Von dem Buch Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts100%: Viereck, Daniela: Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts (ISBN: 9783656246121) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts - Die wachsende Bedeutung von Schlüsselqualifikationen auf dem Arbeitsmarkt und deren Berücksichtigung im Konzept des Jobcoaching-Projekts79%: Daniela Viereck: Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts - Die wachsende Bedeutung von Schlüsselqualifikationen auf dem Arbeitsmarkt und deren Berücksichtigung im Konzept des Jobcoaching-Projekts (ISBN: 9783638296403) 2004, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts
14 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182022
SchnittFr. 43.44 ( 44.42)¹ Fr. 43.53 ( 44.51)¹ Fr. 50.22 ( 51.36)¹ Fr. 31.29 ( 32.00)¹ Fr. 46.89 ( 47.95)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 31.29 ( 32.00)¹ (vom 03.06.2018)
1
9783656246121 - Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts

Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783656246121 bzw. 3656246122, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 46.89 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Universität zu Köln (Heilpädagogische Fakultät, Seminar für Lernbehindertenpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der beruflichen Eingliederung der Schüler der Sonderschule für Lernbehinderte. Hierzu wird ein Berufseingliederungsprojekt, das Jobcoaching-Projekt der Universität zu Köln, genauer betrachtet. Kern der Arbeit ist die Analyse und der Vergleich von fünf Interviews, welche mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jobcoaching-Projekts geführt wurden. Das Augenmerk wird besonders auf die Bedeutung und die Funktion von Schlüsselqualifikationen bei der beruflichen Eingliederung gerichtet. Aufbau der Arbeit: In Kapitel 1.1 wird der Begriff "Lernbehinderung" kurz definiert. Kapitel 1.2 beschreibt die Aktualität der Thematik "Berufsvorbereitung und -Eingliederung von lernbehinderten Schülern". Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der derzeitigen Arbeitsmarktsituation unter der besonderen Berücksichtigung von "Schlüsselqualifikationen". Ebenso werden Defizite hinsichtlich der kognitiven Leistungsfähigkeit und emotionale Probleme von Abgängern der Sonderschule für Lernbehinderte aufgezeigt. Kurz wird auf die Richtlinien der Berufsvorbereitung durch das Fach Arbeitslehre in der Sonderschule für Lernbehinderte eingegangen. Zum Abschluss von Kapitel zwei werden verschiedene Methoden der beruflichen Rehabilitation (unter Einbeziehung rechtlicher Grundlagen) genannt. In Kapitel drei werden zwei eigene Fragestellungen formuliert. Kapitel vier umfasst den methodischen Teil der Arbeit. Zunächst wird das Forschungsprojekt Jobcoaching detailliert dargestellt. Des Weiteren werden der qualitative Forschungsansatz und die in dieser Arbeit angewendete Methode der Datenerhebung beschrieben. Am Schluss dieses Kapitels wird die Auswahl der Interviewpartner erläutert. [...], Buch, 21.1 cm x 14.6 cm x 1.2 cm mm, Buch.
