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Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen100%: Ruppert, Alexander , Author: Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen (ISBN: 9783656269076) in Deutsch, Taschenbuch.
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Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen Author100%: Alexander Ruppert: Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen Author (ISBN: 9783656268864) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen
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9783656269076 - Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen

Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen (2011)

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ISBN: 9783656269076 bzw. 3656269076, in Deutsch, GRIN, neu, Nachdruck.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 14 P., Universität Osnabrück (Institut für Handels- und Wirtschaftsrecht), Veranstaltung: Geistiges Eigentum und Urheberrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: EINFÜHRUNG TEIL 1: DER URHEBERRECHTLICHE BEGRIFF DES ORIGINALS A. DER ORIGINALBEGRIFF IN DER RECHTSORDNUNG I. Die rechtliche Relevanz der Begriffsbestimmung II. Die tatsächliche Relevanz der Begriffsbestimmung III. Zur Abgrenzung von vermeintlichen Synonymen IV. Zur Einheitlichkeit des Originalbegriffs im UrhG B. DER ORIGINALBEGRIFF - BISHERIGE DISKUSSION UND STATUS QUO I. Das Original in der bildenden Kunst 1. Das Unikat 2. Die Editionswerke a) Werk der bildenden Kunst b) Erstverkörperung und subjektive Anforderungen c) Eigenhändigkeit d) Auflagenprobleme II. Das Original in der analogen Fotografie 1. Lichtbildwerk a) Persönliche Schöpfung b) Individualität c) Gestaltungshöhe d) Zum Problem der Werkeigenschaft von Reproduktionsfotografien 2. Erstverkörperung und subjektive Anforderungen a) Das Negativ als Vororiginal b) Die Abzüge als Erstverkörperung (Vintage Prints und Reprints) 3. Eigenhändigkeit III. Das Original im Bereich sonstiger Werkarten C. DER EINSATZ DIGITALER TECHNOLOGIEN - QUO VADIS ORIGINAL? I. Digital bearbeitete und grossformatig abgedruckte Digitalfotos 1. Zum tatsächlichen Arbeitsablauf 2. Die Digitalfotos als Originale a) Zur Werkeigenschaft der Digitalfotos ( 2 I Nr. 5 UrhG) b) Die Digitalfotos als Erstverkörperung des Werkes 3. Die nach der Bearbeitung gespeicherte Bilddatei als Original 4. Die grossformatigen Abzüge als Originale 5. Einzelfragen zu ¿Exhibition Copies¿ und ¿Sicherheitsausdrucken¿ II. Digitale Reproduktion bzw. Restaurierung analoger Werke III. Digitale Werke und Onlineausstellungen 1. Die auf dem ersten Datenträger gespeicherte Bilddatei als Original 2. Die Digitalkopien als Originale: Problemaufriss 3. Die Konsequenzen mangelnder Originalität der Digitalkopien 4. Lösungsansatz: Anerkennung aller Digitalkopien als Originale 5. Lösungsansatz: Anerkennung der Digitalkopien als Auflagenwerke a) Modifikation des subjektiven Elements bei der Erstverkörperung b) Autorisierung durch den Urheber und Auflagenbegrenzung c) Zur Richtlinienkonformität 6. Lösungsansatz: Verkehrsauffassung in Kunstkreisen 7. Zwischenergebnis TEIL 2: DIE AN DEN ORIGINALBEGRIFF ANKNÜPFENDEN RECHTSFOLGEN A. DAS FOLGERECHT DES 26 URHG B. ORIGINALE VON WERKEN, 114, 116 URHG C. VERÄUssERUNG DES ORIGINALS DES WERKES, 44 URHG D. UNZULÄSSIGES ANBRINGEN DER URHEBERBEZEICHNUNG, 107 URHG E. SONSTIGE RECHTSFOLGEN ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK, Buch, 21.0 cm x 14.8 cm x 0.4 cm mm, Buch.
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9783656268864 - Alexander Ruppert: Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen
Alexander Ruppert

Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen (2011)

