Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Rolle Kirchlicher Schulen Im Kontext Der Apartheid in Sudafrika (German Edition)
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.47 (€ 13.76)¹ | Fr. 13.53 (€ 13.82)¹ | Fr. 16.21 (€ 16.56)¹ | Fr. 10.76 (€ 10.99)¹ |
Nachfrage |
Die Rolle kirchlicher Schulen im Kontext der Apartheid in Südafrika
ISBN: 9783656247500 bzw. 3656247501, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle der kirchlichen Schulen während der Apartheid in Südafrika in den Jahren 1949 bis 1989. Es soll herausgefunden werden, ob kirchliche Schulen einen nennenswerten Einfluss im Schulsystem der Apartheid hatten und wenn ja, welchen. Wurden Versuche unternommen, sich gegen die Politik zur Wehr zu setzten? Welche Stellung hatten die Kirchen, also die Träger der kirchlichen Schulen zur Ideologie der Apartheid und wie wurde diese Meinung umgesetzt? In Punkt 2 werde ich ausführlich auf den historischen Kontext in Südafrika eingehen, da ohne diesen Hintergrund das Bildungssystem und die Entscheidungen, Aussagen und Reaktionen der Kirchen nicht verstanden werden können. Punkt 2.1 soll hierbei insbesondere einen Überblick über die Situation im Bereich Bildung geben. Die Bedeutung der kirchlichen Schulen vor 1949, dem offiziellen Beginn der Apartheid, wird in Punkt 2.2 dargestellt. Hier soll deutlich werden, welchen Anteil kirchliche Schulen am Bildungssystem hatten und was durch sie in der Vergangenheit schon geleistet wurde. In Punkt 3 geht es darum, die Hauptfragestellung näher zu beleuchten. Welche Kirchen haben welche Haltung (Punkt 3.1) und wie wird diese Haltung sichtbar (Punkt 3.2)- Was haben die Kirchen versucht, um ihr Verständnis des christlichen Glaubens in den und durch die Schulen zu vertreten? Hierbei soll ein besonderes Augenmerk auf die Schulen der katholischen Kirche gelegt werden. Im Fazit werde ich die Ergebnisse der Arbeit zusammenfassen und persönlich dazu Stellung nehmen.
Die Rolle kirchlicher Schulen im Kontext der Apartheid in Südafrika
ISBN: 9783656247500 bzw. 3656247501, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle der kirchlichen Schulen während der Apartheid in Südafrika in den Jahren 1949 bis 1989.Es soll herausgefunden werden, ob kirchliche Schulen einen nennenswerten Einfluss im Schulsystem der Apartheid hatten und wenn ja, welchen. Wurden Versuche unternommen, sich gegen die Politik zur Wehr zu setzten? Welche Stellung hatten die Kirchen, also die Träger der kirchlichen Schulen zur Ideologie der Apartheid und wiewurde diese Meinung umgesetzt?In Punkt 2 werde ich ausführlich auf den historischen Kontext in Südafrika eingehen, da ohne diesen Hintergrund das Bildungssystem und die Entscheidungen, Aussagen und Reaktionen der Kirchen nicht verstanden werden können.Punkt 2.1 soll hierbei insbesondere einen Überblick über die Situation im Bereich Bildung geben. Die Bedeutung der kirchlichen Schulen vor 1949, dem offiziellen Beginn der Apartheid, wird in Punkt 2.2 dargestellt. Hier soll deutlich werden, welchen Anteil kirchliche Schulen am Bildungssystem hatte.
Die Rolle kirchlicher Schulen im Kontext der Apartheid in Südafrika
ISBN: 9783656248712 bzw. 3656248710, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Insitut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Politische und kulturelle Barrieren des Zugangs zu Bildung und Erziehung und Handlungsalternativen am Beispiel Südafrika, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kommentare der Dozentin: " - sehr guter Aufbau und Argumentationskette - sprachlich gut dargestellt - Fazit fasst alles schlüssig zusammen - trotz knapp vorhandener Literatur wurden aufschlussreiche Quellen gefunden " , Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Rolle der kirchlichen Schulen während der Apartheid in Südafrika in den Jahren 1949 bis 1989.Es soll herausgefunden werden, ob kirchliche Schulen einen nennenswerten Einfluss im Schulsystem der Apartheid hatten und wenn ja, welchen. Wurden Versuche unternommen, sich gegen die Politik zur Wehr zu setzten? Welche Stellung hatten die Kirchen, also die Träger der kirchlichen Schulen zur Ideologie der Apartheid und wiewurde diese Meinung umgesetzt?In Punkt 2 werde ich ausführlich auf den historischen Kontext in Südafrika eingehen, da ohne diesen Hintergrund das Bildungssystem und die Entscheidungen, Aussagen und Reaktionen der Kirchen nicht verstanden werden können.Punkt 2.1 soll hierbei insbesondere einen Überblick über die Situation im Bereich Bildung geben. Die Bedeutung der kirchlichen Schulen vor 1949, dem offiziellen Beginn der Apartheid, wird in Punkt 2.2 dargestellt. Hier soll deutlich werden, welchen Anteil kirchliche Schulen am Bildungssystem hatten und was durch sie in der Vergangenheit schon geleistet wurde.In Punkt 3 geht es darum, die Hauptfragestellung näher zu beleuchten. Welche Kirchen haben welche Haltung (Punkt 3.1) und wie wird diese Haltung sichtbar (Punkt 3.2)? Was haben die Kirchen versucht, um ihr Verständnis des christlichen Glaubens in den und durch die Schulen zu vertreten? Hierbei soll ein besonderes Augenmerk auf die Schulen der katholischen Kirche gelegt werden.Im Fazit werde ich die Ergebnisse der Arbeit zusammenfassen und persönlich dazu Stellung nehmen.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Rolle kirchlicher Schulen im Kontext der Apartheid in Südafrika (2010)
ISBN: 9783656248712 bzw. 3656248710, in Deutsch, GRIN Publishing, gebundenes Buch, neu.
Die Rolle Kirchlicher Schulen Im Kontext Der Apartheid in Sudafrika (2010)
ISBN: 9783656248712 bzw. 3656248710, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pdagogik - Interkulturelle Pdagogik, Note: 1, 0, Philipps-Universitt Marburg (Insitut fr Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Politische und kulturelle Barrieren des Zugangs zu Bildung und Erziehung und Handlungsalternativen am Beispiel Sdafrika, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Kommentare der Dozentin: - sehr guter Aufbau und Argumentationskette - sprachlich gut dargestellt - Fazit fasst alles schlssig zusammen - trotz knapp vorhandener Literatur wurden aufschlussreiche Quellen gefunden , Abstract: Die Arbeit beschftigt sich mit der Rolle der kirchlichen Schulen whrend der Apartheid in Sdafrika in den Jahren 1949 bis 1989. Es soll herausgefunden werden, ob kirchliche Schulen einen nennenswerten Einfluss im Schulsystem der Apartheid hatten und wenn ja, welchen. Wurden Versuche unternommen, sich gegen die Politik zur Wehr zu setzten Welche Stellung hatten die Kirchen, also die Trger der kirchlichen Schulen zur Ideologie der Apartheid und wie wurde diese Meinung umgesetzt In Punkt 2 werde ich ausfhrlich auf den historischen Kontext in Sdafrika eingehen, da ohne diesen Hintergrund das Bildungssystem und die Entscheidungen, Aussagen und Reaktionen der Kirchen nicht verstanden werden knnen. Punkt 2. 1 soll hierbei insbesondere einen berblick ber die Situation im Bereich Bildung geben. Die Bedeutung der kirchlichen Schulen vor 1949, dem offiziellen Beginn der Apartheid, wird in Punkt 2. 2 dargestellt. Hier soll deutlich werden, welchen Anteil kirchliche Schulen am Bildungssystem hatten und was durch sie in der Vergangenheit schon geleistet wurde. In Punkt 3 geht es darum, die Hauptfragestellung nher zu beleuchten. Welche Kirchen haben welche Haltung (Punkt 3. 1) und wie wird diese Haltung sichtbar (Punkt 3. 2) Was haben die Kirchen versucht, um ihr Verstndnis des christlichen Glaubens in den und durch die Schulen zu vertreten Hierbei soll ein besonderes Augenmerk auf die Schulen der katholische This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Rolle kirchlicher Schulen im Kontext der Apartheid in Südafrika
ISBN: 9783656247500 bzw. 3656247501, in Deutsch, neu.
Die Rolle kirchlicher Schulen im Kontext der Apartheid in Südafrika ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Die Rolle kirchlicher Schulen im Kontext der Apartheid in Südafrika (2010)
ISBN: 9783656247500 bzw. 3656247501, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Rolle kirchlicher Schulen im Kontext der Apartheid in Südafrika: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg (Insitut für Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Seminar: Politische und kulturelle Barrieren des Zugangs zu Bildung und Erziehung und Handlungsalternativen am Beispiel Südafrika, Sprache: Deutsch, Abstract: Die ... Ebook.
Die Rolle kirchlicher Schulen im Kontext der Apartheid in Südafrika als eBook von Svenja Thrams
ISBN: 9783656247500 bzw. 3656247501, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Rolle kirchlicher Schulen im Kontext der Apartheid in Südafrika ab 7.99 EURO.
Die Rolle kirchlicher Schulen im Kontext der Apartheid in Südafrika (2013)
ISBN: 9783656248712 bzw. 3656248710, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Rolle Kirchlicher Schulen Im Kontext Der Apartheid in Sudafrika (2013)
ISBN: 9783656248712 bzw. 3656248710, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.