Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Ansatz Entdeckenden Lernens in Historischer Und Gegenwartiger Betrachtung (Paperback)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.50 (€ 14.83)¹ | Fr. 14.64 (€ 14.97)¹ | Fr. 17.38 (€ 17.77)¹ |
Nachfrage |
Der Ansatz entdeckenden Lernens in historischer und gegenwärtiger Betrachtung
ISBN: 9783638318211 bzw. 3638318214, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2004, 28 Seiten, Deutsch, Die PISA - Studien haben zu einer Evaluationsflut des deutsche n Schulsystems geführt und zu einer daraus resultierenden Unmenge an Konzepten für eine Verbesserung des schulischen Unterrichts. In einer Presseerklärung der GEW (Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft) vom 04.Dezember 2001 heisst es unter der Frage PISA - was nun?: Lernen hat nichts mit Stoffhuberei und Leistungsdruck zu tun. Neugier und Spass am Lernen lassen sich nicht verordnen. Sie entstehen durch Problemstellungen mit Bezug zur Lebenswirklichkeit der Lerner , durch eigeninitiatives, Entdeckendes Lernen Die neuen Unterrichtskonzepte sind eine Reaktion auf die unbefriedigende traditionelle Form der Unterrichtsführung. Der Lehrkanon muss sich vor der Individualität des Menschen und seiner Notwendigkeit zum autonomen Handeln erklären. Unreflektiertem Pauken und Reproduktion soll durch selbsttätiges Lernen entgegengewirkt werden, um auf diese Weise die Behaltensleistung und die Selbständigkeit des einzelnen zu fördern und nachhaltig zu.
Der Ansatz entdeckenden Lernens in historischer und gegenwärtiger Betrachtung (2004)
ISBN: 9783638318211 bzw. 3638318214, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Der Ansatz entdeckenden Lernens in historischer und gegenwärtiger Betrachtung (2004)
ISBN: 9783638318211 bzw. 3638318214, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: gut, Universität Trier, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die PISA - Studien haben zu einer „Evaluationsflut“ des deutsche n Schulsystems geführt und zu einer daraus resultierenden Unmenge an Konzepten für eine Verbesserung des ... Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: gut, Universität Trier, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die PISA - Studien haben zu einer Evaluationsflut des deutsche n Schulsystems geführt und zu einer daraus resultierenden Unmenge an Konzepten für eine Verbesserung des schulischen Unterrichts. In einer Presseerklärung der GEW (Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft) vom 04.Dezember 2001 heisst es unter der Frage PISA - was nun?: Lernen hat nichts mit Stoffhuberei und Leistungsdruck zu tun. Neugier und Spass am Lernen lassen sich nicht verordnen. Sie entstehen durch Problemstellungen mit Bezug zur Lebenswirklichkeit der Lerner , durch eigeninitiatives, Entdeckendes Lernen Die neuen Unterrichtskonzepte sind eine Reaktion auf die unbefriedigende traditionelle Form der Unterrichtsführung. Der Lehrkanon muss sich vor der Individualität des Menschen und seiner Notwendigkeit zum autonomen Handeln erklären. Unreflektiertem Pauken und Reproduktion soll durch selbsttätiges Lernen entgegengewirkt werden, um auf diese Weise die Behaltensleistung und die Selbständigkeit des einzelnen zu fördern und nachhaltig zu sichern. Die Produktion didaktischer Innovationen als Wege, um diese Ziele zu erreichen, lässt kaum Grenzen erkennen. Es wurden unzählige Unterrichtkonzepte entwickelt, die auf die geforderte Mündigkeit des Schülers reagieren und das eigenständige Lernen in den Mittelpunkt stellen sollen. Aus der Konzeptvielfalt wurde eines herausgegriffen, das unter verschiedenen Namen vorherrscht. Gemeint ist das Entdeckende Lernen, welches häufig auch als entdecken lassendes Lernen oder Nacherfindung unter Führung bezeichnet wird. Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt is t, wie aktuell ist die Idee des Entdeckenden Lernens überhaupt? ePUB, 23.10.2004.
