Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem (German Edition)
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 44.02 (€ 45.01)¹ | Fr. 46.07 (€ 47.11)¹ | Fr. 53.81 (€ 55.03)¹ | Fr. 29.33 (€ 29.99)¹ |
Nachfrage |
Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem
ISBN: 9783638390019 bzw. 3638390012, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2005, 113 Seiten, Deutsch, Legasthenie - Was ist das eigentlich genau? Eine Frage die trotz intensiver Untersuchungen und zahlreichen Berichten i mmer noch gestellt wird. Auch LehrerInnen sind nicht genügend aufgeklärt über den Begriff der Legasthenie und vor allem ihre Entwicklung, die eigentlich auf die Schwierigkeiten eines Kindes in Lesen und Rechtschreiben aufmerksam werden sollten. Eltern nehmen das Kind, welches mit diesem Problem umgehen muss oft gar nicht ernst und beschreiben ihr Kind gegebenenfalls als dumm, nicht intelligent oder sogar schwachsinnig (,Das ist eben so, da können wir auch nichts machen.""). Viele Jahre war das Thema Legasthenie in den Schulen ein Tabuthema. Seit Mitte der neunziger Jahre gibt es in Bezug auf diese Erscheinung bei Schulkindern eine grosse Wende. Immer häufiger wird nun auf das Problem der Legasthenie bei Kindern eingegangen, doch leider verstehen viele nicht, was eigentlich hinter dieser Krankheit - ?, Behinderung - ?, Schwäche - ?, Störung - ? oder was immer es auch ist, wirklich ste.
Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem
ISBN: 9783656246022 bzw. 3656246025, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Privat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1, Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: "Legasthenie" - Was ist das eigentlich genau? Eine Frage die trotz intensiver Untersuchungen und zahlreichen Berichten i mmer noch gestellt wird. Auch LehrerInnen sind nicht genügend aufgeklärt über den Begriff der Legasthenie und vor allem ihre Entwicklung, die eigentlich auf die Schwierigkeiten eines Kindes in Lesen und Rechtschreiben aufmerksam werden sollten. Eltern nehmen das Kind, welches mit diesem Problem umgehen muss oft gar nicht ernst und beschreiben ihr Kind gegebenenfalls als dumm, nicht intelligent oder sogar schwachsinnig (,Das ist eben so, da können wir auch nichts machen."). Viele Jahre war das Thema Legasthenie in den Schulen ein Tabuthema. Seit Mitte der neunziger Jahre gibt es in Bezug auf diese Erscheinung bei Schulkindern eine grosse Wende. Immer häufiger wird nun auf das Problem der Legasthenie bei Kindern eingegangen, doch leider verstehen viele nicht, was eigentlich hinter dieser "Krankheit" - ?, "Behinderung" - ?, "Schwäche" - ?, "Störung" - ? oder was immer es auch ist, wirklich steckt. In meiner Diplomarbeit möchte ich mich mit dem gesamten Ausmass der Legasthenie auseinandersetzen. Nachdem ich einige Definitionsversuche des Begriffs Legasthenie miteinander vergleiche und versuche zu bewerten, befasse ich mich mit der geschichtlichen Entwicklung und den Fortschritten der Forschung in Bezug auf dieses Phänomen. Der nachfolgende Punkt behandelt die Auswahl des Begriffs, dessen Folgeerscheinungen und die Häufigkeit. Die genaue Erläuterung der Entwicklungsprozesse von Lesen und Schreiben sowie die Erklärung über die Funktion und Zusammenarbeit unserer drei Gedächtnissysteme soll es erleichtern, die Auswirkungen und Uraschen von Legeasthenie zu verstehen. Im Folgenden gehe ich auf die Ursachenklärung ein, die anschliessend Aufschluss darüber gibt, ob es sich bei Legasthenie um eine Krankheit, Behinderung, etc. handelt. Die Unterscheidung zwischen Legasthenie und Lese-Rechtschreib - Schwäche erleichtert es, die Erscheinungsformen bzw. Kennzeichen von Legasthenie genauer zu kategorisieren und zu erläutern. [...]2013. 116 S. 2 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem (2005)
