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Die Gegenstandliche Malerei Des Konstruktivismus: Ein Bildervergleich zwischen Heinrich Hoerle und Fernand Léger
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Die gegenständliche Malerei des Konstruktivismus - Ein Bildervergleich zwischen Heinrich Hoerle und Fernand Léger
ISBN: 9783656267041 bzw. 3656267049, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Léger sagte, dass [j]ede objektive Schöpfung des Menschen [strengsten] geometrischen Gesetzen [untersteht], und ganz gleich [...]es sich auch mit den Schöpfungen der Kunst [verhält].1 Léger plädiert hier auf Allgemeingültigkeit und steht damit für den gegenständlichen Konstruktivismus. 2 Im Mittelpunkt steht ein Vergleich zwischen einem deutschen Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Heinrich Hoerle, und einem französischem Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Fernand Léger. Der Bildvergleich bezieht sich auf die Kunst der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Historische Voraussetzungen des gegenständlichen Konstruktivismus waren Grundlage und wurden von Hoerle und Léger in ihren Bildern verarbeitet. Ausgangspunkt des Bildvergleichs ist das Verhältnis der Konstruktivisten zur Technik. In diesem Zusammenhang wird untersucht, welche wesentlichen gestalterischen Gemeinsamkeiten und Unterschiede beide Künstler aufzeigen und ob es ihnen gelang ihre Vorstellungen von Kunst und Gesellschaft in ihren Bildern zum Ausdruck zu bringen. 1 Helfenstein, Josef: Die Sprache der Geometrie: Suprematismus, De Stijl und Umkreis - heute, Bern 1984, hier zit. S. 92. 2 Konstruktivismus ist eine im Wesentlichen abstrakte, nach geometrischen Gesetzmässigkeiten konstruierte Kunst, die sich auf Wissenschaft, Technik und Forschung beruft (Ingenieurkunst). (Vgl. Steingräber, Erich u. A. (Hg.), Deutsche Kunst der 20er und 30er Jahre. München 1979, S. 74.).
Die gegenständliche Malerei des Konstruktivismus (2012)
ISBN: 9783656267041 bzw. 3656267049, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Léger sagte, dass [j]ede objektive Schöpfung des Menschen [strengsten] geometrischen Gesetzen [untersteht], und ganz gleich [...]es sich auch mit den Schöpfungen der Kunst [verhält].1 Léger plädiert hier auf Allgemeingültigkeit und steht damit für den gegenständlichen Konstruktivismus. 2 Im Mittelpunkt steht ein Vergleich zwischen einem deutschen Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Heinrich Hoerle, und einem französischem Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Fernand Léger. Der Bildvergleich bezieht sich auf die Kunst der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Historische Voraussetzungen des gegenständlichen Konstruktivismus waren Grundlage und wurden von Hoerle und Léger in ihren Bildern verarbeitet. Ausgangspunkt des Bildvergleichs ist das Verhältnis der Konstruktivisten zur Technik. In diesem Zusammenhang wird untersucht, welche wesentlichen gestalterischen Gemeinsamkeiten und Unterschiede beide Künstler aufzeigen und ob es ihnen gelang ihre Vorstellungen von Kunst und Gesellschaft in ihren Bildern zum Ausdruck zu bringen. 1 Helfenstein, Josef: Die Sprache der Geometrie: Suprematismus, De Stijl und Umkreis - heute, Bern 1984, hier zit. S. 92. 2 Konstruktivismus ist eine im Wesentlichen abstrakte, nach geometrischen Gesetzmässigkeiten konstruierte Kunst, die sich auf Wissenschaft, Technik und Forschung beruft (Ingenieurkunst). (Vgl. Steingräber, Erich u. A. (Hg.), Deutsche Kunst der 20er und 30er Jahre. München 1979, S. 74.), 2012, 19 Seiten, eBooks.
Die gegenständliche Malerei des Konstruktivismus
ISBN: 9783656267522 bzw. 3656267529, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Léger sagte, dass "[j]ede objektive Schöpfung des Menschen [strengsten] geometrischen Gesetzen [untersteht], und ganz gleich [...]es sich auch mit den Schöpfungen der Kunst [verhält]."1 Léger plädiert hier auf Allgemeingültigkeit und steht damit für den gegenständlichen Konstruktivismus. 2 Im Mittelpunkt steht ein Vergleich zwischen einem deutschen Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Heinrich Hoerle, und einem französischem Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Fernand Léger. Der Bildvergleich bezieht sich auf die Kunst der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Historische Voraussetzungen des gegenständlichen Konstruktivismus waren Grundlage und wurden von Hoerle und Léger in ihren Bildern verarbeitet. Ausgangspunkt des Bildvergleichs ist das Verhältnis der Konstruktivisten zur Technik. In diesem Zusammenhang wird untersucht, welche wesentlichen gestalterischen Gemeinsamkeiten und Unterschiede beide Künstler aufzeigen und ob es ihnen gelang ihre Vorstellungen von Kunst und Gesellschaft in ihren Bildern zum Ausdruck zu bringen. 1 Helfenstein, Josef: Die Sprache der Geometrie: Suprematismus, De Stijl und Umkreis - heute, Bern 1984, hier zit. S. 92. 2 Konstruktivismus ist eine im Wesentlichen abstrakte, nach geometrischen Gesetzmässigkeiten konstruierte Kunst, die sich auf Wissenschaft, Technik und Forschung beruft ("Ingenieurkunst"). (Vgl. Steingräber, Erich u. A. (Hg.), Deutsche Kunst der 20er und 30er Jahre. München 1979, S. 74.)2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die gegenständliche Malerei des Konstruktivismus (2012)
ISBN: 9783656267041 bzw. 3656267049, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Léger sagte, dass '[j]ede objektive Schöpfung des Menschen [strengsten] geometrischen Gesetzen [untersteht], und ganz gleich [.]es sich auch mit den Schöpfungen der Kunst [verhält].'1 Léger plädiert hier auf Allgemeingültigkeit und steht damit für den gegenständlichen Konstruktivismus. 2 Im Mittelpunkt steht ein Vergleich zwischen einem deutschen Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Heinrich Hoerle, und einem französischem Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Fernand Léger. Der Bildvergleich bezieht sich auf die Kunst der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Historische Voraussetzungen des gegenständlichen Konstruktivismus waren Grundlage und wurden von Hoerle und Léger in ihren Bildern verarbeitet. Ausgangspunkt des Bildvergleichs ist das Verhältnis der Konstruktivisten zur Technik. In diesem Zusammenhang wird untersucht, welche wesentlichen gestalterischen Gemeinsamkeiten und Unterschiede beide Künstler aufzeigen und ob es ihnen gelang ihre Vorstellungen von Kunst und Gesellschaft in ihren Bildern zum Ausdruck zu bringen. 1 Helfenstein, Josef: Die Sprache der Geometrie: Suprematismus, De Stijl und Umkreis - heute, Bern 1984, hier zit. S. 92. 2 Konstruktivismus ist eine im Wesentlichen abstrakte, nach geometrischen GesetzmäBigkeiten konstruierte Kunst, die sich auf Wissenschaft, Technik und Forschung beruft ('Ingenieurkunst'). (Vgl. Steingräber, Erich u.A. (Hg.), Deutsche Kunst der 20er und 30er Jahre. München 1979, S. 74.).
Die gegenständliche Malerei des Konstruktivismus - Ein Bildervergleich zwischen Heinrich Hoerle und Fernand Léger (2009)
ISBN: 9783656267041 bzw. 3656267049, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die gegenständliche Malerei des Konstruktivismus: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Léger sagte, dass `[j]ede objektive Schöpfung des Menschen [strengsten] geometrischen Gesetzen [untersteht], und ganz gleich [...]es sich auch mit den Schöpfungen der Kunst [verhält].`1 Léger plädiert hier auf Allgemeingültigkeit und steht damit für den gegenständlichen Konstruktivismus. 2 Im Mittelpunkt steht ein Vergleich zwischen einem deutschen Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Heinrich Hoerle, und einem französischem Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Fernand Léger. Der Bildvergleich bezieht sich auf die Kunst der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Historische Voraussetzungen des gegenständlichen Konstruktivismus waren Grundlage und wurden von Hoerle und Léger in ihren Bildern verarbeitet. Ausgangspunkt des Bildvergleichs ist das Verhältnis der Konstruktivisten zur Technik. In diesem Zusammenhang wird untersucht, welche wesentlichen gestalterischen Gemeinsamkeiten und Unterschiede beide Künstler aufzeigen und ob es ihnen gelang ihre Vorstellungen von Kunst und Gesellschaft in ihren Bildern zum Ausdruck zu bringen. 1 Helfenstein, Josef: Die Sprache der Geometrie: Suprematismus, De Stijl und Umkreis - heute, Bern 1984, hier zit. S. 92. 2 Konstruktivismus ist eine im Wesentlichen abstrakte, nach geometrischen Gesetzmässigkeiten konstruierte Kunst, die sich auf Wissenschaft, Technik und Forschung beruft (`Ingenieurkunst`). (Vgl. Steingräber, Erich u. A. (Hg.), Deutsche Kunst der 20er und 30er Jahre. München 1979, S. 74.), Ebook.
