Definition des Begriffs 'Antiautoritäre Erziehung' anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Summerhill Neuma
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 12.70 (€ 12.99)¹ | Fr. 14.66 (€ 14.99)¹ | Fr. 10.49 (€ 10.72)¹ | Fr. 12.83 (€ 13.12)¹ | Fr. 12.51 (€ 12.80)¹ |
Nachfrage |
1
Definition des Begriffs 'Antiautoritäre Erziehung' anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Summerhill (2012)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656282822 bzw. 365628282X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
'Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, dass du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.' Dieses Zitat von Kahil Gibtan könnte zu groBen Teilen auch von Alexander Sutherland Neill stammen und gibt einen Vorausblick darauf, auf welcher pädagogische Strömung Neills pädagogische Praxis treibt. In dieser Hausarbeit wird anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill eine Definition des Begriffs antiautoritäre Erziehung erstellen. Meine Themenwahl lässt sich darauf zurückführen, dass im Seminar mein Interesse für Neill und seine pädagogischen Ideen, die in seiner selbstbegründeten Schule Summerhill praktiziert werden, besonders geweckt wurde. Bei der Suche nach einer geeigneten Fragestellung habe ich, um das Thema aufzufrischen und mich für eine Fragestellung zu inspirieren, zuerst Neills Werk 'Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung - das Beispiel Summerhill' betrachtet. Dabei ist mir der Titel aufgefallen. Ich habe mich gefragt, was eigentlich antiautoritäre Erziehung bedeutet. Meine Recherchen haben letztlich ergeben, dass keine klare Definition vom Begriff antiautoritäre Erziehung existiert, sondern viele gegensätzliche Positionen mit dem Terminus bezeichnet werden. Auf diesem Wege habe ich mich dafür entschieden eine Definition von antiautoritärer Erziehung auf der Basis der Erziehungspraxis Neills zu erstellen.
'Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, dass du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.' Dieses Zitat von Kahil Gibtan könnte zu groBen Teilen auch von Alexander Sutherland Neill stammen und gibt einen Vorausblick darauf, auf welcher pädagogische Strömung Neills pädagogische Praxis treibt. In dieser Hausarbeit wird anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill eine Definition des Begriffs antiautoritäre Erziehung erstellen. Meine Themenwahl lässt sich darauf zurückführen, dass im Seminar mein Interesse für Neill und seine pädagogischen Ideen, die in seiner selbstbegründeten Schule Summerhill praktiziert werden, besonders geweckt wurde. Bei der Suche nach einer geeigneten Fragestellung habe ich, um das Thema aufzufrischen und mich für eine Fragestellung zu inspirieren, zuerst Neills Werk 'Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung - das Beispiel Summerhill' betrachtet. Dabei ist mir der Titel aufgefallen. Ich habe mich gefragt, was eigentlich antiautoritäre Erziehung bedeutet. Meine Recherchen haben letztlich ergeben, dass keine klare Definition vom Begriff antiautoritäre Erziehung existiert, sondern viele gegensätzliche Positionen mit dem Terminus bezeichnet werden. Auf diesem Wege habe ich mich dafür entschieden eine Definition von antiautoritärer Erziehung auf der Basis der Erziehungspraxis Neills zu erstellen.
