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Simulation zur Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten
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Simulation zur Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten (2011)
ISBN: 9783656268215 bzw. 3656268215, in Deutsch, GRIN, neu.
Simulation zur Planung und Gestaltung von Servicekapazit?ten (2011)
ISBN: 9783656266471 bzw. 3656266476, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Simulation zur Planung und Gestaltung von Servicekapazit?ten: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Struktur der internationalen Wirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert.Ein Grossteil der westlichen Volkswirtschaften hat sich seit den 1970er Jahren von einer Industrie- zu einer Dienstleistungsgesellschaft gewandelt, in der die Effizienz und vor allem die Kundenzufriedenheit eine immer wichtigere Rolle spielen, um am wettbewerbsintensiven Markt zu bestehen.1 Die Servicequalität ist hierbei neben dem Preis der Leistung ein Entscheidungskriterium auf dessen Basis Kunden sich für einen Anbieter entscheiden. 2 Sie wird zentral über die Unmittelbarkeit der Bedienung bestimmt - lange Wartezeiten reduzieren die Kundenzufriedenheit und sollten vermieden werden.3 Für die Entscheidungsträger entsteht somit ein Trade-Off zwischen der Verkürzung von Wartezeiten und den Kosten zusätzlicher Kapazitäten.4 Das Ziel des Unternehmens ist deshalb eine möglichst kosteneffiziente, gelungene Abstimmung der Kapazität auf die indeterminierte Nachfrage. Durch ihre Potenzialorientierung haben Kapazit?tsentscheidungen hierbei eine konstitutive Natur und in erster Linie eine strategische Dimension.5 In der vorliegenden Arbeit soll die Frage geklärt werden, inwieweit der Einsatz stochastischer Simulation auf Prozessebene die Entscheidungsfindung bei der Planung und Gestaltung von Servicekapazit?ten unterstützen kann. Die Entwicklung eines aussagekräftigen Simulationsmodells beinhaltet hierbei drei Elemente: das zu analysierende Realsystem, ein theoretisches Modell des Systems und die computerbasierte Repräsentation des Modells im Simulationsprogramm.6 [...] 1 Vgl. Kostecki (1996), S. 1. 2 Vgl. Jahnke et al. (2005), S. 1. 3 Vgl. Chebat/Filiatrault (1993), S. 35. 4 Vgl. Paul/Stevens (1971), S. 213. 5 Vgl. Corsten/G?ssinger (2007), S. 163. 6 Vgl. Vincent (1998), S. 55. Ebook.
Simulation zur Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten Daniel Gurski Author (2011)
ISBN: 9783656266471 bzw. 3656266476, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Struktur der internationalen Wirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert. Ein Grossteil der westlichen Volkswirtschaften hat sich seit den 1970er Jahren von einer Industrie- zu einer Dienstleistungsgesellschaft gewandelt, in der die Effizienz und vor allem die Kundenzufriedenheit eine immer wichtigere Rolle spielen, um am wettbewerbsintensiven Markt zu bestehen.1 Die Servicequalität ist hierbei neben dem Preis der Leistung ein Entscheidungskriterium auf dessen Basis Kunden sich für einen Anbieter entscheiden. 2 Sie wird zentral über die Unmittelbarkeit der Bedienung bestimmt - lange Wartezeiten reduzieren die Kundenzufriedenheit und sollten vermieden werden.3 Für die Entscheidungsträger entsteht somit ein Trade-Off zwischen der Verkürzung von Wartezeiten und den Kosten zusätzlicher Kapazitäten.4 Das Ziel des Unternehmens ist deshalb eine möglichst kosteneffiziente, gelungene Abstimmung der Kapazität auf die indeterminierte Nachfrage. Durch ihre Potenzialorientierung haben Kapazitätsentscheidungen hierbei eine konstitutive Natur und in erster Linie eine strategische Dimension.5 In der vorliegenden Arbeit soll die Frage geklärt werden, inwieweit der Einsatz stochastischer Simulation auf Prozessebene die Entscheidungsfindung bei der Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten unterstützen kann. Die Entwicklung eines aussagekräftigen Simulationsmodells beinhaltet hierbei drei Elemente: das zu analysierende Realsystem, ein theoretisches Modell des Systems und die computerbasierte Repräsentation des Modells im Simulationsprogramm.6 [...] 1 Vgl. Kostecki (1996), S. 1. 2 Vgl. Jahnke et al. (2005), S. 1. 3 Vgl. Chebat/Filiatrault (1993), S. 35. 4 Vgl. Paul/Stevens (1971), S. 213. 5 Vgl. Corsten/Gössinger (2007), S. 163. 6 Vgl. Vincent (1998), S. 55.