2
9783638296403 - Viereck, Daniela: Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts: Die wachsende Bedeutung von Schlüsselqualifikationen auf dem Arbeitsmark
Viereck, Daniela

Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts: Die wachsende Bedeutung von Schlüsselqualifikationen auf dem Arbeitsmark (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783638296403 bzw. 3638296407, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 30.18 ($ 35.19)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der beruflichen Eingliederung der Schüler der Sonderschule für Lernbehinderte. Hierzu wird ein Berufseingliederungsprojekt, das Jobcoaching-Projekt der Universität zu Köln, genauer betrachtet. Kern der Arbeit ist die Analyse und der Vergleich von fünf Interviews, welche mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jobcoaching-Projekts geführt wurden. Das Augenmerk wird besonders auf die Bedeutung und die Funktion von Schlüsselqualifikationen bei der beruflichen Eingliederung gerichtet. Aufbau der Arbeit: In Kapitel 1.1 wird der Begriff 'Lernbehinderung' kurz definiert. Kapitel 1.2 beschreibt die Aktualität der Thematik 'Berufsvorbereitung und -Eingliederung von lernbehinderten Schülern'. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der derzeitigen Arbeitsmarktsituation unter der besonderen Berücksichtigung von 'Schlüsselqualifikationen'. Ebenso werden Defizite hinsichtlich der kognitiven Leistungsfähigkeit und emotionale Probleme von Abgängern der Sonderschule für Lernbehinderte aufgezeigt. Kurz wird auf die Richtlinien der Berufsvorbereitung durch das Fach Arbeitslehre in der Sonderschule für Lernbehinderte eingegangen. Zum Abschluss von Kapitel zwei werden verschiedene Methoden der beruflichen Rehabilitation (unter Einbeziehung rechtlicher Grundlagen) genannt. In Kapitel drei werden zwei eigene Fragestellungen formuliert. Kapitel vier umfasst den methodischen Teil der Arbeit. Zunächst wird das Forschungsprojekt Jobcoaching detailliert dargestellt. Des Weiteren werden der qualitative Forschungsansatz und die in dieser Arbeit angewendete Methode der Datenerhebung beschrieben. Am Schluss dieses Kapitels wird die Auswahl der Interviewpartner erläutert. [.].
3
9783638296403 - Daniela Viereck: Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts
Daniela Viereck

Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638296403 bzw. 3638296407, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 12.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 30.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Universität zu Köln (Heilpädagogische Fakultät, Seminar für Lernbehindertenpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der beruflichen Eingliederung der Schüler der Sonderschule für Lernbehinderte. Hierzu ... Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Universität zu Köln (Heilpädagogische Fakultät, Seminar für Lernbehindertenpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der beruflichen Eingliederung der Schüler der Sonderschule für Lernbehinderte. Hierzu wird ein Berufseingliederungsprojekt, das Jobcoaching-Projekt der Universität zu Köln, genauer betrachtet. Kern der Arbeit ist die Analyse und der Vergleich von fünf Interviews, welche mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jobcoaching-Projekts geführt wurden. Das Augenmerk wird besonders auf die Bedeutung und die Funktion von Schlüsselqualifikationen bei der beruflichen Eingliederung gerichtet. Aufbau der Arbeit: In Kapitel 1.1 wird der Begriff Lernbehinderung kurz definiert. Kapitel 1.2 beschreibt die Aktualität der Thematik Berufsvorbereitung und -Eingliederung von lernbehinderten Schülern. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der derzeitigen Arbeitsmarktsituation unter der besonderen Berücksichtigung von Schlüsselqualifikationen. Ebenso werden Defizite hinsichtlich der kognitiven Leistungsfähigkeit und emotionale Probleme von Abgängern der Sonderschule für Lernbehinderte aufgezeigt. Kurz wird auf die Richtlinien der Berufsvorbereitung durch das Fach Arbeitslehre in der Sonderschule für Lernbehinderte eingegangen. Zum Abschluss von Kapitel zwei werden verschiedene Methoden der beruflichen Rehabilitation (unter Einbeziehung rechtlicher Grundlagen) genannt. In Kapitel drei werden zwei eigene Fragestellungen formuliert. Kapitel vier umfasst den methodischen Teil der Arbeit. Zunächst wird das Forschungsprojekt Jobcoaching detailliert dargestellt. Des Weiteren werden der qualitative Forschungsansatz und die in dieser Arbeit angewendete Methode der Datenerhebung beschrieben. Am Schluss dieses Kapitels wird die Auswahl der Interviewpartner erläutert. [...], ePUB, 29.07.2004.
4
9783638296403 - Daniela Viereck: Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts
Daniela Viereck

Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783638296403 bzw. 3638296407, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 10.75 ( 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Universität zu Köln (Heilpädagogische Fakultät, Seminar für Lernbehindertenpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der beruflichen Eingliederung der Schüler der Sonderschule für Lernbehinderte. Hierzu ... Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Universität zu Köln (Heilpädagogische Fakultät, Seminar für Lernbehindertenpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der beruflichen Eingliederung der Schüler der Sonderschule für Lernbehinderte. Hierzu wird ein Berufseingliederungsprojekt, das Jobcoaching-Projekt der Universität zu Köln, genauer betrachtet. Kern der Arbeit ist die Analyse und der Vergleich von fünf Interviews, welche mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jobcoaching-Projekts geführt wurden. Das Augenmerk wird besonders auf die Bedeutung und die Funktion von Schlüsselqualifikationen bei der beruflichen Eingliederung gerichtet. Aufbau der Arbeit: In Kapitel 1.1 wird der Begriff Lernbehinderung kurz definiert. Kapitel 1.2 beschreibt die Aktualität der Thematik Berufsvorbereitung und -Eingliederung von lernbehinderten Schülern. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der derzeitigen Arbeitsmarktsituation unter der besonderen Berücksichtigung von Schlüsselqualifikationen. Ebenso werden Defizite hinsichtlich der kognitiven Leistungsfähigkeit und emotionale Probleme von Abgängern der Sonderschule für Lernbehinderte aufgezeigt. Kurz wird auf die Richtlinien der Berufsvorbereitung durch das Fach Arbeitslehre in der Sonderschule für Lernbehinderte eingegangen. Zum Abschluss von Kapitel zwei werden verschiedene Methoden der beruflichen Rehabilitation (unter Einbeziehung rechtlicher Grundlagen) genannt. In Kapitel drei werden zwei eigene Fragestellungen formuliert. Kapitel vier umfasst den methodischen Teil der Arbeit. Zunächst wird das Forschungsprojekt Jobcoaching detailliert dargestellt. Des Weiteren werden der qualitative Forschungsansatz und die in dieser Arbeit angewendete Methode der Datenerhebung beschrieben. Am Schluss dieses Kapitels wird die Auswahl der Interviewpartner erläutert. [...], 29.07.2004, ePUB.
5
9783656246121 - Daniela Viereck: Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts
Symbolbild
Daniela Viereck

Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656246121 bzw. 3656246122, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 59.15 ( 60.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Universität zu Köln (Heilpädagogische Fakultät, Seminar für Lernbehindertenpädagogik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bei dem Jobcoaching-Projekt handelt es sich um ein Berufseingliederungsprojekt der Universität zu Köln für SchülerInnen der Sonderschule für Lernbehinderte. Das Projekt startete im Juni/Juli 2000 und wurde im November 2002 offiziell beendet. Ein wesentliches Thema dieser Arbeit sind Schlüsselqualifikationen und deren Bedeutung auf dem Arbeitsmarkt. Zudem werden im ersten Teil auch Grundlagen der Lernbehindertenpädagogik (vor allem in Bezug auf die berufliche Eingliederung) angesprochen. , Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der beruflichen Eingliederung der Schüler der Sonderschule für Lernbehinderte. Hierzu wird ein Berufseingliederungsprojekt, das Jobcoaching-Projekt der Universität zu Köln, genauer betrachtet. Kern der Arbeit ist die Analyse und der Vergleich von fünf Interviews, welche mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jobcoaching-Projekts geführt wurden. Das Augenmerk wird besonders auf die Bedeutung und die Funktion von Schlüsselqualifikationen bei der beruflichen Eingliederung gerichtet. Aufbau der Arbeit: In Kapitel 1.1 wird der Begriff Lernbehinderung kurz definiert. Kapitel 1.2 beschreibt die Aktualität der Thematik Berufsvorbereitung und -Eingliederung von lernbehinderten Schülern . Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der derzeitigen Arbeitsmarktsituation unter der besonderen Berücksichtigung von Schlüsselqualifikationen . Ebenso werden Defizite hinsichtlich der kognitiven Leistungsfähigkeit und emotionale Probleme von Abgängern der Sonderschule für Lernbehinderte aufgezeigt. Kurz wird auf die Richtlinien der Berufsvorbereitung durch das Fach Arbeitslehre in der Sonderschule für Lernbehinderte eingegangen. Zum Abschluss von Kapitel zwei werden verschiedene Methoden der beruflichen Rehabilitation (unter Einbeziehung rechtlicher Grundlagen) genannt. In Kapitel drei werden zwei eigene Fragestellungen formuliert. Kapitel vier umfasst den methodischen Teil der Arbeit. Zunächst wird das Forschungsprojekt Jobcoaching detailliert dargestellt. Des Weiteren werden der qualitative Forschungsansatz und die in dieser Arbeit angewendete Methode der Datenerhebung beschrieben. Am Schluss dieses Kapitels wird die Auswahl der Interviewpartner erläutert. [.] 132 pp. Deutsch.
