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Legasthenie/ Dyslexie : Ursachen, Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung100%: Jennifer Amft: Legasthenie/ Dyslexie : Ursachen, Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung (ISBN: 9783656302667) in Deutsch, Taschenbuch.
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Legasthenie/ Dyslexie100%: Jennifer Amft: Legasthenie/ Dyslexie (ISBN: 9783656302018) 2012, GRIN Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
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Legasthenie/ Dyslexie : Ursachen, Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung
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9783656302018 - Jennifer Amft: Legasthenie/ Dyslexie - Ursachen, Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung
Jennifer Amft

Legasthenie/ Dyslexie - Ursachen, Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung

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Unsere Sprache ist das wichtigste Medium unserer Gesellschaft. Mittels dieser können wir mündlich oder schriftlich kommunizieren, uns verständigen und unendlich viele Botschaften mit einer begrenzten Anzahl von Wörtern übermitteln. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches ein Sprechvermögen besitzt, was ihn von allen anderen unterscheidet. Die Forscherin Sue Savage- Rumbaugh versuchte z.B. sogenannten Bonobos (Zwergschimpansen) Sprache mithilfe von Symbolen beizubringen. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die Schimpansen zwar den einzelnen Symbolen Bedeutungen zuordnen konnten, jedoch nicht dazu fähig waren, grammatische Regeln O.Ä. zu erwerben. Weltweit gibt es ca. 8000 Sprachen, welche jeweils von den ungefähr 70 existierenden Phonemen nur einen bestimmten Anteil verwenden. So gebraucht die deutsche Sprache etwa 40 dieser Phoneme. Ist ein Kind dazu in der Lage, die Laute seiner Muttersprache zu kategorisieren, hat es die Voraussetzungen zum Erlernen einer Sprache erfüllt. Wenn es diese dann auch noch richtig anwendet und vertieft, besitzt es die Grundlagen, welche für den Erwerb des Lesens und Schreibens notwendig sind. Doch mit welchen Problemen sehen sich Personen konfrontiert, welche durch Störungen verschiedener Art in ihrem Sprach- und Schriftspracherwerb beeinträchtigt sind? Worin liegen die Ursachen dieser Störungen, welche typischen Symptome treten bei Legasthenikern oder Dyslektikern auf und wie können sich speziell die Erwachsenenbildner auf die Bedürfnisse der Betroffenen einstellen? Diese Fragen sollen im Laufe der Hausarbeit beantwortet werden. Dabei sollen ausschliesslich körperliche und genetische Ursachen im Fokus stehen und Schwierigkeiten aufgrund emotionaler oder sozialer Probleme unberücksichtigt bleiben. Ausserdem ist in dieser Hausarbeit mit dem Begriff Sprache nur die gesprochene Sprache und nicht etwa die Gebärdensprache gemeint. Ähnliches gilt für das Schreiben. Auch dabei wird z.B. die Blindenschrift vernachlässigt. Zunächst wird ein Überblick über die Formen von Lese-Rechtschreibschwächen gegeben, wobei insbesondere auf die Legasthenie und Dyslexie eingegangen wird. Des Weiteren, werden sowohl die Ursachen als auch die Symptome der Schwäche näher erläutert und kurz mögliche Therapieformen aufgezeigt. Nachdem an dieser Stelle die Grundlagen für das Verständnis verdeutlicht wurden, soll dann besonderes Augenmerk auf die Erwachsenbildung gelegt werden.[...].
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9783656302018 - Jennifer Amft: Legasthenie/ Dyslexie - Ursachen, Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung
Jennifer Amft

Legasthenie/ Dyslexie - Ursachen, Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung (2012)

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Legasthenie/ Dyslexie: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Allgemeine Erziehungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Sprache ist das wichtigste Medium unserer Gesellschaft. Mittels dieser können wirmündlich oder schriftlich kommunizieren, uns verständigen und unendlich viele Botschaften mit einer begrenzten Anzahl von Wörtern übermitteln. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches ein Sprechvermögen besitzt, was ihn von allen anderen unterscheidet. Die Forscherin Sue Savage- Rumbaugh versuchte z.B. sogenannten Bonobos (Zwergschimpansen) Sprache mithilfe von Symbolen beizubringen. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die Schimpansen zwar den einzelnen Symbolen Bedeutungen zuordnen konnten, jedoch nicht dazu fähig waren, grammatische Regeln O.Ä. zu erwerben. Weltweit gibt es ca. 8000 Sprachen, welche jeweils von den ungefähr 70 existierenden Phonemen nur einen bestimmten Anteil verwenden. So gebraucht die deutsche Sprache etwa 40 dieser Phoneme. Ist ein Kind dazu in der Lage, die Laute seiner Muttersprache zu kategorisieren, hat es die Voraussetzungen zum Erlernen einer Sprache erfüllt. Wenn es diese dann auch noch richtig anwendet und vertieft, besitzt es die Grundlagen, welche für den Erwerb des Lesens und Schreibens notwendig sind. Doch mit welchen Problemen sehen sich Personen konfrontiert, welche durch Störungen verschiedener Art in ihrem Sprach- und Schriftspracherwerb beeinträchtigt sind Worin liegen die Ursachen dieser Störungen, welche typischen Symptome treten bei Legasthenikern oder Dyslektikern auf und wie können sich speziell die Erwachsenenbildner auf die Bedürfnisse der Betroffenen einstellen Diese Fragen sollen im Laufe der Hausarbeit beantwortet werden. Dabei sollen ausschliesslich körperliche und genetische Ursachen im Fokus stehen und Schwierigkeiten aufgrund emotionaler oder sozialer Probleme unberücksichtigt bleiben. Ausserdem ist in dieser Hausarbeit mit dem Begriff Sprache nur die gesprochene Sprache und nicht etwa die Gebärdensprache gemeint. Ähnliches gilt für das Schreiben. Auch dabei wird z.B. die Blindenschrift vernachlässigt. Zunächst wird ein Überblick über die Formen von Lese- Rechtschreibschwächen gegeben, wobei insbesondere auf die Legasthenie und Dyslexie eingegangen wird. Des Weiteren, werden sowohl die Ursachen als auch die Symptome der Schwäche näher erläutert und kurz mögliche Therapieformen aufgezeigt. Nachdem an dieser Stelle die Grundlagen für das Verständnis verdeutlicht wurden, soll dann besonderes Augenmerk auf die Erwachsenbildung gelegt werden.[...], Ebook.
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9783656302667 - Jennifer Amft: Legasthenie/ Dyslexie : Ursachen, Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung
Symbolbild
Jennifer Amft

Legasthenie/ Dyslexie : Ursachen, Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung (2012)

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ISBN: 9783656302667 bzw. 3656302669, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing Nov 2012, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Allgemeine Erziehungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Sprache ist das wichtigste Medium unserer Gesellschaft. Mittels dieser können wirmündlich oder schriftlich kommunizieren, uns verständigen und unendlich viele Botschaften mit einer begrenzten Anzahl von Wörtern übermitteln. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches ein Sprechvermögen besitzt, was ihn von allen anderen unterscheidet. Die Forscherin Sue Savage- Rumbaugh versuchte z.B. sogenannten Bonobos (Zwergschimpansen) Sprache mithilfe von Symbolen beizubringen. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die Schimpansen zwar den einzelnen Symbolen Bedeutungen zuordnen konnten, jedoch nicht dazu fähig waren, grammatische Regeln O.Ä. zu erwerben. Weltweit gibt es ca. 8000 Sprachen, welche jeweils von den ungefähr 70 existierenden Phonemen nur einen bestimmten Anteil verwenden. So gebraucht die deutsche Sprache etwa 40 dieser Phoneme. Ist ein Kind dazu in der Lage, die Laute seiner Muttersprache zu kategorisieren, hat es die Voraussetzungen zum Erlernen einer Sprache erfüllt. Wenn es diese dann auch noch richtig anwendet und vertieft, besitzt es die Grundlagen, welche für den Erwerb des Lesens und Schreibens notwendig sind. Doch mit welchen Problemen sehen sich Personen konfrontiert, welche durch Störungen verschiedener Art in ihrem Sprach- und Schriftspracherwerb beeinträchtigt sind Worin liegen die Ursachen dieser Störungen, welche typischen Symptome treten bei Legasthenikern oder Dyslektikern auf und wie können sich speziell die Erwachsenenbildner auf die Bedürfnisse der Betroffenen einstellen Diese Fragen sollen im Laufe der Hausarbeit beantwortet werden. Dabei sollen ausschliesslich körperliche und genetische Ursachen im Fokus stehen und Schwierigkeiten aufgrund emotionaler oder s 24 pp. Deutsch.
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9783656302018 - Legasthenie/ Dyslexie
Symbolbild

Legasthenie/ Dyslexie

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2012, 20 Seiten, Deutsch, Unsere Sprache ist das wichtigste Medium unserer Gesellschaft. Mittels dieser können wirmündlich oder schriftlich kommunizieren, uns verständigen und unendlich viele Botschaftenmit einer begrenzten Anzahl von Wörtern übermitteln. Der Mensch ist das einzige Lebewesen,welches ein Sprechvermögen besitzt, was ihn von allen anderen unterscheidet. Die ForscherinSue Savage- Rumbaugh versuchte z.B. sogenannten Bonobos (Zwergschimpansen)Sprache mithilfe von Symbolen beizubringen. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die Schimpansenzwar den einzelnen Symbolen Bedeutungen zuordnen konnten, jedoch nicht dazu fähigwaren, grammatische Regeln O.Ä. zu erwerben. Weltweit gibt es ca. 8000 Sprachen, welchejeweils von den ungefähr 70 existierenden Phonemen nur einen bestimmten Anteil verwenden.So gebraucht die deutsche Sprache etwa 40 dieser Phoneme. Ist ein Kind dazu in derLage, die Laute seiner Muttersprache zu kategorisieren, hat es die Voraussetzungen zum Erlerneneiner Sprache erfüllt. W.
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3656302014 - Jennifer Amft: Legasthenie/ Dyslexie
Jennifer Amft

Legasthenie/ Dyslexie (2012)

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ISBN: 3656302014 bzw. 9783656302018, in Deutsch, 19 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

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Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Allgemeine Erziehungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Sprache ist das wichtigste Medium unserer Gesellschaft. Mittels dieser können wirmündlich oder schriftlich kommunizieren, uns verständigen und unendlich viele Botschaftenmit einer begrenzten Anzahl von Wörtern übermitteln. Der Mensch ist das einzige Lebewesen,welches ein Sprechvermögen besitzt, was ihn von allen anderen unterscheidet. Die ForscherinSue Savage- Rumbaugh versuchte z.B. sogenannten Bonobos (Zwergschimpansen)Sprache mithilfe von Symbolen beizubringen. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die Schimpansenzwar den einzelnen Symbolen Bedeutungen zuordnen konnten, jedoch nicht dazu fähigwaren, grammatische Regeln O.Ä. zu erwerben. Weltweit gibt es ca. 8000 Sprachen, welchejeweils von den ungefähr 70 existierenden Phonemen nur einen bestimmten Anteil verwenden.So gebraucht die deutsche Sprache etwa 40 dieser Phoneme. Ist ein Kind dazu in derLage, die Laute seiner Muttersprache zu kategorisieren, hat es die Voraussetzungen zum Erlerneneiner Sprache erfüllt. Wenn es diese dann auch noch richtig anwendet und vertieft,besitzt es die Grundlagen, welche für den Erwerb des Lesens und Schreibens notwendig sind.Doch mit welchen Problemen sehen sich Personen konfrontiert, welche durch Störungen verschiedenerArt in ihrem Sprach- und Schriftspracherwerb beeinträchtigt sind? Worin liegendie Ursachen dieser Störungen, welche typischen Symptome treten bei Legasthenikern oderDyslektikern auf und wie können sich speziell die Erwachsenenbildner auf die Bedürfnisseder Betroffenen einstellen? Diese Fragen sollen im Laufe der Hausarbeit beantwortet werden.Dabei sollen ausschliesslich körperliche und genetische Ursachen im Fokus stehen undSchwierigkeiten aufgrund emotionaler oder sozialer Probleme unberücksichtigt bleiben. Ausserdemist in dieser Hausarbeit mit dem Begriff Sprache nur die gesprochene Sprache undnicht etwa die Gebärdensprache gemeint. Ähnliches gilt für das Schreiben. Auch dabei wirdz.B. die Blindenschrift vernachlässigt. Zunächst wird ein Überblick über die Formen von Lese-Rechtschreibschwächen gegeben, wobei insbesondere auf die Legasthenie und Dyslexieeingegangen wird. Des Weiteren, werden sowohl die Ursachen als auch die Symptome derSchwäche näher erläutert und kurz mögliche Therapieformen aufgezeigt. Nachdem an dieserStelle die Grundlagen für das Verständnis verdeutlicht wurden, soll dann besonderes Augenmerkauf die Erwachsenbildung gelegt werden.[...], 2012, 19 Seiten, eBooks.
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9783656302018 - Legasthenie/ Dyslexie

