Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen'
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.25 (€ 13.55)¹ | Fr. 13.47 (€ 13.77)¹ | Fr. 16.31 (€ 16.68)¹ | Fr. 11.83 (€ 12.09)¹ | Fr. 15.60 (€ 15.95)¹ |
Nachfrage |
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen
ISBN: 9783656298618 bzw. 3656298610, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Theoretischer Hintergrund: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssysteme zur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionale Klassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wenn Verhaltensausprägungen beschrieben werden sollen. Fragestellung: Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätze zu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden. Methode: Die hier angeführten Themen beziehen sich ausschliesslich auf Literaturquellen die sich mit der der Diagnostik und Klassifikation von psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter beschäftigen. Ergänzend wurden noch ausgewählte Zeitschriftenartikel verwendet. Die allgemeinen Beschreibungen zu ICD- 10 und DSM IV wurde durch Standardwerke der Allgemeinen Klinischen Psychologie unterstützt. Es wurde versucht, anhand von Beispielen zu arbeiten, was sich jedoch als relativ schwierig herausstellte. Die besagte Literatur versucht die Thematik an Beispielen zu verdeutlichen. Jedoch geschieht dies oberflächlich und allgemein. Themen werden angerissen, aber dennoch nicht genug vertieft. Ich meine dies nicht als Kritik. Gerade im klinischen Bereich ist die Arbeit mit diesen Ansätzen im Kontakt mit den Patienten alltäglich und individuell. Mir ist bewusst, dass sich diese Individualität nicht in ein Buchkapitel packen lässt.
Der Vergleich Von Kategorialen Und Dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an Das Referat Psychopathologie Im Kindes- Und Jugendalter - Einfuhrung Und Grundlagen (2009)
ISBN: 9783656300915 bzw. 3656300917, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, Note: 1, 3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal, Veranstaltung: Jugendentwicklung-Jugendprobleme, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssysteme zur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionale Klassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wenn Verhaltensausprgungen beschrieben werden sollen. Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Anstze zu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden. , Abstract: Theoretischer Hintergrund: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssysteme zur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionale Klassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wenn Verhaltensausprgungen beschrieben werden sollen. Fragestellung: Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Anstze zu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden. Methode: Die hier angefhrten Themen beziehen sich ausschlielich auf Literaturquellen die sich mit der der Diagnostik und Klassifikation von psychischen Strungen im Kindes- und Jugendalter beschftigen. Ergnzend wurden noch ausgewhlte Zeitschriftenartikel verwendet. Die allgemeinen Beschreibungen zu ICD- 10 und DSM IV wurde durch Standardwerke der Allgemeinen Klinischen Psychologie untersttzt. Es wurde versucht, anhand von Beispielen zu arbeiten, was sich jedoch als relativ schwierig herausstellte. Die besagte Literatur versucht die Thematik an Beispielen zu verdeutlichen. Jedoch geschieht dies oberflchlich und allgemein. Themen werden angerissen, aber dennoch nicht genug vertieft. Ich meine dies nicht als Kritik. Gerade im klinischen Bereich ist die Arbeit mit diesen Anstzen im Kontakt mit den Patienten alltglich und individuell. Mir ist bewusst, dass sich diese Individualit This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat "Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen" (2012)
ISBN: 9783656300915 bzw. 3656300917, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal, Veranstaltung: Jugendentwicklung-Jugendprobleme, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssysteme zur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionale Klassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wenn Verhaltensausprägungen beschrieben werden sollen. Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätze zu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden. , Abstract: Theoretischer Hintergrund: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssystemezur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionaleKlassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wennVerhaltensausprägungen beschrieben werden sollen.Fragestellung: Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätzezu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden.Methode: Die hier angeführten Themen beziehen sich ausschliesslich aufLiteraturquellen die sich mit der der Diagnostik und Klassifikation von psychischenStörungen im Kindes- und Jugendalter beschäftigen. Ergänzend wurden nochausgewählte Zeitschriftenartikel verwendet. Die allgemeinen Beschreibungen zu ICD-10 und DSM IV wurde durch Standardwerke der Allgemeinen Klinischen Psychologieunterstützt. Es wurde versucht, anhand von Beispielen zu arbeiten, was sich jedoch alsrelativ schwierig herausstellte. Die besagte Literatur versucht die Thematik anBeispielen zu verdeutlichen. Jedoch geschieht dies oberflächlich und allgemein.Themen werden angerissen , aber dennoch nicht genug vertieft. Ich meine dies nichtals Kritik. Gerade im klinischen Bereich ist die Arbeit mit diesen Ansätzen im Kontaktmit den Patienten alltäglich und individuell. Mir ist bewusst, dass sich dieseIndividualität nicht in ein Buchkapitel packen lässt. 40 pp. Deutsch.
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat "Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen" (2012)
ISBN: 9783656300915 bzw. 3656300917, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Entwicklungspsychologie, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Stendal, Veranstaltung: Jugendentwicklung-Jugendprobleme, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssysteme zur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionale Klassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wenn Verhaltensausprägungen beschrieben werden sollen. Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätze zu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden. , Abstract: Theoretischer Hintergrund: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssystemezur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionaleKlassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wennVerhaltensausprägungen beschrieben werden sollen.Fragestellung: Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätzezu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden.Methode: Die hier angeführten Themen beziehen sich ausschliesslich aufLiteraturquellen die sich mit der der Diagnostik und Klassifikation von psychischenStörungen im Kindes- und Jugendalter beschäftigen. Ergänzend wurden nochausgewählte Zeitschriftenartikel verwendet. Die allgemeinen Beschreibungen zu ICD-10 und DSM IV wurde durch Standardwerke der Allgemeinen Klinischen Psychologieunterstützt. Es wurde versucht, anhand von Beispielen zu arbeiten, was sich jedoch alsrelativ schwierig herausstellte. Die besagte Literatur versucht die Thematik anBeispielen zu verdeutlichen. Jedoch geschieht dies oberflächlich und allgemein.Themen werden angerissen , aber dennoch nicht genug vertieft. Ich meine dies nichtals Kritik. Gerade im klinischen Bereich ist die Arbeit mit diesen Ansätzen im Kontaktmit den Patienten alltäglich und individuell. Mir ist bewusst, dass sich dieseIndividualität nicht in ein Buchkapitel packen lässt. 40 pp. Deutsch.
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat "Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - E
ISBN: 9783656298618 bzw. 3656298610, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Theoretischer Hintergrund: Die heute bekanntesten kategorialen Klassifikationssystemezur Diagnosevergabe stellen DSM IV und ICD- 10 dar. Die dimensionaleKlassifikation ist aber ebenfalls von wichtiger Bedeutung, insbesondere dann wennVerhaltensausprägungen beschrieben werden sollen.Fragestellung: Es stellt sich die Frage, welche Vor- und Nachteile diese beiden Ansätzezu bieten haben. Zudem sollen grundlegende Unterschiede verdeutlicht werden.Methode: Die hier angeführten Themen beziehen sich ausschliesslich aufLiteraturquellen die sich mit der der Diagnostik und Klassifikation von psychischenStörungen im Kindes- und Jugendalter beschäftigen. Ergänzend wurden nochausgewählte Zeitschriftenartikel verwendet. Die allgemeinen Beschreibungen zu ICD-10 und DSM IV wurde durch Standardwerke der Allgemeinen Klinischen Psychologieunterstützt. Es wurde versucht, anhand von Beispielen zu arbeiten, was sich jedoch alsrelativ schwierig herausstellte. Die besagte Literatur vers.
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen'
ISBN: 3656300917 bzw. 9783656300915, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen
ISBN: 3656300917 bzw. 9783656300915, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen
ISBN: 9783656298618 bzw. 3656298610, vermutlich in Deutsch, Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter -... neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen
ISBN: 9783656298618 bzw. 3656298610, in Deutsch, neu.
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter - Einführung und Grundlagen ab 7.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
Der Vergleich von kategorialen und dimensionalen Klassifikationssystemen in Anlehnung an das Referat Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter -.
ISBN: 9783656298618 bzw. 3656298610, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen