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Schifffahrt Im Mittelalter Und Dessen Internationaler Technologietransfer (German Edition)
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Schifffahrt im Mittelalter und dessen internationaler Technologietransfer (2012)
ISBN: 9783656275398 bzw. 3656275394, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Schifffahrt im Mittelalter und dessen internationaler Technologietransfer (2012)
ISBN: 9783656275398 bzw. 3656275394, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 2 1.Der steinzeitliche Bootsbau Seite 3 2.Der chinesische Schiffsbau Seite 5 3.Der ... Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 2 1.Der steinzeitliche Bootsbau Seite 3 2.Der chinesische Schiffsbau Seite 5 3.Der Schiffsbau im arabischen Raum Seite 8 4.Der europäische Schiffsbau Seite 11 4.1 Der Schiffsbau im Norden Seite 11 4.2 Der Schiffsbau im Süden Seite 14 5. Technologietransfers im internationalen Schiffsbau Seite 16 Resümee Seite 21 Literaturverzeichnis Seite 22 Einleitung Im ersten Teil der Arbeit werde ich auf die historische Entwicklung von Seefahrt und Schiffsbau bis zum Beginn des 12. Jh.s eingehen, wobei ich hierbei den Schwerpunkt auf gesegelte Schiffe und Boote legen werde. Die Auswahl der näher beschriebenen Typen erfolgte nach den Kriterien der Dominanz und Innovation der jeweiligen Konstruktion. Ich versuche dabei ein möglichst breites Spektrum an Grundlagen in der internationalen Schifffahrtstechnologie darzubieten. Dies soll dem Leser einen Überblick geben über die verschieden Lösungen, sich mit Hilfe des Windes über das Wasser zu bewegen. Im zweiten Teil der Arbeit werde ich mich an den Versuch heranwagen, möglichst weit reichende Thesen über fast Globus umspannende Technologietransfers plausibel darzulegen oder gegebenenfalls Lücken aufdecken, bzw. auf fehlende Untersuchungen hinzuweisen. In meiner gesamten Arbeit liess es sich nicht vermeiden, auch auf technische Details näher einzugehen, da die wichtigsten Quellen hierzu nicht schriftlicher sondern gegenständlicher und bildlicher Art sind. Zudem werden Aspekte des Technologietransfers und der Weiterentwicklung nur dann logisch erklärbar, wenn die Vor- und Nachteile der jeweiligen technischen Option oder Innovation bekannt sind. Ich werde aber versuchen, Details und Begriffe auch für den Nicht-Segler oder -Schifffahrtshistoriker nachvollziehbar in den unten stehenden Fussnoten zu erläutern. ePUB, 20.09.2012.
Schifffahrt im Mittelalter und dessen internationaler Technologietransfer (2012)
ISBN: 9783656275398 bzw. 3656275394, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 2 1.Der steinzeitliche Bootsbau Seite 3 2.Der chinesische Schiffsbau Seite 5 3.Der Schiffsbau im arabischen Raum Seite 8 4.Der europäische Schiffsbau Seite 11 4.1 Der Schiffsbau im Norden Seite 11 4.2 Der Schiffsbau im Süden Seite 14 5. Technologietransfers im internationalen Schiffsbau Seite 16 Resümee Seite 21 Literaturverzeichnis Seite 22 Einleitung Im ersten Teil der Arbeit werde ich auf die historische Entwicklung von Seefahrt und Schiffsbau bis zum Beginn des 12. Jh.s eingehen, wobei ich hierbei den Schwerpunkt auf gesegelte Schiffe und Boote legen werde. Die Auswahl der näher beschriebenen Typen erfolgte nach den Kriterien der Dominanz und Innovation der jeweiligen Konstruktion. Ich versuche dabei ein möglichst breites Spektrum an Grundlagen in der internationalen Schifffahrtstechnologie darzubieten. Dies soll dem Leser einen Überblick geben über die verschieden Lösungen, sich mit Hilfe des Windes über das Wasser zu bewegen. Im zweiten Teil der Arbeit werde ich mich an den Versuch heranwagen, möglichst weit reichende Thesen über fast Globus umspannende Technologietransfers plausibel darzulegen oder gegebenenfalls Lücken aufdecken, bzw. auf fehlende Untersuchungen hinzuweisen. In meiner gesamten Arbeit liess es sich nicht vermeiden, auch auf technische Details näher einzugehen, da die wichtigsten Quellen hierzu nicht schriftlicher sondern gegenständlicher und bildlicher Art sind. Zudem werden Aspekte des Technologietransfers und der Weiterentwicklung nur dann logisch erklärbar, wenn die Vor- und Nachteile der jeweiligen technischen Option oder Innovation bekannt sind. Ich werde aber versuchen, Details und Begriffe auch für den Nicht-Segler oder -Schifffahrtshistoriker nachvollziehbar in den unten stehenden Fussnoten zu erläutern. ePUB, 20.09.2012.
Schifffahrt im Mittelalter und dessen internationaler Technologietransfer (2012)
ISBN: 9783656275398 bzw. 3656275394, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 2 1.Der steinzeitliche Bootsbau Seite 3 2.Der chinesische Schiffsbau Seite 5 3.Der Schiffsbau im arabischen Raum Seite 8 4.Der europäische Schiffsbau Seite 11 4.1 Der Schiffsbau im Norden Seite 11 4.2 Der Schiffsbau im Süden Seite 14 5. Technologietransfers im internationalen Schiffsbau Seite 16 Resümee Seite 21 Literaturverzeichnis Seite 22 Einleitung Im ersten Teil der Arbeit werde ich auf die historische Entwicklung von Seefahrt und Schiffsbau bis zum Beginn des 12. Jh.s eingehen, wobei ich hierbei den Schwerpunkt auf gesegelte Schiffe und Boote legen werde. Die Auswahl der näher beschriebenen Typen erfolgte nach den Kriterien der Dominanz und Innovation der jeweiligen Konstruktion. Ich versuche dabei ein möglichst breites Spektrum an Grundlagen in der internationalen Schifffahrtstechnologie darzubieten. Dies soll dem Leser einen Überblick geben über die verschieden Lösungen, sich mit Hilfe des Windes über das Wasser zu bewegen. Im zweiten Teil der Arbeit werde ich mich an den Versuch heranwagen, möglichst weit reichende Thesen über fast Globus umspannende Technologietransfers plausibel darzulegen oder gegebenenfalls Lücken aufdecken, bzw. auf fehlende Untersuchungen hinzuweisen. In meiner gesamten Arbeit liess es sich nicht vermeiden, auch auf technische Details näher einzugehen, da die wichtigsten Quellen hierzu nicht schriftlicher sondern gegenständlicher und bildlicher Art sind. Zudem werden Aspekte des Technologietransfers und der Weiterentwicklung nur dann logisch erklärbar, wenn die Vor- und Nachteile der jeweiligen technischen Option oder Innovation bekannt sind. Ich werde aber versuchen, Details und Begriffe auch für den Nicht-Segler oder -Schifffahrtshistoriker nachvollziehbar in den unten stehenden Fussnoten zu erläutern. ePUB, 20.09.2012.
Schifffahrt im Mittelalter und dessen internationaler Technologietransfer (2007)
ISBN: 9783656275398 bzw. 3656275394, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schifffahrt im Mittelalter und dessen internationaler Technologietransfer: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 2 1.Der steinzeitliche Bootsbau Seite 3 2.Der chinesische Schiffsbau Seite 5 3.Der Schiffsbau im arabischen Raum Seite 8 4.Der europäische Schiffsbau Seite 11 4.1 Der Schiffsbau im Norden Seite 11 4.2 Der Schiffsbau im Süden Seite 14 5. Technologietransfers im internationalen Schiffsbau Seite 16 Resümee Seite 21 Literaturverzeichnis Seite 22 Einleitung Im ersten Teil der Arbeit werde ich auf die historische Entwicklung von Seefahrt und Schiffsbau bis zum Beginn des 12. Jh.s eingehen, wobei ich hierbei den Schwerpunkt auf gesegelte Schiffe und Boote legen werde. Die Auswahl der näher beschriebenen Typen erfolgte nach den Kriterien der Dominanz und Innovation der jeweiligen Konstruktion. Ich versuche dabei ein möglichst breites Spektrum an Grundlagen in der internationalen Schifffahrtstechnologie darzubieten. Dies soll dem Leser einen Überblick geben über die verschieden Lösungen, sich mit Hilfe des Windes über das Wasser zu bewegen. Im zweiten Teil der Arbeit werde ich mich an den Versuch heranwagen, möglichst weit reichende Thesen über fast Globus umspannende Technologietransfers plausibel darzulegen oder gegebenenfalls Lücken aufdecken, bzw. auf fehlende Untersuchungen hinzuweisen. In meiner gesamten Arbeit lie? es sich nicht vermeiden, auch auf technische Details näher einzugehen, da die wichtigsten Quellen hierzu nicht schriftlicher sondern gegenständlicher und bildlicher Art sind. Zudem werden Aspekte des Technologietransfers und der Weiterentwicklung nur dann logisch erklärbar, wenn die Vor- und Nachteile der jeweiligen technischen Option oder Innovation bekannt sind. Ich werde aber versuchen, Details und Begriffe auch für den Nicht-Segler oder -Schifffahrtshistoriker nachvollziehbar in den unten stehenden Fussnoten zu erläutern. Ebook.
Schifffahrt im Mittelalter und dessen internationaler Technologietransfer (2007)
ISBN: 9783656275398 bzw. 3656275394, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Schifffahrt im Mittelalter und dessen internationaler Technologietransfer: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 2 1.Der steinzeitliche Bootsbau Seite 3 2.Der chinesische Schiffsbau Seite 5 3.Der Schiffsbau im arabischen Raum Seite 8 4.Der europäische Schiffsbau Seite 11 4.1 Der Schiffsbau im Norden Seite 11 4.2 Der Schiffsbau im Süden Seite 14 5. Technologietransfers im internationalen Schiffsbau Seite 16 Resümee Seite 21 Literaturverzeichnis Seite 22 Einleitung Im ersten Teil der Arbeit werde ich auf die historische Entwicklung von Seefahrt und Schiffsbau bis zum Beginn des 12. Jh.s eingehen, wobei ich hierbei den Schwerpunkt auf gesegelte Schiffe und Boote legen werde. Die Auswahl der näher beschriebenen Typen erfolgte nach den Kriterien der Dominanz und Innovation der jeweiligen Konstruktion. Ich versuche dabei ein möglichst breites Spektrum an Grundlagen in der internationalen Schifffahrtstechnologie darzubieten. Dies soll dem Leser einen Überblick geben über die verschieden Lösungen, sich mit Hilfe des Windes über das Wasser zu bewegen. Im zweiten Teil der Arbeit werde ich mich an den Versuch heranwagen, möglichst weit reichende Thesen über fast Globus umspannende Technologietransfers plausibel darzulegen oder gegebenenfalls Lücken aufdecken, bzw. auf fehlende Untersuchungen hinzuweisen. In meiner gesamten Arbeit liess es sich nicht vermeiden, auch auf technische Details näher einzugehen, da die wichtigsten Quellen hierzu nicht schriftlicher sondern gegenständlicher und bildlicher Art sind. Zudem werden Aspekte des Technologietransfers und der Weiterentwicklung nur dann logisch erklärbar, wenn die Vor- und Nachteile der jeweiligen technischen Option oder Innovation bekannt sind. Ich werde aber versuchen, Details und Begriffe auch für den Nicht-Segler oder -Schifffahrtshistoriker nachvollziehbar in den unten stehenden Fussnoten zu erläutern. Ebook.