Legasthenie/ Dyslexie

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Unsere Sprache ist das wichtigste Medium unserer Gesellschaft. Mittels dieser können wirmündlich oder schriftlich kommunizieren, uns verständigen und unendlich viele Botschaftenmit einer begrenzten Anzahl von Wörtern übermitteln. Der Mensch ist das einzige Lebewesen,welches ein Sprechvermögen besitzt, was ihn von allen anderen unterscheidet. Die ForscherinSue Savage- Rumbaugh versuchte z.B. sogenannten Bonobos (Zwergschimpansen)Sprache mithilfe von Symbolen beizubringen. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die Schimpansenzwar den einzelnen Symbolen Bedeutungen zuordnen konnten, jedoch nicht dazu fähigwaren, grammatische Regeln O.Ä. zu erwerben. Weltweit gibt es ca. 8000 Sprachen, welchejeweils von den ungefähr 70 existierenden Phonemen nur einen bestimmten Anteil verwenden.So gebraucht die deutsche Sprache etwa 40 dieser Phoneme. Ist ein Kind dazu in derLage, die Laute seiner Muttersprache zu kategorisieren, hat es die Voraussetzungen zum Erlerneneiner Sprache erfüllt. W.
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9783656302667 - Jennifer Amft: Legasthenie/ Dyslexie - Ursachen, Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung
Jennifer Amft

Legasthenie/ Dyslexie - Ursachen, Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung

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ISBN: 9783656302667 bzw. 3656302669, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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Legasthenie/ Dyslexie: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Allgemeine Erziehungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Sprache ist das wichtigste Medium unserer Gesellschaft. Mittels dieser können wirmündlich oder schriftlich kommunizieren, uns verständigen und unendlich viele Botschaftenmit einer begrenzten Anzahl von Wörtern übermitteln. Der Mensch ist das einzige Lebewesen,welches ein Sprechvermögen besitzt, was ihn von allen anderen unterscheidet. Die ForscherinSue Savage- Rumbaugh versuchte z.B. sogenannten Bonobos (Zwergschimpansen)Sprache mithilfe von Symbolen beizubringen. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die Schimpansenzwar den einzelnen Symbolen Bedeutungen zuordnen konnten, jedoch nicht dazu fähigwaren, grammatische Regeln O.Ä. zu erwerben. Weltweit gibt es ca. 8000 Sprachen, welchejeweils von den ungefähr 70 existierenden Phonemen nur einen bestimmten Anteil verwenden.So gebraucht die deutsche Sprache etwa 40 dieser Phoneme. Ist ein Kind dazu in derLage, die Laute seiner Muttersprache zu kategorisieren, hat es die Voraussetzungen zum Erlerneneiner Sprache erfüllt. Wenn es diese dann auch noch richtig anwendet und vertieft,besitzt es die Grundlagen, welche für den Erwerb des Lesens und Schreibens notwendig sind.Doch mit welchen Problemen sehen sich Personen konfrontiert, welche durch Störungen verschiedenerArt in ihrem Sprach- und Schriftspracherwerb beeinträchtigt sind Worin liegendie Ursachen dieser Störungen, welche typischen Symptome treten bei Legasthenikern oderDyslektikern auf und wie können sich speziell die Erwachsenenbildner auf die Bedürfnisseder Betroffenen einstellen Diese Fragen sollen im Laufe der Hausarbeit beantwortet werden.Dabei sollen ausschliesslich körperliche und genetische Ursachen im Fokus stehen undSchwierigkeiten aufgrund emotionaler oder sozialer Probleme unberücksichtigt bleiben. Ausserdemist in dieser Hausarbeit mit dem Begriff Sprache nur die gesprochene Sprache undnicht etwa die Gebärdensprache gemeint. Ähnliches gilt für das Schreiben. Auch dabei wirdz.B. die Blindenschrift vernachlässigt. Zunächst wird ein Überblick über die Formen von Lese-Rechtschreibschwächen gegeben, wobei insbesondere auf die Legasthenie und Dyslexieeingegangen wird. Des Weiteren, werden sowohl die Ursachen als auch die Symptome derSchwäche näher erläutert und kurz mögliche Therapieformen aufgezeigt. Nachdem an dieserStelle die Grundlagen für das Verständnis verdeutlicht wurden, soll dann besonderes Augenmerkauf die Erwachsenbildung gelegt werden.[...], Taschenbuch.
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9783656302667 - Jennifer Amft: Legasthenie Dyslexie
Symbolbild
Jennifer Amft

Legasthenie Dyslexie (2012)

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ISBN: 9783656302667 bzw. 3656302669, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 24 pages. Dimensions: 9.2in. x 6.1in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Pdagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1, 3, Helmut-Schmidt-Universitt - Universitt der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Allgemeine Erziehungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Sprache ist das wichtigste Medium unserer Gesellschaft. Mittels dieser knnen wir mndlich oder schriftlich kommunizieren, uns verstndigen und unendlich viele Botschaften mit einer begrenzten Anzahl von Wrtern bermitteln. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches ein Sprechvermgen besitzt, was ihn von allen anderen unterscheidet. Die Forscherin Sue Savage- Rumbaugh versuchte z. B. sogenannten Bonobos (Zwergschimpansen) Sprache mithilfe von Symbolen beizubringen. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die Schimpansen zwar den einzelnen Symbolen Bedeutungen zuordnen konnten, jedoch nicht dazu fhig waren, grammatische Regeln O. . zu erwerben. Weltweit gibt es ca. 8000 Sprachen, welche jeweils von den ungefhr 70 existierenden Phonemen nur einen bestimmten Anteil verwenden. So gebraucht die deutsche Sprache etwa 40 dieser Phoneme. Ist ein Kind dazu in der Lage, die Laute seiner Muttersprache zu kategorisieren, hat es die Voraussetzungen zum Erlernen einer Sprache erfllt. Wenn es diese dann auch noch richtig anwendet und vertieft, besitzt es die Grundlagen, welche fr den Erwerb des Lesens und Schreibens notwendig sind. Doch mit welchen Problemen sehen sich Personen konfrontiert, welche durch Strungen verschiedener Art in ihrem Sprach- und Schriftspracherwerb beeintrchtigt sind Worin liegen die Ursachen dieser Strungen, welche typischen Symptome treten bei Legasthenikern oder Dyslektikern auf und wie knnen sich speziell die Erwachsenenbildner auf die Bedrfnisse der Betroffenen einstellen Diese Fragen sollen im Laufe der Hausarbeit beantwortet werden. Dabei sollen ausschlielich krperliche und genetische Ursachen im Fokus stehen und Schwierigkeiten aufgrund emotionaler oder sozialer Probleme unbercksichtigt bleiben. Auerdem This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783656302667 - Jennifer Amft: Legasthenie/ Dyslexie (Paperback)
Symbolbild
Jennifer Amft

Legasthenie/ Dyslexie (Paperback) (2013)

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ISBN: 9783656302667 bzw. 3656302669, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Padagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,3, Helmut-Schmidt-Universitat - Universitat der Bundeswehr Hamburg, Veranstaltung: Allgemeine Erziehungswissenschaften, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Sprache ist das wichtigste Medium unserer Gesellschaft. Mittels dieser konnen wir mundlich oder schriftlich kommunizieren, uns verstandigen und unendlich viele Botschaften mit einer begrenzten Anzahl von Wortern ubermitteln. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches ein Sprechvermogen besitzt, was ihn von allen anderen unterscheidet. Die Forscherin Sue Savage- Rumbaugh versuchte z.B. sogenannten Bonobos (Zwergschimpansen) Sprache mithilfe von Symbolen beizubringen. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die Schimpansen zwar den einzelnen Symbolen Bedeutungen zuordnen konnten, jedoch nicht dazu fahig waren, grammatische Regeln O.A. zu erwerben. Weltweit gibt es ca. 8000 Sprachen, welche jeweils von den ungefahr 70 existierenden Phonemen nur einen bestimmten Anteil verwenden. So gebraucht die deutsche Sprache etwa 40 dieser Phoneme. Ist ein Kind dazu in der Lage, die Laute seiner Muttersprache zu kategorisieren, hat es die Voraussetzungen zum Erlernen einer Sprache erfullt. Wenn es diese dann auch noch richtig anwendet und vertieft, besitzt es die Grundlagen, welche fur den Erwerb des Lesens und Schreibens notwendig sind. Doch mit welchen Problemen sehen sich Personen konfrontiert, welche durch Storungen verschiedener Art in ihrem Sprach- und Schriftspracherwerb beeintrachtigt sind? Worin liegen die Ursachen dieser Storungen, welche typischen Symptome treten bei Legasthenikern oder Dyslektikern auf und wie konnen sich speziell die Erwachsenenbildner auf die Bedurfnisse der Betroffenen einstellen? Diese Fragen sollen im Laufe der Hausarbeit beantwortet werden. Dabei sollen ausschliesslich korperliche und genetische Ursachen im Fokus stehen und Schwierigkeiten aufgrund emotionaler oder sozialer Probleme unberucksichtigt bleiben. Ausserd.
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9783656302018 - Jennifer Amft: Legasthenie/ Dyslexie
Jennifer Amft

Legasthenie/ Dyslexie

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ISBN: 9783656302018 bzw. 3656302014, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

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*Legasthenie/ Dyslexie* - Ursachen Symptome und der Umgang mit ihnen in der Erwachsenenbildung. 1. Auflage / pdf eBook für 13.99 € / Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung.
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