Simulation zur Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten (2012)
ISBN: 9783656268215 bzw. 3656268215, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: -, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Struktur der internationalen Wirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert.Ein Grossteil der westlichen Volkswirtschaften hat sich seit den 1970er Jahren von einer Industrie- zu einer Dienstleistungsgesellschaft gewandelt, in der die Effizienz und vor allem die Kundenzufriedenheit eine immer wichtigere Rolle spielen, um am wettbewerbsintensiven Markt zu bestehen.1 Die Servicequalität ist hierbei neben dem Preis der Leistung ein Entscheidungskriterium auf dessen Basis Kunden sich für einen Anbieter entscheiden.2 Sie wird zentral über die Unmittelbarkeit der Bedienung bestimmt - lange Wartezeiten reduzieren die Kundenzufriedenheit und sollten vermieden werden.3 Für die Entscheidungsträger entsteht somit ein Trade-Off zwischen der Verkürzung von Wartezeiten und den Kosten zusätzlicher Kapazitäten.4 Das Ziel des Unternehmens ist deshalb eine möglichst kosteneffiziente, gelungene Abstimmung der Kapazität auf die indeterminierte Nachfrage. Durch ihre Potenzialorientierung haben Kapazitätsentscheidungen hierbei eine konstitutive Natur und in erster Linie eine strategische Dimension.5In der vorliegenden Arbeit soll die Frage geklärt werden, inwieweit der Einsatz stochastischer Simulation auf Prozessebene die Entscheidungsfindung bei der Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten unterstützen kann. Die Entwicklung eines aussagekräftigen Simulationsmodells beinhaltet hierbei drei Elemente: das zu analysierende Realsystem, ein theoretisches Modell des Systems und die computerbasierte Repräsentation des Modells im Simulationsprogramm.6[.]1 Vgl. Kostecki (1996), S. 1.2 Vgl. Jahnke et al. (2005), S. 1.3 Vgl. Chebat/Filiatrault (1993), S. 35.4 Vgl. Paul/Stevens (1971), S. 213.5 Vgl. Corsten/Gössinger (2007), S. 163.6 Vgl. Vincent (1998), S. 55. 52 pp. Deutsch.
Simulation zur Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten (2012)
ISBN: 9783656268215 bzw. 3656268215, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: -, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Struktur der internationalen Wirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert.Ein Grossteil der westlichen Volkswirtschaften hat sich seit den 1970er Jahren von einer Industrie- zu einer Dienstleistungsgesellschaft gewandelt, in der die Effizienz und vor allem die Kundenzufriedenheit eine immer wichtigere Rolle spielen, um am wettbewerbsintensiven Markt zu bestehen.1 Die Servicequalität ist hierbei neben dem Preis der Leistung ein Entscheidungskriterium auf dessen Basis Kunden sich für einen Anbieter entscheiden.2 Sie wird zentral über die Unmittelbarkeit der Bedienung bestimmt - lange Wartezeiten reduzieren die Kundenzufriedenheit und sollten vermieden werden.3 Für die Entscheidungsträger entsteht somit ein Trade-Off zwischen der Verkürzung von Wartezeiten und den Kosten zusätzlicher Kapazitäten.4 Das Ziel des Unternehmens ist deshalb eine möglichst kosteneffiziente, gelungene Abstimmung der Kapazität auf die indeterminierte Nachfrage. Durch ihre Potenzialorientierung haben Kapazitätsentscheidungen hierbei eine konstitutive Natur und in erster Linie eine strategische Dimension.5In der vorliegenden Arbeit soll die Frage geklärt werden, inwieweit der Einsatz stochastischer Simulation auf Prozessebene die Entscheidungsfindung bei der Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten unterstützen kann. Die Entwicklung eines aussagekräftigen Simulationsmodells beinhaltet hierbei drei Elemente: das zu analysierende Realsystem, ein theoretisches Modell des Systems und die computerbasierte Repräsentation des Modells im Simulationsprogramm.6[.]1 Vgl. Kostecki (1996), S. 1.2 Vgl. Jahnke et al. (2005), S. 1.3 Vgl. Chebat/Filiatrault (1993), S. 35.4 Vgl. Paul/Stevens (1971), S. 213.5 Vgl. Corsten/Gössinger (2007), S. 163.6 Vgl. Vincent (1998), S. 55. 52 pp. Deutsch.
Simulation zur Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten (2011)
ISBN: 9783656266471 bzw. 3656266476, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Simulation zur Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Ruhr-Universität Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Struktur der internationalen Wirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verändert.Ein Grossteil der westlichen Volkswirtschaften hat sich seit den 1970er Jahren von einer Industrie- zu einer Dienstleistungsgesellschaft gewandelt, in der die Effizienz und vor allem die Kundenzufriedenheit eine immer wichtigere Rolle spielen, um am wettbewerbsintensiven Markt zu bestehen.1 Die Servicequalität ist hierbei neben dem Preis der Leistung ein Entscheidungskriterium auf dessen Basis Kunden sich für einen Anbieter entscheiden. 2 Sie wird zentral über die Unmittelbarkeit der Bedienung bestimmt - lange Wartezeiten reduzieren die Kundenzufriedenheit und sollten vermieden werden.3 Für die Entscheidungsträger entsteht somit ein Trade-Off zwischen der Verkürzung von Wartezeiten und den Kosten zusätzlicher Kapazitäten.4 Das Ziel des Unternehmens ist deshalb eine möglichst kosteneffiziente, gelungene Abstimmung der Kapazität auf die indeterminierte Nachfrage. Durch ihre Potenzialorientierung haben Kapazitätsentscheidungen hierbei eine konstitutive Natur und in erster Linie eine strategische Dimension.5 In der vorliegenden Arbeit soll die Frage geklärt werden, inwieweit der Einsatz stochastischer Simulation auf Prozessebene die Entscheidungsfindung bei der Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten unterstützen kann. Die Entwicklung eines aussagekräftigen Simulationsmodells beinhaltet hierbei drei Elemente: das zu analysierende Realsystem, ein theoretisches Modell des Systems und die computerbasierte Repräsentation des Modells im Simulationsprogramm.6 [...] 1 Vgl. Kostecki (1996), S. 1. 2 Vgl. Jahnke et al. (2005), S. 1. 3 Vgl. Chebat/Filiatrault (1993), S. 35. 4 Vgl. Paul/Stevens (1971), S. 213. 5 Vgl. Corsten/Gössinger (2007), S. 163. 6 Vgl. Vincent (1998), S. 55. Ebook.
Simulation Zur Planung Und Gestaltung Von Servicekapazitaten (2011)
ISBN: 9783656268215 bzw. 3656268215, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 48 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Ruhr-Universitt Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Struktur der internationalen Wirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verndert. Ein Groteil der westlichen Volkswirtschaften hat sich seit den 1970er Jahren von einer Industrie- zu einer Dienstleistungsgesellschaft gewandelt, in der die Effizienz und vor allem die Kundenzufriedenheit eine immer wichtigere Rolle spielen, um am wettbewerbsintensiven Markt zu bestehen. 1 Die Servicequalitt ist hierbei neben dem Preis der Leistung ein Entscheidungskriterium auf dessen Basis Kunden sich fr einen Anbieter entscheiden. 2 Sie wird zentral ber die Unmittelbarkeit der Bedienung bestimmt - lange Wartezeiten reduzieren die Kundenzufriedenheit und sollten vermieden werden. 3 Fr die Entscheidungstrger entsteht somit ein Trade-Off zwischen der Verkrzung von Wartezeiten und den Kosten zustzlicher Kapazitten. 4 Das Ziel des Unternehmens ist deshalb eine mglichst kosteneffiziente, gelungene Abstimmung der Kapazitt auf die indeterminierte Nachfrage. Durch ihre Potenzialorientierung haben Kapazittsentscheidungen hierbei eine konstitutive Natur und in erster Linie eine strategische Dimension. 5 In der vorliegenden Arbeit soll die Frage geklrt werden, inwieweit der Einsatz stochastischer Simulation auf Prozessebene die Entscheidungsfindung bei der Planung und Gestaltung von Servicekapazitten untersttzen kann. Die Entwicklung eines aussagekrftigen Simulationsmodells beinhaltet hierbei drei Elemente: das zu analysierende Realsystem, ein theoretisches Modell des Systems und die computerbasierte Reprsentation des Modells im Simulationsprogramm. 6 . . . 1 Vgl. Kostecki (1996), S. 1. 2 Vgl. Jahnke et al. (2005), S. 1. 3 Vgl. ChebatFiliatrault (1993), S. 35. 4 Vgl. PaulStevens (1971), S. 213. 5 Vgl. CorstenGssinger (2007), S. 163. 6 Vgl. Vincent (1998), S. 55. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Simulation Zur Planung Und Gestaltung Von Servicekapazitaten (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656268215 bzw. 3656268215, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Ruhr-Universitat Bochum, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Struktur der internationalen Wirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stark verandert. Ein Grossteil der westlichen Volkswirtschaften hat sich seit den 1970er Jahren von einer Industrie- zu einer Dienstleistungsgesellschaft gewandelt, in der die Effizienz und vor allem die Kundenzufriedenheit eine immer wichtigere Rolle spielen, um am wettbewerbsintensiven Markt zu bestehen.1 Die Servicequalitat ist hierbei neben dem Preis der Leistung ein Entscheidungskriterium auf dessen Basis Kunden sich fur einen Anbieter entscheiden. 2 Sie wird zentral uber die Unmittelbarkeit der Bedienung bestimmt - lange Wartezeiten reduzieren die Kundenzufriedenheit und sollten vermieden werden.3 Fur die Entscheidungstrager entsteht somit ein Trade-Off zwischen der Verkurzung von Wartezeiten und den Kosten zusatzlicher Kapazitaten.4 Das Ziel des Unternehmens ist deshalb eine moglichst kosteneffiziente, gelungene Abstimmung der Kapazitat auf die indeterminierte Nachfrage. Durch ihre Potenzialorientierung haben Kapazitatsentscheidungen hierbei eine konstitutive Natur und in erster Linie eine strategische Dimension.5 In der vorliegenden Arbeit soll die Frage geklart werden, inwieweit der Einsatz stochastischer Simulation auf Prozessebene die Entscheidungsfindung bei der Planung und Gestaltung von Servicekapazitaten unterstutzen kann. Die Entwicklung eines aussagekraftigen Simulationsmodells beinhaltet hierbei drei Elemente: das zu analysierende Realsystem, ein theoretisches Modell des Systems und die computerbasierte Reprasentation des Modells im Simulationsprogramm.6 [.] 1 Vgl. Kostecki (1996), S. 1. 2 Vgl. Jahnke et al. (2005), S. 1. 3 Vgl. Chebat/Filiatrault (1993), S. 35. 4 Vgl. Paul/Stevens (1971), S. 213. 5 Vgl. Corsten/Gossinger (2007), S. 163. 6 Vgl. Vincent (1998), S. 55.
Simulation zur Planung und Gestaltung von Servicekapazitäten (2012)
ISBN: 9783656266471 bzw. 3656266476, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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