Von dem Buch Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen (Paperback) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen (Paperback)100%: Kerstin Hans: Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen (Paperback) (ISBN: 9783656282365) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen100%: Kerstin Hans: Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen (ISBN: 9783656281580) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen (Paperback)
16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162021
SchnittFr. 15.64 ( 15.99)¹ Fr. 15.77 ( 16.13)¹ Fr. 17.33 ( 17.72)¹ Fr. 17.43 ( 17.83)¹ Fr. 16.59 ( 16.96)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.73 ( 11.99)¹ (vom 23.02.2021)
1
9783656281580 - Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen

Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656281580 bzw. 3656281580, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 57.68 ( 58.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2012, 31 Seiten, Deutsch, Ein Spruch aus der Werbung heisst: Vertrauen ist der Anfang von allem. Dies kann man damit erklären, dass die Komplexität einer unüberschaubaren Situation durch den Einsatz von Vertrauen scheinbar vereinfacht wird. Dieser Mechanismus der Reduktion von Komplexität kommt in allen Lebensbereichen des Menschen vor: menschliches Handeln ohne Vertrauen ist undenkbar.Der Begriff Vertrauen lässt sich nicht eindeutig definieren, weil er sehr vielseitig und umfassend verwendet wird. Es muss immer das Umfeld betrachtete werden, bzw. auf den Kontext geachtet werden, um die tatsächliche Bedeutung zu verstehen.Ebenso ist Vertrauen nur sehr schwer prüfbar bzw. messbar, da umfassende Untersuchungen auch ausserhalb des Forschungsschwerpunktes notwendig sind.Zum Beispiel müsste man im Unternehmen nicht nur einen bestimmten Bereich analysieren, sondern alle Unternehmensbereiche und ihre Wirkungsbeziehungen, um eine bessere Übersicht von Vertrauen in Organisationen zu bekommen. Dadurch werden die Untersuchungen.
2
9783656281580 - Kerstin Hans: Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen
Kerstin Hans

Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656281580 bzw. 3656281580, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.66 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Ein Spruch aus der Werbung heisst: Vertrauen ist der Anfang von allem. Dies kann man damit erklären, dass die Komplexität einer unüberschaubaren Situation durch den Einsatz von Vertrauen scheinbar vereinfacht wird. Dieser Mechanismus der Reduktion von Komplexität kommt in allen Lebensbereichen des Menschen vor: menschliches Handeln ohne Vertrauen ist undenkbar. Der Begriff Vertrauen lässt sich nicht eindeutig definieren, weil er sehr vielseitig und umfassend verwendet wird. Es muss immer das Umfeld betrachtete werden, bzw. auf den Kontext geachtet werden, um die tatsächliche Bedeutung zu verstehen. Ebenso ist Vertrauen nur sehr schwer prüfbar bzw. messbar, da umfassende Untersuchungen auch ausserhalb des Forschungsschwerpunktes notwendig sind. Zum Beispiel müsste man im Unternehmen nicht nur einen bestimmten Bereich analysieren, sondern alle Unternehmensbereiche und ihre Wirkungsbeziehungen, um eine bessere Übersicht von Vertrauen in Organisationen zu bekommen. Dadurch werden die Untersuchungen von Vertrauen im Allgemeinen nur erschwert. Die zahlreichen Verwendungen des Begriffes Vertrauen, kann man jedoch grob in zwei Bereiche einteilen. Zum einen gibt es Vertrauen in Menschen, bzw. Personen und zum anderen Vertrauen in abstrakte Formen, wie Organisationen, Systeme, Technik, Gesellschaft, Wirtschaft etc. Aus dieser Vielfalt der Vertrauensbegriffe wird in dieser Arbeit der Fokus auf die betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Sicht zur Untersuchung des Vertrauensphänomens in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme beschrieben.
3
9783656282365 - Kerstin Hans: Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen (Paperback)
Symbolbild
Kerstin Hans

Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783656282365 bzw. 3656282366, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, United States, Taschenbuch, neu.

