Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers 'The Social Network'
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
SchnittFr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 12.70 ( 12.99)¹ Fr. 14.66 ( 14.99)¹ Fr. 10.29 ( 10.52)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 8.79 ( 8.99)¹ (vom 25.01.2019)
1
9783656282167 - Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers 'The Social Network'

Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers 'The Social Network' (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656282167 bzw. 3656282161, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 8.79 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Filmwissenschaft & Mediendramaturgie), Veranstaltung: Individualstile - David Fincher, Darren Aronofsky, Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl in THE SOCIAL NETWORK (USA 2010) sowie dem ein Jahr später folgenden THE GRIL WITH THE DRAGON TATTOO (VERBLENDUNG, USA/SCHWEDEN/GB/ DEUTSCHLAND 2011) zeichnet sich das Duo von Trent Reznor und Atticus Ross für den zugehörigen Soundtrack verantwortlich. Für ihre Arbeit zu THE SOCIAL NETWORK erhielten beide den Oscar. Im Gegensatz zu THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO, bei dem anhand der gemachten Erfahrung ein klares konzeptionelles Erwartungsbild vermutet sein kann, war bei THE SOCIAL NETWORK keineswegs vorher absehbar, wie der Soundtrack tatsächlich klingen würde. Generell mangelt es dem überwiegend dialoglastigen Film an Szenen, in denen sich eine Komposition sich in den Vordergrund spielen könnte. Trent Reznor war sich bei den ersten Skizzen zu keineswegs sicher, ob diese im Sinne des Regisseurs sind: 'I wasn't sure how dark or isolated David wanted this movie to come across.' Fincher hatte Reznor gewählt, weil er glaubte, dieser habe ein Gespür für das, was er erzählen wollte. Die Entwürfe trafen schliesslich einen Ton, der ihn nicht nur überzeugte, sondern ihn veranlasste dem Soundtrack weit mehr Raum zu geben als dies vermutlich zum Zeitpunkt des Drehs vorgesehen war. Die Musik ist sehr stark mit den dialoglastigen Szenen des Films vermittelt. Im Laufe der Post Produktion wurde sogar Rhythmik und Schnitt vieler Szenen an die Stücke des Soundtracks angepasst. Es schien viel mehr zu einer traditionellen Orchestrierungsarbeit zu werden. Jedoch ähnelt das Ergebnis keinesfalls bekannten orchestralen Vertonungen. Im Folgenden soll nachvollzogen werden, wie der ungewöhnliche, organisch elektronische Sound entscheidend die Ästhetik des Films prägt und durch die teils punktgenaue szenische Einarbeitung die dramaturgische Gestaltung. Bereits in den ersten Minuten wird die Erwartungshaltung des Zuschauers durch die Musik derart beeinflusst, dass sie für Sichtweise des Films bestimmend ist. ePUB, 02.10.2012.
2
9783656282167 - GRIN: Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers ´The Social Network
GRIN

Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers ´The Social Network (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656282167 bzw. 3656282161, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 8.79 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Filmwissenschaft & Mediendramaturgie), Veranstaltung: Individualstile - David Fincher, Darren Aronofsky, Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl in THE SOCIAL NETWORK (USA 2010) sowie dem ein Jahr später folgenden THE GRIL ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Filmwissenschaft & Mediendramaturgie), Veranstaltung: Individualstile - David Fincher, Darren Aronofsky, Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl in THE SOCIAL NETWORK (USA 2010) sowie dem ein Jahr später folgenden THE GRIL WITH THE DRAGON TATTOO (VERBLENDUNG, USA/SCHWEDEN/GB/ DEUTSCHLAND 2011) zeichnet sich das Duo von Trent Reznor und Atticus Ross für den zugehörigen Soundtrack verantwortlich. Für ihre Arbeit zu THE SOCIAL NETWORK erhielten beide den Oscar. Im Gegensatz zu THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO, bei dem anhand der gemachten Erfahrung ein klares konzeptionelles Erwartungsbild vermutet sein kann, war bei THE SOCIAL NETWORK keineswegs vorher absehbar, wie der Soundtrack tatsächlich klingen würde. Generell mangelt es dem überwiegend dialoglastigen Film an Szenen, in denen sich eine Komposition sich in den Vordergrund spielen könnte. Trent Reznor war sich bei den ersten Skizzen zu keineswegs sicher, ob diese im Sinne des Regisseurs sind: I wasnt sure how dark or isolated David wanted this movie to come across. Fincher hatte Reznor gewählt, weil er glaubte, dieser habe ein Gespür für das, was er erzählen wollte. Die Entwürfe trafen schliesslich einen Ton, der ihn nicht nur überzeugte, sondern ihn veranlasste dem Soundtrack weit mehr Raum zu geben als dies vermutlich zum Zeitpunkt des Drehs vorgesehen war. Die Musik ist sehr stark mit den dialoglastigen Szenen des Films vermittelt. Im Laufe der Post Produktion wurde sogar Rhythmik und Schnitt vieler Szenen an die Stücke des Soundtracks angepasst. Es schien viel mehr zu einer traditionellen Orchestrierungsarbeit zu werden. Jedoch ähnelt das Ergebnis keinesfalls bekannten orchestralen Vertonungen. Im Folgenden soll nachvollzogen werden, wie der ungewöhnliche, organisch elektronische Sound entscheidend die Ästhetik des Films prägt und durch die teils punktgenaue szenische Einarbeitung die dramaturgische Gestaltung. Bereits in den ersten Minuten wird die Erwartungshaltung des Zuschauers durch die Musik derart beeinflusst, dass sie für Sichtweise des Films bestimmend ist. 02.10.2012, ePUB.
3
9783656282167 - GRIN: Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers ´The Social Network
GRIN

Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers ´The Social Network (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656282167 bzw. 3656282161, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Fr. 11.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 29.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Filmwissenschaft & Mediendramaturgie), Veranstaltung: Individualstile - David Fincher, Darren Aronofsky, Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl in THE SOCIAL NETWORK (USA 2010) sowie dem ein Jahr später folgenden THE GRIL ... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Filmwissenschaft & Mediendramaturgie), Veranstaltung: Individualstile - David Fincher, Darren Aronofsky, Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl in THE SOCIAL NETWORK (USA 2010) sowie dem ein Jahr später folgenden THE GRIL WITH THE DRAGON TATTOO (VERBLENDUNG, USA/SCHWEDEN/GB/ DEUTSCHLAND 2011) zeichnet sich das Duo von Trent Reznor und Atticus Ross für den zugehörigen Soundtrack verantwortlich. Für ihre Arbeit zu THE SOCIAL NETWORK erhielten beide den Oscar. Im Gegensatz zu THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO, bei dem anhand der gemachten Erfahrung ein klares konzeptionelles Erwartungsbild vermutet sein kann, war bei THE SOCIAL NETWORK keineswegs vorher absehbar, wie der Soundtrack tatsächlich klingen würde. Generell mangelt es dem überwiegend dialoglastigen Film an Szenen, in denen sich eine Komposition sich in den Vordergrund spielen könnte. Trent Reznor war sich bei den ersten Skizzen zu keineswegs sicher, ob diese im Sinne des Regisseurs sind: I wasnt sure how dark or isolated David wanted this movie to come across. Fincher hatte Reznor gewählt, weil er glaubte, dieser habe ein Gespür für das, was er erzählen wollte. Die Entwürfe trafen schliesslich einen Ton, der ihn nicht nur überzeugte, sondern ihn veranlasste dem Soundtrack weit mehr Raum zu geben als dies vermutlich zum Zeitpunkt des Drehs vorgesehen war. Die Musik ist sehr stark mit den dialoglastigen Szenen des Films vermittelt. Im Laufe der Post Produktion wurde sogar Rhythmik und Schnitt vieler Szenen an die Stücke des Soundtracks angepasst. Es schien viel mehr zu einer traditionellen Orchestrierungsarbeit zu werden. Jedoch ähnelt das Ergebnis keinesfalls bekannten orchestralen Vertonungen. Im Folgenden soll nachvollzogen werden, wie der ungewöhnliche, organisch elektronische Sound entscheidend die Ästhetik des Films prägt und durch die teils punktgenaue szenische Einarbeitung die dramaturgische Gestaltung. Bereits in den ersten Minuten wird die Erwartungshaltung des Zuschauers durch die Musik derart beeinflusst, dass sie für Sichtweise des Films bestimmend ist. ePUB, 02.10.2012.
4
9783656282167 - Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers The Social Network

Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers The Social Network (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656282167 bzw. 3656282161, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers The Social Network: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Institut für Filmwissenschaft & Mediendramaturgie), Veranstaltung: Individualstile - David Fincher, Darren Aronofsky, Sprache: Deutsch, Abstract: Sowohl in THE SOCIAL NETWORK (USA 2010) sowie dem ein Jahr später folgendenTHE GRIL WITH THE DRAGON TATTOO (VERBLENDUNG, USA/SCHWEDEN/GB/ DEUTSCHLAND 2011) zeichnet sich das Duo von Trent Reznor und Atticus Ross für den zugehörigen Soundtrack verantwortlich. Für ihre Arbeit zu THE SOCIAL NETWORK erhielten beide den Oscar. Im Gegensatz zu THE GIRL WITH THE DRAGON TATTOO, bei dem anhand der gemachten Erfahrung ein klares konzeptionelles Erwartungsbild vermutet sein kann, war bei THE SOCIAL NETWORK keineswegs vorher absehbar, wie der Soundtrack tatsächlich klingen würde. Generell mangelt es dem überwiegend dialoglastigen Film an Szenen, in denen sich eine Komposition sich in den Vordergrund spielen könnte. Trent Reznor war sich bei den ersten Skizzen zu keineswegs sicher, ob diese im Sinne des Regisseurs sind: `I wasn`t sure how dark or isolated David wanted this movie to come across.` Fincher hatte Reznor gewählt, weil er glaubte, dieser habe ein Gespür für das, was er erzählen wollte. Die Entwürfe trafen schliesslich einen Ton, der ihn nicht nur überzeugte, sondern ihn veranlasste dem Soundtrack weit mehr Raum zu geben als dies vermutlich zum Zeitpunkt des Drehs vorgesehen war. Die Musik ist sehr stark mit den dialoglastigen Szenen des Films vermittelt. Im Laufe der Post Produktion wurde sogar Rhythmik und Schnitt vieler Szenen an die Stöcke des Soundtracks angepasst. Es schien viel mehr zu einer traditionellen Orchestrierungsarbeit zu werden. Jedoch ähnelt das Ergebnis keinesfalls bekannten orchestralen Vertonungen. Im Folgenden soll nachvollzogen werden, wie der ungewöhnliche, organisch elektronische Sound entscheidend die Ästhetik des Films prägt und durch die teils punktgenaue szenische Einarbeitung die dramaturgische Gestaltung. Bereits in den ersten Minuten wird die Erwartungshaltung des Zuschauers durch die Musik derart beeinflusst, dass sie für Sichtweise des Films bestimmend ist. Ebook.
5
9783656282167 - Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers The Social Network

Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers The Social Network

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656282167 bzw. 3656282161, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers The Social Network ab 12.99 EURO 1. Auflage.
6
9783656282167 - Anonym: Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers 'The Social Network'
Anonym

Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers 'The Social Network'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656282167 bzw. 3656282161, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 10.84 ($ 12.58)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656282167 - Anonym: Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers 'The Social Network'
Anonym

Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers 'The Social Network' (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783656282167 bzw. 3656282161, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.83 (BRL 38.69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656282167 - Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers 'The Social Network'

Der Soundtrack als dramaturgisches Gestaltungsmittel in David Finchers 'The Social Network'

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656282167 bzw. 3656282161, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ($ 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
anonym, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition,.
Lade…