Lieferantenmanagement - Ziele, Aufbau Und Anpassungen Auf Die Verschiedenen Lieferantentypen (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
SchnittFr. 15.01 ( 15.38)¹ Fr. 15.44 ( 15.82)¹ Fr. 17.32 ( 17.75)¹ Fr. 17.82 ( 18.26)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.86 ( 12.15)¹ (vom 23.10.2013)
1
9783656302094 - Jens Thomas: Lieferantenmanagement - Ziele, Aufbau Und Anpassungen Auf Die Verschiedenen Lieferantentypen
Symbolbild
Jens Thomas

Lieferantenmanagement - Ziele, Aufbau Und Anpassungen Auf Die Verschiedenen Lieferantentypen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783656302094 bzw. 365630209X, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 20.48 ( 20.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 5-10 werkdagen.
bol.com.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,7, AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Beschaffung für ein Unternehmen hat sich in den letzten Jahren, besonders nach der Wirtschaftskriese, stark verändert. Zunehmender Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung, steigende Kundenanforderungen und dynamischere Märkte erhöhen kontinuierlich die Anforderungen, die an die Unternehmen gestellt werd... Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,7, AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Beschaffung für ein Unternehmen hat sich in den letzten Jahren, besonders nach der Wirtschaftskriese, stark verändert. Zunehmender Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung, steigende Kundenanforderungen und dynamischere Märkte erhöhen kontinuierlich die Anforderungen, die an die Unternehmen gestellt werden. Seit Beginn der 90er Jahre ist ein Trend zu Kooperationen zwischen Unternehmen und Lieferanten erkennbar. Dort wo früher 'Einkäufer' oder 'Bestellabwickler' tätig waren, dessen klassische Aufgaben darin bestanden Preisverhandlungen zu führen, eingehende Lieferungen zu prüfen oder zum Abschluss die Rechnungen zu buchen, dort findet sich heute ein 'Lieferantenmanagement'. Unternehmen haben erkannt, dass bei der Auswahl und den Verhandlungen mit Lieferanten nicht nur der Preis im Vordergrund steht, sondern die Bedeutung des Lieferanten für die gesamte Wertschöpfungskette. Dass Lieferanten, eine hohe Bedeutung für die Wertschöpfungskette haben, zeigt die Tatsache, dass der Wert, der von der Beschaffung zugekauften Waren, Güter und Leistungen bei durchschnittlich 42 Prozent des Unternehmensumsatzes liegt. Der Zukaufanteil produzierender Unternehmen in Relation zum Umsatz liegt bei etwa 55%, in der Automobilindustrie kann der Anteil sogar bis zu 80% betragen. Modernes Beschaffungsmanagement zeichnet sich daher durch die Etablierung strategischer Partnerschaften und langfristiger Beziehungen mit den besten Lieferanten aus. Es wird auch von einem systematischen Beziehungsmanagement gesprochen, dabei verschieben sich die Einkaufshandlungsfelder von 'situativ taktisch' zu 'langfristig strategisch'. Konsequentes Lieferantenmanagement dient also nicht nur der Kostenoptimierung, sondern soll vielmehr durch gemeinsame Erfolge bei der Qualität, beim Service, bei Innovationen und rechtzeitige Markteinführung den Kundenwert maximieren und die Wettbewerbsfähigkeit steigern. [...] Productinformatie:Taal: Duits;Afmetingen: 1x254x178 mm;Gewicht: 54,00 gram;Druk: 1;ISBN10: 365630209X;ISBN13: 9783656302094; Duits | Paperback | 2013.
2
9783656302094 - Jens Thomas: Lieferantenmanagement - Ziele, Aufbau und Anpassungen auf die verschiedenen Lieferantentypen
Jens Thomas

Lieferantenmanagement - Ziele, Aufbau und Anpassungen auf die verschiedenen Lieferantentypen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656302094 bzw. 365630209X, in Deutsch, neu.