Fr. 26.32 ( 26.91)¹ + Versand: Fr. 5.65 ( 5.78)¹ = Fr. 31.97 ( 32.69)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Koordination in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Spruch aus der Werbung heisst: "Vertrauen ist der Anfang von allem". Dies kann man damit erklären, dass die Komplexität einer unüberschaubaren Situation durch den Einsatz von Vertrauen scheinbar vereinfacht wird. Dieser Mechanismus der Reduktion von Komplexität kommt in allen Lebensbereichen des Menschen vor: menschliches Handeln ohne Vertrauen ist undenkbar. Der Begriff Vertrauen lässt sich nicht eindeutig definieren, weil er sehr vielseitig und umfassend verwendet wird. Es muss immer das Umfeld betrachtete werden, bzw. auf den Kontext geachtet werden, um die tatsächliche Bedeutung zu verstehen. Ebenso ist Vertrauen nur sehr schwer prüfbar bzw. messbar, da umfassende Untersuchungen auch ausserhalb des Forschungsschwerpunktes notwendig sind. Zum Beispiel müsste man im Unternehmen nicht nur einen bestimmten Bereich analysieren, sondern alle Unternehmensbereiche und ihre Wirkungsbeziehungen, um eine bessere Übersicht von Vertrauen in Organisationen zu bekommen. Dadurch werden die Untersuchungen von Vertrauen im Allgemeinen nur erschwert. Die zahlreichen Verwendungen des Begriffes "Vertrauen", kann man jedoch grob in zwei Bereiche einteilen. Zum einen gibt es Vertrauen in Menschen, bzw. Personen und zum anderen Vertrauen in abstrakte Formen, wie Organisationen, Systeme, Technik, Gesellschaft, Wirtschaft etc. Aus dieser Vielfalt der Vertrauensbegriffe wird in dieser Arbeit der Fokus auf die betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Sicht zur Untersuchung des Vertrauensphänomens in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme beschrieben. Books.
4
9783656282365 - Kerstin Hans: Sichtweisen Von Vertrauen: Betriebswirtschaftliche, Soziologische Und Informationstechnische Perspektive Von Vertrauen
Symbolbild
Kerstin Hans

Sichtweisen Von Vertrauen: Betriebswirtschaftliche, Soziologische Und Informationstechnische Perspektive Von Vertrauen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656282365 bzw. 3656282366, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 23.74 ($ 26.96)¹ + Versand: Fr. 10.52 ($ 11.95)¹ = Fr. 34.27 ($ 38.91)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
GRIN Verlag. Paperback. New. Paperback. 34 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 3, Universitt Trier, Veranstaltung: Koordination in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Spruch aus der Werbung heit: Vertrauen ist der Anfang von allem. Dies kann man damit erklren, dass die Komplexitt einer unberschaubaren Situation durch den Einsatz von Vertrauen scheinbar vereinfacht wird. Dieser Mechanismus der Reduktion von Komplexitt kommt in allen Lebensbereichen des Menschen vor: menschliches Handeln ohne Vertrauen ist undenkbar. Der Begriff Vertrauen lsst sich nicht eindeutig definieren, weil er sehr vielseitig und umfassend verwendet wird. Es muss immer das Umfeld betrachtete werden, bzw. auf den Kontext geachtet werden, um die tatschliche Bedeutung zu verstehen. Ebenso ist Vertrauen nur sehr schwer prfbar bzw. messbar, da umfassende Untersuchungen auch auerhalb des Forschungsschwerpunktes notwendig sind. Zum Beispiel msste man im Unternehmen nicht nur einen bestimmten Bereich analysieren, sondern alle Unternehmensbereiche und ihre Wirkungsbeziehungen, um eine bessere bersicht von Vertrauen in Organisationen zu bekommen. Dadurch werden die Untersuchungen von Vertrauen im Allgemeinen nur erschwert. Die zahlreichen Verwendungen des Begriffes Vertrauen, kann man jedoch grob in zwei Bereiche einteilen. Zum einen gibt es Vertrauen in Menschen, bzw. Personen und zum anderen Vertrauen in abstrakte Formen, wie Organisationen, Systeme, Technik, Gesellschaft, Wirtschaft etc. Aus dieser Vielfalt der Vertrauensbegriffe wird in dieser Arbeit der Fokus auf die betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Sicht zur Untersuchung des Vertrauensphnomens in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme beschrieben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
5
9783656282365 - Hans, Kerstin: Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen
Hans, Kerstin

Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656282365 bzw. 3656282366, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Koordination in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Spruch aus der Werbung heisst: "Vertrauen ist der Anfang von allem". Dies kann man damit erklären, dass die Komplexität einer unüberschaubaren Situation durch den Einsatz von Vertrauen scheinbar vereinfacht wird. Dieser Mechanismus der Reduktion von Komplexität kommt in allen Lebensbereichen des Menschen vor: menschliches Handeln ohne Vertrauen ist undenkbar.Der Begriff Vertrauen lässt sich nicht eindeutig definieren, weil er sehr vielseitig und umfassend verwendet wird. Es muss immer das Umfeld betrachtete werden, bzw. auf den Kontext geachtet werden, um die tatsächliche Bedeutung zu verstehen.Ebenso ist Vertrauen nur sehr schwer prüfbar bzw. messbar, da umfassende Untersuchungen auch ausserhalb des Forschungsschwerpunktes notwendig sind.Zum Beispiel müsste man im Unternehmen nicht nur einen bestimmten Bereich analysieren, sondern alle Unternehmensbereiche und ihre Wirkungsbeziehungen, um eine bessere Übersicht von Vertrauen in Organisationen zu bekommen. Dadurch werden die Untersuchungen von Vertrauen im Allgemeinen nur erschwert.Die zahlreichen Verwendungen des Begriffes "Vertrauen", kann man jedoch grob in zwei Bereiche einteilen. Zum einen gibt es Vertrauen in Menschen, bzw. Personen und zum anderen Vertrauen in abstrakte Formen, wie Organisationen, Systeme, Technik, Gesellschaft, Wirtschaft etc. Aus dieser Vielfalt der Vertrauensbegriffe wird in dieser Arbeit der Fokus auf die betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Sicht zur Untersuchung des Vertrauensphänomens in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme beschrieben. 32 S. 210 mm Sofort lieferbar, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783656282365 - Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen

Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783656282365 bzw. 3656282366, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Fr. 11.73 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Koordination in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Spruch aus der Werbung heisst: "Vertrauen ist der Anfang von allem". Dies kann man damit erklären, dass die Komplexität einer unüberschaubaren Situation durch den Einsatz von Vertrauen scheinbar vereinfacht wird. Dieser Mechanismus der Reduktion von Komplexität kommt in allen Lebensbereichen des Menschen vor: menschliches Handeln ohne Vertrauen ist undenkbar.Der Begriff Vertrauen lässt sich nicht eindeutig definieren, weil er sehr vielseitig und umfassend verwendet wird. Es muss immer das Umfeld betrachtete werden, bzw. auf den Kontext geachtet werden, um die tatsächliche Bedeutung zu verstehen.Ebenso ist Vertrauen nur sehr schwer prüfbar bzw. messbar, da umfassende Untersuchungen auch ausserhalb des Forschungsschwerpunktes notwendig sind.Zum Beispiel müsste man im Unternehmen nicht nur einen bestimmten Bereich analysieren, sondern alle Unternehmensbereiche und ihre Wirkungsbeziehungen, um eine bessere Übersicht von Vertrauen in Organisationen zu bekommen. Dadurch werden die Untersuchungen von Vertrauen im Allgemeinen nur erschwert.Die zahlreichen Verwendungen des Begriffes "Vertrauen", kann man jedoch grob in zwei Bereiche einteilen. Zum einen gibt es Vertrauen in Menschen, bzw. Personen und zum anderen Vertrauen in abstrakte Formen, wie Organisationen, Systeme, Technik, Gesellschaft, Wirtschaft etc. Aus dieser Vielfalt der Vertrauensbegriffe wird in dieser Arbeit der Fokus auf die betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Sicht zur Untersuchung des Vertrauensphänomens in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme beschrieben.
7
9783656282365 - Kerstin Hans: Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen
Symbolbild
Kerstin Hans

Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656282365 bzw. 3656282366, in Deutsch, GRIN Verlag Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Koordination in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Spruch aus der Werbung heisst: Vertrauen ist der Anfang von allem . Dies kann man damit erklären, dass die Komplexität einer unüberschaubaren Situation durch den Einsatz von Vertrauen scheinbar vereinfacht wird. Dieser Mechanismus der Reduktion von Komplexität kommt in allen Lebensbereichen des Menschen vor: menschliches Handeln ohne Vertrauen ist undenkbar.Der Begriff Vertrauen lässt sich nicht eindeutig definieren, weil er sehr vielseitig und umfassend verwendet wird. Es muss immer das Umfeld betrachtete werden, bzw. auf den Kontext geachtet werden, um die tatsächliche Bedeutung zu verstehen.Ebenso ist Vertrauen nur sehr schwer prüfbar bzw. messbar, da umfassende Untersuchungen auch ausserhalb des Forschungsschwerpunktes notwendig sind.Zum Beispiel müsste man im Unternehmen nicht nur einen bestimmten Bereich analysieren, sondern alle Unternehmensbereiche und ihre Wirkungsbeziehungen, um eine bessere Übersicht von Vertrauen in Organisationen zu bekommen. Dadurch werden die Untersuchungen von Vertrauen im Allgemeinen nur erschwert.Die zahlreichen Verwendungen des Begriffes Vertrauen , kann man jedoch grob in zwei Bereiche einteilen. Zum einen gibt es Vertrauen in Menschen, bzw. Personen und zum anderen Vertrauen in abstrakte Formen, wie Organisationen, Systeme, Technik, Gesellschaft, Wirtschaft etc. Aus dieser Vielfalt der Vertrauensbegriffe wird in dieser Arbeit der Fokus auf die betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Sicht zur Untersuchung des Vertrauensphänomens in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme beschrieben. 32 pp. Deutsch.
8
9783656282365 - Kerstin Hans: Sichtweisen Von Vertrauen: Betriebswirtschaftliche, Soziologische Und Informationstechnische Perspektive Von Vertrauen
Symbolbild
Kerstin Hans

Sichtweisen Von Vertrauen: Betriebswirtschaftliche, Soziologische Und Informationstechnische Perspektive Von Vertrauen (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656282365 bzw. 3656282366, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 21.75 ( 22.24)¹ + Versand: Fr. 11.41 ( 11.67)¹ = Fr. 33.16 ( 33.91)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 34 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensfhrung, Management, Organisation, Note: 1, 3, Universitt Trier, Veranstaltung: Koordination in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Spruch aus der Werbung heit: Vertrauen ist der Anfang von allem. Dies kann man damit erklren, dass die Komplexitt einer unberschaubaren Situation durch den Einsatz von Vertrauen scheinbar vereinfacht wird. Dieser Mechanismus der Reduktion von Komplexitt kommt in allen Lebensbereichen des Menschen vor: menschliches Handeln ohne Vertrauen ist undenkbar. Der Begriff Vertrauen lsst sich nicht eindeutig definieren, weil er sehr vielseitig und umfassend verwendet wird. Es muss immer das Umfeld betrachtete werden, bzw. auf den Kontext geachtet werden, um die tatschliche Bedeutung zu verstehen. Ebenso ist Vertrauen nur sehr schwer prfbar bzw. messbar, da umfassende Untersuchungen auch auerhalb des Forschungsschwerpunktes notwendig sind. Zum Beispiel msste man im Unternehmen nicht nur einen bestimmten Bereich analysieren, sondern alle Unternehmensbereiche und ihre Wirkungsbeziehungen, um eine bessere bersicht von Vertrauen in Organisationen zu bekommen. Dadurch werden die Untersuchungen von Vertrauen im Allgemeinen nur erschwert. Die zahlreichen Verwendungen des Begriffes Vertrauen, kann man jedoch grob in zwei Bereiche einteilen. Zum einen gibt es Vertrauen in Menschen, bzw. Personen und zum anderen Vertrauen in abstrakte Formen, wie Organisationen, Systeme, Technik, Gesellschaft, Wirtschaft etc. Aus dieser Vielfalt der Vertrauensbegriffe wird in dieser Arbeit der Fokus auf die betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Sicht zur Untersuchung des Vertrauensphnomens in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme beschrieben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
9
9783656281580 - Kerstin Hans: Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen
Kerstin Hans

Sichtweisen von Vertrauen: betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Perspektive von Vertrauen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE NW EB DL

ISBN: 9783656281580 bzw. 3656281580, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.96 (C$ 13.89)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universität Trier, Veranstaltung: Koordination in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Spruch aus der Werbung heiBt: 'Vertrauen ist der Anfang von allem'. Dies kann man damit erklären, dass die Komplexität einer unüberschaubaren Situation durch den Einsatz von Vertrauen scheinbar vereinfacht wird. Dieser Mechanismus der Reduktion von Komplexität kommt in allen Lebensbereichen des Menschen vor: menschliches Handeln ohne Vertrauen ist undenkbar. Der Begriff Vertrauen lässt sich nicht eindeutig definieren, weil er sehr vielseitig und umfassend verwendet wird. Es muss immer das Umfeld betrachtete werden, bzw. auf den Kontext geachtet werden, um die tatsächliche Bedeutung zu verstehen. Ebenso ist Vertrauen nur sehr schwer prüfbar bzw. messbar, da umfassende Untersuchungen auch auBerhalb des Forschungsschwerpunktes notwendig sind. Zum Beispiel müsste man im Unternehmen nicht nur einen bestimmten Bereich analysieren, sondern alle Unternehmensbereiche und ihre Wirkungsbeziehungen, um eine bessere Übersicht von Vertrauen in Organisationen zu bekommen. Dadurch werden die Untersuchungen von Vertrauen im Allgemeinen nur erschwert. Die zahlreichen Verwendungen des Begriffes 'Vertrauen', kann man jedoch grob in zwei Bereiche einteilen. Zum einen gibt es Vertrauen in Menschen, bzw. Personen und zum anderen Vertrauen in abstrakte Formen, wie Organisationen, Systeme, Technik, Gesellschaft, Wirtschaft etc. Aus dieser Vielfalt der Vertrauensbegriffe wird in dieser Arbeit der Fokus auf die betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Sicht zur Untersuchung des Vertrauensphänomens in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme beschrieben.
10
9783656282365 - Kerstin Hans: Sichtweisen Von Vertrauen: Betriebswirtschaftliche, Soziologische Und Informationstechnische Perspektive Von Vertrauen (Paperback)
Symbolbild
Kerstin Hans

Sichtweisen Von Vertrauen: Betriebswirtschaftliche, Soziologische Und Informationstechnische Perspektive Von Vertrauen (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656282365 bzw. 3656282366, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 31.64 ( 32.36)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 35.06 ( 35.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Unternehmensfuhrung, Management, Organisation, Note: 1,3, Universitat Trier, Veranstaltung: Koordination in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme, Sprache: Deutsch, Abstract: Ein Spruch aus der Werbung heisst: Vertrauen ist der Anfang von allem. Dies kann man damit erklaren, dass die Komplexitat einer unuberschaubaren Situation durch den Einsatz von Vertrauen scheinbar vereinfacht wird. Dieser Mechanismus der Reduktion von Komplexitat kommt in allen Lebensbereichen des Menschen vor: menschliches Handeln ohne Vertrauen ist undenkbar. Der Begriff Vertrauen lasst sich nicht eindeutig definieren, weil er sehr vielseitig und umfassend verwendet wird. Es muss immer das Umfeld betrachtete werden, bzw. auf den Kontext geachtet werden, um die tatsachliche Bedeutung zu verstehen. Ebenso ist Vertrauen nur sehr schwer prufbar bzw. messbar, da umfassende Untersuchungen auch ausserhalb des Forschungsschwerpunktes notwendig sind. Zum Beispiel musste man im Unternehmen nicht nur einen bestimmten Bereich analysieren, sondern alle Unternehmensbereiche und ihre Wirkungsbeziehungen, um eine bessere Ubersicht von Vertrauen in Organisationen zu bekommen. Dadurch werden die Untersuchungen von Vertrauen im Allgemeinen nur erschwert. Die zahlreichen Verwendungen des Begriffes Vertrauen, kann man jedoch grob in zwei Bereiche einteilen. Zum einen gibt es Vertrauen in Menschen, bzw. Personen und zum anderen Vertrauen in abstrakte Formen, wie Organisationen, Systeme, Technik, Gesellschaft, Wirtschaft etc. Aus dieser Vielfalt der Vertrauensbegriffe wird in dieser Arbeit der Fokus auf die betriebswirtschaftliche, soziologische und informationstechnische Sicht zur Untersuchung des Vertrauensphanomens in Organisationen und Multi-Agenten-Systeme beschriebe.
Lade…