Das Harvard-Konzept ALS Moglichkeit Der Konfliktlosung Im Beruflichen Kontext (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 13.43 (€ 13.76)¹ | Fr. 12.42 (€ 12.72)¹ | Fr. 14.60 (€ 14.96)¹ | Fr. 13.12 (€ 13.45)¹ |
Nachfrage |
1
Das Harvard-Konzept als Möglichkeit der Konfliktlösung im beruflichen Kontext
DE NW
ISBN: 9783656302117 bzw. 3656302111, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Das Harvard-Konzept als Möglichkeit der Konfliktlösung im beruflichen Kontext, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Institut für Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt1. Einleitung......................................................S. 12. Das Harvard Konzept.............................................S. 22.1 Die zwei Möglichkeiten des Verhandelns - positionsbezogenes vs. sachbezogenes Verhandeln....................S. 22.2 Das Harvard-Konzept als Methode der sachbezogenen Verhandlungsführung................................................S. 32.2.1 Menschen und Probleme getrennt voneinander behandeln.........S. 32.2.2 Auf Interessen konzentrieren, nicht auf Positionen...........S. 52.2.3 Entwickeln von Entscheidungsmöglichkeiten zum beiderseitigen Vorteil............................................................S. 72.2.4 Anwendung neutraler Beurteilungskriterien...................S. 83. Anbindung anderer Konzepte der Kommunikationsforschung an das Harvard Konzept - Bezug zum Seminar/Buch "Erfolgreiche Mitarbeiterführung durch soziale Kompetenz"........................S. 93.1 Kenntnisse über Kommunikationsprozesse........................S. 93.2 Erkenntnisse über Emotionen...................................S.123.3 Fähigkeiten zur Konfliktlösung................................S.144. Resümee.........................................................S.155. Literaturverzeichnis............................................S.171. EinleitungKonflikte treten überall da auf, wo Menschen zusammentreffen. Gerade im beruflichen Kontext findet sich häufig Konfliktpotenzial. (...) Es gehört zur Aufgabe der Führungskräfte eines Unternehmens mit Konflikten konstruktiv umzugehen, sie als Entwicklungschancen zu nutzen und eine offene Kommunikationskultur zu schaffen. Denn sie nehmen damit direkten Einfluss auf die Arbeitsatmosphäre, die Mitarbeitermotivation und somit auch auf den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.(...)Das Harvard-Konzept ist eine Verhandlungsmethode, die gerade im beruflichen Kontext sinnvoll erscheint, da sie einen fairen Interessenausgleich anstrebt, in dem beide Verhandlungspartner eine Win-Win-Situation erzielen.(...)Die vorliegende Arbeit stellt das Harvard-Konzept und seine Anwendung vor und möchte kritisch beleuchten, inwieweit diese Methode zur Konfliktlösung im beruflichen Kontext herangezogen werden kann und welche Fähigkeiten oder Voraussetzungen eine Führungskraft für eine erfolgreiche Umsetzung mitbringen muss.
Das Harvard-Konzept als Möglichkeit der Konfliktlösung im beruflichen Kontext, Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Hochschule für Musik und Theater Hamburg (Institut für Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt1. Einleitung......................................................S. 12. Das Harvard Konzept.............................................S. 22.1 Die zwei Möglichkeiten des Verhandelns - positionsbezogenes vs. sachbezogenes Verhandeln....................S. 22.2 Das Harvard-Konzept als Methode der sachbezogenen Verhandlungsführung................................................S. 32.2.1 Menschen und Probleme getrennt voneinander behandeln.........S. 32.2.2 Auf Interessen konzentrieren, nicht auf Positionen...........S. 52.2.3 Entwickeln von Entscheidungsmöglichkeiten zum beiderseitigen Vorteil............................................................S. 72.2.4 Anwendung neutraler Beurteilungskriterien...................S. 83. Anbindung anderer Konzepte der Kommunikationsforschung an das Harvard Konzept - Bezug zum Seminar/Buch "Erfolgreiche Mitarbeiterführung durch soziale Kompetenz"........................S. 93.1 Kenntnisse über Kommunikationsprozesse........................S. 93.2 Erkenntnisse über Emotionen...................................S.123.3 Fähigkeiten zur Konfliktlösung................................S.144. Resümee.........................................................S.155. Literaturverzeichnis............................................S.171. EinleitungKonflikte treten überall da auf, wo Menschen zusammentreffen. Gerade im beruflichen Kontext findet sich häufig Konfliktpotenzial. (...) Es gehört zur Aufgabe der Führungskräfte eines Unternehmens mit Konflikten konstruktiv umzugehen, sie als Entwicklungschancen zu nutzen und eine offene Kommunikationskultur zu schaffen. Denn sie nehmen damit direkten Einfluss auf die Arbeitsatmosphäre, die Mitarbeitermotivation und somit auch auf den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.(...)Das Harvard-Konzept ist eine Verhandlungsmethode, die gerade im beruflichen Kontext sinnvoll erscheint, da sie einen fairen Interessenausgleich anstrebt, in dem beide Verhandlungspartner eine Win-Win-Situation erzielen.(...)Die vorliegende Arbeit stellt das Harvard-Konzept und seine Anwendung vor und möchte kritisch beleuchten, inwieweit diese Methode zur Konfliktlösung im beruflichen Kontext herangezogen werden kann und welche Fähigkeiten oder Voraussetzungen eine Führungskraft für eine erfolgreiche Umsetzung mitbringen muss.
2
Symbolbild
Das Harvard-Konzept ALS Moglichkeit Der Konfliktlosung Im Beruflichen Kontext (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656302117 bzw. 3656302111, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienokonomie, -management, Note: 1,0, Hochschule fur Musik und Theater Hamburg (Institut fur Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1. Einleitung.S. 1 2. Das Harvard Konzept.S. 2 2.1 Die zwei Moglichkeiten des Verhandelns - positionsbezogenes vs. sachbezogenes Verhandeln.S. 2 2.2 Das Harvard-Konzept als Methode der sachbezogenen Verhandlungsfuhrung.S. 3 2.2.1 Menschen und Probleme getrennt voneinander behandeln.S. 3 2.2.2 Auf Interessen konzentrieren, nicht auf Positionen.S. 5 2.2.3 Entwickeln von Entscheidungsmoglichkeiten zum beiderseitigen Vorteil.S. 7 2.2.4 Anwendung neutraler Beurteilungskriterien.S. 8 3. Anbindung anderer Konzepte der Kommunikationsforschung an das Harvard Konzept - Bezug zum Seminar/Buch Erfolgreiche Mitarbeiterfuhrung durch soziale Kompetenz. .S. 9 3.1 Kenntnisse uber Kommunikationsprozesse.S. 9 3.2 Erkenntnisse uber Emotionen.S.12 3.3 Fahigkeiten zur Konfliktlosung.S.14 4. Resumee.S.15 5. Literaturverzeichnis.S.17 1. Einleitung Konflikte treten uberall da auf, wo Menschen zusammentreffen. Gerade im beruflichen Kontext findet sich haufig Konfliktpotenzial. (.) Es gehort zur Aufgabe der Fuhrungskrafte eines Unternehmens mit Konflikten konstruktiv umzugehen, sie als Entwicklungschancen zu nutzen und eine offene Kommunikationskultur zu schaffen. Denn sie nehmen damit direkten Einfluss auf die Arbeitsatmosphare, die Mitarbeitermotivation und somit auch auf den wirtsc.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienokonomie, -management, Note: 1,0, Hochschule fur Musik und Theater Hamburg (Institut fur Kultur- und Medienmanagement), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhalt 1. Einleitung.S. 1 2. Das Harvard Konzept.S. 2 2.1 Die zwei Moglichkeiten des Verhandelns - positionsbezogenes vs. sachbezogenes Verhandeln.S. 2 2.2 Das Harvard-Konzept als Methode der sachbezogenen Verhandlungsfuhrung.S. 3 2.2.1 Menschen und Probleme getrennt voneinander behandeln.S. 3 2.2.2 Auf Interessen konzentrieren, nicht auf Positionen.S. 5 2.2.3 Entwickeln von Entscheidungsmoglichkeiten zum beiderseitigen Vorteil.S. 7 2.2.4 Anwendung neutraler Beurteilungskriterien.S. 8 3. Anbindung anderer Konzepte der Kommunikationsforschung an das Harvard Konzept - Bezug zum Seminar/Buch Erfolgreiche Mitarbeiterfuhrung durch soziale Kompetenz. .S. 9 3.1 Kenntnisse uber Kommunikationsprozesse.S. 9 3.2 Erkenntnisse uber Emotionen.S.12 3.3 Fahigkeiten zur Konfliktlosung.S.14 4. Resumee.S.15 5. Literaturverzeichnis.S.17 1. Einleitung Konflikte treten uberall da auf, wo Menschen zusammentreffen. Gerade im beruflichen Kontext findet sich haufig Konfliktpotenzial. (.) Es gehort zur Aufgabe der Fuhrungskrafte eines Unternehmens mit Konflikten konstruktiv umzugehen, sie als Entwicklungschancen zu nutzen und eine offene Kommunikationskultur zu schaffen. Denn sie nehmen damit direkten Einfluss auf die Arbeitsatmosphare, die Mitarbeitermotivation und somit auch auf den wirtsc.
3
Das Harvard-Konzept als Möglichkeit der Konfliktlösung im beruflichen Kontext (2013)
EN NW
ISBN: 9783656302117 bzw. 3656302111, in Englisch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, neu.
Lieferung aus: Spanien, Normalmente se despacha en 24 horas.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Das Harvard-Konzept als Möglichkeit der Konfliktlösung im beruflichen Kontext (2013)
EN NW
ISBN: 9783656302117 bzw. 3656302111, in Englisch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, neu.
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 24 ore.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.it.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.it.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Das Harvard-Konzept ALS Moglichkeit Der Konfliktlosung Im Beruflichen Kontext
DE PB NW
ISBN: 9783656302117 bzw. 3656302111, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BargainBookStores [1033621], Grand Rapids, MI, U.S.A.
This item is printed on demand. Item doesn't include CD/DVD.
This item is printed on demand. Item doesn't include CD/DVD.
Lade…