ISBN: 9783638390019 bzw. 3638390012, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem: Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1, Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: `Legasthenie` - Was ist das eigentlich genau Eine Frage die trotz intensiver Untersuchungen und zahlreichen Berichten i mmer noch gestellt wird. Auch LehrerInnen sind nicht genügend aufgeklärt über den Begriff der Legasthenie und vor allem ihre Entwicklung, die eigentlich auf die Schwierigkeiten eines Kindes in Lesen und Rechtschreiben aufmerksam werden sollten. Eltern nehmen das Kind, welches mit diesem Problem umgehen muss oft gar nicht ernst und beschreiben ihr Kind gegebenenfalls als dumm, nicht intelligent oder sogar schwachsinnig (,Das ist eben so, da können wir auch nichts machen.`). Viele Jahre war das Thema Legasthenie in den Schulen ein Tabuthema. Seit Mitte der neunziger Jahre gibt es in Bezug auf diese Erscheinung bei Schulkindern eine grosse Wende. Immer häufiger wird nun auf das Problem der Legasthenie bei Kindern eingegangen, doch leider verstehen viele nicht, was eigentlich hinter dieser `Krankheit` - , `Behinderung` - , `Schwäche` - , `Störung` - oder was immer es auch ist, wirklich steckt. In meiner Diplomarbeit mächte ich mich mit dem gesamten Ausma? der Legasthenie auseinandersetzen. Nachdem ich einige Definitionsversuche des Begriffs Legasthenie miteinander vergleiche und versuche zu bewerten, befasse ich mich mit der geschichtlichen Entwicklung und den Fortschritten der Forschung in Bezug auf dieses Phänomen. Der nachfolgende Punkt behandelt die Auswahl des Begriffs, dessen Folgeerscheinungen und die Häufigkeit. Die genaue Erläuterung der Entwicklungsprozesse von Lesen und Schreiben sowie die Erklärung über die Funktion und Zusammenarbeit unserer drei Gedächtnissysteme soll es erleichtern, die Auswirkungen und Uraschen von Legeasthenie zu verstehen. Im Folgenden gehe ich auf die Ursachenkl?rung ein, die anschliessend Aufschluss darüber gibt, ob es sich bei Legasthenie um eine Krankheit, Behinderung, etc. handelt. Die Unterscheidung zwischen Legasthenie und Lese-Rechtschreib - Schwäche erleichtert es, die Erscheinungsformen bzw. Kennzeichen von Legasthenie genauer zu kategorisieren und zu erläutern. [...], Ebook.
Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem (2012)
ISBN: 9783656246022 bzw. 3656246025, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1, Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Legasthenie - Was ist das eigentlich genau Eine Frage die trotz intensiver Untersuchungen und zahlreichen Berichten i mmer noch gestellt wird. Auch LehrerInnen sind nicht genügend aufgeklärt über den Begriff der Legasthenie und vor allem ihre Entwicklung, die eigentlich auf die Schwierigkeiten eines Kindes in Lesen und Rechtschreiben aufmerksam werden sollten. Eltern nehmen das Kind, welches mit diesem Problem umgehen muss oft gar nicht ernst und beschreiben ihr Kind gegebenenfalls als dumm, nicht intelligent oder sogar schwachsinnig (,Das ist eben so, da können wir auch nichts machen.'). Viele Jahre war das Thema Legasthenie in den Schulen ein Tabuthema. Seit Mitte der neunziger Jahre gibt es in Bezug auf diese Erscheinung bei Schulkindern eine grosse Wende. Immer häufiger wird nun auf das Problem der Legasthenie bei Kindern eingegangen, doch leider verstehen viele nicht, was eigentlich hinter dieser Krankheit - , Behinderung - , Schwäche - , Störung - oder was immer es auch ist, wirklich steckt. In meiner Diplomarbeit möchte ich mich mit dem gesamten Ausmass der Legasthenie auseinandersetzen. Nachdem ich einige Definitionsversuche des Begriffs Legasthenie miteinander vergleiche und versuche zu bewerten, befasse ich mich mit der geschichtlichen Entwicklung und den Fortschritten der Forschung in Bezug auf dieses Phänomen. Der nachfolgende Punkt behandelt die Auswahl des Begriffs, dessen Folgeerscheinungen und die Häufigkeit. Die genaue Erläuterung der Entwicklungsprozesse von Lesen und Schreiben sowie die Erklärung über die Funktion und Zusammenarbeit unserer drei Gedächtnissysteme soll es erleichtern, die Auswirkungen und Uraschen von Legeasthenie zu verstehen. Im Folgenden gehe ich auf die Ursachenklärung ein, die anschliessend Aufschluss darüber gibt, ob es sich bei Legasthenie um eine Krankheit, Behinderung, etc. handelt. Die Unterscheidung zwischen Legasthenie und Lese-Rechtschreib - Schwäche erleichtert es, die Erscheinungsformen bzw. Kennzeichen von Legasthenie genauer zu kategorisieren und zu erläutern. [.] 116 pp. Deutsch.
Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem (2012)
ISBN: 9783656246022 bzw. 3656246025, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1, Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Legasthenie - Was ist das eigentlich genau Eine Frage die trotz intensiver Untersuchungen und zahlreichen Berichten i mmer noch gestellt wird. Auch LehrerInnen sind nicht genügend aufgeklärt über den Begriff der Legasthenie und vor allem ihre Entwicklung, die eigentlich auf die Schwierigkeiten eines Kindes in Lesen und Rechtschreiben aufmerksam werden sollten. Eltern nehmen das Kind, welches mit diesem Problem umgehen muss oft gar nicht ernst und beschreiben ihr Kind gegebenenfalls als dumm, nicht intelligent oder sogar schwachsinnig (,Das ist eben so, da können wir auch nichts machen.'). Viele Jahre war das Thema Legasthenie in den Schulen ein Tabuthema. Seit Mitte der neunziger Jahre gibt es in Bezug auf diese Erscheinung bei Schulkindern eine grosse Wende. Immer häufiger wird nun auf das Problem der Legasthenie bei Kindern eingegangen, doch leider verstehen viele nicht, was eigentlich hinter dieser Krankheit - , Behinderung - , Schwäche - , Störung - oder was immer es auch ist, wirklich steckt. In meiner Diplomarbeit möchte ich mich mit dem gesamten Ausmass der Legasthenie auseinandersetzen. Nachdem ich einige Definitionsversuche des Begriffs Legasthenie miteinander vergleiche und versuche zu bewerten, befasse ich mich mit der geschichtlichen Entwicklung und den Fortschritten der Forschung in Bezug auf dieses Phänomen. Der nachfolgende Punkt behandelt die Auswahl des Begriffs, dessen Folgeerscheinungen und die Häufigkeit. Die genaue Erläuterung der Entwicklungsprozesse von Lesen und Schreiben sowie die Erklärung über die Funktion und Zusammenarbeit unserer drei Gedächtnissysteme soll es erleichtern, die Auswirkungen und Uraschen von Legeasthenie zu verstehen. Im Folgenden gehe ich auf die Ursachenklärung ein, die anschliessend Aufschluss darüber gibt, ob es sich bei Legasthenie um eine Krankheit, Behinderung, etc. handelt. Die Unterscheidung zwischen Legasthenie und Lese-Rechtschreib - Schwäche erleichtert es, die Erscheinungsformen bzw. Kennzeichen von Legasthenie genauer zu kategorisieren und zu erläutern. [.] 116 pp. Deutsch.
Gibt es Legasthenie noch Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem (German Edition) (2005)
ISBN: 9783656246022 bzw. 3656246025, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pdagogik - Sonstiges, Note: 1, Private Pdagogische Hochschule der Dizese Linz, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Legasthenie - Was ist das eigentlich genau Eine Frage die trotz intensiver Untersuchungen und zahlreichen Berichten i mmer noch gestellt wird. Auch LehrerInnen sind nicht gengend aufgeklrt ber den Begriff der Legasthenie und vor allem ihre Entwicklung, die eigentlich auf die Schwierigkeiten eines Kindes in Lesen und Rechtschreiben aufmerksam werden sollten. Eltern nehmen das Kind, welches mit diesem Problem umgehen muss oft gar nicht ernst und beschreiben ihr Kind gegebenenfalls als dumm, nicht intelligent oder sogar schwachsinnig (, Das ist eben so, da knnen wir auch nichts machen. ). Viele Jahre war das Thema Legasthenie in den Schulen ein Tabuthema. Seit Mitte der neunziger Jahre gibt es in Bezug auf diese Erscheinung bei Schulkindern eine groe Wende. Immer hufiger wird nun auf das Problem der Legasthenie bei Kindern eingegangen, doch leider verstehen viele nicht, was eigentlich hinter dieser Krankheit - , Behinderung - , Schwche - , Strung - oder was immer es auch ist, wirklich steckt. In meiner Diplomarbeit mchte ich mich mit dem gesamten Ausma der Legasthenie auseinandersetzen. Nachdem ich einige Definitionsversuche des Begriffs Legasthenie miteinander vergleiche und versuche zu bewerten, befasse ich mich mit der geschichtlichen Entwicklung und den Fortschritten der Forschung in Bezug auf dieses Phnomen. Der nachfolgende Punkt behandelt die Auswahl des Begriffs, dessen Folgeerscheinungen und die Hufigkeit. Die genaue Erluterung der Entwicklungsprozesse von Lesen und Schreiben sowie die Erklrung ber die Funktion und Zusammenarbeit unserer drei Gedchtnissysteme soll es erleichtern, die Auswirkungen und Uraschen von Legeasthenie zu verstehen. Im Folgenden gehe ich auf die Ursachenklrung ein, die anschlieend Aufschluss darber gibt, ob es sic This item ships from La Vergne,TN.
Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung (2012)
ISBN: 9783656246022 bzw. 3656246025, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Erscheinungsdatum: 03.08.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem, Auflage: 1. Auflage von 2012 // 1. Auflage, Autor: Lindner, Doris, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 116, Gewicht: 176 gr, Verkäufer: averdo.
Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem (2005)
ISBN: 9783638390019 bzw. 3638390012, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, Note: 1, Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz, 23 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Legasthenie' - Was ist das eigentlich genau? Eine Frage d.
Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem
ISBN: 9783638390019 bzw. 3638390012, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem
ISBN: 9783638390019 bzw. 3638390012, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Gibt-es-Legasthenie-noch-Kritische-Betrachtung-und-theoretische-Modelle-zum-Lese-Rechtschreib-Problem~~Doris-Lindner, Gibt es Legasthenie noch? Kritische Betrachtung und theoretische Modelle zum Lese-Rechtschreib-Problem, NOOK Book (eBook).