Die gegenständliche Malerei des Konstruktivismus (2012)
ISBN: 9783656267522 bzw. 3656267529, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Léger sagte, dass [j]ede objektive Schöpfung des Menschen [strengsten] geometrischen Gesetzen [untersteht], und ganz gleich [ ]es sich auch mit den Schöpfungen der Kunst [verhält]. 1 Léger plädiert hier auf Allgemeingültigkeit und steht damit für den gegenständlichen Konstruktivismus. 2 Im Mittelpunkt steht ein Vergleich zwischen einem deutschen Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Heinrich Hoerle, und einem französischem Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Fernand Léger. Der Bildvergleich bezieht sich auf die Kunst der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Historische Voraussetzungen des gegenständlichen Konstruktivismus waren Grundlage und wurden von Hoerle und Léger in ihren Bildern verarbeitet. Ausgangspunkt des Bildvergleichs ist das Verhältnis der Konstruktivisten zur Technik. In diesem Zusammenhang wird untersucht, welche wesentlichen gestalterischen Gemeinsamkeiten und Unterschiede beide Künstler aufzeigen und ob es ihnen gelang ihre Vorstellungen von Kunst und Gesellschaft in ihren Bildern zum Ausdruck zu bringen. 1 Helfenstein, Josef: Die Sprache der Geometrie: Suprematismus, De Stijl und Umkreis heute, Bern 1984, hier zit. S. 92. 2 Konstruktivismus ist eine im Wesentlichen abstrakte, nach geometrischen Gesetzmässigkeiten konstruierte Kunst, die sich auf Wissenschaft, Technik und Forschung beruft ( Ingenieurkunst ). (Vgl. Steingräber, Erich u. A. (Hg.), Deutsche Kunst der 20er und 30er Jahre. München 1979, S. 74.) 28 pp. Deutsch.
Die Gegenstandliche Malerei Des Konstruktivismus (2009)
ISBN: 9783656267522 bzw. 3656267529, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1, 3, Technische Universitt Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Lger sagte, dass jede objektive Schpfung des Menschen strengsten geometrischen Gesetzen untersteht, und ganz gleich . . . es sich auch mit den Schpfungen der Kunst verhlt. 1 Lger pldiert hier auf Allgemeingltigkeit und steht damit fr den gegenstndlichen Konstruktivismus. 2 Im Mittelpunkt steht ein Vergleich zwischen einem deutschen Vertreter des gegenstndlichen Konstruktivismus, Heinrich Hoerle, und einem franzsischem Vertreter des gegenstndlichen Konstruktivismus, Fernand Lger. Der Bildvergleich bezieht sich auf die Kunst der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Historische Voraussetzungen des gegenstndlichen Konstruktivismus waren Grundlage und wurden von Hoerle und Lger in ihren Bildern verarbeitet. Ausgangspunkt des Bildvergleichs ist das Verhltnis der Konstruktivisten zur Technik. In diesem Zusammenhang wird untersucht, welche wesentlichen gestalterischen Gemeinsamkeiten und Unterschiede beide Knstler aufzeigen und ob es ihnen gelang ihre Vorstellungen von Kunst und Gesellschaft in ihren Bildern zum Ausdruck zu bringen. 1 Helfenstein, Josef: Die Sprache der Geometrie: Suprematismus, De Stijl und Umkreis - heute, Bern 1984, hier zit. S. 92. 2 Konstruktivismus ist eine im Wesentlichen abstrakte, nach geometrischen Gesetzmigkeiten konstruierte Kunst, die sich auf Wissenschaft, Technik und Forschung beruft (Ingenieurkunst). (Vgl. Steingrber, Erich u. A. (Hg. ), Deutsche Kunst der 20er und 30er Jahre. Mnchen 1979, S. 74. ) This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die gegenständliche Malerei des Konstruktivismus
