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Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen Fur Schulleistungserfolg? (German Edition)100%: Alle, Bianca , Author: Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen Fur Schulleistungserfolg? (German Edition) (ISBN: 9783656274834) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
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Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg? Author58%: Bianca Alle: Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg? Author (ISBN: 9783656273981) 2012, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen Fur Schulleistungserfolg? (German Edition)
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9783656273981 - Motivation Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg?

Motivation Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg?

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Eine hochstehende Zivilisation ist angewiesen auf eine möglichst grosse Zahl kompetenter, funktionierender Individuen (KOZDON 1976, S. 85 zitiert nach IBBA und TU BERLIN 2011). Unser gesellschaftliches Zusammenleben und unsere Identitäten als Individuen dieser bestehenden Gesellschaft werden zunehmend durch das Prinzip der Leistung determiniert. Dieses Leistungsprinzip bildet die Grundlage unserer (Leistungs-) Gesellschaft und entspricht damit einem fundamentalen Ordnungs- und Regelprinzip, welches bereits auf der Bildungsebene eine zentrale Rolle spielt. Schüler werden dabei schon früh mit unserem Leistungsprinzip konfrontiert, indem ihre Leistungen in der Schule durch Zensurgebung gemessen und ferner in Erfolg oder Misserfolg beurteilt werden. Doch wie wird Schulleistungserfolg überhaupt definiert und durch welche Einflüsse wird die Leistung in der Schule vornehmlich determiniert? Was verbirgt sich hinter dem Begriff der Intelligenz und kann die naive Annahme, dass ein guter Schüler gleichzei.
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9783656274834 - Alle, Bianca: Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg?
Alle, Bianca

Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg?

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Universität Hohenheim (Institut für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar Didaktik/Wirtschaftsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: "Eine hochstehende Zivilisation ist angewiesen auf eine möglichst grosse Zahl kompetenter, 'funktionierender' Individuen" (KOZDON 1976, S. 85 zitiert nach IBBA und TU BERLIN 2011). Unser gesellschaftliches Zusammenleben und unsere Identitäten als Individuen dieser bestehenden Gesellschaft werden zunehmend durch das Prinzip der "Leistung" determiniert. Dieses Leistungsprinzip bildet die Grundlage unserer (Leistungs-) Gesellschaft und entspricht damit einem fundamentalen Ordnungs- und Regelprinzip, welches bereits auf der Bildungsebene eine zentrale Rolle spielt. Schüler werden dabei schon früh mit unserem Leistungsprinzip konfrontiert, indem ihre Leistungen in der Schule durch Zensurgebung gemessen und ferner in Erfolg oder Misserfolg beurteilt werden. Doch wie wird Schulleistungserfolg überhaupt definiert und durch welche Einflüsse wird die Leistung in der Schule vornehmlich determiniert? Was verbirgt sich hinter dem Begriff der "Intelligenz" und kann die naive Annahme, dass ein guter Schüler gleichzeitig auch ein intelligenter Schüler sein muss, auch empirisch bestätigt werden? Welche Bedeutung kommt dabei bei erwartungswidrig hoher oder niedriger Schulleistung dem Konstrukt der Motivation im schulischen Umfeld zu und welche Rolle spielt die Motivierung des Schülers darüber hinaus im Wirtschaftslehreunterricht? Wird ein Schüler mit mangelnder Intelligenz seine Leistungen dabei durch eine stark ausgeprägt Motivationskomponente kompensieren können, bzw. ist ein Schüler mit guten kognitiven Fähigkeiten auch ohne merkliche Leistungsmotivation in der Lage, eine gute schulische Leistung zu erbringen? Anlehnend an diese oberen Fragen soll sich der Aufbau dieser Arbeit orientieren. Zunächst wird also der Begriff der Schulleistung genauer definiert und bestimmt. Aus den multivariaten Determinanten der Schulleistung werden anschliessend die Faktoren der Intelligenz und der Motivation hinsichtlich der Erfolgsmessung in der Schule genauer erörtert, wobei auf das Motivationskonzept im Kontext Schule ausführlicher eingegangen werden soll. Am Ende soll ein persönliches Gedankenexperiment zur Motivierung im Wirtschaftslehreunterricht und ein Resümee über die zu eingangs gestellten Fragen den Abschluss dieser Arbeit bilden.2013. 32 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783656273981 - Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg? Bianca Alle Author

Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg? Bianca Alle Author (2012)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Universität Hohenheim (Institut für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar Didaktik/Wirtschaftsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Eine hochstehende Zivilisation ist angewiesen auf eine möglichst grosse Zahl kompetenter, 'funktionierender' Individuen' (KOZDON 1976, S. 85 zitiert nach IBBA und TU BERLIN 2011). Unser gesellschaftliches Zusammenleben und unsere Identitäten als Individuen dieser bestehenden Gesellschaft werden zunehmend durch das Prinzip der 'Leistung' determiniert. Dieses Leistungsprinzip bildet die Grundlage unserer (Leistungs-) Gesellschaft und entspricht damit einem fundamentalen Ordnungs- und Regelprinzip, welches bereits auf der Bildungsebene eine zentrale Rolle spielt. Schüler werden dabei schon früh mit unserem Leistungsprinzip konfrontiert, indem ihre Leistungen in der Schule durch Zensurgebung gemessen und ferner in Erfolg oder Misserfolg beurteilt werden. Doch wie wird Schulleistungserfolg überhaupt definiert und durch welche Einflüsse wird die Leistung in der Schule vornehmlich determiniert? Was verbirgt sich hinter dem Begriff der 'Intelligenz' und kann die naive Annahme, dass ein guter Schüler gleichzeitig auch ein intelligenter Schüler sein muss, auch empirisch bestätigt werden? Welche Bedeutung kommt dabei bei erwartungswidrig hoher oder niedriger Schulleistung dem Konstrukt der Motivation im schulischen Umfeld zu und welche Rolle spielt die Motivierung des Schülers darüber hinaus im Wirtschaftslehreunterricht? Wird ein Schüler mit mangelnder Intelligenz seine Leistungen dabei durch eine stark ausgeprägt Motivationskomponente kompensieren können, bzw. ist ein Schüler mit guten kognitiven Fähigkeiten auch ohne merkliche Leistungsmotivation in der Lage, eine gute schulische Leistung zu erbringen? Anlehnend an diese oberen Fragen soll sich der Aufbau dieser Arbeit orientieren. Zunächst wird also der Begriff der Schulleistung genauer definiert und bestimmt. Aus den multivariaten Determinanten der Schulleistung werden anschliessend die Faktoren der Intelligenz und der Motivation hinsichtlich der Erfolgsmessung in der Schule genauer erörtert, wobei auf das Motivationskonzept im Kontext Schule ausführlicher eingegangen werden soll. Am Ende soll ein persönliches Gedankenexperiment zur Motivierung im Wirtschaftslehreunterricht und ein Resümee über die zu eingangs gestellten Fragen den Abschluss dieser Arbeit bilden.
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9783656273981 - Bianca Alle: Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg?
Bianca Alle

Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg? (2012)

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ISBN: 9783656273981 bzw. 3656273987, in Deutsch, 64 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,3, Universität Hohenheim (Institut für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar Didaktik/Wirtschaftsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: „Eine hochstehende Zivilisation ist angewiesen auf eine möglichst grosse Zahl kompetenter, ‘funktionierender‘ Individuen“ (KOZDON 1976, S. 85 zitiert nach IBBA und TU BERLIN 2011). Unser gesellschaftliches Zusammenleben und unsere Identitäten als Individuen dieser bestehenden Gesellschaft werden zunehmend durch das Prinzip der „Leistung“ determiniert. Dieses Leistungsprinzip bildet die Grundlage unserer (Leistungs-) Gesellschaft und entspricht damit einem fundamentalen Ordnungs- und Regelprinzip, welches bereits auf der Bildungsebene eine zentrale Rolle spielt. Schüler werden dabei schon früh mit unserem Leistungsprinzip konfrontiert, indem ihre Leistungen in der Schule durch Zensurgebung gemessen und ferner in Erfolg oder Misserfolg beurteilt werden. Doch wie wird Schulleistungserfolg überhaupt definiert und durch welche Einflüsse wird die Leistung in der Schule vornehmlich determiniert? Was verbirgt sich hinter dem Begriff der „Intelligenz“ und kann die naive Annahme, dass ein guter Schüler gleichzeitig auch ein intelligenter Schüler sein muss, auch empirisch bestätigt werden? Welche Bedeutung kommt dabei bei erwartungswidrig hoher oder niedriger Schulleistung dem Konstrukt der Motivation im schulischen Umfeld zu und welche Rolle spielt die Motivierung des Schülers darüber hinaus im Wirtschaftslehreunterricht? Wird ein Schüler mit mangelnder Intelligenz seine Leistungen dabei durch eine stark ausgeprägt Motivationskomponente kompensieren können, bzw. ist ein Schüler mit guten kognitiven Fähigkeiten auch ohne merkliche Leistungsmotivation in der Lage, eine gute schulische Leistung zu erbringen? Anlehnend an diese oberen Fragen soll sich der Aufbau dieser Arbeit orientieren. Zunächst wird also der Begriff der Schulleistung genauer definiert und bestimmt. Aus den multivariaten Determinanten der Schulleistung werden anschliessend die Faktoren der Intelligenz und der Motivation hinsichtlich der Erfolgsmessung in der Schule genauer erörtert, wobei auf das Motivationskonzept im Kontext Schule ausführlicher eingegangen werden soll. Am Ende soll ein persönliches Gedankenexperiment zur Motivierung im Wirtschaftslehreunterricht und ein Resümee über die zu eingangs gestellten Fragen den Abschluss dieser Arbeit bilden. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-09-18, Freigegeben: 2012-09-18, Studio: GRIN Verlag GmbH.
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Bianca Alle

Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg? (2012)

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ISBN: 9783656274834 bzw. 3656274835, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Hohenheim (Institut für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar Didaktik/Wirtschaftsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine hochstehende Zivilisation ist angewiesen auf eine möglichst grosse Zahl kompetenter, funktionierender Individuen (KOZDON 1976, S. 85 zitiert nach IBBA und TU BERLIN 2011). Unser gesellschaftliches Zusammenleben und unsere Identitäten als Individuen dieser bestehenden Gesellschaft werden zunehmend durch das Prinzip der Leistung determiniert. Dieses Leistungsprinzip bildet die Grundlage unserer (Leistungs-) Gesellschaft und entspricht damit einem fundamentalen Ordnungs- und Regelprinzip, welches bereits auf der Bildungsebene eine zentrale Rolle spielt. Schüler werden dabei schon früh mit unserem Leistungsprinzip konfrontiert, indem ihre Leistungen in der Schule durch Zensurgebung gemessen und ferner in Erfolg oder Misserfolg beurteilt werden. Doch wie wird Schulleistungserfolg überhaupt definiert und durch welche Einflüsse wird die Leistung in der Schule vornehmlich determiniert Was verbirgt sich hinter dem Begriff der Intelligenz und kann die naive Annahme, dass ein guter Schüler gleichzeitig auch ein intelligenter Schüler sein muss, auch empirisch bestätigt werden Welche Bedeutung kommt dabei bei erwartungswidrig hoher oder niedriger Schulleistung dem Konstrukt der Motivation im schulischen Umfeld zu und welche Rolle spielt die Motivierung des Schülers darüber hinaus im Wirtschaftslehreunterricht Wird ein Schüler mit mangelnder Intelligenz seine Leistungen dabei durch eine stark ausgeprägt Motivationskomponente kompensieren können, bzw. ist ein Schüler mit guten kognitiven Fähigkeiten auch ohne merkliche Leistungsmotivation in der Lage, eine gute schulische Leistung zu erbringen Anlehnend an diese oberen Fragen soll sich der Aufbau dieser Arbeit orientieren. Zunächst wird also der Begriff der Schulleistung genauer definiert und bestimmt. Aus den multivariaten Determinanten der Schulleistung werden anschliessend die Faktoren der Intelligenz und der Motivation hinsichtlich der Erfolgsmessung in der Schule genauer erörtert, wobei auf das Motivationskonzept im Kontext Schule ausführlicher eingegangen werden soll. Am Ende soll ein persönliches Gedankenexperiment zur Motivierung im Wirtschaftslehreunterricht und ein Resümee über die zu eingangs gestellten Fragen den Abschluss dieser Arbeit bilden. 64 pp. Deutsch.
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Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg? (2012)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Hohenheim (Institut für Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Seminar Didaktik/Wirtschaftsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine hochstehende Zivilisation ist angewiesen auf eine möglichst grosse Zahl kompetenter, funktionierender Individuen (KOZDON 1976, S. 85 zitiert nach IBBA und TU BERLIN 2011). Unser gesellschaftliches Zusammenleben und unsere Identitäten als Individuen dieser bestehenden Gesellschaft werden zunehmend durch das Prinzip der Leistung determiniert. Dieses Leistungsprinzip bildet die Grundlage unserer (Leistungs-) Gesellschaft und entspricht damit einem fundamentalen Ordnungs- und Regelprinzip, welches bereits auf der Bildungsebene eine zentrale Rolle spielt. Schüler werden dabei schon früh mit unserem Leistungsprinzip konfrontiert, indem ihre Leistungen in der Schule durch Zensurgebung gemessen und ferner in Erfolg oder Misserfolg beurteilt werden. Doch wie wird Schulleistungserfolg überhaupt definiert und durch welche Einflüsse wird die Leistung in der Schule vornehmlich determiniert Was verbirgt sich hinter dem Begriff der Intelligenz und kann die naive Annahme, dass ein guter Schüler gleichzeitig auch ein intelligenter Schüler sein muss, auch empirisch bestätigt werden Welche Bedeutung kommt dabei bei erwartungswidrig hoher oder niedriger Schulleistung dem Konstrukt der Motivation im schulischen Umfeld zu und welche Rolle spielt die Motivierung des Schülers darüber hinaus im Wirtschaftslehreunterricht Wird ein Schüler mit mangelnder Intelligenz seine Leistungen dabei durch eine stark ausgeprägt Motivationskomponente kompensieren können, bzw. ist ein Schüler mit guten kognitiven Fähigkeiten auch ohne merkliche Leistungsmotivation in der Lage, eine gute schulische Leistung zu erbringen Anlehnend an diese oberen Fragen soll sich der Aufbau dieser Arbeit orientieren. Zunächst wird also der Begriff der Schulleistung genauer definiert und bestimmt. Aus den multivariaten Determinanten der Schulleistung werden anschliessend die Faktoren der Intelligenz und der Motivation hinsichtlich der Erfolgsmessung in der Schule genauer erörtert, wobei auf das Motivationskonzept im Kontext Schule ausführlicher eingegangen werden soll. Am Ende soll ein persönliches Gedankenexperiment zur Motivierung im Wirtschaftslehreunterricht und ein Resümee über die zu eingangs gestellten Fragen den Abschluss dieser Arbeit bilden. 64 pp. Deutsch.
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9783656273981 - Bianca Alle: Motivation Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg?
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Motivation Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg? (2012)

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Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen Fur Schulleistungserfolg? (Paperback) (2013)

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Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Didaktik, Wirtschaftspadagogik, Note: 1,3, Universitat Hohenheim (Institut fur Wirtschaftspadagogik), Veranstaltung: Seminar Didaktik/Wirtschaftsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine hochstehende Zivilisation ist angewiesen auf eine moglichst grosse Zahl kompetenter, funktionierender Individuen (KOZDON 1976, S. 85 zitiert nach IBBA und TU BERLIN 2011). Unser gesellschaftliches Zusammenleben und unsere Identitaten als Individuen dieser bestehenden Gesellschaft werden zunehmend durch das Prinzip der Leistung determiniert. Dieses Leistungsprinzip bildet die Grundlage unserer (Leistungs-) Gesellschaft und entspricht damit einem fundamentalen Ordnungs- und Regelprinzip, welches bereits auf der Bildungsebene eine zentrale Rolle spielt. Schuler werden dabei schon fruh mit unserem Leistungsprinzip konfrontiert, indem ihre Leistungen in der Schule durch Zensurgebung gemessen und ferner in Erfolg oder Misserfolg beurteilt werden. Doch wie wird Schulleistungserfolg uberhaupt definiert und durch welche Einflusse wird die Leistung in der Schule vornehmlich determiniert? Was verbirgt sich hinter dem Begriff der Intelligenz und kann die naive Annahme, dass ein guter Schuler gleichzeitig auch ein intelligenter Schuler sein muss, auch empirisch bestatigt werden? Welche Bedeutung kommt dabei bei erwartungswidrig hoher oder niedriger Schulleistung dem Konstrukt der Motivation im schulischen Umfeld zu und welche Rolle spielt die Motivierung des Schulers daruber hinaus im Wirtschaftslehreunterricht? Wird ein Schuler mit mangelnder Intelligenz seine Leistungen dabei durch eine stark ausgepragt Motivationskomponente kompensieren konnen, bzw. ist ein Schuler mit guten kognitiven Fahigkeiten auch ohne merkliche Leistungsmotivation in der Lage, eine gute schulische Leistung zu erbringen? Anlehnend an diese oberen Fragen soll sich der Aufbau dieser Arbeit orientieren. Zunachst wird also der Begriff der Schulleistung genaue.
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9783656273981 - Bianca Alle: Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg?
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Motivation - Intelligenz: Voraussetzungen für Schulleistungserfolg? (2012)

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