Der Ansatz entdeckenden Lernens in historischer und gegenwärtiger Betrachtung (2004)
ISBN: 9783638318211 bzw. 3638318214, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Der Ansatz entdeckenden Lernens in historischer und gegenwärtiger Betrachtung: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: gut, Universität Trier, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die PISA - Studien haben zu einer `Evaluationsflut` des deutsche n Schulsystems gefährt und zu einer daraus resultierenden Unmenge an Konzepten für eine Verbesserung des schulischen Unterrichts. In einer Presseerklärung der GEW (Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft) vom 04.Dezember 2001 heisst es unter der Frage PISA - was nun `: `Lernen hat nichts mit Stoffhuberei und Leistungsdruck zu tun. Neugier und Spa? am Lernen lassen sich nicht verordnen. Sie entstehen durch Problemstellungen mit Bezug zur Lebenswirklichkeit der Lerner , durch eigeninitiatives, Entdeckendes Lernen` Die neuen Unterrichtskonzepte sind eine Reaktion auf die unbefriedigende traditionelle Form der Unterrichtsführung. Der Lehrkanon muss sich vor der Individualität des Menschen und seiner Notwendigkeit zum autonomen Handeln erklären. Unreflektiertem Pauken und Reproduktion soll durch selbsttätiges Lernen entgegengewirkt werden, um auf diese Weise die Behaltensleistung und die Selbständigkeit des einzelnen zu fördern und nachhaltig zu sichern. Die Produktion didaktischer Innovationen als Wege, um diese Ziele zu erreichen, lässt kaum Grenzen erkennen. Es wurden unzählige Unterrichtkonzepte entwickelt, die auf die geforderte Mündigkeit des Schälers reagieren und das eigenständige Lernen in den Mittelpunkt stellen sollen. Aus der Konzeptvielfalt wurde eines herausgegriffen, das unter verschiedenen Namen vorherrscht. Gemeint ist das Entdeckende Lernen, welches häufig auch als entdecken lassendes Lernen oder Nacherfindung unter Führung bezeichnet wird. Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt is t, wie aktuell ist die Idee des Entdeckenden Lernens überhaupt, Ebook.
Der Ansatz entdeckenden Lernens in historischer und gegenwärtiger Betrachtung (2012)
ISBN: 9783656246626 bzw. 3656246629, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, einseitig bedruckt, Note: gut, Universität Trier, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Anlass dieser Arbeit war, herauszufinden, ob die als neu und innovativ deklarierten Unterrichtskonzepte wirklich so neu sind oder ob es in der Geschichte der Pädagogik Autoren gibt, die diese 'innovativen' Gedanken bereits entwickelt haben.Zur Analyse der Fragestellung wurde die Unterrichtstheorie von Herbart mit dem 'neuen' Konzept des Entdeckenden Lernens strukturell verglichen. Das Forschungsresultat:Herbart entdeckte diesen 'innovativen' Ansatz bereits vor 200 Jahren! , Abstract: Die PISA - Studien haben zu einer Evaluationsflut des deutsche n Schulsystems geführt und zu einer daraus resultierenden Unmenge an Konzepten für eine Verbesserung des schulischen Unterrichts. In einer Presseerklärung der GEW (Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft) vom 04.Dezember 2001 heisst es unter der Frage PISA - was nun : Lernen hat nichts mit Stoffhuberei und Leistungsdruck zu tun. Neugier und Spass am Lernen lassen sich nicht verordnen. Sie entstehen durch Problemstellungen mit Bezug zur Lebenswirklichkeit der Lerner , durch eigeninitiatives, Entdeckendes Lernen Die neuen Unterrichtskonzepte sind eine Reaktion auf die unbefriedigende traditionelle Form der Unterrichtsführung. Der Lehrkanon muss sich vor der Individualität des Menschen und seiner Notwendigkeit zum autonomen Handeln erklären. Unreflektiertem Pauken und Reproduktion soll durch selbsttätiges Lernen entgegengewirkt werden, um auf diese Weise die Behaltensleistung und die Selbständigkeit des einzelnen zu fördern und nachhaltig zu sichern. Die Produktion didaktischer Innovationen als Wege, um diese Ziele zu erreichen, lässt kaum Grenzen erkennen. Es wurden unzählige Unterrichtkonzepte entwickelt, die auf die geforderte Mündigkeit des Schülers reagieren und das eigenständige Lernen in den Mittelpunkt stellen sollen. Aus der Konzeptvielfalt wurde eines herausgegriffen, das unter verschiedenen Namen vorherrscht. Gemeint ist das Entdeckende Lernen, welches häufig auch als entdecken lassendes Lernen oder Nacherfindung unter Führung bezeichnet wird. Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt is t, wie aktuell ist die Idee des Entdeckenden Lernens überhaupt 60 pp. Deutsch.