ISBN: 9783656267041 bzw. 3656267049, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Léger sagte, dass [j]ede objektive Schöpfung des Menschen [strengsten] geometrischen Gesetzen [untersteht], und ganz gleich []es sich auch mit den Schöpfungen der Kunst [verhält].1 Léger plädiert hier auf Allgemeingültigkeit und steht damit für den gegenständlichen Konstruktivismus. 2 Im Mittelpunkt steht ein Vergleich zwischen einem deutschen Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Heinrich Hoerle, und einem französischem Vertreter des gegenständlichen Konstruktivismus, Fernand Léger. Der Bildvergleich bezieht sich auf die Kunst der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Historische Voraussetzungen des gegenständlichen Konstruktivismus waren Grundlage und wurden von Hoerle und Léger in ihren Bildern verarbeitet. Ausgangspunkt des Bildvergleichs ist das Verhältnis der Konstruktivisten zur Technik. In diesem Zusammenhang wird untersucht, welche wesentlichen gestalterischen Gemeinsamkeiten und Unterschiede beide Künstler aufzeigen und ob es ihnen gelang ihre Vorstellungen von Kunst und Gesellsch.
Die Gegenstandliche Malerei Des Konstruktivismus (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656267522 bzw. 3656267529, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,3, Technische Universitat Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Leger sagte, dass [j]ede objektive Schopfung des Menschen [strengsten] geometrischen Gesetzen [untersteht], und ganz gleich [.]es sich auch mit den Schopfungen der Kunst [verhalt]. 1 Leger pladiert hier auf Allgemeingultigkeit und steht damit fur den gegenstandlichen Konstruktivismus. 2 Im Mittelpunkt steht ein Vergleich zwischen einem deutschen Vertreter des gegenstandlichen Konstruktivismus, Heinrich Hoerle, und einem franzosischem Vertreter des gegenstandlichen Konstruktivismus, Fernand Leger. Der Bildvergleich bezieht sich auf die Kunst der 20er und 30er Jahre des 20. Jahrhunderts. Historische Voraussetzungen des gegenstandlichen Konstruktivismus waren Grundlage und wurden von Hoerle und Leger in ihren Bildern verarbeitet. Ausgangspunkt des Bildvergleichs ist das Verhaltnis der Konstruktivisten zur Technik. In diesem Zusammenhang wird untersucht, welche wesentlichen gestalterischen Gemeinsamkeiten und Unterschiede beide Kunstler aufzeigen und ob es ihnen gelang ihre Vorstellungen von Kunst und Gesellschaft in ihren Bildern zum Ausdruck zu bringen. 1 Helfenstein, Josef: Die Sprache der Geometrie: Suprematismus, De Stijl und Umkreis - heute, Bern 1984, hier zit. S. 92. 2 Konstruktivismus ist eine im Wesentlichen abstrakte, nach geometrischen Gesetzmassigkeiten konstruierte Kunst, die sich auf Wissenschaft, Technik und Forschung beruft ( Ingenieurkunst ). (Vgl. Steingraber, Erich u. A. (Hg.), Deutsche Kunst der 20er und 30er Jahre. Munchen 1979, S. 74.
Die gegenständliche Malerei des Konstruktivismus - Ein Bildervergleich zwischen Heinrich Hoerle und Fernand Läger (2009)
ISBN: 9783656267041 bzw. 3656267049, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die gegenständliche Malerei des Konstruktivismus: Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Kunst - Malerei, Note: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Läger sagte, dass [j]ede objektive Schöpfung des Menschen [strengsten] geometrischen Gesetzen [untersteht], und ganz gleich []es sich auch mit den Schöpfungen der Kunst [verhält].1 Läger plädiert hier auf ... Ebook.