Schifffahrt Im Mittelalter Und Dessen Internationaler Technologietransfer (2007)
ISBN: 9783656276746 bzw. 3656276749, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Lnder - Mittelalter, Frhe Neuzeit, Note: 1, 0, Ernst-Moritz-Arndt-Universitt Greifswald (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Einleitung Seite 2 1. Der steinzeitliche Bootsbau Seite 3 2. Der chinesische Schiffsbau Seite 5 3. Der Schiffsbau im arabischen Raum Seite 8 4. Der europische Schiffsbau Seite 11 4. 1 Der Schiffsbau im Norden Seite 11 4. 2 Der Schiffsbau im Sden Seite 14 5. Technologietransfers im internationalen Schiffsbau Seite 16 Resmee Seite 21 Literaturverzeichnis Seite 22 Einleitung Im ersten Teil der Arbeit werde ich auf die historische Entwicklung von Seefahrt und Schiffsbau bis zum Beginn des 12. Jh. s eingehen, wobei ich hierbei den Schwerpunkt auf gesegelte Schiffe und Boote legen werde. Die Auswahl der nher beschriebenen Typen erfolgte nach den Kriterien der ***nz und Innovation der jeweiligen Konstruktion. Ich versuche dabei ein mglichst breites Spektrum an Grundlagen in der internationalen Schifffahrtstechnologie darzubieten. Dies soll dem Leser einen berblick geben ber die verschieden Lsungen, sich mit Hilfe des Windes ber das Wasser zu bewegen. Im zweiten Teil der Arbeit werde ich mich an den Versuch heranwagen, mglichst weit reichende Thesen ber fast Globus umspannende Technologietransfers plausibel darzulegen oder gegebenenfalls Lcken aufdecken, bzw. auf fehlende Untersuchungen hinzuweisen. In meiner gesamten Arbeit lie es sich nicht vermeiden, auch auf technische Details nher einzugehen, da die wichtigsten Quellen hierzu nicht schriftlicher sondern gegenstndlicher und bildlicher Art sind. Zudem werden Aspekte des Technologietransfers und der Weiterentwicklung nur dann logisch erklrbar, wenn die Vor- und Nachteile der jeweiligen technischen Option oder Innovation bekannt sind. Ich werde aber versuchen, Details und Begriffe auch fr den Nicht-Segler oder -Schifffahrtshistoriker This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Schifffahrt im Mittelalter und dessen internationaler Technologietransfer (2012)
ISBN: 9783656276746 bzw. 3656276749, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisEinleitungSeite 21.Der steinzeitliche BootsbauSeite 32.Der chinesische SchiffsbauSeite 53.Der Schiffsbau im arabischen RaumSeite 84.Der europäische SchiffsbauSeite 114.1 Der Schiffsbau im NordenSeite 114.2 Der Schiffsbau im SüdenSeite 145. Technologietransfers im internationalen SchiffsbauSeite 16ResümeeSeite 21Literaturverzeichnis Seite 22EinleitungIm ersten Teil der Arbeit werde ich auf die historische Entwicklung von Seefahrt und Schiffsbau bis zum Beginn des 12. Jh.s eingehen, wobei ich hierbei den Schwerpunkt auf gesegelte Schiffe und Boote legen werde. Die Auswahl der näher beschriebenen Typen erfolgte nach den Kriterien der ***nz und Innovation der jeweiligen Konstruktion. Ich versuche dabei ein möglichst breites Spektrum an Grundlagen in der internationalen Schifffahrtstechnologie darzubieten. Dies soll dem Leser einen Überblick geben über die verschieden Lösungen, sich mit Hilfe des Windes über das Wasser zu bewegen. Im zweiten Teil der Arbeit werde ich mich an den Versuch heranwagen, möglichst weit reichende Thesen über fast Globus umspannende Technologietransfers plausibel darzulegen oder gegebenenfalls Lücken aufdecken, bzw. auf fehlende Untersuchungen hinzuweisen.In meiner gesamten Arbeit liess es sich nicht vermeiden, auch auf technische Details näher einzugehen, da die wichtigsten Quellen hierzu nicht schriftlicher sondern gegenständlicher und bildlicher Art sind. Zudem werden Aspekte des Technologietransfers und der Weiterentwicklung nur dann logisch erklärbar, wenn die Vor- und Nachteile der jeweiligen technischen Option oder Innovation bekannt sind. Ich werde aber versuchen, Details und Begriffe auch für den Nicht-Segler oder -Schifffahrtshistoriker nachvollziehbar in den unten stehenden Fussnoten zu erläutern. 56 pp. Deutsch.
