Bildungssackgasse HTLIngenieur BachelorIngenieur eine tertirakademische Aufwertung des HTLIngenieur in sterreich
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.89 (€ 17.28)¹ | Fr. 12.69 (€ 12.97)¹ | Fr. 14.32 (€ 14.64)¹ | Fr. 14.35 (€ 14.67)¹ |
Nachfrage |
Bildungssackgasse HTL-Ingenieur (2012)
ISBN: 9783656294252 bzw. 3656294259, in Deutsch, GRIN, neu.
Bildungssackgasse Htl-Ingenieur (2012)
ISBN: 9783656294252 bzw. 3656294259, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 36 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Alpen-Adria-Universitt Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Weiterentwicklung der Standesbezeichnung Ingenieur, die bereits seit dem Jahre 1917 durch eine kaiserliche Verordnung geschtzt ist, sollte unbedingt erfolgen. Im Prinzip hat sich seit dieser Zeit zur Erlangung der Standesbezeichnung Ingenieur methodisch nichts getan. Es wird nur die erforderliche Praxisdauer von acht auf drei Jahre in der Gegenwart verringert. In der Zwischenkriegszeit wird die Standesbezeichnung Ingenieur den Absolventen der Technischen Hochschule, ohne Praxiserfordernis unmittelbar verliehen. Es liegt im Interesse der Absolventen und der Gesellschaft, als auch der gewerblich-industriellen Wirtschaft. Die qualifizierte Dienstleistungswirtschaft wird fr die HTL-Absolventen zunehmend wichtig. Der HTL-Ingenieur vermittelt eine praktische und anwendungsorientierte Qualifizierung. Die hohe Arbeitsmarkt- und Berufsfhigkeit der HTL-Absolventen wird europisch als tertirwrdig angesehen. Die Wirtschaft fragt diese technische Qualifikationsebene sehr nach. Eine Aufwertung des in der Vergangenheit bewhrten HTL-Ingenieurs, zu einem Europa- und Bologna konformen Bachelor-Ingenieur wird zunehmend notwendig. Die sterreichische Unikat- Ingenieurbildung auf der Sekundarstufe II bewegt sich zunehmend in eine Sackgasse. Die europischen Bildungsprozesse erfordern vor allem auch im Sinne der Absolventen eine Aufwertung der HTL-Ingenieurbildung. Wirtschaftsnahen Studie wird entnommen, dass HTL-Absolventen kaum ber- und dequalifiziert erwerbsmig beschftigt sind Diese Absolventen weisen im Allgemeinen eine hohe Arbeitszufriedenheit auf. Bei dieser Bildungs- und Qualifikationsebene herrscht in der Wirtschaft ein groer Bedarf. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Bildungssackgasse HTL-Ingenieur (2012)
ISBN: 9783656294252 bzw. 3656294259, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, einseitig bedruckt, Note: -, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Weiterentwicklung der Standesbezeichnung Ingenieur , die bereits seitdem Jahre 1917 durch eine kaiserliche Verordnung geschützt ist, sollteunbedingt erfolgen. Im Prinzip hat sich seit dieser Zeit zur Erlangung derStandesbezeichnung Ingenieur methodisch nichts getan. Es wird nur dieerforderliche Praxisdauer von acht auf drei Jahre in der Gegenwart verringert. Inder Zwischenkriegszeit wird die Standesbezeichnung Ingenieur den Absolventender Technischen Hochschule, ohne Praxiserfordernis unmittelbar verliehen.Es liegt im Interesse der Absolventen und der Gesellschaft, als auch dergewerblich-industriellen Wirtschaft. Die qualifizierte Dienstleistungswirtschaftwird für die HTL-Absolventen zunehmend wichtig. Der HTL-Ingenieurvermittelt eine praktische und anwendungsorientierte Qualifizierung. Die hoheArbeitsmarkt- und Berufsfähigkeit der HTL-Absolventen wird europäisch alstertiärwürdig angesehen. Die Wirtschaft fragt diese technischeQualifikationsebene sehr nach. Eine Aufwertung des in der Vergangenheitbewährten HTL-Ingenieurs, zu einem Europa- und Bologna konformen Bachelor-Ingenieur wird zunehmend notwendig. Die österreichische Unikat-Ingenieurbildung auf der Sekundarstufe II bewegt sich zunehmend in eineSackgasse. Die europäischen Bildungsprozesse erfordern vor allem auch imSinne der Absolventen eine Aufwertung der HTL-Ingenieurbildung.Wirtschaftsnahen Studie wird entnommen, dass HTL-Absolventen kaum Über- und dequalifiziert erwerbsmässig beschäftigt sind Diese Absolventen weisen imAllgemeinen eine hohe Arbeitszufriedenheit auf. Bei dieser Bildungs- undQualifikationsebene herrscht in der Wirtschaft ein grosser Bedarf. [.] 68 pp. Deutsch.
Bildungssackgasse HTL-Ingenieur (2012)
ISBN: 9783656294252 bzw. 3656294259, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, einseitig bedruckt, Note: -, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Weiterentwicklung der Standesbezeichnung Ingenieur , die bereits seitdem Jahre 1917 durch eine kaiserliche Verordnung geschützt ist, sollteunbedingt erfolgen. Im Prinzip hat sich seit dieser Zeit zur Erlangung derStandesbezeichnung Ingenieur methodisch nichts getan. Es wird nur dieerforderliche Praxisdauer von acht auf drei Jahre in der Gegenwart verringert. Inder Zwischenkriegszeit wird die Standesbezeichnung Ingenieur den Absolventender Technischen Hochschule, ohne Praxiserfordernis unmittelbar verliehen.Es liegt im Interesse der Absolventen und der Gesellschaft, als auch dergewerblich-industriellen Wirtschaft. Die qualifizierte Dienstleistungswirtschaftwird für die HTL-Absolventen zunehmend wichtig. Der HTL-Ingenieurvermittelt eine praktische und anwendungsorientierte Qualifizierung. Die hoheArbeitsmarkt- und Berufsfähigkeit der HTL-Absolventen wird europäisch alstertiärwürdig angesehen. Die Wirtschaft fragt diese technischeQualifikationsebene sehr nach. Eine Aufwertung des in der Vergangenheitbewährten HTL-Ingenieurs, zu einem Europa- und Bologna konformen Bachelor-Ingenieur wird zunehmend notwendig. Die österreichische Unikat-Ingenieurbildung auf der Sekundarstufe II bewegt sich zunehmend in eineSackgasse. Die europäischen Bildungsprozesse erfordern vor allem auch imSinne der Absolventen eine Aufwertung der HTL-Ingenieurbildung.Wirtschaftsnahen Studie wird entnommen, dass HTL-Absolventen kaum Über- und dequalifiziert erwerbsmässig beschäftigt sind Diese Absolventen weisen imAllgemeinen eine hohe Arbeitszufriedenheit auf. Bei dieser Bildungs- undQualifikationsebene herrscht in der Wirtschaft ein grosser Bedarf. [.] 68 pp. Deutsch.
Bildungssackgasse HTL-Ingenieur (2012)
ISBN: 9783656294252 bzw. 3656294259, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Paedagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Alpen-Adria-Universitaet Klagenfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine Weiterentwicklung der Standesbezeichnung \ Ingenieur\ , die bereits seitdem J. Books.
Bildungssackgasse HTL-Ingenieur: "Bachelor-Ingenieur" eine tertiär-akademische Aufwertung des HTL-Ingenieur in Österreich! (2012)
ISBN: 9783656294252 bzw. 3656294259, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Neu ab: 12,99 € (6 Angebote)
Gebraucht ab: 8,28 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2012-10-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr: 9783656294252.
Bildungssackgasse HTL-Ingenieur: "Bachelor-Ingenieur" eine tertiär-akademische Aufwertung des HTL-Ingenieur in Österreich! (2012)
ISBN: 9783656294252 bzw. 3656294259, in Deutsch, 36 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 12,99 € (6 Angebote)
Gebraucht ab: 8,28 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 8 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, GRIN Publishing GmbH.
GRIN Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1. Publiziert: 2012-10-27T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr: 9783656294252.
Bildungssackgasse HTL-Ingenieur: "Bachelor-Ingenieur" eine tertiär-akademische Aufwertung des HTL-Ingenieur in Österreich! (2012)
ISBN: 9783656294252 bzw. 3656294259, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
36 Seiten 23078987/1 Altersfreigabe FSK ab 0 Jahre Taschenbuch, Grösse: 14.8 x 0.2 x 21 cm, Books.