterregionen auf spezielle Tourismusformen, um sich hierbei durch eine noch stärkere Kundenorientierung von anderen Regionen abzuheben. Beispielhaft können hier Bildungs-, Städte-, Kur-, Wellness-, Abenteuer-, Strand-, Kreuzfahrt-, Seminar-.
Eignungsanalyse zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg Victor Killian Author (2012)
ISBN: 9783656244516 bzw. 3656244510, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Tourismus in seiner heutigen Form ist ubiquitär. Nahezu jede Region weltweit definiert sich selbst als Urlaubsregion oder hat den Tourismus in regionalen Entwicklungs- oder Marketingkonzepten implementiert. Demzufolge partizipieren gegenwärtig etliche Anbieterregionen an diesem Wirtschaftszweig und sind auf dem Reisemarkt präsent. Aus der Evolution des Tourismussektors (ausgehend vom elitären Tourismus hin zum Massentourismus) heraus, resultiert heutzutage eine starke Verhandlungsmacht des Touristen gegenüber einer Fülle an Tourismusanbietern. Des Weiteren haben sich die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden über die Jahrzehnte hinweg verändert. Dieser Fakt spiegelt sich in dem Verlangen des Urlaubers nach immer neuen emotionalen und kognitiven Erlebnissen wider. Summa Summarum hat der potenzielle Gast die Qual der Wahl zwischen lokalen, regionalen, überregionalen und sogar weltweiten Reisezielen und -regionen. Aus diesem Grund ist es wichtig, im Bereich des Tourismus innovativ zu sein, um am Markt bestehen zu können und einer zunehmenden Marktsättigung entgegenzuwirken. Um in diesem harten Wettbewerb der Urlaubsdestination um den loyalen Kunden, den wiederkehrenden Touristen, bestehen zu können, ist es seitens der Anbieter vonnöten, sich durch massgeschneiderte Angebote in Bezug auf eine spezifische Zielgruppe zu differenzieren und somit die Region für die Zukunft strategisch zu positionieren und selektiv zu vermarkten. Vor diesem Hintergrund fokussieren sich zunehmend die Anbieterregionen auf spezielle Tourismusformen, um sich hierbei durch eine noch stärkere Kundenorientierung von anderen Regionen abzuheben. Beispielhaft können hier Bildungs-, Städte-, Kur-, Wellness-, Abenteuer-, Strand-, Kreuzfahrt-, Seminar- und Tagungstourismus als besondere, vertiefende Tourismusformen genannt werden. Auch der barrierefreie Tourismus zählt zu diesen zielgruppenspezifischen Offerten, der im Mittelpunkt dieser wissenschaftlichen Abhandlung steht. Weiterhin soll mit Hilfe der vorliegenden Arbeit die zentrale Frage beantwortet werden, inwiefern eine Region für barrierefreien Tourismus geeignet ist. Ferner werden diese ausschlaggebenden Faktoren anhand der ausgewählten Region Rheinsberg konkret analysiert, um abschliessend eine Entscheidung über die Eignung der Region Rheinsberg hinsichtlich der vorgestellten Tourismusform geben zu können.
Eignungsanalyse zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg (2012)
ISBN: 9783656245094 bzw. 3656245096, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Tourismus in seiner heutigen Form ist ubiquitär. Nahezu jede Region weltweit definiert sich selbst als Urlaubsregion oder hat den Tourismus in regionalen Entwicklungs- oder Marketingkonzepten implementiert. Demzufolge partizipieren gegenwärtig etliche Anbieterregionen an diesem Wirtschaftszweig und sind auf dem Reisemarkt präsent.Aus der Evolution des Tourismussektors (ausgehend vom elitären Tourismus hin zum Massentourismus) heraus, resultiert heutzutage eine starke Verhandlungsmacht des Touristen gegenüber einer Fülle an Tourismusanbietern. Des Weiteren haben sich die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden über die Jahrzehnte hinweg verändert. Dieser Fakt spiegelt sich in dem Verlangen des Urlaubers nach immer neuen emotionalen und kognitiven Erlebnissen wider. Summa Summarum hat der potenzielle Gast die Qual der Wahl zwischen lokalen, regionalen, überregionalen und sogar weltweiten Reisezielen und -regionen. Aus diesem Grund ist es wichtig, im Bereich des Tourismus innovativ zu sein, um am Markt bestehen zu können und einer zunehmenden Marktsättigung entgegenzuwirken.Um in diesem harten Wettbewerb der Urlaubsdestination um den loyalen Kunden, den wiederkehrenden Touristen, bestehen zu können, ist es seitens der Anbieter vonnöten, sich durch massgeschneiderte Angebote in Bezug auf eine spezifische Zielgruppe zu differenzieren und somit die Region für die Zukunft strategisch zu positionieren und selektiv zu vermarkten.Vor diesem Hintergrund fokussieren sich zunehmend die Anbieterregionen auf spezielle Tourismusformen, um sich hierbei durch eine noch stärkere Kundenorientierung von anderen Regionen abzuheben. Beispielhaft können hier Bildungs-, Städte-, Kur-, Wellness-, Abenteuer-, Strand-, Kreuzfahrt-, Seminar- und Tagungstourismus als besondere, vertiefende Tourismusformen genannt werden. Auch der barrierefreie Tourismus zählt zu diesen zielgruppenspezifischen Offerten, der im Mittelpunkt dieser wissenschaftlichen Abhandlung steht.Weiterhin soll mit Hilfe der vorliegenden Arbeit die zentrale Frage beantwortet werden, inwiefern eine Region für barrierefreien Tourismus geeignet ist. Ferner werden diese ausschlaggebenden Faktoren anhand der ausgewählten Region Rheinsberg konkret analysiert, um abschliessend eine Entscheidung über die Eignung der Region Rheinsberg hinsichtlich der vorgestellten Tourismusform geben zu können.
Eignungsanalyse zum Barrierefreien Tourismus in Rheinsberg
ISBN: 9783656244516 bzw. 3656244510, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Tourismus in seiner heutigen Form ist ubiquitär. Nahezu jede Region weltweit definiert sich selbst als Urlaubsregion oder hat den Tourismus in ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 1,0, Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (FH), Sprache: Deutsch, Abstract: Tourismus in seiner heutigen Form ist ubiquitär. Nahezu jede Region weltweit definiert sich selbst als Urlaubsregion oder hat den Tourismus in regionalen Entwicklungs- oder Marketingkonzepten implementiert. Demzufolge partizipieren gegenwärtig etliche Anbieterregionen an diesem Wirtschaftszweig und sind auf dem Reisemarkt präsent. Aus der Evolution des Tourismussektors (ausgehend vom elitären Tourismus hin zum Massentourismus) heraus, resultiert heutzutage eine starke Verhandlungsmacht des Touristen gegenüber einer Fülle an Tourismusanbietern. Des Weiteren haben sich die Bedürfnisse und Wünsche der Reisenden über die Jahrzehnte hinweg verändert. Dieser Fakt spiegelt sich in dem Verlangen des Urlaubers nach immer neuen emotionalen und kognitiven Erlebnissen wider. Summa Summarum hat der potenzielle Gast die Qual der Wahl zwischen lokalen, regionalen, überregionalen und sogar weltweiten Reisezielen und regionen. Aus diesem Grund ist es wichtig, im Bereich des Tourismus innovativ zu sein, um am Markt bestehen zu können und einer zunehmenden Marktsättigung entgegenzuwirken. Um in diesem harten Wettbewerb der Urlaubsdestination um den loyalen Kunden, den wiederkehrenden Touristen, bestehen zu können, ist es seitens der Anbieter vonnöten, sich durch massgeschneiderte Angebote in Bezug auf eine spezifische Zielgruppe zu differenzieren und somit die Region für die Zukunft strategisch zu positionieren und selektiv zu vermarkten. Vor diesem Hintergrund fokussieren sich zunehmend die Anbieterregionen auf spezielle Tourismusformen, um sich hierbei durch eine noch stärkere Kundenorientierung von anderen Regionen abzuheben. Beispielhaft können hier Bildungs-, Städte-, Kur-, Wellness-, Abenteuer-, Strand-, Kreuzfahrt-, Seminar- und Tagungstourismus als besondere, vertiefende Tourismusformen genannt werden. Auch der barrierefreie Tourismus zählt zu diesen zielgruppenspezifischen Offerten, der im Mittelpunkt dieser wissenschaftlichen Abhandlung steht. Weiterhin soll mit Hilfe der vorliegenden Arbeit die zentrale Frage beantwortet werden, inwiefern eine Region für barrierefreien Tourismus geeignet ist. Ferner werden diese ausschlaggebenden Faktoren anhand der ausgewählten Region Rheinsberg konkret analysiert, um abschliessend eine Entscheidung über die Eignung der Region Rheinsberg hinsichtlich der vorgestellten Tourismusform geben zu können.