Schifffahrt im Mittelalter und dessen internationaler Technologietransfer (2012)
ISBN: 9783656276746 bzw. 3656276749, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: InhaltsverzeichnisEinleitungSeite 21.Der steinzeitliche BootsbauSeite 32.Der chinesische SchiffsbauSeite 53.Der Schiffsbau im arabischen RaumSeite 84.Der europäische SchiffsbauSeite 114.1 Der Schiffsbau im NordenSeite 114.2 Der Schiffsbau im SüdenSeite 145. Technologietransfers im internationalen SchiffsbauSeite 16ResümeeSeite 21Literaturverzeichnis Seite 22EinleitungIm ersten Teil der Arbeit werde ich auf die historische Entwicklung von Seefahrt und Schiffsbau bis zum Beginn des 12. Jh.s eingehen, wobei ich hierbei den Schwerpunkt auf gesegelte Schiffe und Boote legen werde. Die Auswahl der näher beschriebenen Typen erfolgte nach den Kriterien der ***nz und Innovation der jeweiligen Konstruktion. Ich versuche dabei ein möglichst breites Spektrum an Grundlagen in der internationalen Schifffahrtstechnologie darzubieten. Dies soll dem Leser einen Überblick geben über die verschieden Lösungen, sich mit Hilfe des Windes über das Wasser zu bewegen. Im zweiten Teil der Arbeit werde ich mich an den Versuch heranwagen, möglichst weit reichende Thesen über fast Globus umspannende Technologietransfers plausibel darzulegen oder gegebenenfalls Lücken aufdecken, bzw. auf fehlende Untersuchungen hinzuweisen.In meiner gesamten Arbeit liess es sich nicht vermeiden, auch auf technische Details näher einzugehen, da die wichtigsten Quellen hierzu nicht schriftlicher sondern gegenständlicher und bildlicher Art sind. Zudem werden Aspekte des Technologietransfers und der Weiterentwicklung nur dann logisch erklärbar, wenn die Vor- und Nachteile der jeweiligen technischen Option oder Innovation bekannt sind. Ich werde aber versuchen, Details und Begriffe auch für den Nicht-Segler oder -Schifffahrtshistoriker nachvollziehbar in den unten stehenden Fussnoten zu erläutern. 56 pp. Deutsch.
Schifffahrt Im Mittelalter Und Dessen Internationaler Technologietransfer (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656276746 bzw. 3656276749, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Lander - Mittelalter, Fruhe Neuzeit, Note: 1,0, Ernst-Moritz-Arndt-Universitat Greifswald (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis EinleitungSeite 2 1.Der steinzeitliche Bootsbau Seite 3 2.Der chinesische Schiffsbau Seite 5 3.Der Schiffsbau im arabischen RaumSeite 8 4.Der europaische SchiffsbauSeite 11 4.1 Der Schiffsbau im Norden Seite 11 4.2 Der Schiffsbau im Suden Seite 14 5. Technologietransfers im internationalen SchiffsbauSeite 16 ResumeeSeite 21 Literaturverzeichnis Seite 22 Einleitung Im ersten Teil der Arbeit werde ich auf die historische Entwicklung von Seefahrt und Schiffsbau bis zum Beginn des 12. Jh.s eingehen, wobei ich hierbei den Schwerpunkt auf gesegelte Schiffe und Boote legen werde. Die Auswahl der naher beschriebenen Typen erfolgte nach den Kriterien der ***nz und Innovation der jeweiligen Konstruktion. Ich versuche dabei ein moglichst breites Spektrum an Grundlagen in der internationalen Schifffahrtstechnologie darzubieten. Dies soll dem Leser einen Uberblick geben uber die verschieden Losungen, sich mit Hilfe des Windes uber das Wasser zu bewegen. Im zweiten Teil der Arbeit werde ich mich an den Versuch heranwagen, moglichst weit reichende Thesen uber fast Globus umspannende Technologietransfers plausibel darzulegen oder gegebenenfalls Lucken aufdecken, bzw. auf fehlende Untersuchungen hinzuweisen. In meiner gesamten Arbeit liess es sich nicht vermeiden, auch auf technische Details naher einzugehen, da die wichtigsten Quellen hierzu nicht schriftlicher sondern gegenstandlicher und bildlicher Art sind. Zudem werden Aspekte des Technologietransfers und der Weiterentwicklung nur dann logisch erklarbar, wenn die Vor- und Nachteile der jeweiligen technischen Option oder Innovation bekannt sind. Ich werde aber versuchen, Details und Begriffe auch fur den Nicht-Segler oder -Schifffahrtshistorike.