2
Definition des Begriffs 'Antiautoritäre Erziehung' anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Summerhill Sonja Neuma (2012)
~DE NW EB DL
ISBN: 9783656282822 bzw. 365628282X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, dass du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.' Dieses Zitat von Kahil Gibtan könnte zu grossen Teilen auch von Alexander Sutherland Neill stammen und gibt einen Vorausblick darauf, auf welcher pädagogische Strömung Neills pädagogische Praxis treibt. In dieser Hausarbeit wird anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill eine Definition des Begriffs antiautoritäre Erziehung erstellen. Meine Themenwahl lässt sich darauf zurückführen, dass im Seminar mein Interesse für Neill und seine pädagogischen Ideen, die in seiner selbstbegründeten Schule Summerhill praktiziert werden, besonders geweckt wurde. Bei der Suche nach einer geeigneten Fragestellung habe ich, um das Thema aufzufrischen und mich für eine Fragestellung zu inspirieren, zuerst Neills Werk 'Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung - das Beispiel Summerhill' betrachtet. Dabei ist mir der Titel aufgefallen. Ich habe mich gefragt, was eigentlich antiautoritäre Erziehung bedeutet. Meine Recherchen haben letztlich ergeben, dass keine klare Definition vom Begriff antiautoritäre Erziehung existiert, sondern viele gegensätzliche Positionen mit dem Terminus bezeichnet werden. Auf diesem Wege habe ich mich dafür entschieden eine Definition von antiautoritärer Erziehung auf der Basis der Erziehungspraxis Neills zu erstellen.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, dass du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.' Dieses Zitat von Kahil Gibtan könnte zu grossen Teilen auch von Alexander Sutherland Neill stammen und gibt einen Vorausblick darauf, auf welcher pädagogische Strömung Neills pädagogische Praxis treibt. In dieser Hausarbeit wird anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill eine Definition des Begriffs antiautoritäre Erziehung erstellen. Meine Themenwahl lässt sich darauf zurückführen, dass im Seminar mein Interesse für Neill und seine pädagogischen Ideen, die in seiner selbstbegründeten Schule Summerhill praktiziert werden, besonders geweckt wurde. Bei der Suche nach einer geeigneten Fragestellung habe ich, um das Thema aufzufrischen und mich für eine Fragestellung zu inspirieren, zuerst Neills Werk 'Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung - das Beispiel Summerhill' betrachtet. Dabei ist mir der Titel aufgefallen. Ich habe mich gefragt, was eigentlich antiautoritäre Erziehung bedeutet. Meine Recherchen haben letztlich ergeben, dass keine klare Definition vom Begriff antiautoritäre Erziehung existiert, sondern viele gegensätzliche Positionen mit dem Terminus bezeichnet werden. Auf diesem Wege habe ich mich dafür entschieden eine Definition von antiautoritärer Erziehung auf der Basis der Erziehungspraxis Neills zu erstellen.
3
Definition des Begriffs `Antiautoritäre Erziehung` anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Summerhill (2012)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656282822 bzw. 365628282X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Definition des Begriffs `Antiautoritäre Erziehung` anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Summerhill: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: `Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, dass du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.` Dieses Zitat von Kahil Gibtan könnte zu grossen Teilen auch von Alexander Sutherland Neill stammen und gibt einen Vorausblick darauf, auf welcher pädagogische Strömung Neills pädagogische Praxis treibt. In dieser Hausarbeit wird anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill eine Definition des Begriffs antiautoritäre Erziehung erstellen. Meine Themenwahl lässt sich darauf zurückführen, dass im Seminar mein Interesse für Neill und seine pädagogischen Ideen, die in seiner selbstbegr?ndeten Schule Summerhill praktiziert werden, besonders geweckt wurde. Bei der Suche nach einer geeigneten Fragestellung habe ich, um das Thema aufzufrischen und mich für eine Fragestellung zu inspirieren, zuerst Neills Werk `Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung - das Beispiel Summerhill` betrachtet. Dabei ist mir der Titel aufgefallen. Ich habe mich gefragt, was eigentlich antiautoritäre Erziehung bedeutet. Meine Recherchen haben letztlich ergeben, dass keine klare Definition vom Begriff antiautoritäre Erziehung existiert, sondern viele gegensätzliche Positionen mit dem Terminus bezeichnet werden. Auf diesem Wege habe ich mich dafür entschieden eine Definition von antiautoritärer Erziehung auf der Basis der Erziehungspraxis Neills zu erstellen. Ebook.
Definition des Begriffs `Antiautoritäre Erziehung` anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Summerhill: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: `Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, dass du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.` Dieses Zitat von Kahil Gibtan könnte zu grossen Teilen auch von Alexander Sutherland Neill stammen und gibt einen Vorausblick darauf, auf welcher pädagogische Strömung Neills pädagogische Praxis treibt. In dieser Hausarbeit wird anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill eine Definition des Begriffs antiautoritäre Erziehung erstellen. Meine Themenwahl lässt sich darauf zurückführen, dass im Seminar mein Interesse für Neill und seine pädagogischen Ideen, die in seiner selbstbegr?ndeten Schule Summerhill praktiziert werden, besonders geweckt wurde. Bei der Suche nach einer geeigneten Fragestellung habe ich, um das Thema aufzufrischen und mich für eine Fragestellung zu inspirieren, zuerst Neills Werk `Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung - das Beispiel Summerhill` betrachtet. Dabei ist mir der Titel aufgefallen. Ich habe mich gefragt, was eigentlich antiautoritäre Erziehung bedeutet. Meine Recherchen haben letztlich ergeben, dass keine klare Definition vom Begriff antiautoritäre Erziehung existiert, sondern viele gegensätzliche Positionen mit dem Terminus bezeichnet werden. Auf diesem Wege habe ich mich dafür entschieden eine Definition von antiautoritärer Erziehung auf der Basis der Erziehungspraxis Neills zu erstellen. Ebook.
4
Definition des Begriffs `Antiautoritäre Erziehung` anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Summerhill (2012)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656282822 bzw. 365628282X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Definition des Begriffs `Antiautoritäre Erziehung` anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Summerhill: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: `Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, dass du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.` Dieses Zitat von Kahil Gibtan könnte zu grossen Teilen auch von Alexander Sutherland Neill stammen und gibt einen Vorausblick darauf, auf welcher pädagogische Strömung Neills pädagogische Praxis treibt. In dieser Hausarbeit wird anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill eine Definition des Begriffs antiautoritäre Erziehung erstellen. Meine Themenwahl lässt sich darauf zurückführen, dass im Seminar mein Interesse für Neill und seine pädagogischen Ideen, die in seiner selbstbegründeten Schule Summerhill praktiziert werden, besonders geweckt wurde. Bei der Suche nach einer geeigneten Fragestellung habe ich, um das Thema aufzufrischen und mich für eine Fragestellung zu inspirieren, zuerst Neills Werk `Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung - das Beispiel Summerhill` betrachtet. Dabei ist mir der Titel aufgefallen. Ich habe mich gefragt, was eigentlich antiautoritäre Erziehung bedeutet. Meine Recherchen haben letztlich ergeben, dass keine klare Definition vom Begriff antiautoritäre Erziehung existiert, sondern viele gegensätzliche Positionen mit dem Terminus bezeichnet werden. Auf diesem Wege habe ich mich dafür entschieden eine Definition von antiautoritärer Erziehung auf der Basis der Erziehungspraxis Neills zu erstellen. Ebook.
Definition des Begriffs `Antiautoritäre Erziehung` anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Summerhill: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: `Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, dass du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.` Dieses Zitat von Kahil Gibtan könnte zu grossen Teilen auch von Alexander Sutherland Neill stammen und gibt einen Vorausblick darauf, auf welcher pädagogische Strömung Neills pädagogische Praxis treibt. In dieser Hausarbeit wird anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill eine Definition des Begriffs antiautoritäre Erziehung erstellen. Meine Themenwahl lässt sich darauf zurückführen, dass im Seminar mein Interesse für Neill und seine pädagogischen Ideen, die in seiner selbstbegründeten Schule Summerhill praktiziert werden, besonders geweckt wurde. Bei der Suche nach einer geeigneten Fragestellung habe ich, um das Thema aufzufrischen und mich für eine Fragestellung zu inspirieren, zuerst Neills Werk `Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung - das Beispiel Summerhill` betrachtet. Dabei ist mir der Titel aufgefallen. Ich habe mich gefragt, was eigentlich antiautoritäre Erziehung bedeutet. Meine Recherchen haben letztlich ergeben, dass keine klare Definition vom Begriff antiautoritäre Erziehung existiert, sondern viele gegensätzliche Positionen mit dem Terminus bezeichnet werden. Auf diesem Wege habe ich mich dafür entschieden eine Definition von antiautoritärer Erziehung auf der Basis der Erziehungspraxis Neills zu erstellen. Ebook.