6
9783656246121 - Daniela Viereck: Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts
Daniela Viereck

Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783656246121 bzw. 3656246122, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 36.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 54.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 4 - 7 Werktagen.
Die wachsende Bedeutung von Schlüsselqualifikationen auf dem Arbeitsmarkt und deren Berücksichtigung im Konzept des Jobcoaching-Projekts. Staatsexamensarbeit, Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Universität zu Köln (Heilpädagogische Fakultät, Seminar für Lernbehindertenpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der beruflichen Eingliederung der Schüler der Sonderschule für Lernbehinderte. Hierzu wird ein Berufseingliederungsprojekt, das Jobcoaching-Projekt der Universität zu Köln, genauer betrachtet. Kern der Arbeit ist die Analyse und der Vergleich von fünf Interviews, welche mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jobcoaching-Projekts geführt wurden. Das Augenmerk wird besonders auf die Bedeutung und die Funktion von Schlüsselqualifikationen bei der beruflichen Eingliederung gerichtet. Aufbau der Arbeit: In Kapitel 1.1 wird der Begriff ´´Lernbehinderung´´ kurz definiert. Kapitel 1.2 beschreibt die Aktualität der Thematik ´´Berufsvorbereitung und -Eingliederung von lernbehinderten Schülern´´. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der derzeitigen Arbeitsmarktsituation unter der besonderen Berücksichtigung von ´´Schlüsselqualifikationen´´. Ebenso werden Defizite hinsichtlich der kognitiven Leistungsfähigkeit und emotionale Probleme von Abgängern der Sonderschule für Lernbehinderte aufgezeigt. Kurz wird auf die Richtlinien der Berufsvorbereitung durch das Fach Arbeitslehre in der Sonderschule für Lernbehinderte eingegangen. Zum Abschluss von Kapitel zwei werden verschiedene Methoden der beruflichen Rehabilitation (unter Einbeziehung rechtlicher Grundlagen) genannt. In Kapitel drei werden zwei eigene Fragestellungen formuliert. Kapitel vier umfasst den methodischen Teil der Arbeit. Zunächst wird das Forschungsprojekt Jobcoaching detailliert dargestellt. Des Weiteren werden der qualitative Forschungsansatz und die in dieser Arbeit angewendete Methode der Datenerhebung beschrieben. Am Schluss dieses Kapitels wird die Auswahl der Interviewpartner erläutert. [...], Taschenbuch, 04.08.2012.
