Von dem Buch Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule: Unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule: Unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte100%: Hanna, Benjamin: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule: Unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte (ISBN: 9783656247005) Grin Verlag Aug 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule - unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte95%: Benjamin Hanna: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule - unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte (ISBN: 9783638553087) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule: Unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 42.61 ( 43.57)¹ Fr. 43.27 ( 44.25)¹ Fr. 51.41 ( 52.58)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 41.09 ( 42.02)¹ (vom 19.04.2014)
1
9783656247005 - Hanna, Benjamin: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule
Hanna, Benjamin

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656247005 bzw. 3656247005, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kindersportschulen boomen zur Zeit in Deutschland: Wie sieht es aber mit der Qualitätssicherung in diesem Bereich aus? In dieser Arbeit werden die wenigen bestehenden Konzepte (KISS) analysiert und krtisch reflektiert. Neben der Betrachtung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen bildet dies den Ausgangspunkt der konzeptionellen Entwicklung eines eigenen Konzepts. , Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts, professionell geleitet, in Erscheinung getreten. Pioniercharakter hatte die Kindersportschule des Schwäbischen Turnerbundes, deren Struktur in Kapitel 6 exemplarisch vorgestellt wird. Eine Grosszahl der folgenden Kindersportschulen orientierte sich konzeptionell an diesem Modell, das häufig vor allem auf eine umfassendere Förderung der motorischen Fertigkeiten zielt. Bis heute hat eine rasante Vermehrung ähnlicher Institutionen stattgefunden. Das exemplarische Konzept einer Kindersportschule wird in Kapitel 6 vorgestellt. Es finden sich jedoch wenig Modell bzw. Konzepte, die auf der didaktischen Ebene Entscheidungen treffen. Vielmehr wird der Fokus auf die Entwicklung der Motorik der Kinder und Heranwachsenden gesetzt. Auch wenn Begriffe wie Förderung der sozialen Kompetenz und Wahrnehmungsschulung zum Teil mitschwingen, scheint deren Einordnung in ein auf der Metaebene angesiedeltes Konzept häufig nur ungenügend entwickelt. Dies soll im Folgenden thematisiert werden und in der Entwicklung eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule münden. Es wird bewusst der unbestimmte Artikel "einer" verwendet, da kein Anspruch erhoben werden kann, ein allgemein verbindliches Konzept entwickeln zu wollen. Vielmehr soll es sich, zumindest partiell, von bestehenden Konzepten und Strukturen vorhandener Kindersportschulen absetzen, da sie in Bereichen -zumindest aus sportpädagogischer Perspektive- ihre Potential scheinbar nicht vollständig ausschöpfen. [...]2013. 116 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656247005 - Benjamin Hanna: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule
Symbolbild
Benjamin Hanna

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656247005 bzw. 3656247005, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 59.15 ( 60.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kindersportschulen boomen zur Zeit in Deutschland: Wie sieht es aber mit der Qualitätssicherung in diesem Bereich aus In dieser Arbeit werden die wenigen bestehenden Konzepte (KISS) analysiert und krtisch reflektiert. Neben der Betrachtung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen bildet dies den Ausgangspunkt der konzeptionellen Entwicklung eines eigenen Konzepts. , Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts, professionell geleitet, in Erscheinung getreten. Pioniercharakter hatte die Kindersportschule des Schwäbischen Turnerbundes, deren Struktur in Kapitel 6 exemplarisch vorgestellt wird. Eine Grosszahl der folgenden Kindersportschulen orientierte sich konzeptionell an diesem Modell, das häufig vor allem auf eine umfassendere Förderung der motorischen Fertigkeiten zielt. Bis heute hat eine rasante Vermehrung ähnlicher Institutionen stattgefunden. Das exemplarische Konzept einer Kindersportschule wird in Kapitel 6 vorgestellt. Es finden sich jedoch wenig Modell bzw. Konzepte, die auf der didaktischen Ebene Entscheidungen treffen. Vielmehr wird der Fokus auf die Entwicklung der Motorik der Kinder und Heranwachsenden gesetzt. Auch wenn Begriffe wie Förderung der sozialen Kompetenz und Wahrnehmungsschulung zum Teil mitschwingen, scheint deren Einordnung in ein auf der Metaebene angesiedeltes Konzept häufig nur ungenügend entwickelt. Dies soll im Folgenden thematisiert werden und in der Entwicklung eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule münden. Es wird bewusst der unbestimmte Artikel einer verwendet, da kein Anspruch erhoben werden kann, ein allgemein verbindliches Konzept entwickeln zu wollen. Vielmehr soll es sich, zumindest partiell, von bestehenden Konzepten und Strukturen vorhandener Kindersportschulen absetzen, da sie in Bereichen -zumindest aus sportpädagogischer Perspektive- ihre Potential scheinbar nicht vollständig ausschöpfen. [.] 120 pp. Deutsch.
3
9783656247005 - Benjamin Hanna: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule
Symbolbild
Benjamin Hanna

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656247005 bzw. 3656247005, in Deutsch, Grin Verlag Aug 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.00 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 59.15 ( 60.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kindersportschulen boomen zur Zeit in Deutschland: Wie sieht es aber mit der Qualitätssicherung in diesem Bereich aus In dieser Arbeit werden die wenigen bestehenden Konzepte (KISS) analysiert und krtisch reflektiert. Neben der Betrachtung der gesellschaftlichen Rahmenbedingungen bildet dies den Ausgangspunkt der konzeptionellen Entwicklung eines eigenen Konzepts. , Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts, professionell geleitet, in Erscheinung getreten. Pioniercharakter hatte die Kindersportschule des Schwäbischen Turnerbundes, deren Struktur in Kapitel 6 exemplarisch vorgestellt wird. Eine Grosszahl der folgenden Kindersportschulen orientierte sich konzeptionell an diesem Modell, das häufig vor allem auf eine umfassendere Förderung der motorischen Fertigkeiten zielt. Bis heute hat eine rasante Vermehrung ähnlicher Institutionen stattgefunden. Das exemplarische Konzept einer Kindersportschule wird in Kapitel 6 vorgestellt. Es finden sich jedoch wenig Modell bzw. Konzepte, die auf der didaktischen Ebene Entscheidungen treffen. Vielmehr wird der Fokus auf die Entwicklung der Motorik der Kinder und Heranwachsenden gesetzt. Auch wenn Begriffe wie Förderung der sozialen Kompetenz und Wahrnehmungsschulung zum Teil mitschwingen, scheint deren Einordnung in ein auf der Metaebene angesiedeltes Konzept häufig nur ungenügend entwickelt. Dies soll im Folgenden thematisiert werden und in der Entwicklung eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule münden. Es wird bewusst der unbestimmte Artikel einer verwendet, da kein Anspruch erhoben werden kann, ein allgemein verbindliches Konzept entwickeln zu wollen. Vielmehr soll es sich, zumindest partiell, von bestehenden Konzepten und Strukturen vorhandener Kindersportschulen absetzen, da sie in Bereichen -zumindest aus sportpädagogischer Perspektive- ihre Potential scheinbar nicht vollständig ausschöpfen. [.] 120 pp. Deutsch.
4
9783638553087 - Benjamin Hanna: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule - unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte
Benjamin Hanna

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule - unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW EB

ISBN: 9783638553087 bzw. 3638553086, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts, professionell geleitet, in Erscheinung getreten. Pioniercharakter hatte die Kindersportschule des Schwäbischen Turnerbundes, deren Struktur in Kapitel 6 exemplarisch vorgestellt wird. Eine Grosszahl der folgenden Kindersportschulen orientierte sich konzeptionell an diesem Modell, das häufig vor allem auf eine umfassendere Förderung der motorischen Fertigkeiten zielt. Bis heute hat eine rasante Vermehrung ähnlicher Institutionen stattgefunden. Das exemplarische Konzept einer Kindersportschule wird in Kapitel 6 vorgestellt. Es finden sich jedoch wenig Modell bzw. Konzepte, die auf der didaktischen Ebene Entscheidungen treffen. Vielmehr wird der Fokus auf die Entwicklung der Motorik der Kinder und Heranwachsenden gesetzt. Auch wenn Begriffe wie Förderung der sozialen Kompetenz und Wahrnehmungsschulung zum Teil mitschwingen, scheint deren Einordnung in ein auf der Metaebene angesiedeltes Konzept häufig nur ungenügend entwickelt. Dies soll im Folgenden thematisiert werden und in der Entwicklung eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule münden. Es wird bewusst der unbestimmte Artikel ´einer´ verwendet, da kein Anspruch erhoben werden kann, ein allgemein verbindliches Konzept entwickeln zu wollen. Vielmehr soll es sich, zumindest partiell, von bestehenden Konzepten und Strukturen vorhandener Kindersportschulen absetzen, da sie in Bereichen -zumindest aus sportpädagogischer Perspektive- ihre Potential scheinbar nicht vollständig ausschöpfen. [...], 09.10.2006, ePUB.
5
9783638553087 - Benjamin Hanna: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule
Benjamin Hanna

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW EB

ISBN: 9783638553087 bzw. 3638553086, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 24.44 ( 24.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts, professionell geleitet, in Erscheinung getreten. Pioniercharakter hatte die Kindersportschule des Schwäbischen Turnerbundes, deren Struktur in Kapitel 6 exemplarisch vorgestellt wird. Eine Grosszahl der folgenden Kindersportschulen orientierte sich konzeptionell an diesem Modell, das häufig vor allem auf eine umfassendere Förderung der motorischen Fertigkeiten zielt. Bis heute hat eine rasante Vermehrung ähnlicher Institutionen stattgefunden. Das exemplarische Konzept einer Kindersportschule wird in Kapitel 6 vorgestellt. Es finden sich jedoch wenig Modell bzw. Konzepte, die auf der didaktischen Ebene Entscheidungen treffen. Vielmehr wird der Fokus auf die Entwicklung der Motorik der Kinder und Heranwachsenden gesetzt. Auch wenn Begriffe wie Förderung der sozialen Kompetenz und Wahrnehmungsschulung zum Teil mitschwingen, scheint deren Einordnung in ein auf der Metaebene angesiedeltes Konzept häufig nur ungenügend entwickelt. Dies soll im Folgenden thematisiert werden und in der Entwicklung eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule münden. Es wird bewusst der unbestimmte Artikel einer verwendet, da kein Anspruch erhoben werden kann, ein allgemein verbindliches Konzept entwickeln zu wollen. Vielmehr soll es sich, zumindest partiell, von bestehenden Konzepten und Strukturen vorhandener Kindersportschulen absetzen, da sie in Bereichen -zumindest aus sportpädagogischer Perspektive- ihre Potential scheinbar nicht vollständig ausschöpfen. [...], 09.10.2006, ePUB.
6
9783638553087 - Benjamin Hanna: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule - unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte
Benjamin Hanna

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule - unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783638553087 bzw. 3638553086, vermutlich in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 29.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 47.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts, professionell geleitet, in Erscheinung getreten. Pioniercharakter hatte die Kindersportschule des Schwäbischen Turnerbundes, deren Struktur in Kapitel 6 exemplarisch vorgestellt wird. Eine Grosszahl der folgenden Kindersportschulen orientierte sich konzeptionell an diesem Modell, das häufig vor allem auf eine umfassendere Förderung der motorischen Fertigkeiten zielt. Bis heute hat eine rasante Vermehrung ähnlicher Institutionen stattgefunden. Das exemplarische Konzept einer Kindersportschule wird in Kapitel 6 vorgestellt. Es finden sich jedoch wenig Modell bzw. Konzepte, die auf der didaktischen Ebene Entscheidungen treffen. Vielmehr wird der Fokus auf die Entwicklung der Motorik der Kinder und Heranwachsenden gesetzt. Auch wenn Begriffe wie Förderung der sozialen Kompetenz und Wahrnehmungsschulung zum Teil mitschwingen, scheint deren Einordnung in ein auf der Metaebene angesiedeltes Konzept häufig nur ungenügend entwickelt. Dies soll im Folgenden thematisiert werden und in der Entwicklung eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule münden. Es wird bewusst der unbestimmte Artikel ´einer´ verwendet, da kein Anspruch erhoben werden kann, ein allgemein verbindliches Konzept entwickeln zu wollen. Vielmehr soll es sich, zumindest partiell, von bestehenden Konzepten und Strukturen vorhandener Kindersportschulen absetzen, da sie in Bereichen -zumindest aus sportpädagogischer Perspektive- ihre Potential scheinbar nicht vollständig ausschöpfen. [...], ePUB, 09.10.2006.
7
9783638553087 - Benjamin Hanna: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule
Benjamin Hanna

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783638553087 bzw. 3638553086, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 34.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 52.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger ... Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts, professionell geleitet, in Erscheinung getreten. Pioniercharakter hatte die Kindersportschule des Schwäbischen Turnerbundes, deren Struktur in Kapitel 6 exemplarisch vorgestellt wird. Eine Grosszahl der folgenden Kindersportschulen orientierte sich konzeptionell an diesem Modell, das häufig vor allem auf eine umfassendere Förderung der motorischen Fertigkeiten zielt. Bis heute hat eine rasante Vermehrung ähnlicher Institutionen stattgefunden. Das exemplarische Konzept einer Kindersportschule wird in Kapitel 6 vorgestellt. Es finden sich jedoch wenig Modell bzw. Konzepte, die auf der didaktischen Ebene Entscheidungen treffen. Vielmehr wird der Fokus auf die Entwicklung der Motorik der Kinder und Heranwachsenden gesetzt. Auch wenn Begriffe wie Förderung der sozialen Kompetenz und Wahrnehmungsschulung zum Teil mitschwingen, scheint deren Einordnung in ein auf der Metaebene angesiedeltes Konzept häufig nur ungenügend entwickelt. Dies soll im Folgenden thematisiert werden und in der Entwicklung eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule münden. Es wird bewusst der unbestimmte Artikel einer verwendet, da kein Anspruch erhoben werden kann, ein allgemein verbindliches Konzept entwickeln zu wollen. Vielmehr soll es sich, zumindest partiell, von bestehenden Konzepten und Strukturen vorhandener Kindersportschulen absetzen, da sie in Bereichen -zumindest aus sportpädagogischer Perspektive- ihre Potential scheinbar nicht vollständig ausschöpfen. [...], ePUB, 09.10.2006.
8
9783638553087 - Benjamin Hanna: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule - Unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte
Benjamin Hanna

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule - Unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte (2003)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783638553087 bzw. 3638553086, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 27.37 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule: Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept einer Kindersportschule zu entwickeln. Kindersportschulen sind erstmals Anfang der neunziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts, professionell geleitet, in Erscheinung getreten. Pioniercharakter hatte die Kindersportschule des Schwäbischen Turnerbundes, deren Struktur in Kapitel 6 exemplarisch vorgestellt wird. Eine Grosszahl der folgenden Kindersportschulen orientierte sich konzeptionell an diesem Modell, das häufig vor allem auf eine umfassendere Förderung der motorischen Fertigkeiten zielt. Bis heute hat eine rasante Vermehrung ähnlicher Institutionen stattgefunden. Das exemplarische Konzept einer Kindersportschule wird in Kapitel 6 vorgestellt. Es finden sich jedoch wenig Modell bzw. Konzepte, die auf der didaktischen Ebene Entscheidungen treffen. Vielmehr wird der Fokus auf die Entwicklung der Motorik der Kinder und Heranwachsenden gesetzt. Auch wenn Begriffe wie Förderung der sozialen Kompetenz und Wahrnehmungsschulung zum Teil mitschwingen, scheint deren Einordnung in ein auf der Metaebene angesiedeltes Konzept häufig nur ungenügend entwickelt. Dies soll im Folgenden thematisiert werden und in der Entwicklung eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule münden. Es wird bewusst der unbestimmte Artikel `einer` verwendet, da kein Anspruch erhoben werden kann, ein allgemein verbindliches Konzept entwickeln zu wollen. Vielmehr soll es sich, zumindest partiell, von bestehenden Konzepten und Strukturen vorhandener Kindersportschulen absetzen, da sie in Bereichen -zumindest aus sportpädagogischer Perspektive- ihre Potential scheinbar nicht vollständig ausschöpfen. [...], Ebook.
9
9783638553087 - Benjamin Hanna: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule
Benjamin Hanna

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783638553087 bzw. 3638553086, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 22.58 (£ 20.39)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, in-stock.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 2,0, Universität Bielefeld, 50 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Diplomarbeit unternimmt den Versuch, ein sportdidaktisches Konzept.
10
9783638553087 - Benjamin Hanna: Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule - unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte
Benjamin Hanna

Entwicklungsversuch eines sportdidaktischen Konzepts einer Kindersportschule - unter besonderer Berücksichtigung gesundheitspädagogischer Aspekte

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783638553087 bzw. 3638553086, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.22 ( 34.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 41.55 ( 42.49)¹
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…