Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern
12 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2018 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ | Fr. 16.93 (€ 17.29)¹ | Fr. 16.56 (€ 16.92)¹ | Fr. 21.94 (€ 22.42)¹ | Fr. 14.67 (€ 14.99)¹ |
Nachfrage |
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern - Wege zu Kulturtechniken für Menschen mit geistiger Behinderung
ISBN: 9783656273691 bzw. 3656273693, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Jede Bewegung des Körpers in Raum und Zeit, jedes Spiel mit konkreten Dingen, jedes Teilnehmen am praktischen Leben ... ist für das Kind ... Mathematik. (Wild 1998 in: ThILLM 2005, 6) Ausgehend von diesem Mathematikbegriff, der Mathematik nicht nur als den reinen Umgang mit Mengen und Zahlen begreift, sondern auch das Ordnen, Strukturieren, Vergleichen, Einteilen und somit alltägliche Dinge, die bewusst und unbewusst ablaufen, mit einschliesst, sollen in vorliegender Arbeit verschiedene Ideen und Möglichkeiten erarbeitet werden, die der Förderung dieser mathematischen Fähigkeiten dienen. Da Mathematik im Alltag überall ablaufen kann, sollen die Ideen und Übungen in dieser Arbeit mit einem Alltagsgegenstand, der Büroklammer, durchgeführt werden. Die hier verwendeten Büroklammern vom Hersteller Staples sind kunststoffbeschichtet und in sechs verschiedenen Farben verfügbar. In vorliegender Arbeit sollen vier Schwerpunkte der Mathematik (Erfahrungen im basalen Bereich, Erfahrungen im pränumerischen Bereich, Erfahrungen im numerischen Bereich und Erfahrungen beim Operieren im numerischen Bereich) herangezogen werden, um bereichsspezifisch Übungen mit den Büroklammern zu erarbeiten. Dabei wird jeweils zwischen reinen Übungen bzw. Aufgaben und Spielen unterschieden. Ausserdem sollen einige Übungen vorgestellt werden, die alle vier Bereiche einbeziehen und Aufgaben enthalten, die aufeinander aufgebaut und je nach Bedarf erweiterbar sind. Schliesslich sollen in einer grossen tabellarischen Übersicht alle in der Arbeit vorgestellten Ideen und Spiele aufgelistet werden sowie mögliche Zusatzmaterialien für einzelne Übungen angeführt werden. Alle vorgestellten Ideen sollen ausserdem als Anregung gedacht sein und sind selbstverständlich erweiter- und veränderbar. Sie müssen keineswegs streng hintereinander durchgeführt werden. Denn gerade Kinder mit Förderbedarf brauchen Zeit, um mathematische Erfahrungen machen zu können und diese Zeit muss den Kinder gegeben werden. Als Zielgruppe wird in vorliegender Arbeit (der besseren Lesbarkeit wegen) lediglich von Kindern gesprochen. Aufgrund der Neutralität des Materials Büroklammer sind viele Übungen jedoch auch mit Jugendlichen und Erwachsenen durchführbar. Inwieweit das Spiel bzw. die Übung dahingehend modifiziert werden sollte, ist individuell zu entscheiden.
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern (2012)
ISBN: 9783656274513 bzw. 3656274517, in Deutsch, GRIN, neu.
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern
ISBN: 9783656273691 bzw. 3656273693, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Jede Bewegung des Körpers in Raum und Zeit, jedes Spiel mit konkreten Dingen, jedes Teilnehmen am praktischen Leben ... ist für das Kind ... Mathematik.(Wild 1998 in: ThILLM 2005, 6)Ausgehend von diesem Mathematikbegriff, der Mathematik nicht nur als den reinen Umgang mit Mengen und Zahlen begreift, sondern auch das Ordnen, Strukturieren, Vergleichen, Einteilen und somit alltägliche Dinge, die bewusst und unbewusst ablaufen, mit einschliesst, sollen in vorliegender Arbeit verschiedene Ideen und Möglichkeiten erarbeitet werden, die der Förderung dieser mathematischen Fähigkeiten dienen. Da Mathematik im Alltag überall ablaufen kann, sollen die Ideen und Übungen in dieser Arbeit mit einem Alltagsgegenstand, der Büroklammer, durchgeführt werden. Die hier verwendeten Büroklammern vom Hersteller Staples sind kunststoffbeschichtet und in sechs verschiedenen Farben verfügbar. In vorliegender Arbeit sollen vier Schwerpunkte der Mathematik (Erfahrungen im basalen Bereich, Erfahrungen im pränumerisch.