Der Ansatz entdeckenden Lernens in historischer und gegenwärtiger Betrachtung (2012)
ISBN: 9783656246626 bzw. 3656246629, in Deutsch, Grin Verlag Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, einseitig bedruckt, Note: gut, Universität Trier, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Anlass dieser Arbeit war, herauszufinden, ob die als neu und innovativ deklarierten Unterrichtskonzepte wirklich so neu sind oder ob es in der Geschichte der Pädagogik Autoren gibt, die diese 'innovativen' Gedanken bereits entwickelt haben.Zur Analyse der Fragestellung wurde die Unterrichtstheorie von Herbart mit dem 'neuen' Konzept des Entdeckenden Lernens strukturell verglichen. Das Forschungsresultat:Herbart entdeckte diesen 'innovativen' Ansatz bereits vor 200 Jahren! , Abstract: Die PISA - Studien haben zu einer Evaluationsflut des deutsche n Schulsystems geführt und zu einer daraus resultierenden Unmenge an Konzepten für eine Verbesserung des schulischen Unterrichts. In einer Presseerklärung der GEW (Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft) vom 04.Dezember 2001 heisst es unter der Frage PISA - was nun : Lernen hat nichts mit Stoffhuberei und Leistungsdruck zu tun. Neugier und Spass am Lernen lassen sich nicht verordnen. Sie entstehen durch Problemstellungen mit Bezug zur Lebenswirklichkeit der Lerner , durch eigeninitiatives, Entdeckendes Lernen Die neuen Unterrichtskonzepte sind eine Reaktion auf die unbefriedigende traditionelle Form der Unterrichtsführung. Der Lehrkanon muss sich vor der Individualität des Menschen und seiner Notwendigkeit zum autonomen Handeln erklären. Unreflektiertem Pauken und Reproduktion soll durch selbsttätiges Lernen entgegengewirkt werden, um auf diese Weise die Behaltensleistung und die Selbständigkeit des einzelnen zu fördern und nachhaltig zu sichern. Die Produktion didaktischer Innovationen als Wege, um diese Ziele zu erreichen, lässt kaum Grenzen erkennen. Es wurden unzählige Unterrichtkonzepte entwickelt, die auf die geforderte Mündigkeit des Schülers reagieren und das eigenständige Lernen in den Mittelpunkt stellen sollen. Aus der Konzeptvielfalt wurde eines herausgegriffen, das unter verschiedenen Namen vorherrscht. Gemeint ist das Entdeckende Lernen, welches häufig auch als entdecken lassendes Lernen oder Nacherfindung unter Führung bezeichnet wird. Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt is t, wie aktuell ist die Idee des Entdeckenden Lernens überhaupt 60 pp. Deutsch.
Der Ansatz Entdeckenden Lernens in Historischer Und Gegenwartiger Betrachtung (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656246626 bzw. 3656246629, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Padagogik - Reformpadagogik, Note: gut, Universitat Trier, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Der Anlass dieser Arbeit war, herauszufinden, ob die als neu und innovativ deklarierten Unterrichtskonzepte wirklich so neu sind oder ob es in der Geschichte der Padagogik Autoren gibt, die diese innovativen Gedanken bereits entwickelt haben.Zur Analyse der Fragestellung wurde die Unterrichtstheorie von Herbart mit dem neuen Konzept des Entdeckenden Lernens strukturell verglichen. Das Forschungsresultat: Herbart entdeckte diesen innovativen Ansatz bereits vor 200 Jahren!, Abstract: Die PISA - Studien haben zu einer Evaluationsflut des deutsche n Schulsystems gefuhrt und zu einer daraus resultierenden Unmenge an Konzepten fur eine Verbesserung des schulischen Unterrichts. In einer Presseerklarung der GEW (Gewerkschaft fur Erziehung und Wissenschaft) vom 04.Dezember 2001 heisst es unter der Frage PISA - was nun? Lernen hat nichts mit Stoffhuberei und Leistungsdruck zu tun. Neugier und Spass am Lernen lassen sich nicht verordnen. Sie entstehen durch Problemstellungen mit Bezug zur Lebenswirklichkeit der Lerner, durch eigeninitiatives, Entdeckendes Lernen Die neuen Unterrichtskonzepte sind eine Reaktion auf die unbefriedigende traditionelle Form der Unterrichtsfuhrung. Der Lehrkanon muss sich vor der Individualitat des Menschen und seiner Notwendigkeit zum autonomen Handeln erklaren. Unreflektiertem Pauken und Reproduktion soll durch selbsttatiges Lernen entgegengewirkt werden, um auf diese Weise die Behaltensleistung und die Selbstandigkeit des einzelnen zu fordern und nachhaltig zu sichern. Die Produktion didaktischer Innovationen als Wege, um diese Ziele zu erreichen, lasst kaum Grenzen erkennen. Es wurden unzahlige Unterrichtkonzepte entwickelt, die auf die geforderte Mundigkeit des Schulers reagieren und das eigenstandige Lernen in den Mittelpunkt stellen sollen.
Der Ansatz entdeckenden Lernens in historischer und gegenwärtiger Betrachtung (2004)
ISBN: 9783638318211 bzw. 3638318214, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: gut, Universität Trier, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die PISA - Studien haben zu einer 'Evaluationsflut' des deutsche n Schulsystems.
Der Ansatz entdeckenden Lernens in historischer und gegenwärtiger Betrachtung
ISBN: 9783638318211 bzw. 3638318214, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Der Ansatz entdeckenden Lernens in historischer und gegenwärtiger Betrachtung
ISBN: 9783638318211 bzw. 3638318214, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.