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Internationale TV-Vermarktung Von Sportgrossevents: Ökonomische Strukturen und Fallstudien zu den Top-Five100%: Jentsch, Knut , Author: Internationale TV-Vermarktung Von Sportgrossevents: Ökonomische Strukturen und Fallstudien zu den Top-Five (ISBN: 9783656253211) in Deutsch, Taschenbuch.
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Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents: Ökonomische Strukturen und Fallstudien zu den Top-Five Author74%: Knut Jentsch: Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents: Ökonomische Strukturen und Fallstudien zu den Top-Five Author (ISBN: 9783656249375) in Deutsch, Taschenbuch.
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Internationale TV-Vermarktung Von Sportgrossevents: Ökonomische Strukturen und Fallstudien zu den Top-Five
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9783656253211 - Jentsch, Knut: Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents
Jentsch, Knut

Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents

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ISBN: 9783656253211 bzw. 3656253218, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sportwissenschaft - Lehr- und Forschungsbereich Sportmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die fortschreitende Technologisierung der Medien, insbesondere des Fernsehens, hat die internationale TV-Vermarktung des Sports in den vergangenen Jahren zunehmend an ökonomischer Bedeutung für Sport und Wirtschaft gewonnen. Besonders der TV-Rechtehandel hat sich, durch die Einführung des dualen Rundfunksystems Mitte der achtziger Jahre und der daraus resultierten Kostenexplosion für TV-Rechte im Sport, vor allem im Profifussball1, für nahezu alle am professionellen Spitzensport partizipierenden Gruppen, zu einer bedeutenden Einnahmequelle entwickelt. Denn das erhebliche weltweite Zuschauerinteresse2 für Sportgrossveranstaltungen3 wie bspw. die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, die UEFA Fussball-Europameisterschaft oder die Olympischen Sommer- und Winterspiele, bietet Marktakteuren auf globaler Ebene günstige Vermarktungsmöglichkeiten und dies in Verbindung mit den positiven Werten des Sports.Im Zuge des Phänomens einer zunehmenden Professionalisierung undKommerzialisierung des Sports, sehen sich Sportorganisationen zusehends gezwungen, neben sportlichen auch wirtschaftliche Erfolge aufzuweisen (Schafmeister, 2007, S. 1). Die mediale Vermarktung des Sports ist eine ihrer wesentlichen Erlösquellen. [...]1 Im professionellen Fussballsport zeigen sich, aufgrund des global enorm hohen Interesses an dieser Sportart, sowohl sportliche als auch marktwirtschaftliche Entwicklungen und Phänomene deutlicher als in anderen Sportarten. Dementsprechend kommt dem professionellen Fussballsport in dieser Arbeit besondere Bedeutung zu.2 Die Zuschauerzahlen im TV bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006(TM) in Deutschland lagen bspw. bei kumulierten 26,29 Mrd. Menschen (vgl. FIFA, 2008c). Für die Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta weist das IOC nicht duplizierte Zuschauerzahlen von 3,9 Mrd. Menschen aus (vgl. IOC, 2008a).3 Nach Kurscheidt (vgl. 2004, S. 164) können unter dem Begriff Sportgrossveranstaltung verschiedene Arten von Events im Bereich des Sports verstanden werden. Der Fokus dieser Arbeit liegt jedoch ausschliesslich auf der Betrachtung sportlicher Grossereignisse mit globaler Tragweite (Top-Five). Ferner werden in dieser Arbeit die Begriffe Sportveranstaltung, Sportereignis und Sportevent synonym verwendet. Im Fokus der Arbeit stehen die fünf weltweit grössten Sportveranstaltungen, im weiteren Verlauf als "Top-Five" bezeichnet.2013. 160 S. 4 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656253211 - Jentsch, Knut: Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents
Jentsch, Knut

Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sportwissenschaft - Lehr- und Forschungsbereich Sportmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die fortschreitende Technologisierung der Medien, insbesondere des Fernsehens, hat die internationale TV-Vermarktung des Sports in den vergangenen Jahren zunehmend an ökonomischer Bedeutung für Sport und Wirtschaft gewonnen. Besonders der TV-Rechtehandel hat sich, durch die Einführung des dualen Rundfunksystems Mitte der achtziger Jahre und der daraus resultierten Kostenexplosion für TV-Rechte im Sport, vor allem im Profifussball1, für nahezu alle am professionellen Spitzensport partizipierenden Gruppen, zu einer bedeutenden Einnahmequelle entwickelt. Denn das erhebliche weltweite Zuschauerinteresse2 für Sportgrossveranstaltungen3 wie bspw. die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, die UEFA Fussball-Europameisterschaft oder die Olympischen Sommer- und Winterspiele, bietet Marktakteuren auf globaler Ebene günstige Vermarktungsmöglichkeiten und dies in Verbindung mit den positiven Werten des Sports.Im Zuge des Phänomens einer zunehmenden Professionalisierung undKommerzialisierung des Sports, sehen sich Sportorganisationen zusehends gezwungen, neben sportlichen auch wirtschaftliche Erfolge aufzuweisen (Schafmeister, 2007, S. 1). Die mediale Vermarktung des Sports ist eine ihrer wesentlichen Erlösquellen. [...]1 Im professionellen Fussballsport zeigen sich, aufgrund des global enorm hohen Interesses an dieser Sportart, sowohl sportliche als auch marktwirtschaftliche Entwicklungen und Phänomene deutlicher als in anderen Sportarten. Dementsprechend kommt dem professionellen Fussballsport in dieser Arbeit besondere Bedeutung zu.2 Die Zuschauerzahlen im TV bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006(TM) in Deutschland lagen bspw. bei kumulierten 26,29 Mrd. Menschen (vgl. FIFA, 2008c). Für die Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta weist das IOC nicht duplizierte Zuschauerzahlen von 3,9 Mrd. Menschen aus (vgl. IOC, 2008a).3 Nach Kurscheidt (vgl. 2004, S. 164) können unter dem Begriff Sportgrossveranstaltung verschiedene Arten von Events im Bereich des Sports verstanden werden. Der Fokus dieser Arbeit liegt jedoch ausschliesslich auf der Betrachtung sportlicher Grossereignisse mit globaler Tragweite (Top-Five). Ferner werden in dieser Arbeit die Begriffe Sportveranstaltung, Sportereignis und Sportevent synonym verwendet. Im Fokus der Arbeit stehen die fünf weltweit grössten Sportveranstaltungen, im weiteren Verlauf als "Top-Five" bezeichnet.2013. 160 S. 4 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656249375 - Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents: Ökonomische Strukturen und Fallstudien zu den Top-Five Knut Jentsch Author

Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents: Ökonomische Strukturen und Fallstudien zu den Top-Five Knut Jentsch Author (2008)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sportwissenschaft - Lehr- und Forschungsbereich Sportmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die fortschreitende Technologisierung der Medien, insbesondere des Fernsehens, hat die internationale TV-Vermarktung des Sports in den vergangenen Jahren zunehmend an ökonomischer Bedeutung für Sport und Wirtschaft gewonnen. Besonders der TV-Rechtehandel hat sich, durch die Einführung des dualen Rundfunksystems Mitte der achtziger Jahre und der daraus resultierten Kostenexplosion für TV-Rechte im Sport, vor allem im Profifussball1, für nahezu alle am professionellen Spitzensport partizipierenden Gruppen, zu einer bedeutenden Einnahmequelle entwickelt. Denn das erhebliche weltweite Zuschauerinteresse2 für Sportgrossveranstaltungen3 wie bspw. die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, die UEFA Fussball-Europameisterschaft oder die Olympischen Sommer- und Winterspiele, bietet Marktakteuren auf globaler Ebene günstige Vermarktungsmöglichkeiten und dies in Verbindung mit den positiven Werten des Sports. Im Zuge des Phänomens einer zunehmenden Professionalisierung und Kommerzialisierung des Sports, sehen sich Sportorganisationen zusehends gezwungen, neben sportlichen auch wirtschaftliche Erfolge aufzuweisen (Schafmeister, 2007, S. 1). Die mediale Vermarktung des Sports ist eine ihrer wesentlichen Erlösquellen. [...] 1 Im professionellen Fussballsport zeigen sich, aufgrund des global enorm hohen Interesses an dieser Sportart, sowohl sportliche als auch marktwirtschaftliche Entwicklungen und Phänomene deutlicher als in anderen Sportarten. Dementsprechend kommt dem professionellen Fussballsport in dieser Arbeit besondere Bedeutung zu. 2 Die Zuschauerzahlen im TV bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006? in Deutschland lagen bspw. bei kumulierten 26,29 Mrd. Menschen (vgl. FIFA, 2008c). Für die Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta weist das IOC nicht duplizierte Zuschauerzahlen von 3,9 Mrd. Menschen aus (vgl. IOC, 2008a). 3 Nach Kurscheidt (vgl. 2004, S. 164) können unter dem Begriff Sportgrossveranstaltung verschiedene Arten von Events im Bereich des Sports verstanden werden. Der Fokus dieser Arbeit liegt jedoch ausschliesslich auf der Betrachtung sportlicher Grossereignisse mit globaler Tragweite (Top-Five). Ferner werden in dieser Arbeit die Begriffe Sportveranstaltung, Sportereignis und Sportevent synonym verwendet. Im Fokus der Arbeit stehen die fünf weltweit grössten Sportveranstaltungen, im weiteren Verlauf als 'Top-Five' bezeichnet.
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9783656253211 - Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents

Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents (2008)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sportwissenschaft - Lehr- und Forschungsbereich Sportmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die fortschreitende Technologisierung der Medien, insbesondere des Fernsehens, hat die internationale TV-Vermarktung des Sports in den vergangenen Jahren zunehmend an ökonomischer Bedeutung für Sport und Wirtschaft gewonnen. Besonders der TV-Rechtehandel hat sich, durch die Einführung des dualen Rundfunksystems Mitte der achtziger Jahre und der daraus resultierten Kostenexplosion für TV-Rechte im Sport, vor allem im Profifussball1, für nahezu alle am professionellen Spitzensport partizipierenden Gruppen, zu einer bedeutenden Einnahmequelle entwickelt. Denn das erhebliche weltweite Zuschauerinteresse2 für Sportgrossveranstaltungen3 wie bspw. die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, die UEFA Fussball-Europameisterschaft oder die Olympischen Sommer- und Winterspiele, bietet Marktakteuren auf globaler Ebene günstige Vermarktungsmöglichkeiten und dies in Verbindung mit den positiven Werten des Sports. Im Zuge des Phänomens einer zunehmenden Professionalisierung und Kommerzialisierung des Sports, sehen sich Sportorganisationen zusehends gezwungen, neben sportlichen auch wirtschaftliche Erfolge aufzuweisen (Schafmeister, 2007, S. 1). Die mediale Vermarktung des Sports ist eine ihrer wesentlichen Erlösquellen. [...] 1 Im professionellen Fussballsport zeigen sich, aufgrund des global enorm hohen Interesses an dieser Sportart, sowohl sportliche als auch marktwirtschaftliche Entwicklungen und Phänomene deutlicher als in anderen Sportarten. Dementsprechend kommt dem professionellen Fussballsport in dieser Arbeit besondere Bedeutung zu. 2 Die Zuschauerzahlen im TV bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006¿ in Deutschland lagen bspw. bei kumulierten 26,29 Mrd. Menschen (vgl. FIFA, 2008c). Für die Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta weist das IOC nicht duplizierte Zuschauerzahlen von 3,9 Mrd. Menschen aus (vgl. IOC, 2008a). 3 Nach Kurscheidt (vgl. 2004, S. 164) können unter dem Begriff Sportgrossveranstaltung verschiedene Arten von Events im Bereich des Sports verstanden werden. Der Fokus dieser Arbeit liegt jedoch ausschliesslich auf der Betrachtung sportlicher Grossereignisse mit globaler Tragweite (Top-Five). Ferner werden in dieser Arbeit die Begriffe Sportveranstaltung, Sportereignis und Sportevent synonym verwendet. Im Fokus der Arbeit stehen die fünf weltweit grössten Sportveranstaltungen, im weiteren Verlauf als ¿Top-Five¿ bezeichnet. Knut Jentsch, 21.0 cm x 14.8 cm x 1.2 cm mm, Buch.
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9783656253211 - Knut Jentsch: Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents
Symbolbild
Knut Jentsch

Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents (2012)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sportwissenschaft - Lehr- und Forschungsbereich Sportmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die fortschreitende Technologisierung der Medien, insbesondere des Fernsehens, hat die internationale TV-Vermarktung des Sports in den vergangenen Jahren zunehmend an ökonomischer Bedeutung für Sport und Wirtschaft gewonnen. Besonders der TV-Rechtehandel hat sich, durch die Einführung des dualen Rundfunksystems Mitte der achtziger Jahre und der daraus resultierten Kostenexplosion für TV-Rechte im Sport, vor allem im Profifussball1, für nahezu alle am professionellen Spitzensport partizipierenden Gruppen, zu einer bedeutenden Einnahmequelle entwickelt. Denn das erhebliche weltweite Zuschauerinteresse2 für Sportgrossveranstaltungen3 wie bspw. die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, die UEFA Fussball-Europameisterschaft oder die Olympischen Sommer- und Winterspiele, bietet Marktakteuren auf globaler Ebene günstige Vermarktungsmöglichkeiten und dies in Verbindung mit den positiven Werten des Sports.Im Zuge des Phänomens einer zunehmenden Professionalisierung undKommerzialisierung des Sports, sehen sich Sportorganisationen zusehends gezwungen, neben sportlichen auch wirtschaftliche Erfolge aufzuweisen (Schafmeister, 2007, S. 1). Die mediale Vermarktung des Sports ist eine ihrer wesentlichen Erlösquellen. [.]1 Im professionellen Fussballsport zeigen sich, aufgrund des global enorm hohen Interesses an dieser Sportart, sowohl sportliche als auch marktwirtschaftliche Entwicklungen und Phänomene deutlicher als in anderen Sportarten. Dementsprechend kommt dem professionellen Fussballsport in dieser Arbeit besondere Bedeutung zu.2 Die Zuschauerzahlen im TV bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland lagen bspw. bei kumulierten 26,29 Mrd. Menschen (vgl. FIFA, 2008c). Für die Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta weist das IOC nicht duplizierte Zuschauerzahlen von 3,9 Mrd. Menschen aus (vgl. IOC, 2008a).3 Nach Kurscheidt (vgl. 2004, S. 164) können unter dem Begriff Sportgrossveranstaltung verschiedene Arten von Events im Bereich des Sports verstanden werden. Der Fokus dieser Arbeit liegt jedoch ausschliesslich auf der Betrachtung sportlicher Grossereignisse mit globaler Tragweite (Top-Five). Ferner werden in dieser Arbeit die Begriffe Sportveranstaltung, Sportereignis und Sportevent synonym verwendet. Im Fokus der Arbeit stehen die fünf weltweit grössten Sportveranstaltungen, im weiteren Verlauf als Top-Five bezeichnet. 164 pp. Deutsch.
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9783656249375 - Knut Jentsch: Internationale TV-Vermarktung von Sportgro?events - ökonomische Strukturen und Fallstudien zu den Top-Five
Knut Jentsch