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern
ISBN: 9783656274513 bzw. 3656274517, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Wege zu Kulturtechniken für Menschen mit geistiger Behinderung, Sprache: Deutsch, Abstract: "Jede Bewegung des Körpers in Raum und Zeit, jedes Spiel mit konkreten Dingen, jedes Teilnehmen am praktischen Leben ... ist für das Kind ... Mathematik."(Wild 1998 in: ThILLM 2005, 6)Ausgehend von diesem Mathematikbegriff, der Mathematik nicht nur als den reinen Umgang mit Mengen und Zahlen begreift, sondern auch das Ordnen, Strukturieren, Vergleichen, Einteilen und somit alltägliche Dinge, die bewusst und unbewusst ablaufen, mit einschliesst, sollen in vorliegender Arbeit verschiedene Ideen und Möglichkeiten erarbeitet werden, die der Förderung dieser mathematischen Fähigkeiten dienen. Da Mathematik im Alltag überall ablaufen kann, sollen die Ideen und Übungen in dieser Arbeit mit einem Alltagsgegenstand, der Büroklammer, durchgeführt werden. Die hier verwendeten Büroklammern vom Hersteller "Staples" sind kunststoffbeschichtet und in sechs verschiedenen Farben verfügbar. In vorliegender Arbeit sollen vier Schwerpunkte der Mathematik (Erfahrungen im basalen Bereich, Erfahrungen im pränumerischen Bereich, Erfahrungen im numerischen Bereich und Erfahrungen beim Operieren im numerischen Bereich) herangezogen werden, um bereichsspezifisch Übungen mit den Büroklammern zu erarbeiten. Dabei wird jeweils zwischen reinen Übungen bzw. Aufgaben und Spielen unterschieden. Ausserdem sollen einige Übungen vorgestellt werden, die alle vier Bereiche einbeziehen und Aufgaben enthalten, die aufeinander aufgebaut und je nach Bedarf erweiterbar sind. Schliesslich sollen in einer grossen tabellarischen Übersicht alle in der Arbeit vorgestellten Ideen und Spiele aufgelistet werden sowie mögliche Zusatzmaterialien für einzelne Übungen angeführt werden.Alle vorgestellten Ideen sollen ausserdem als Anregung gedacht sein und sind selbstverständlich erweiter- und veränderbar. Sie müssen keineswegs streng hintereinander durchgeführt werden. Denn gerade Kinder mit Förderbedarf brauchen Zeit, um mathematische Erfahrungen machen zu können und diese Zeit muss den Kinder gegeben werden.Als Zielgruppe wird in vorliegender Arbeit (der besseren Lesbarkeit wegen) lediglich von Kindern gesprochen. Aufgrund der Neutralität des Materials "Büroklammer" sind viele Übungen jedoch auch mit Jugendlichen und Erwachsenen durchführbar. Inwieweit das Spiel bzw. die Übung dahingehend modifiziert werden sollte, ist individuell zu entscheiden.2012. 60 S. 7 Farbabb. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern (2013)
ISBN: 9783656274513 bzw. 3656274517, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Wege zu Kulturtechniken für Menschen mit geistiger Behinderung, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Wege zu Kulturtechniken für Menschen mit geistiger Behinderung, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Jede Bewegung des Körpers in Raum und Zeit, jedes Spiel mit konkreten Dingen, jedes Teilnehmen am praktischen Leben ... ist für das Kind ... Mathematik.´´ (Wild 1998 in: ThILLM 2005, 6) Ausgehend von diesem Mathematikbegriff, der Mathematik nicht nur als den reinen Umgang mit Mengen und Zahlen begreift, sondern auch das Ordnen, Strukturieren, Vergleichen, Einteilen und somit alltägliche Dinge, die bewusst und unbewusst ablaufen, mit einschliesst, sollen in vorliegender Arbeit verschiedene Ideen und Möglichkeiten erarbeitet werden, die der Förderung dieser mathematischen Fähigkeiten dienen. Da Mathematik im Alltag überall ablaufen kann, sollen die Ideen und Übungen in dieser Arbeit mit einem Alltagsgegenstand, der Büroklammer, durchgeführt werden. Die hier verwendeten Büroklammern vom Hersteller ´´Staples´´ sind kunststoffbeschichtet und in sechs verschiedenen Farben verfügbar. In vorliegender Arbeit sollen vier Schwerpunkte der Mathematik (Erfahrungen im basalen Bereich, Erfahrungen im pränumerischen Bereich, Erfahrungen im numerischen Bereich und Erfahrungen beim Operieren im numerischen Bereich) herangezogen werden, um bereichsspezifisch Übungen mit den Büroklammern zu erarbeiten. Dabei wird jeweils zwischen reinen Übungen bzw. Aufgaben und Spielen unterschieden. Ausserdem sollen einige Übungen vorgestellt werden, die alle vier Bereiche einbeziehen und Aufgaben enthalten, die aufeinander aufgebaut und je nach Bedarf erweiterbar sind. Schliesslich sollen in einer grossen tabellarischen Übersicht alle in der Arbeit vorgestellten Ideen und Spiele aufgelistet werden sowie mögliche Zusatzmaterialien für einzelne Übungen angeführt werden. Alle vorgestellten Ideen sollen ausserdem als Anregung gedacht sein und sind selbstverständlich erweiter- und veränderbar. Sie müssen keineswegs streng hintereinander durchgeführt werden. Denn gerade Kinder mit Förderbedarf brauchen Zeit, um mathematische Erfahrungen machen zu können und diese Zeit muss den Kinder gegeben werden. Als Zielgruppe wird in vorliegender Arbeit (der besseren Lesbarkeit wegen) lediglich von Kindern gesprochen. Aufgrund der Neutralität des Materials ´´Büroklammer´´ sind viele Übungen jedoch auch mit Jugendlichen und Erwachsenen durchführbar. Inwieweit das Spiel bzw. die Übung dahingehend modifiziert werden sollte, ist individuell zu entscheiden. Taschenbuch, 20.12.2013.
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern
ISBN: 9783656274513 bzw. 3656274517, in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Wege zu Kulturtechniken für Menschen mit geistiger Behinderung, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Wege zu Kulturtechniken für Menschen mit geistiger Behinderung, Sprache: Deutsch, Abstract: ´´Jede Bewegung des Körpers in Raum und Zeit, jedes Spiel mit konkreten Dingen, jedes Teilnehmen am praktischen Leben ... ist für das Kind ... Mathematik.´´ (Wild 1998 in: ThILLM 2005, 6) Ausgehend von diesem Mathematikbegriff, der Mathematik nicht nur als den reinen Umgang mit Mengen und Zahlen begreift, sondern auch das Ordnen, Strukturieren, Vergleichen, Einteilen und somit alltägliche Dinge, die bewusst und unbewusst ablaufen, mit einschliesst, sollen in vorliegender Arbeit verschiedene Ideen und Möglichkeiten erarbeitet werden, die der Förderung dieser mathematischen Fähigkeiten dienen. Da Mathematik im Alltag überall ablaufen kann, sollen die Ideen und Übungen in dieser Arbeit mit einem Alltagsgegenstand, der Büroklammer, durchgeführt werden. Die hier verwendeten Büroklammern vom Hersteller ´´Staples´´ sind kunststoffbeschichtet und in sechs verschiedenen Farben verfügbar. In vorliegender Arbeit sollen vier Schwerpunkte der Mathematik (Erfahrungen im basalen Bereich, Erfahrungen im pränumerischen Bereich, Erfahrungen im numerischen Bereich und Erfahrungen beim Operieren im numerischen Bereich) herangezogen werden, um bereichsspezifisch Übungen mit den Büroklammern zu erarbeiten. Dabei wird jeweils zwischen reinen Übungen bzw. Aufgaben und Spielen unterschieden. Ausserdem sollen einige Übungen vorgestellt werden, die alle vier Bereiche einbeziehen und Aufgaben enthalten, die aufeinander aufgebaut und je nach Bedarf erweiterbar sind. Schliesslich sollen in einer grossen tabellarischen Übersicht alle in der Arbeit vorgestellten Ideen und Spiele aufgelistet werden sowie mögliche Zusatzmaterialien für einzelne Übungen angeführt werden. Alle vorgestellten Ideen sollen ausserdem als Anregung gedacht sein und sind selbstverständlich erweiter- und veränderbar. Sie müssen keineswegs streng hintereinander durchgeführt werden. Denn gerade Kinder mit Förderbedarf brauchen Zeit, um mathematische Erfahrungen machen zu können und diese Zeit muss den Kinder gegeben werden. Als Zielgruppe wird in vorliegender Arbeit (der besseren Lesbarkeit wegen) lediglich von Kindern gesprochen. Aufgrund der Neutralität des Materials ´´Büroklammer´´ sind viele Übungen jedoch auch mit Jugendlichen und Erwachsenen durchführbar. Inwieweit das Spiel bzw. die Übung dahingehend modifiziert werden sollte, ist individuell zu entscheiden.
