Von dem Buch Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung100%: Licht, Stephanie , Author: Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung (ISBN: 9783656297833) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung Author60%: Stephanie Licht: Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung Author (ISBN: 9783656296379) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung
14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
SchnittFr. 14.28 ( 14.63)¹ Fr. 13.19 ( 13.52)¹ Fr. 15.75 ( 16.14)¹ Fr. 14.63 ( 14.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 10.53 ( 10.79)¹ (vom 12.07.2014)
1
9783656297833 - Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung

Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656297833 bzw. 3656297835, in Deutsch, GRIN, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 2 - 3 Tage.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Education should allow children to reach their fullest potential in terms of cognitive, emotional and creative capacities.' (Global Monitoring Report 2005, 30)Das Bildungs- und Schulsystem Deutschlands steht vor der Herausforderung sich zu verändern, sich weiterzuentwickeln, um gewährleisten zu können was der Global Monitoring Report mit dieser Aussage fordert. Nur wenn alle Schüler das gleiche Recht auf Bildung und die gleichen Zugangschancen zu Schulen haben, kann sichergestellt werden, dass es allen Schülern möglich ist, das Beste aus sich herauszuholen, ihr Potenzial in allen Bereichen auszuschöpfen und einen grösstmöglichen Gewinn an Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch zum Beispiel Selbstvertrauen, zu erlangen. Im Rahmen der glücklicherweise nicht mehr abklingenden Diskussion um Inklusion und Bildungsgerechtigkeit werden auch immer wieder Hinweise oder gar ausgearbeitete und getestete Konzepte zur Umsetzung von Inklusion an deutschen allgemeinen Schulen vorgelegt, um deren Verwirklichung sich bisher allerdings viel zu wenig Schulen in Deutschland bemüht haben. Die vorliegende Bachelor-Arbeit zum Thema 'Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung' gibt, nachdem wichtige Grundlagen erläutert wurden, im letzten Kapitel einen Blick in die Zukunft und legt hier ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Systems Schule. Die Arbeit wurde genutzt, um Fragen zu stellen, Visionen zu denken und Anstösse zu geben: Wie muss sich das System Schule weiterentwickeln, damit es Inklusion ermöglichen kann? Welche Veränderungen könnten bewirken, dass mehr Schüler, die bisher an Sonderschulen oder Förderzentren unterrichtet wurden, auf der allgemeinen Schule bleiben können? Welche konkreten Umsetzungsvorschläge und Manuals zur Schaffung einer inklusiven Schule gibt es bereits und wo liegen deren Möglichkeiten und Grenzen? Taschenbuch, 28.10.2012.
2
9783656297833 - Stephanie Licht: Inklusion - Eine Herausforderung Fur Schulische Entwicklung
Symbolbild
Stephanie Licht

Inklusion - Eine Herausforderung Fur Schulische Entwicklung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656297833 bzw. 3656297835, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.51 ( 21.02)¹ + Versand: Fr. 3.46 ( 3.55)¹ = Fr. 23.98 ( 24.57)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 40 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.4in.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 0, Universitt Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Education should allow children to reach their fullest potential in terms of cognitive, emotional and creative capacities. (Global Monitoring Report 2005, 30) Das Bildungs- und Schulsystem Deutschlands steht vor der Herausforderung sich zu verndern, sich weiterzuentwickeln, um gewhrleisten zu knnen was der Global Monitoring Report mit dieser Aussage fordert. Nur wenn alle Schler das gleiche Recht auf Bildung und die gleichen Zugangschancen zu Schulen haben, kann sichergestellt werden, dass es allen Schlern mglich ist, das Beste aus sich herauszuholen, ihr Potenzial in allen Bereichen auszuschpfen und einen grtmglichen Gewinn an Fhigkeiten und Fertigkeiten, aber auch zum Beispiel Selbstvertrauen, zu erlangen. Im Rahmen der glcklicherweise nicht mehr abklingenden Diskussion um Inklusion und Bildungsgerechtigkeit werden auch immer wieder Hinweise oder gar ausgearbeitete und getestete Konzepte zur Umsetzung von Inklusion an deutschen allgemeinen Schulen vorgelegt, um deren Verwirklichung sich bisher allerdings viel zu wenig Schulen in Deutschland bemht haben. Die vorliegende Bachelor-Arbeit zum Thema Inklusion - Eine Herausforderung fr schulische Entwicklung gibt, nachdem wichtige Grundlagen erlutert wurden, im letzten Kapitel einen Blick in die Zukunft und legt hier ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklungsmglichkeiten des Systems Schule. Die Arbeit wurde genutzt, um Fragen zu stellen, Visionen zu denken und Anste zu geben: Wie muss sich das System Schule weiterentwickeln, damit es Inklusion ermglichen kann Welche Vernderungen knnten bewirken, dass mehr Schler, die bisher an Sonderschulen oder Frderzentren unterrichtet wurden, auf der allgemeinen Schule bleiben knnen Welche konkreten Umsetzungsvorschlge und Manuals zur Schaffung einer inklusiven Schule gibt es bereits und wo liegen deren Mglich This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
9783656296379 - Stephanie Licht: Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung
Stephanie Licht

Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656296379 bzw. 3656296375, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Education should allow children to reach their fullest potential in terms of cognitive, emotional and creative capacities. (Global Monitoring Report 2005, 30) Das Bildungs- und Schulsystem Deutschlands steht vor der Herausforderung sich zu verändern, sich weiterzuentwickeln, um gewährleisten zu können was der Global Monitoring Report mit dieser Aussage fordert. Nur wenn alle Schüler das gleiche Recht auf Bildung und die gleichen Zugangschancen zu Schulen haben, kann sichergestellt werden, dass es allen Schülern möglich ist, das Beste aus sich herauszuholen, ihr Potenzial in allen Bereichen auszuschöpfen und einen grösstmöglichen Gewinn an Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch zum Beispiel Selbstvertrauen, zu erlangen. Im Rahmen der glücklicherweise nicht mehr abklingenden Diskussion um Inklusion und Bildungsgerechtigkeit werden auch immer wieder Hinweise oder gar ausgearbeitete und getestete Konzepte zur Umsetzung von Inklusion an deutschen allgemeinen Schulen vorgelegt, um deren Verwirklichung sich bisher allerdings viel zu wenig Schulen in Deutschland bemüht haben. Die vorliegende Bachelor-Arbeit zum Thema Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung gibt, nachdem wichtige Grundlagen erläutert wurden, im letzten Kapitel einen Blick in die Zukunft und legt hier ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Systems Schule. Die Arbeit wurde genutzt, um Fragen zu stellen, Visionen zu denken und Anstösse zu geben: Wie muss sich das System Schule weiterentwickeln, damit es Inklusion ermöglichen kann? Welche Veränderungen könnten bewirken, dass mehr Schüler, die bisher an Sonderschulen oder Förderzentren unterrichtet wurden, auf der allgemeinen Schule bleiben können? Welche konkreten Umsetzungsvorschläge und Manuals zur Schaffung einer inklusiven Schule gibt es bereits und wo liegen deren Möglichkeiten und Grenzen?
4
9783656296379 - Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung Stephanie Licht Author

Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung Stephanie Licht Author (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656296379 bzw. 3656296375, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.32 ($ 17.58)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Education should allow children to reach their fullest potential in terms of cognitive, emotional and creative capacities.' (Global Monitoring Report 2005, 30) Das Bildungs- und Schulsystem Deutschlands steht vor der Herausforderung sich zu verändern, sich weiterzuentwickeln, um gewährleisten zu können was der Global Monitoring Report mit dieser Aussage fordert. Nur wenn alle Schüler das gleiche Recht auf Bildung und die gleichen Zugangschancen zu Schulen haben, kann sichergestellt werden, dass es allen Schülern möglich ist, das Beste aus sich herauszuholen, ihr Potenzial in allen Bereichen auszuschöpfen und einen grösstmöglichen Gewinn an Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch zum Beispiel Selbstvertrauen, zu erlangen. Im Rahmen der glücklicherweise nicht mehr abklingenden Diskussion um Inklusion und Bildungsgerechtigkeit werden auch immer wieder Hinweise oder gar ausgearbeitete und getestete Konzepte zur Umsetzung von Inklusion an deutschen allgemeinen Schulen vorgelegt, um deren Verwirklichung sich bisher allerdings viel zu wenig Schulen in Deutschland bemüht haben. Die vorliegende Bachelor-Arbeit zum Thema 'Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung' gibt, nachdem wichtige Grundlagen erläutert wurden, im letzten Kapitel einen Blick in die Zukunft und legt hier ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Systems Schule. Die Arbeit wurde genutzt, um Fragen zu stellen, Visionen zu denken und Anstösse zu geben: Wie muss sich das System Schule weiterentwickeln, damit es Inklusion ermöglichen kann? Welche Veränderungen könnten bewirken, dass mehr Schüler, die bisher an Sonderschulen oder Förderzentren unterrichtet wurden, auf der allgemeinen Schule bleiben können? Welche konkreten Umsetzungsvorschläge und Manuals zur Schaffung einer inklusiven Schule gibt es bereits und wo liegen deren Möglichkeiten und Grenzen?
5
9783656296379 - Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung

Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656296379 bzw. 3656296375, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 42.93 ( 43.99)¹ = Fr. 55.61 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Education should allow children to reach their fullest potential in terms of cognitive, emotional and creative capacities. (Global Monitoring Report 2005, 30)Das Bildungs- und Schulsystem Deutschlands steht vor der Herausforderung sich zu verändern, sich weiterzuentwickeln, um gewährleisten zu können was der Global Monitoring Report mit dieser Aussage fordert. Nur wenn alle Schüler das gleiche Recht auf Bildung und die gleichen Zugangschancen zu Schulen haben, kann sichergestellt werden, dass es allen Schülern möglich ist, das Beste aus sich herauszuholen, ihr Potenzial in allen Bereichen auszuschöpfen und einen grösstmöglichen Gewinn an Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch zum Beispiel Selbstvertrauen, zu erlangen. Im Rahmen der glücklicherweise nicht mehr abklingenden Diskussion um Inklusion und Bildungsgerechtigkeit werden auch immer wieder Hinweise oder gar ausgearbeitete und getestete Konzepte zur Umsetzung von Inklusion an deutschen allgemeinen Schulen vorgelegt, um deren Verwirklichung sich bis.
6
9783656297833 - Stephanie Licht: Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung
Symbolbild
Stephanie Licht

Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656297833 bzw. 3656297835, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Okt 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 29.76 ( 30.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Education should allow children to reach their fullest potential in terms of cognitive, emotional and creative capacities. (Global Monitoring Report 2005, 30) Das Bildungs- und Schulsystem Deutschlands steht vor der Herausforderung sich zu verändern, sich weiterzuentwickeln, um gewährleisten zu können was der Global Monitoring Report mit dieser Aussage fordert. Nur wenn alle Schüler das gleiche Recht auf Bildung und die gleichen Zugangschancen zu Schulen haben, kann sichergestellt werden, dass es allen Schülern möglich ist, das Beste aus sich herauszuholen, ihr Potenzial in allen Bereichen auszuschöpfen und einen grösstmöglichen Gewinn an Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch zum Beispiel Selbstvertrauen, zu erlangen. Im Rahmen der glücklicherweise nicht mehr abklingenden Diskussion um Inklusion und Bildungsgerechtigkeit werden auch immer wieder Hinweise oder gar ausgearbeitete und getestete Konzepte zur Umsetzung von Inklusion an deutschen allgemeinen Schulen vorgelegt, um deren Verwirklichung sich bisher allerdings viel zu wenig Schulen in Deutschland bemüht haben. Die vorliegende Bachelor-Arbeit zum Thema Inklusion Eine Herausforderung für schulische Entwicklung gibt, nachdem wichtige Grundlagen erläutert wurden, im letzten Kapitel einen Blick in die Zukunft und legt hier ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Systems Schule. Die Arbeit wurde genutzt, um Fragen zu stellen, Visionen zu denken und Anstösse zu geben: Wie muss sich das System Schule weiterentwickeln, damit es Inklusion ermöglichen kann Welche Veränderungen könnten bewirken, dass mehr Schüler, die bisher an Sonderschulen oder Förderzentren unterrichtet wurden, auf der allgemeinen Schule bleiben können Welche konkreten Umsetzungsvorschläge und Manuals zur Schaffung einer inklusiven Schule gibt es bereits und wo liegen deren Möglichkeiten und Grenzen 40 pp. Deutsch.
7
9783656297833 - Stephanie Licht: Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung
Symbolbild
Stephanie Licht

Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656297833 bzw. 3656297835, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Okt 2012, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.63 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 7.71 ( 7.90)¹ = Fr. 22.34 ( 22.89)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Education should allow children to reach their fullest potential in terms of cognitive, emotional and creative capacities. (Global Monitoring Report 2005, 30) Das Bildungs- und Schulsystem Deutschlands steht vor der Herausforderung sich zu verändern, sich weiterzuentwickeln, um gewährleisten zu können was der Global Monitoring Report mit dieser Aussage fordert. Nur wenn alle Schüler das gleiche Recht auf Bildung und die gleichen Zugangschancen zu Schulen haben, kann sichergestellt werden, dass es allen Schülern möglich ist, das Beste aus sich herauszuholen, ihr Potenzial in allen Bereichen auszuschöpfen und einen grösstmöglichen Gewinn an Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch zum Beispiel Selbstvertrauen, zu erlangen. Im Rahmen der glücklicherweise nicht mehr abklingenden Diskussion um Inklusion und Bildungsgerechtigkeit werden auch immer wieder Hinweise oder gar ausgearbeitete und getestete Konzepte zur Umsetzung von Inklusion an deutschen allgemeinen Schulen vorgelegt, um deren Verwirklichung sich bisher allerdings viel zu wenig Schulen in Deutschland bemüht haben. Die vorliegende Bachelor-Arbeit zum Thema Inklusion Eine Herausforderung für schulische Entwicklung gibt, nachdem wichtige Grundlagen erläutert wurden, im letzten Kapitel einen Blick in die Zukunft und legt hier ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Systems Schule. Die Arbeit wurde genutzt, um Fragen zu stellen, Visionen zu denken und Anstösse zu geben: Wie muss sich das System Schule weiterentwickeln, damit es Inklusion ermöglichen kann Welche Veränderungen könnten bewirken, dass mehr Schüler, die bisher an Sonderschulen oder Förderzentren unterrichtet wurden, auf der allgemeinen Schule bleiben können Welche konkreten Umsetzungsvorschläge und Manuals zur Schaffung einer inklusiven Schule gibt es bereits und wo liegen deren Möglichkeiten und Grenzen 40 pp. Deutsch.
8
9783656297833 - Stephanie Licht: Inklusion - Eine Herausforderung Fur Schulische Entwicklung (Paperback)
Symbolbild
Stephanie Licht

Inklusion - Eine Herausforderung Fur Schulische Entwicklung (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656297833 bzw. 3656297835, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 20.88 ( 21.40)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,0, Universitat Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Education should allow children to reach their fullest potential in terms of cognitive, emotional and creative capacities. (Global Monitoring Report 2005, 30) Das Bildungs- und Schulsystem Deutschlands steht vor der Herausforderung sich zu verandern, sich weiterzuentwickeln, um gewahrleisten zu konnen was der Global Monitoring Report mit dieser Aussage fordert. Nur wenn alle Schuler das gleiche Recht auf Bildung und die gleichen Zugangschancen zu Schulen haben, kann sichergestellt werden, dass es allen Schulern moglich ist, das Beste aus sich herauszuholen, ihr Potenzial in allen Bereichen auszuschopfen und einen grosstmoglichen Gewinn an Fahigkeiten und Fertigkeiten, aber auch zum Beispiel Selbstvertrauen, zu erlangen. Im Rahmen der glucklicherweise nicht mehr abklingenden Diskussion um Inklusion und Bildungsgerechtigkeit werden auch immer wieder Hinweise oder gar ausgearbeitete und getestete Konzepte zur Umsetzung von Inklusion an deutschen allgemeinen Schulen vorgelegt, um deren Verwirklichung sich bisher allerdings viel zu wenig Schulen in Deutschland bemuht haben. Die vorliegende Bachelor-Arbeit zum Thema Inklusion - Eine Herausforderung fur schulische Entwicklung gibt, nachdem wichtige Grundlagen erlautert wurden, im letzten Kapitel einen Blick in die Zukunft und legt hier ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklungsmoglichkeiten des Systems Schule. Die Arbeit wurde genutzt, um Fragen zu stellen, Visionen zu denken und Anstosse zu geben: Wie muss sich das System Schule weiterentwickeln, damit es Inklusion ermoglichen kann? Welche Veranderungen konnten bewirken, dass mehr Schuler, die bisher an Sonderschulen oder Forderzentren unterrichtet wurden, auf der allgemeinen Schule bleiben konnen? Welche konkreten Umsetzungsvorschlage und Manuals zur Schaffung einer inklusiven Schule gibt es bereits und wo liegen deren Mogli.
9
9783656296379 - Stephanie Licht: Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung
Stephanie Licht

Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656296379 bzw. 3656296375, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: `Education should allow children to reach their fullest potential in terms of cognitive, emotional and creative capacities.` (Global Monitoring Report 2005, 30)Das Bildungs- und Schulsystem Deutschlands steht vor der Herausforderung sich zu verändern, sich weiterzuentwickeln, um gewährleisten zu können was der Global Monitoring Report mit dieser Aussage fordert. Nur wenn alle Schüler das gleiche Recht auf Bildung und die gleichen Zugangschancen zu Schulen haben, kann sichergestellt werden, dass es allen Schülern möglich ist, das Beste aus sich herauszuholen, ihr Potenzial in allen Bereichen auszuschöpfen und einen grösstmöglichen Gewinn an Fähigkeiten und Fertigkeiten, aber auch zum Beispiel Selbstvertrauen, zu erlangen. Im Rahmen der glücklicherweise nicht mehr abklingenden Diskussion um Inklusion und Bildungsgerechtigkeit werden auch immer wieder Hinweise oder gar ausgearbeitete und getestete Konzepte zur Umsetzung von Inklusion an deutschen allgemeinen Schulen vorgelegt, um deren Verwirklichung sich bisher allerdings viel zu wenig Schulen in Deutschland bemüht haben. Die vorliegende Bachelor-Arbeit zum Thema `Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung` gibt, nachdem wichtige Grundlagen erläutert wurden, im letzten Kapitel einen Blick in die Zukunft und legt hier ein besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Systems Schule. Die Arbeit wurde genutzt, um Fragen zu stellen, Visionen zu denken und Anstösse zu geben: Wie muss sich das System Schule weiterentwickeln, damit es Inklusion ermöglichen kann Welche Veränderungen könnten bewirken, dass mehr Schüler, die bisher an Sonderschulen oder Förderzentren unterrichtet wurden, auf der allgemeinen Schule bleiben können Welche konkreten Umsetzungsvorschläge und Manuals zur Schaffung einer inklusiven Schule gibt es bereits und wo liegen deren Möglichkeiten und Grenzen, Ebook.
10
9783656296379 - Stephanie Licht: Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung
Stephanie Licht

Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656296379 bzw. 3656296375, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Inklusion - Eine Herausforderung für schulische Entwicklung: Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,0, Universität Erfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Education should allow children to reach their fullest potential in terms of cognitive, emotional and creative capacities. (Global Monitoring Report 2005, 30) Das Bildungs- und Schulsystem Deutschlands steht ... Ebook.
Lade…