Internationale TV-Vermarktung von Sportgro?events - ökonomische Strukturen und Fallstudien zu den Top-Five (2008)

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Internationale TV-Vermarktung von Sportgro?events: Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Sport - Sportökonomie, Sportmanagement, Note: 1,3, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sportwissenschaft - Lehr- und Forschungsbereich Sportmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die fortschreitende Technologisierung der Medien, insbesondere des Fernsehens, hat die internationale TV-Vermarktung des Sports in den vergangenen Jahren zunehmend an ökonomischer Bedeutung für Sport und Wirtschaft gewonnen. Besonders der TV-Rechtehandel hat sich, durch die Einführung des dualen Rundfunksystems Mitte der achtziger Jahre und der daraus resultierten Kostenexplosion für TV-Rechte im Sport, vor allem im Profifussball1, für nahezu alle am professionellen Spitzensport partizipierenden Gruppen, zu einer bedeutenden Einnahmequelle entwickelt. Denn das erhebliche weltweite Zuschauerinteresse2 für Sportgrossveranstaltungen3 wie bspw. die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft, die UEFA Fussball-Europameisterschaft oder die Olympischen Sommer- und Winterspiele, bietet Marktakteuren auf globaler Ebene günstige Vermarktungsmöglichkeiten und dies in Verbindung mit den positiven Werten des Sports.Im Zuge des Phänomens einer zunehmenden Professionalisierung und Kommerzialisierung des Sports, sehen sich Sportorganisationen zusehends gezwungen, neben sportlichen auch wirtschaftliche Erfolge aufzuweisen (Schafmeister, 2007, S. 1). Die mediale Vermarktung des Sports ist eine ihrer wesentlichen Erlösquellen. [...] 1 Im professionellen Fussballsport zeigen sich, aufgrund des global enorm hohen Interesses an dieser Sportart, sowohl sportliche als auch marktwirtschaftliche Entwicklungen und Phänomene deutlicher als in anderen Sportarten. Dementsprechend kommt dem professionellen Fussballsport in dieser Arbeit besondere Bedeutung zu. 2 Die Zuschauerzahlen im TV bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006(TM) in Deutschland lagen bspw. bei kumulierten 26,29 Mrd. Menschen (vgl. FIFA, 2008c). Für die Olympischen Sommerspiele 1996 in Atlanta weist das IOC nicht duplizierte Zuschauerzahlen von 3,9 Mrd. Menschen aus (vgl. IOC, 2008a). 3 Nach Kurscheidt (vgl. 2004, S. 164) können unter dem Begriff Sportgrossveranstaltung verschiedene Arten von Events im Bereich des Sports verstanden werden. Der Fokus dieser Arbeit liegt jedoch ausschliesslich auf der Betrachtung sportlicher Grossereignisse mit globaler Tragweite (Top-Five). Ferner werden in dieser Arbeit die Begriffe Sportveranstaltung, Sportereignis und Sportevent synonym verwendet. Im Fokus der Arbeit stehen die fünf weltweit gräten Sportveranstaltungen, im weiteren Verlauf als `Top-Five` bezeichnet. Ebook.
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9783656249375 - Knut Jentsch: Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents - Ökonomische Strukturen und Fallstudien zu den Top-Five
Knut Jentsch

Internationale TV-Vermarktung von Sportgrossevents - Ökonomische Strukturen und Fallstudien zu den Top-Five (2008)

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