Mathematik Mit Alltagsmaterialien: Fordermoglichkeiten Mit Buroklammern (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656274513 bzw. 3656274517, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Padagogik - Heilpadagogik, Sonderpadagogik, Note: 1,0, Universitat Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultat), Veranstaltung: Wege zu Kulturtechniken fur Menschen mit geistiger Behinderung, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Bewegung des Korpers in Raum und Zeit, jedes Spiel mit konkreten Dingen, jedes Teilnehmen am praktischen Leben . ist fur das Kind . Mathematik. (Wild 1998 in: ThILLM 2005, 6) Ausgehend von diesem Mathematikbegriff, der Mathematik nicht nur als den reinen Umgang mit Mengen und Zahlen begreift, sondern auch das Ordnen, Strukturieren, Vergleichen, Einteilen und somit alltagliche Dinge, die bewusst und unbewusst ablaufen, mit einschliesst, sollen in vorliegender Arbeit verschiedene Ideen und Moglichkeiten erarbeitet werden, die der Forderung dieser mathematischen Fahigkeiten dienen. Da Mathematik im Alltag uberall ablaufen kann, sollen die Ideen und Ubungen in dieser Arbeit mit einem Alltagsgegenstand, der Buroklammer, durchgefuhrt werden. Die hier verwendeten Buroklammern vom Hersteller Staples sind kunststoffbeschichtet und in sechs verschiedenen Farben verfugbar. In vorliegender Arbeit sollen vier Schwerpunkte der Mathematik (Erfahrungen im basalen Bereich, Erfahrungen im pranumerischen Bereich, Erfahrungen im numerischen Bereich und Erfahrungen beim Operieren im numerischen Bereich) herangezogen werden, um bereichsspezifisch Ubungen mit den Buroklammern zu erarbeiten. Dabei wird jeweils zwischen reinen Ubungen bzw. Aufgaben und Spielen unterschieden. Ausserdem sollen einige Ubungen vorgestellt werden, die alle vier Bereiche einbeziehen und Aufgaben enthalten, die aufeinander aufgebaut und je nach Bedarf erweiterbar sind. Schliesslich sollen in einer grossen tabellarischen Ubersicht alle in der Arbeit vorgestellten Ideen und Spiele aufgelistet werden sowie mogliche Zusatzmaterialien fur einzelne Ubungen angefuhrt werden. Alle vorgestellten Ideen sollen ausserdem als Anregung gedacht sein und si.
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern - Wege zu Kulturtechniken für Menschen mit geistiger Behinderung (2012)
ISBN: 9783656273691 bzw. 3656273693, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt (Erziehungswissenschaftliche Fakultät), Veranstaltung: Wege zu Kulturtechniken für Menschen mit geistiger Behinderung, Sprache: Deutsch, Abstract: Jede Bewegung des Körpers in Raum und Zeit, jedes Spiel mit konkreten Dingen, ... Ebook.
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern
ISBN: 9783656273691 bzw. 3656273693, in Deutsch, neu.
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern ab 10.99 € als pdf eBook: Wege zu Kulturtechniken für Menschen mit geistiger Behinderung. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Mathematik mit Alltagsmaterialien: Fördermöglichkeiten mit Büroklammern als eBook von Monique Wicklein
ISBN: 9783656273691 bzw. 3656273693, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen