The regional economic impacts of airports in Germany
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.36 (€ 16.76)¹ | Fr. 15.56 (€ 15.94)¹ | Fr. 16.98 (€ 17.40)¹ | Fr. 14.63 (€ 14.99)¹ | Fr. 17.52 (€ 17.95)¹ |
Nachfrage |
1
Symbolbild
The Regional Economic Impacts of Airports in Germany (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783656297758 bzw. 3656297754, in Deutsch, GRIN VERLAG 01/06/2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop-US [8408184], Secaucus, NJ, U.S.A.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
New Book. Shipped from US within 10 to 14 business days. Established seller since 2000. This item is printed on demand.
2
Symbolbild
The Regional Economic Impacts of Airports in Germany (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783656297758 bzw. 3656297754, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik Tourismus, Note: 1, 3, International School of Management, Standort Mnchen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. VORBEMERKUNG 2. DEFINITIONEN 3. DER VERKEHRSFLUGHAFEN 3. 1 Funktionen eines Flughafens 3. 2 Attraktivittskriterien eines Flughafens 4. WIRTSCHAFTSFAKTOR FLUGHAFEN 4. 1 Wirtschaftliche Eckdaten 4. 1. 1 Die Quellen der Erlse 4. 1. 2 Die Kostenfaktoren 4. 2 Primrflughfen in Deutschland 4. 2. 1 Flughafen Mnchen 4. 2. 2 Flughafen Frankfurt 4. 3 Die wirtschaftliche Relevanz fr Region und Land 4. 3. 1 Direkte Effekte 4. 3. 2 Indirekte Effekte 4. 3. 3 Induzierte Effekte 4. 3. 4 Katalytische Effekte 5. AUSBLICK Das Image von Flughfen war schon mal besser. Als sie nach dem Zweiten Weltkrieg Voraussetzung fr die Luftbrcke der Amerikaner nach Berlin waren, waren sie Symbol fr das berleben und den unbeugsamen Willen einer Stadt, sich nicht von einem bermchtigen Gegner in die Knie zwingen zu lassen. Dann waren sie das Tor zur groen weiten Welt, das nur fr wenige Privilegierte offenstand. Das deutsche Tor zur Welt und Dreh und Angelpunkt des internationalen Transfers war zu jener Zeit Frankfurt, genauer der Rhein - Main - Flughafen. 400. 000 Passagiere wurden dort 1952 abgefertigt und mit einer, aus heutiger Sicht eher berschaubaren Flotte mit zwei Zwischenstopps ber den Atlantik geflogen. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte und im Zuge eines kontinuierlichen Wirtschaftswachstums gewann ein neuer Begriff immer mehr an Bedeutung: Mobilitt. Zu Wasser, zu Land - und vor allem in der Luft. Fliegen wurde erschwinglich, Luftfracht wurde zum geflgelten Wort, Treibstoff schien unbegrenzt vorhanden zu sein und der notwendige Aus - oder Neubau von Flughfen stand auer Frage. 2011 wurden allein im Rhein-Main-Flughafen 56, 4 Millionen Passagiere abgefertigt, von den anderen Airports Deutschlands gar nicht zu reden. Aber die Zeiten haben sich gewandelt: Mehr als en halbes Jahrhundert nach der ersten Euphorie hat sic This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Touristik Tourismus, Note: 1, 3, International School of Management, Standort Mnchen, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. VORBEMERKUNG 2. DEFINITIONEN 3. DER VERKEHRSFLUGHAFEN 3. 1 Funktionen eines Flughafens 3. 2 Attraktivittskriterien eines Flughafens 4. WIRTSCHAFTSFAKTOR FLUGHAFEN 4. 1 Wirtschaftliche Eckdaten 4. 1. 1 Die Quellen der Erlse 4. 1. 2 Die Kostenfaktoren 4. 2 Primrflughfen in Deutschland 4. 2. 1 Flughafen Mnchen 4. 2. 2 Flughafen Frankfurt 4. 3 Die wirtschaftliche Relevanz fr Region und Land 4. 3. 1 Direkte Effekte 4. 3. 2 Indirekte Effekte 4. 3. 3 Induzierte Effekte 4. 3. 4 Katalytische Effekte 5. AUSBLICK Das Image von Flughfen war schon mal besser. Als sie nach dem Zweiten Weltkrieg Voraussetzung fr die Luftbrcke der Amerikaner nach Berlin waren, waren sie Symbol fr das berleben und den unbeugsamen Willen einer Stadt, sich nicht von einem bermchtigen Gegner in die Knie zwingen zu lassen. Dann waren sie das Tor zur groen weiten Welt, das nur fr wenige Privilegierte offenstand. Das deutsche Tor zur Welt und Dreh und Angelpunkt des internationalen Transfers war zu jener Zeit Frankfurt, genauer der Rhein - Main - Flughafen. 400. 000 Passagiere wurden dort 1952 abgefertigt und mit einer, aus heutiger Sicht eher berschaubaren Flotte mit zwei Zwischenstopps ber den Atlantik geflogen. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte und im Zuge eines kontinuierlichen Wirtschaftswachstums gewann ein neuer Begriff immer mehr an Bedeutung: Mobilitt. Zu Wasser, zu Land - und vor allem in der Luft. Fliegen wurde erschwinglich, Luftfracht wurde zum geflgelten Wort, Treibstoff schien unbegrenzt vorhanden zu sein und der notwendige Aus - oder Neubau von Flughfen stand auer Frage. 2011 wurden allein im Rhein-Main-Flughafen 56, 4 Millionen Passagiere abgefertigt, von den anderen Airports Deutschlands gar nicht zu reden. Aber die Zeiten haben sich gewandelt: Mehr als en halbes Jahrhundert nach der ersten Euphorie hat sic This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Symbolbild
The regional economic impacts of airports in Germany (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656297758 bzw. 3656297754, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
4
Symbolbild
The Regional Economic Impacts of Airports in Germany (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656297758 bzw. 3656297754, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
The regional economic impacts of airports in Germany (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656297758 bzw. 3656297754, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
The regional economic impacts of airports in Germany
~EN PB NW
ISBN: 3656297754 bzw. 9783656297758, vermutlich in Englisch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
The regional economic impacts of airports in Germany (2012)
DE NW
ISBN: 9783656297758 bzw. 3656297754, in Deutsch, GRIN, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
The regional economic impacts of airports in Germany (2012)
~EN PB NW
ISBN: 9783656297758 bzw. 3656297754, vermutlich in Englisch, 28 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…