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Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen: Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 14 P., Universität Osnabrück (Institut für Handels- und Wirtschaftsrecht), Veranstaltung: Geistiges Eigentum und Urheberrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: EINFÜHRUNG TEIL 1: DER URHEBERRECHTLICHE BEGRIFF DES ORIGINALS A. DER ORIGINALBEGRIFF IN DER RECHTSORDNUNG I. Die rechtliche Relevanz der Begriffsbestimmung II. Die tatsächliche Relevanz der Begriffsbestimmung III. Zur Abgrenzung von vermeintlichen Synonymen IV. Zur Einheitlichkeit des Originalbegriffs im UrhG B. DER ORIGINALBEGRIFF - BISHERIGE DISKUSSION UND STATUS QUO I. Das Original in der bildenden Kunst 1. Das Unikat 2. Die Editionswerke a) Werk der bildenden Kunst b) Erstverk?rperung und subjektive Anforderungen c) Eigenhändigkeit d) Auflagenprobleme II. Das Original in der analogen Fotografie 1. Lichtbildwerk a) Persönliche Schöpfung b) Individualität c) Gestaltungshöhe d) Zum Problem der Werkeigenschaft von Reproduktionsfotografien 2. Erstverk?rperung und subjektive Anforderungen a) Das Negativ als Vororiginal b) Die Abzöge als Erstverk?rperung (Vintage Prints und Reprints) 3. Eigenhändigkeit III. Das Original im Bereich sonstiger Werkarten C. DER EINSATZ DIGITALER TECHNOLOGIEN - QUO VADIS ORIGINAL I. Digital bearbeitete und grossformatig abgedruckte Digitalfotos 1. Zum tatsächlichen Arbeitsablauf 2. Die Digitalfotos als Originale a) Zur Werkeigenschaft der Digitalfotos ( 2 I Nr. 5 UrhG) b) Die Digitalfotos als Erstverk?rperung des Werkes 3. Die nach der Bearbeitung gespeicherte Bilddatei als Original 4. Die grossformatigen Abzöge als Originale 5. Einzelfragen zu `Exhibition Copies` und `Sicherheitsausdrucken` II. Digitale Reproduktion bzw. Restaurierung analoger Werke III. Digitale Werke und Onlineausstellungen 1. Die auf dem ersten Datenträger gespeicherte Bilddatei als Original 2. Die Digitalkopien als Originale: Problemaufriss 3. Die Konsequenzen mangelnder Originalität der Digitalkopien 4. Lösungsansatz: Anerkennung aller Digitalkopien als Originale 5. Lösungsansatz: Anerkennung der Digitalkopien als Auflagenwerke a) Modifikation des subjektiven Elements bei der Erstverk?rperung b) Autorisierung durch den Urheber und Auflagenbegrenzung c) Zur Richtlinienkonformit?t 6. Lösungsansatz: Verkehrsauffassung in Kunstkreisen 7. Zwischenergebnis TEIL 2: DIE AN DEN ORIGINALBEGRIFF ANKNÜPFENDEN RECHTSFOLGEN A. DAS FOLGERECHT DES 26 URHG B. ORIGINALE VON WERKEN, 114, 116 URHG C. VERÄUssERUNG DES ORIGINALS DES WERKES, 44 URHG D. UNZULÄSSIGES ANBRINGEN DER URHEBERBEZEICHNUNG, 107 URHG E. SONSTIGE RECHTSFOLGEN ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK, Ebook.
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9783656268864 - Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen Alexander Ruppert Author

Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen Alexander Ruppert Author (2011)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 14 P., Universität Osnabrück (Institut für Handels- und Wirtschaftsrecht), Veranstaltung: Geistiges Eigentum und Urheberrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: EINFÜHRUNG TEIL 1: DER URHEBERRECHTLICHE BEGRIFF DES ORIGINALS A. DER ORIGINALBEGRIFF IN DER RECHTSORDNUNG I. Die rechtliche Relevanz der Begriffsbestimmung II. Die tatsächliche Relevanz der Begriffsbestimmung III. Zur Abgrenzung von vermeintlichen Synonymen IV. Zur Einheitlichkeit des Originalbegriffs im UrhG B. DER ORIGINALBEGRIFF - BISHERIGE DISKUSSION UND STATUS QUO I. Das Original in der bildenden Kunst 1. Das Unikat 2. Die Editionswerke a) Werk der bildenden Kunst b) Erstverkörperung und subjektive Anforderungen c) Eigenhändigkeit d) Auflagenprobleme II. Das Original in der analogen Fotografie 1. Lichtbildwerk a) Persönliche Schöpfung b) Individualität c) Gestaltungshöhe d) Zum Problem der Werkeigenschaft von Reproduktionsfotografien 2. Erstverkörperung und subjektive Anforderungen a) Das Negativ als Vororiginal b) Die Abzüge als Erstverkörperung (Vintage Prints und Reprints) 3. Eigenhändigkeit III. Das Original im Bereich sonstiger Werkarten C. DER EINSATZ DIGITALER TECHNOLOGIEN - QUO VADIS ORIGINAL? I. Digital bearbeitete und grossformatig abgedruckte Digitalfotos 1. Zum tatsächlichen Arbeitsablauf 2. Die Digitalfotos als Originale a) Zur Werkeigenschaft der Digitalfotos (§ 2 I Nr. 5 UrhG) b) Die Digitalfotos als Erstverkörperung des Werkes 3. Die nach der Bearbeitung gespeicherte Bilddatei als Original 4. Die grossformatigen Abzüge als Originale 5. Einzelfragen zu 'Exhibition Copies' und 'Sicherheitsausdrucken' II. Digitale Reproduktion bzw. Restaurierung analoger Werke III. Digitale Werke und Onlineausstellungen 1. Die auf dem ersten Datenträger gespeicherte Bilddatei als Original 2. Die Digitalkopien als Originale: Problemaufriss 3. Die Konsequenzen mangelnder Originalität der Digitalkopien 4. Lösungsansatz: Anerkennung aller Digitalkopien als Originale 5. Lösungsansatz: Anerkennung der Digitalkopien als Auflagenwerke a) Modifikation des subjektiven Elements bei der Erstverkörperung b) Autorisierung durch den Urheber und Auflagenbegrenzung c) Zur Richtlinienkonformität 6. Lösungsansatz: Verkehrsauffassung in Kunstkreisen 7. Zwischenergebnis TEIL 2: DIE AN DEN ORIGINALBEGRIFF ANKNÜPFENDEN RECHTSFOLGEN A. DAS FOLGERECHT DES § 26 URHG B. ORIGINALE VON WERKEN, §§ 114, 116 URHG C. VERÄUssERUNG DES ORIGINALS DES WERKES, § 44 URHG D. UNZULÄSSIGES ANBRINGEN DER URHEBERBEZEICHNUNG, § 107 URHG E. SONSTIGE RECHTSFOLGEN ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK.
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9783656268864 - Alexander Ruppert: Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen
Alexander Ruppert

Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen (2012)

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ISBN: 9783656268864 bzw. 365626886X, in Deutsch, 52 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 14 P., Universität Osnabrück (Institut für Handels- und Wirtschaftsrecht), Veranstaltung: Geistiges Eigentum und Urheberrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: EINFÜHRUNG TEIL 1: DER URHEBERRECHTLICHE BEGRIFF DES ORIGINALS A. DER ORIGINALBEGRIFF IN DER RECHTSORDNUNG I. Die rechtliche Relevanz der Begriffsbestimmung II. Die tatsächliche Relevanz der Begriffsbestimmung III. Zur Abgrenzung von vermeintlichen Synonymen IV. Zur Einheitlichkeit des Originalbegriffs im UrhG B. DER ORIGINALBEGRIFF - BISHERIGE DISKUSSION UND STATUS QUO I. Das Original in der bildenden Kunst 1. Das Unikat 2. Die Editionswerke a) Werk der bildenden Kunst b) Erstverkörperung und subjektive Anforderungen c) Eigenhändigkeit d) Auflagenprobleme II. Das Original in der analogen Fotografie 1. Lichtbildwerk a) Persönliche Schöpfung b) Individualität c) Gestaltungshöhe d) Zum Problem der Werkeigenschaft von Reproduktionsfotografien 2. Erstverkörperung und subjektive Anforderungen a) Das Negativ als Vororiginal b) Die Abzüge als Erstverkörperung (Vintage Prints und Reprints) 3. Eigenhändigkeit III. Das Original im Bereich sonstiger Werkarten C. DER EINSATZ DIGITALER TECHNOLOGIEN - QUO VADIS ORIGINAL? I. Digital bearbeitete und grossformatig abgedruckte Digitalfotos 1. Zum tatsächlichen Arbeitsablauf 2. Die Digitalfotos als Originale a) Zur Werkeigenschaft der Digitalfotos (§ 2 I Nr. 5 UrhG) b) Die Digitalfotos als Erstverkörperung des Werkes 3. Die nach der Bearbeitung gespeicherte Bilddatei als Original 4. Die grossformatigen Abzüge als Originale 5. Einzelfragen zu „Exhibition Copies“ und „Sicherheitsausdrucken“ II. Digitale Reproduktion bzw. Restaurierung analoger Werke III. Digitale Werke und Onlineausstellungen 1. Die auf dem ersten Datenträger gespeicherte Bilddatei als Original 2. Die Digitalkopien als Originale: Problemaufriss 3. Die Konsequenzen mangelnder Originalität der Digitalkopien 4. Lösungsansatz: Anerkennung aller Digitalkopien als Originale 5. Lösungsansatz: Anerkennung der Digitalkopien als Auflagenwerke a) Modifikation des subjektiven Elements bei der Erstverkörperung b) Autorisierung durch den Urheber und Auflagenbegrenzung c) Zur Richtlinienkonformität 6. Lösungsansatz: Verkehrsauffassung in Kunstkreisen 7. Zwischenergebnis TEIL 2: DIE AN DEN ORIGINALBEGRIFF ANKNÜPFENDEN RECHTSFOLGEN A. DAS FOLGERECHT DES § 26 URHG B. ORIGINALE VON WERKEN, §§ 114, 116 URHG C. VERÄUssERUNG DES ORIGINALS DES WERKES, § 44 URHG D. UNZULÄSSIGES ANBRINGEN DER URHEBERBEZEICHNUNG, § 107 URHG E. SONSTIGE RECHTSFOLGEN ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK, Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-09-06, Freigegeben: 2012-09-06, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 819284.
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9783656269076 - Alexander Ruppert: Das Original Im Urheberrecht - Begriff Und Rechtsfolgen
Symbolbild
Alexander Ruppert