5
Definition des Begriffs 'Antiautoritäre Erziehung' anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Summerhill (2012)
DE NW EB
ISBN: 9783656282822 bzw. 365628282X, in Deutsch, Grin Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Niederlande, Direct beschikbaar.
bol.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken,... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, dass du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.' Dieses Zitat von Kahil Gibtan könnte zu grossen Teilen auch von Alexander Sutherland Neill stammen und gibt einen Vorausblick darauf, auf welcher pädagogische Strömung Neills pädagogische Praxis treibt. In dieser Hausarbeit wird anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill eine Definition des Begriffs antiautoritäre Erziehung erstellen. Meine Themenwahl lässt sich darauf zurückführen, dass im Seminar mein Interesse für Neill und seine pädagogischen Ideen, die in seiner selbstbegründeten Schule Summerhill praktiziert werden, besonders geweckt wurde. Bei der Suche nach einer geeigneten Fragestellung habe ich, um das Thema aufzufrischen und mich für eine Fragestellung zu inspirieren, zuerst Neills Werk 'Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung - das Beispiel Summerhill' betrachtet. Dabei ist mir der Titel aufgefallen. Ich habe mich gefragt, was eigentlich antiautoritäre Erziehung bedeutet. Meine Recherchen haben letztlich ergeben, dass keine klare Definition vom Begriff antiautoritäre Erziehung existiert, sondern viele gegensätzliche Positionen mit dem Terminus bezeichnet werden. Auf diesem Wege habe ich mich dafür entschieden eine Definition von antiautoritärer Erziehung auf der Basis der Erziehungspraxis Neills zu erstellen.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.;Verschijningsdatum: oktober 2012;ISBN10: 365628282X;ISBN13: 9783656282822; Duitstalig | Ebook | 2012.
bol.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken,... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Heim geben, aber nicht ihrer Seele, denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, dass du nicht besuchen kannst, nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen. Denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern.' Dieses Zitat von Kahil Gibtan könnte zu grossen Teilen auch von Alexander Sutherland Neill stammen und gibt einen Vorausblick darauf, auf welcher pädagogische Strömung Neills pädagogische Praxis treibt. In dieser Hausarbeit wird anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill eine Definition des Begriffs antiautoritäre Erziehung erstellen. Meine Themenwahl lässt sich darauf zurückführen, dass im Seminar mein Interesse für Neill und seine pädagogischen Ideen, die in seiner selbstbegründeten Schule Summerhill praktiziert werden, besonders geweckt wurde. Bei der Suche nach einer geeigneten Fragestellung habe ich, um das Thema aufzufrischen und mich für eine Fragestellung zu inspirieren, zuerst Neills Werk 'Theorie und Praxis der antiautoritären Erziehung - das Beispiel Summerhill' betrachtet. Dabei ist mir der Titel aufgefallen. Ich habe mich gefragt, was eigentlich antiautoritäre Erziehung bedeutet. Meine Recherchen haben letztlich ergeben, dass keine klare Definition vom Begriff antiautoritäre Erziehung existiert, sondern viele gegensätzliche Positionen mit dem Terminus bezeichnet werden. Auf diesem Wege habe ich mich dafür entschieden eine Definition von antiautoritärer Erziehung auf der Basis der Erziehungspraxis Neills zu erstellen.Taal: Duits;Formaat: ePub met kopieerbeveiliging (DRM) van Adobe;Kopieerrechten: Het kopiëren van (delen van) de pagina's is niet toegestaan ;Geschikt voor: Alle e-readers geschikt voor ebooks in ePub formaat. Tablet of smartphone voorzien van een app zoals de bol.com Kobo app.;Verschijningsdatum: oktober 2012;ISBN10: 365628282X;ISBN13: 9783656282822; Duitstalig | Ebook | 2012.
6
Definition des Begriffs 'Antiautoritäre Erziehung' anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Summerhill (2012)
DE NW EB DL
ISBN: 9783656282822 bzw. 365628282X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Deine Kinder si.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1.0, Ruhr-Universität Bochum (Erziehungswissenschaft), Veranstaltung: Zur Geschichte und Entwicklung der Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Deine Kinder si.
7
Definition des Begriffs 'Antiautoritäre Erziehung' anhand der Erziehungspraxis von Alexander Sutherland Neill und seiner Schule Su
DE NW EB
ISBN: 9783656282822 bzw. 365628282X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…