Fr. 15.60 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 19.02 ( 19.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Lieferantenmanagement - Ziele, Aufbau und Anpassungen auf die verschiedenen Lieferantentypen, Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, einseitig bedruckt, Note: 1,7, AKAD-Fachhochschule Pinneberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Bedeutung der Beschaffung für ein Unternehmen hat sich in den letzten Jahren, besonders nach der Wirtschaftskriese, stark verändert. Zunehmender Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung, steigende Kundenanforderungen und dynamischere Märkte erhöhen kontinuierlich die Anforderungen, die an die Unternehmen gestellt werden. Seit Beginn der 90er Jahre ist ein Trend zu Kooperationen zwischen Unternehmen und Lieferanten erkennbar. Dort wo früher "Einkäufer" oder "Bestellabwickler" tätig waren, dessen klassische Aufgaben darin bestanden Preisverhandlungen zu führen, eingehende Lieferungen zu prüfen oder zum Abschluss die Rechnungen zu buchen, dort findet sich heute ein "Lieferantenmanagement". Unternehmen haben erkannt, dass bei der Auswahl und den Verhandlungen mit Lieferanten nicht nur der Preis im Vordergrund steht, sondern die Bedeutung des Lieferanten für die gesamte Wertschöpfungskette. Dass Lieferanten, eine hohe Bedeutung für die Wertschöpfungskette haben, zeigt die Tatsache, dass der Wert, der von der Beschaffung zugekauften Waren, Güter und Leistungen bei durchschnittlich 42 Prozent des Unternehmensumsatzes liegt. Der Zukaufanteil produzierender Unternehmen in Relation zum Umsatz liegt bei etwa 55%, in der Automobilindustrie kann der Anteil sogar bis zu 80% betragen. Modernes Beschaffungsmanagement zeichnet sich daher durch die Etablierung strategischer Partnerschaften und langfristiger Beziehungen mit den besten Lieferanten aus. Es wird auch von einem systematischen Beziehungsmanagement gesprochen, dabei verschieben sich die Einkaufshandlungsfelder von "situativ taktisch" zu "langfristig strategisch". Konsequentes Lieferantenmanagement dient also nicht nur der Kostenoptimierung, sondern soll vielmehr durch gemeinsame Erfolge bei der Qualität, beim Service, bei Innovationen und rechtzeitige Markteinführung den Kundenwert maximieren und die Wettbewerbsfähigkeit steigern. [...].
3
9783656302094 - Jens Thomas: Lieferantenmanagement - Ziele, Aufbau und Anpassungen auf die verschiedenen Lieferantentypen
Jens Thomas

Lieferantenmanagement - Ziele, Aufbau und Anpassungen auf die verschiedenen Lieferantentypen (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE NW

ISBN: 9783656302094 bzw. 365630209X, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, neu.

Fr. 12.33 ( 12.63)¹ + Versand: Fr. 5.86 ( 6.00)¹ = Fr. 18.18 ( 18.63)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783656302094 - Thomas, Jens: Lieferantenmanagement-Ziele, Aufbau Und Anpassungen Auf Die Verschiedenen Lieferantentypen
Symbolbild
Thomas, Jens

Lieferantenmanagement-Ziele, Aufbau Und Anpassungen Auf Die Verschiedenen Lieferantentypen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783656302094 bzw. 365630209X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.05 ( 14.40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:4].
Softcover.
5
9783656302094 - Lieferantenmanagement - Ziele, Aufbau und Anp . 9783656302094 | dpd Versand

Lieferantenmanagement - Ziele, Aufbau und Anp . 9783656302094 | dpd Versand

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656302094 bzw. 365630209X, in Deutsch, neu.

Fr. 15.60 ( 15.99)¹ + Versand: Fr. 9.27 ( 9.50)¹ = Fr. 24.88 ( 25.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 37574 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, aha-buch - AHA-BUCH.
Festpreisangebot.
Lade…