7
9783638296403 - Daniela Viereck: Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts - Die wachsende Bedeutung von Schlüsselqualifikationen auf dem Arbeitsmarkt und deren Berücksichtigung im Konzept des Jobcoaching-Projekts
Daniela Viereck

Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts - Die wachsende Bedeutung von Schlüsselqualifikationen auf dem Arbeitsmarkt und deren Berücksichtigung im Konzept des Jobcoaching-Projekts (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638296403 bzw. 3638296407, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 20.53 ( 20.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts: Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: gut, Universität zu Köln (Heilpädagogische Fakultät, Seminar für Lernbehindertenpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der beruflichen Eingliederung der Schäler der Sonderschule für Lernbehinderte. Hierzu wird ein Berufseingliederungsprojekt, das Jobcoaching-Projekt der Universität zu Köln, genauer betrachtet. Kern der Arbeit ist die Analyse und der Vergleich von fünf Interviews, welche mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jobcoaching-Projekts gefährt wurden. Das Augenmerk wird besonders auf die Bedeutung und die Funktion von Schlüsselqualifikationen bei der beruflichen Eingliederung gerichtet. Aufbau der Arbeit: In Kapitel 1.1 wird der Begriff `Lernbehinderung` kurz definiert. Kapitel 1.2 beschreibt die Aktualität der Thematik `Berufsvorbereitung und -Eingliederung von lernbehinderten Schälern`. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der derzeitigen Arbeitsmarktsituation unter der besonderen Berücksichtigung von `Schlüsselqualifikationen`. Ebenso werden Defizite hinsichtlich der kognitiven Leistungsfähigkeit und emotionale Probleme von Abgängern der Sonderschule für Lernbehinderte aufgezeigt. Kurz wird auf die Richtlinien der Berufsvorbereitung durch das Fach Arbeitslehre in der Sonderschule für Lernbehinderte eingegangen. Zum Abschluss von Kapitel zwei werden verschiedene Methoden der beruflichen Rehabilitation (unter Einbeziehung rechtlicher Grundlagen) genannt. In Kapitel drei werden zwei eigene Fragestellungen formuliert. Kapitel vier umfasst den methodischen Teil der Arbeit. Zunächst wird das Forschungsprojekt Jobcoaching detailliert dargestellt. Des Weiteren werden der qualitative Forschungsansatz und die in dieser Arbeit angewendete Methode der Datenerhebung beschrieben. Am Schluss dieses Kapitels wird die Auswahl der Interviewpartner erläutert. [...], Ebook.
8
9783656246121 - Daniela Viereck: Befragung Ehemaliger Teilnehmerinnen Und Teilnehmer Des Jobcoaching-Projekts
Symbolbild
Daniela Viereck

Befragung Ehemaliger Teilnehmerinnen Und Teilnehmer Des Jobcoaching-Projekts (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656246121 bzw. 3656246122, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 63.68 ( 65.12)¹ + Versand: Fr. 3.59 ( 3.67)¹ = Fr. 67.27 ( 68.79)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 132 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Heilpdagogik, Sonderpdagogik, Note: gut, Universitt zu Kln (Heilpdagogische Fakultt, Seminar fr Lernbehindertenpdagogik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bei dem Jobcoaching-Projekt handelt es sich um ein Berufseingliederungsprojekt der Universitt zu Kln fr SchlerInnen der Sonderschule fr Lernbehinderte. Das Projekt startete im JuniJuli 2000 und wurde im November 2002 offiziell beendet. Ein wesentliches Thema dieser Arbeit sind Schlsselqualifikationen und deren Bedeutung auf dem Arbeitsmarkt. Zudem werden im ersten Teil auch Grundlagen der Lernbehindertenpdagogik (vor allem in Bezug auf die berufliche Eingliederung) angesprochen. , Abstract: Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit der beruflichen Eingliederung der Schler der Sonderschule fr Lernbehinderte. Hierzu wird ein Berufseingliederungsprojekt, das Jobcoaching-Projekt der Universitt zu Kln, genauer betrachtet. Kern der Arbeit ist die Analyse und der Vergleich von fnf Interviews, welche mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jobcoaching-Projekts gefhrt wurden. Das Augenmerk wird besonders auf die Bedeutung und die Funktion von Schlsselqualifikationen bei der beruflichen Eingliederung gerichtet. Aufbau der Arbeit: In Kapitel 1. 1 wird der Begriff Lernbehinderung kurz definiert. Kapitel 1. 2 beschreibt die Aktualitt der Thematik Berufsvorbereitung und -Eingliederung von lernbehinderten Schlern. Das zweite Kapitel beschftigt sich mit der derzeitigen Arbeitsmarktsituation unter der besonderen Bercksichtigung von Schlsselqualifikationen. Ebenso werden Defizite hinsichtlich der kognitiven Leistungsfhigkeit und emotionale Probleme von Abgngern der Sonderschule fr Lernbehinderte aufgezeigt. Kurz wird auf die Richtlinien der Berufsvorbereitung durch das Fach Arbeitslehre in der Sonderschule fr Lernbehinderte eingegangen. Zum Abschluss von Kapitel zwei werden verschiedene Methoden der beruflichen Rehabilitat This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
9
9783656246121 - Daniela Viereck: Befragung Ehemaliger Teilnehmerinnen Und Teilnehmer Des Jobcoaching-Projekts (Paperback)
Symbolbild
Daniela Viereck

Befragung Ehemaliger Teilnehmerinnen Und Teilnehmer Des Jobcoaching-Projekts (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656246121 bzw. 3656246122, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 65.79 ( 67.28)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Padagogik - Heilpadagogik, Sonderpadagogik, Note: gut, Universitat zu Koln (Heilpadagogische Fakultat, Seminar fur Lernbehindertenpadagogik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Bei dem Jobcoaching-Projekt handelt es sich um ein Berufseingliederungsprojekt der Universitat zu Koln fur SchulerInnen der Sonderschule fur Lernbehinderte. Das Projekt startete im Juni/Juli 2000 und wurde im November 2002 offiziell beendet. Ein wesentliches Thema dieser Arbeit sind Schlusselqualifikationen und deren Bedeutung auf dem Arbeitsmarkt. Zudem werden im ersten Teil auch Grundlagen der Lernbehindertenpadagogik (vor allem in Bezug auf die berufliche Eingliederung) angesprochen., Abstract: Die vorliegende Arbeit beschaftigt sich mit der beruflichen Eingliederung der Schuler der Sonderschule fur Lernbehinderte. Hierzu wird ein Berufseingliederungsprojekt, das Jobcoaching-Projekt der Universitat zu Koln, genauer betrachtet. Kern der Arbeit ist die Analyse und der Vergleich von funf Interviews, welche mit ehemaligen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Jobcoaching-Projekts gefuhrt wurden. Das Augenmerk wird besonders auf die Bedeutung und die Funktion von Schlusselqualifikationen bei der beruflichen Eingliederung gerichtet. Aufbau der Arbeit: In Kapitel 1.1 wird der Begriff Lernbehinderung kurz definiert. Kapitel 1.2 beschreibt die Aktualitat der Thematik Berufsvorbereitung und -Eingliederung von lernbehinderten Schulern. Das zweite Kapitel beschaftigt sich mit der derzeitigen Arbeitsmarktsituation unter der besonderen Berucksichtigung von Schlusselqualifikationen. Ebenso werden Defizite hinsichtlich der kognitiven Leistungsfahigkeit und emotionale Probleme von Abgangern der Sonderschule fur Lernbehinderte aufgezeigt. Kurz wird auf die Richtlinien der Berufsvorbereitung durch das Fach Arbeitslehre in der Sonderschule fur Lernbehinderte eingegangen. Zum Abschluss von Kapitel zwei werden verschiedene Methoden der beruflichen Rehabilitat.
10
9783638296403 - Daniela Viereck: Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts - Die wachsende Bedeutung von Schlüsselqualifikationen auf dem Arbeitsmarkt und deren Berücksichtigung im Konzept des Jobcoaching-Projekts
Daniela Viereck

Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts - Die wachsende Bedeutung von Schlüsselqualifikationen auf dem Arbeitsmarkt und deren Berücksichtigung im Konzept des Jobcoaching-Projekts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638296403 bzw. 3638296407, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 41.55 ( 42.49)¹
unverbindlich
Befragung ehemaliger Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Jobcoaching-Projekts - Die wachsende Bedeutung von Schlüsselqualifikationen auf dem Arbeitsmarkt und deren Berücksichtigung im Konzept des Jobcoaching-Projekts ab 34.99 € als epub eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Lade…