Das Original Im Urheberrecht - Begriff Und Rechtsfolgen (2011)

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ISBN: 9783656269076 bzw. 3656269076, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 52 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.8in. x 0.2in.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 14 P. , Universitt Osnabrck (Institut fr Handels- und Wirtschaftsrecht), Veranstaltung: Geistiges Eigentum und Urheberrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: EINFHRUNG TEIL 1: DER URHEBERRECHTLICHE BEGRIFF DES ORIGINALS A. DER ORIGINALBEGRIFF IN DER RECHTSORDNUNG I. Die rechtliche Relevanz der Begriffsbestimmung II. Die tatschliche Relevanz der Begriffsbestimmung III. Zur Abgrenzung von vermeintlichen Synonymen IV. Zur Einheitlichkeit des Originalbegriffs im UrhG B. DER ORIGINALBEGRIFF - BISHERIGE DISKUSSION UND STATUS QUO I. Das Original in der bildenden Kunst 1. Das Unikat 2. Die Editionswerke a) Werk der bildenden Kunst b) Erstverkrperung und subjektive Anforderungen c) Eigenhndigkeit d) Auflagenprobleme II. Das Original in der analogen Fotografie 1. Lichtbildwerk a) Persnliche Schpfung b) Individualitt c) Gestaltungshhe d) Zum Problem der Werkeigenschaft von Reproduktionsfotografien 2. Erstverkrperung und subjektive Anforderungen a) Das Negativ als Vororiginal b) Die Abzge als Erstverkrperung (Vintage Prints und Reprints) 3. Eigenhndigkeit III. Das Original im Bereich sonstiger Werkarten C. DER EINSATZ DIGITALER TECHNOLOGIEN - QUO VADIS ORIGINAL I. Digital bearbeitete und groformatig abgedruckte Digitalfotos 1. Zum tatschlichen Arbeitsablauf 2. Die Digitalfotos als Originale a) Zur Werkeigenschaft der Digitalfotos ( 2 I Nr. 5 UrhG) b) Die Digitalfotos als Erstverkrperung des Werkes 3. Die nach der Bearbeitung gespeicherte Bilddatei als Original 4. Die groformatigen Abzge als Originale 5. Einzelfragen zu Exhibition Copies und Sicherheitsausdrucken II. Digitale Reproduktion bzw. Restaurierung analoger Werke III. Digitale Werke und Onlineausstellungen 1. Die auf dem ersten Datentrger gespeicherte Bilddatei als Original 2. Die Digitalkopien als Originale: Problemaufriss 3. Die Konsequenzen mangelnder Originalitt der Digitalkopien 4. Lsung This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656268864 - Alexander Ruppert: Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen
Alexander Ruppert

Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen (2012)

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EINFÜHRUNG TEIL 1: DER URHEBERRECHTLICHE BEGRIFF DES ORIGINALS A. DER ORIGINALBEGRIFF IN DER RECHTSORDNUNG I. Die rechtliche Relevanz der Begriffsbestimmung II. Die tatsächliche Relevanz der Begriffsbestimmung III. Zur Abgrenzung von vermeintlichen Synonymen IV. Zur Einheitlichkeit des Originalbegriffs im UrhG B. DER ORIGINALBEGRIFF - BISHERIGE DISKUSSION UND STATUS QUO I. Das Original in der bildenden Kunst 1. Das Unikat 2. Die Editionswerke a) Werk der bildenden Kunst b) Erstverkörperung und subjektive Anforderungen c) Eigenhändigkeit d) Auflagenprobleme II. Das Original in der analogen Fotografie 1. Lichtbildwerk a) Persönliche Schöpfung b) Individualität c) Gestaltungshöhe d) Zum Problem der Werkeigenschaft von Reproduktionsfotografien 2. Erstverkörperung und subjektive Anforderungen a) Das Negativ als Vororiginal b) Die Abzüge als Erstverkörperung (Vintage Prints und Reprints) 3. Eigenhändigkeit III. Das Original im Bereich sonstiger Werkarten C. DER EINSATZ DIGITALER TECHNOLOGIEN - QUO VADIS ORIGINAL? I. Digital bearbeitete und groBformatig abgedruckte Digitalfotos 1. Zum tatsächlichen Arbeitsablauf 2. Die Digitalfotos als Originale a) Zur Werkeigenschaft der Digitalfotos ( 2 I Nr. 5 UrhG) b) Die Digitalfotos als Erstverkörperung des Werkes 3. Die nach der Bearbeitung gespeicherte Bilddatei als Original 4. Die groBformatigen Abzüge als Originale 5. Einzelfragen zu 'Exhibition Copies' und 'Sicherheitsausdrucken' II. Digitale Reproduktion bzw. Restaurierung analoger Werke III. Digitale Werke und Onlineausstellungen 1. Die auf dem ersten Datenträger gespeicherte Bilddatei als Original 2. Die Digitalkopien als Originale: Problemaufriss 3. Die Konsequenzen mangelnder Originalität der Digitalkopien 4. Lösungsansatz: Anerkennung aller Digitalkopien als Originale 5. Lösungsansatz: Anerkennung der Digitalkopien als Auflagenwerke a) Modifikation des subjektiven Elements bei der Erstverkörperung b) Autorisierung durch den Urheber und Auflagenbegrenzung c) Zur Richtlinie.
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9783656269076 - Alexander Ruppert: Das Original Im Urheberrecht - Begriff Und Rechtsfolgen (Paperback)
Symbolbild
Alexander Ruppert

Das Original Im Urheberrecht - Begriff Und Rechtsfolgen (Paperback) (2013)

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 14 P., Universitat Osnabruck (Institut fur Handels- und Wirtschaftsrecht), Veranstaltung: Geistiges Eigentum und Urheberrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: EINFUHRUNG TEIL 1: DER URHEBERRECHTLICHE BEGRIFF DES ORIGINALS A. DER ORIGINALBEGRIFF IN DER RECHTSORDNUNG I. Die rechtliche Relevanz der Begriffsbestimmung II. Die tatsachliche Relevanz der Begriffsbestimmung III. Zur Abgrenzung von vermeintlichen Synonymen IV. Zur Einheitlichkeit des Originalbegriffs im UrhG B. DER ORIGINALBEGRIFF - BISHERIGE DISKUSSION UND STATUS QUO I. Das Original in der bildenden Kunst 1. Das Unikat 2. Die Editionswerke a) Werk der bildenden Kunst b) Erstverkorperung und subjektive Anforderungen c) Eigenhandigkeit d) Auflagenprobleme II. Das Original in der analogen Fotografie 1. Lichtbildwerk a) Personliche Schopfung b) Individualitat c) Gestaltungshohe d) Zum Problem der Werkeigenschaft von Reproduktionsfotografien 2. Erstverkorperung und subjektive Anforderungen a) Das Negativ als Vororiginal b) Die Abzuge als Erstverkorperung (Vintage Prints und Reprints) 3. Eigenhandigkeit III. Das Original im Bereich sonstiger Werkarten C. DER EINSATZ DIGITALER TECHNOLOGIEN - QUO VADIS ORIGINAL? I. Digital bearbeitete und grossformatig abgedruckte Digitalfotos 1. Zum tatsachlichen Arbeitsablauf 2. Die Digitalfotos als Originale a) Zur Werkeigenschaft der Digitalfotos ( 2 I Nr. 5 UrhG) b) Die Digitalfotos als Erstverkorperung des Werkes 3. Die nach der Bearbeitung gespeicherte Bilddatei als Original 4. Die grossformatigen Abzuge als Originale 5. Einzelfragen zu Exhibition Copies und Sicherheitsausdrucken II. Digitale Reproduktion bzw. Restaurierung analoger Werke III. Digitale Werke und Onlineausstellungen 1. Die auf dem ersten Datentrager gespeicherte Bilddatei als Original 2. Die Digitalkopien als Originale: Problemaufriss 3. Die Konsequenzen mangelnder Originalitat der Digitalkopien 4. Losu.
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9783656269076 - Alexander Ruppert: Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen
Symbolbild
Alexander Ruppert

Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen (2012)

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ISBN: 9783656269076 bzw. 3656269076, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Jura - Medienrecht, Multimediarecht, Urheberrecht, Note: 14 P., Universität Osnabrück (Institut für Handels- und Wirtschaftsrecht), Veranstaltung: Geistiges Eigentum und Urheberrecht, Sprache: Deutsch, Abstract: EINFÜHRUNGTEIL 1: DER URHEBERRECHTLICHE BEGRIFF DES ORIGINALSA. DER ORIGINALBEGRIFF IN DER RECHTSORDNUNGI. Die rechtliche Relevanz der BegriffsbestimmungII. Die tatsächliche Relevanz der BegriffsbestimmungIII. Zur Abgrenzung von vermeintlichen SynonymenIV. Zur Einheitlichkeit des Originalbegriffs im UrhGB. DER ORIGINALBEGRIFF - BISHERIGE DISKUSSION UND STATUS QUOI. Das Original in der bildenden Kunst1. Das Unikat2. Die Editionswerkea) Werk der bildenden Kunstb) Erstverkörperung und subjektive Anforderungenc) Eigenhändigkeitd) AuflagenproblemeII. Das Original in der analogen Fotografie1. Lichtbildwerka) Persönliche Schöpfungb) Individualitätc) Gestaltungshöhed) Zum Problem der Werkeigenschaft von Reproduktionsfotografien2. Erstverkörperung und subjektive Anforderungena) Das Negativ als Vororiginalb) Die Abzüge als Erstverkörperung (Vintage Prints und Reprints)3. EigenhändigkeitIII. Das Original im Bereich sonstiger WerkartenC. DER EINSATZ DIGITALER TECHNOLOGIEN - QUO VADIS ORIGINAL I. Digital bearbeitete und grossformatig abgedruckte Digitalfotos1. Zum tatsächlichen Arbeitsablauf2. Die Digitalfotos als Originalea) Zur Werkeigenschaft der Digitalfotos ( 2 I Nr. 5 UrhG)b) Die Digitalfotos als Erstverkörperung des Werkes3. Die nach der Bearbeitung gespeicherte Bilddatei als Original4. Die grossformatigen Abzüge als Originale5. Einzelfragen zu Exhibition Copies und Sicherheitsausdrucken II. Digitale Reproduktion bzw. Restaurierung analoger WerkeIII. Digitale Werke und Onlineausstellungen1. Die auf dem ersten Datenträger gespeicherte Bilddatei als Original2. Die Digitalkopien als Originale: Problemaufriss3. Die Konsequenzen mangelnder Originalität der Digitalkopien4. Lösungsansatz: Anerkennung aller Digitalkopien als Originale5. Lösungsansatz: Anerkennung der Digitalkopien als Auflagenwerkea) Modifikation des subjektiven Elements bei der Erstverkörperungb) Autorisierung durch den Urheber und Auflagenbegrenzungc) Zur Richtlinienkonformität6. Lösungsansatz: Verkehrsauffassung in Kunstkreisen7. ZwischenergebnisTEIL 2: DIE AN DEN ORIGINALBEGRIFF ANKNÜPFENDEN RECHTSFOLGENA. DAS FOLGERECHT DES 26 URHGB. ORIGINALE VON WERKEN, 114, 116 URHGC. VERÄUssERUNG DES ORIGINALS DES WERKES, 44 URHGD. UNZULÄSSIGES ANBRINGEN DER URHEBERBEZEICHNUNG, 107 URHGE. SONSTIGE RECHTSFOLGENZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 52 pp. Deutsch.
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9783656268864 - Alexander Ruppert: Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen
Alexander Ruppert

Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen (2012)

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3656269076 - Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen

Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen

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Das Original im Urheberrecht - Begriff und Rechtsfolgen ab 24.99 EURO Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage.
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