Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht (UNICUM.de - Die Wissensreihe) (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162017
SchnittFr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 12.68 ( 12.99)¹ Fr. 7.31 ( 7.50)¹ Fr. 11.36 ( 11.64)¹ Fr. 12.89 ( 13.21)¹
Nachfrage
1
9783656288534 - M.S.: Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht
M.S.

Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656288534 bzw. 3656288534, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Schulpädagogik ), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung1 2 Grundlagen2 2.1 Kommunikation allgemein2 2.2 Unterrichtskommunikation3 2.3 Definition Lehrersprache3 2.4 Funktionen der Lehrersprache4 2.5 Einflussfaktoren auf Kommunikationssituationen5 2.5.1 Die Lehrer- und Schülerpersönlichkeit5 2.5.2 Die Raumausstattung6 2.5.3 Die Auswirkungen von Tageszeit, Tagesablauf und Wetter6 3 Ebenen der Lehrersprache - Elemente und deren Auswirkungen auf die Schüler im Unterricht6 3.1 Verbale Ebene7 3.1.1 Der Sprachstil7 3.1.2 Stereotype ÄuBerungen8 3.1.3 Das Lehrerecho9 3.1.4 Die Fragetechnik10 3.1.5 Das Schweigen11 3.2 Paraverbale Ebene12 3.2.1 Die Stimme13 3.2.2 Die Ton- oder Stimmlage13 3.2.3 Der Stimmklang14 3.2.4 Die Lautstärke15 3.2.5 Das Sprachtempo15 3.2.6 Die Intonation16 3.3 Nonverbale Ebene17 3.3.1 Die Mimik18 3.3.2 Die Gestik19 3.3.3 Das Blickverhalten19 3.3.4 Die Körperhaltung20 4 Ergebnisdarstellung der Beobachtung von Unterrichtsstunden in Bezug auf den Zusammenhang zwischen Lehrersprache und Aufmerksamkeit der Schüler21 4.1 Beobachtungsfeld und Beobachtungseinheit21 4.2 Inhaltliche Darstellung des Beobachtungsbogens22 4.3 Darstellung und kritische Betrachtung der Beobachtungsergebnisse23 5 Schlussbetrachtung28 6 Literaturverzeichnis32 7 Anhang35 7.1 Beobachtungsbogen35 7.2 Grafische Darstellung der Beobachtungsergebnisse36 8 Eidesstattliche Erklärung.
2
9783656288534 - M. S.: Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht (UNICUM.de - Die Wissensreihe) (German Edition)
M. S.

Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht (UNICUM.de - Die Wissensreihe) (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656288534 bzw. 3656288534, in Deutsch, 88 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.38 (£ 10.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Schulpädagogik ), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung1 2 Grundlagen2 2.1 Kommunikation allgemein2 2.2 Unterrichtskommunikation3 2.3 Definition Lehrersprache3 2.4 Funktionen der Lehrersprache4 2.5 Einflussfaktoren auf Kommunikationssituationen5 2.5.1 Die Lehrer- und Schülerpersönlichkeit5 2.5.2 Die Raumausstattung6 2.5.3 Die Auswirkungen von Tageszeit, Tagesablauf und Wetter6 3 Ebenen der Lehrersprache – Elemente und deren Auswirkungen auf die Schüler im Unterricht6 3.1 Verbale Ebene7 3.1.1 Der Sprachstil7 3.1.2 Stereotype Äusserungen8 3.1.3 Das Lehrerecho9 3.1.4 Die Fragetechnik10 3.1.5 Das Schweigen11 3.2 Paraverbale Ebene12 3.2.1 Die Stimme13 3.2.2 Die Ton- oder Stimmlage13 3.2.3 Der Stimmklang14 3.2.4 Die Lautstärke15 3.2.5 Das Sprachtempo15 3.2.6 Die Intonation16 3.3 Nonverbale Ebene17 3.3.1 Die Mimik18 3.3.2 Die Gestik19 3.3.3 Das Blickverhalten19 3.3.4 Die Körperhaltung20 4 Ergebnisdarstellung der Beobachtung von Unterrichtsstunden in Bezug auf den Zusammenhang zwischen Lehrersprache und Aufmerksamkeit der Schüler21 4.1 Beobachtungsfeld und Beobachtungseinheit21 4.2 Inhaltliche Darstellung des Beobachtungsbogens22 4.3 Darstellung und kritische Betrachtung der Beobachtungsergebnisse23 5 Schlussbetrachtung28 6 Literaturverzeichnis32 7 Anhang35 7.1 Beobachtungsbogen35 7.2 Grafische Darstellung der Beobachtungsergebnisse36 8 Eidesstattliche Erklärung, Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-10-15, Freigegeben: 2012-10-15, Studio: GRIN Verlag.
3
9783656288534 - M. S.: Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht
M. S.

Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656288534 bzw. 3656288534, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Schulpädagogik ), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 1 2 Grundlagen 2 2.1 Kommunikation allgemein 2 2.2 Unterrichtskommunikation 3 2.3 Definition ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Schulpädagogik ), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 1 2 Grundlagen 2 2.1 Kommunikation allgemein 2 2.2 Unterrichtskommunikation 3 2.3 Definition Lehrersprache 3 2.4 Funktionen der Lehrersprache 4 2.5 Einflussfaktoren auf Kommunikationssituationen 5 2.5.1 Die Lehrer- und Schülerpersönlichkeit 5 2.5.2 Die Raumausstattung 6 2.5.3 Die Auswirkungen von Tageszeit, Tagesablauf und Wetter 6 3 Ebenen der Lehrersprache Elemente und deren Auswirkungen auf die Schüler im Unterricht 6 3.1 Verbale Ebene 7 3.1.1 Der Sprachstil 7 3.1.2 Stereotype Äusserungen 8 3.1.3 Das Lehrerecho 9 3.1.4 Die Fragetechnik 10 3.1.5 Das Schweigen 11 3.2 Paraverbale Ebene 12 3.2.1 Die Stimme 13 3.2.2 Die Ton- oder Stimmlage 13 3.2.3 Der Stimmklang 14 3.2.4 Die Lautstärke 15 3.2.5 Das Sprachtempo 15 3.2.6 Die Intonation 16 3.3 Nonverbale Ebene 17 3.3.1 Die Mimik 18 3.3.2 Die Gestik 19 3.3.3 Das Blickverhalten 19 3.3.4 Die Körperhaltung 20 4 Ergebnisdarstellung der Beobachtung von Unterrichtsstunden in Bezug auf den Zusammenhang zwischen Lehrersprache und Aufmerksamkeit der Schüler 21 4.1 Beobachtungsfeld und Beobachtungseinheit 21 4.2 Inhaltliche Darstellung des Beobachtungsbogens 22 4.3 Darstellung und kritische Betrachtung der Beobachtungsergebnisse 23 5 Schlussbetrachtung 28 6 Literaturverzeichnis 32 7 Anhang 35 7.1 Beobachtungsbogen 35 7.2 Grafische Darstellung der Beobachtungsergebnisse 36 8 Eidesstattliche Erklärung, PDF, 15.10.2012.
4
9783656288534 - eBooks>Fachbücher>Pädagogik: Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht
eBooks>Fachbücher>Pädagogik

Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656288534 bzw. 3656288534, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, 15.10.2012.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Schulpädagogik ), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 1 2 Grundlagen 2 2.1 Kommunikation allgemein 2 2.2 Unterrichtskommunikation 3 2.3 Definition ... Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Europa-Universität Flensburg (ehem. Universität Flensburg) (Institut für Schulpädagogik ), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1 Einleitung 1 2 Grundlagen 2 2.1 Kommunikation allgemein 2 2.2 Unterrichtskommunikation 3 2.3 Definition Lehrersprache 3 2.4 Funktionen der Lehrersprache 4 2.5 Einflussfaktoren auf Kommunikationssituationen 5 2.5.1 Die Lehrer- und Schülerpersönlichkeit 5 2.5.2 Die Raumausstattung 6 2.5.3 Die Auswirkungen von Tageszeit, Tagesablauf und Wetter 6 3 Ebenen der Lehrersprache Elemente und deren Auswirkungen auf die Schüler im Unterricht 6 3.1 Verbale Ebene 7 3.1.1 Der Sprachstil 7 3.1.2 Stereotype Äusserungen 8 3.1.3 Das Lehrerecho 9 3.1.4 Die Fragetechnik 10 3.1.5 Das Schweigen 11 3.2 Paraverbale Ebene 12 3.2.1 Die Stimme 13 3.2.2 Die Ton- oder Stimmlage 13 3.2.3 Der Stimmklang 14 3.2.4 Die Lautstärke 15 3.2.5 Das Sprachtempo 15 3.2.6 Die Intonation 16 3.3 Nonverbale Ebene 17 3.3.1 Die Mimik 18 3.3.2 Die Gestik 19 3.3.3 Das Blickverhalten 19 3.3.4 Die Körperhaltung 20 4 Ergebnisdarstellung der Beobachtung von Unterrichtsstunden in Bezug auf den Zusammenhang zwischen Lehrersprache und Aufmerksamkeit der Schüler 21 4.1 Beobachtungsfeld und Beobachtungseinheit 21 4.2 Inhaltliche Darstellung des Beobachtungsbogens 22 4.3 Darstellung und kritische Betrachtung der Beobachtungsergebnisse 23 5 Schlussbetrachtung 28 6 Literaturverzeichnis 32 7 Anhang 35 7.1 Beobachtungsbogen 35 7.2 Grafische Darstellung der Beobachtungsergebnisse 36 8 Eidesstattliche Erklärung.
5
9783656288534 - M. S.: Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht als eBook Download von
M. S.

Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht als eBook Download von

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656288534 bzw. 3656288534, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht: M. S. Zur Bedeutung der Lehrersprache im Unterricht: M. S.
Lade…