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Die Rolle Des Schulleiters Und Seine Handlungsmoglichkeiten (German Edition)
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Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten
ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
[...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedene neue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ort sozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt in Schulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als erste Instanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum Projekt Einzelschule verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und - muss handeln. Nun versteht sich wiederum das Projekt Schule als Schlagwort, wie auch PISA, das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlich diskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule, ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder und Jugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelnden gesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihr Selbstverständnis durchleuchtet werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von) Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystem betrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationen benannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirische Arbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht, das sich auf das Land Niedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebene übertragbar ist.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten (2004)
ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedeneneue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ort sozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt in Schulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als erste Instanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum `Projekt Einzelschule` verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und - muss handeln. Nun versteht sich wiederum das `Projekt Schule` als Schlagwort, wie auch PISA, das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlich diskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule, ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder und Jugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelnden gesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihr Selbstverständnis durchleuchtet werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von) Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystem betrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationen benannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirische Arbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers `Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht`, das sich auf das Land Niedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebene übertragbar ist. Ebook.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten (2004)
ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedeneneue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ort sozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt in Schulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als erste Instanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum `Projekt Einzelschule` verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und - muss handeln. Nun versteht sich wiederum das `Projekt Schule` als Schlagwort, wie auch PISA, das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlich diskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule, ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder und Jugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelnden gesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihr Selbstverständnis durchleuchtet werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von) Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystem betrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationen benannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirische Arbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers `Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht`, das sich auf das Land Niedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebene übertragbar ist. Ebook.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten Sener Saltürk Author (2004)
ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedene neue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ort sozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt in Schulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als erste Instanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum 'Projekt Einzelschule' verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und - muss handeln. Nun versteht sich wiederum das 'Projekt Schule' als Schlagwort, wie auch PISA, das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlich diskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule, ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder und Jugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelnden gesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihr Selbstverständnis durchleuchtet werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von) Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystem betrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationen benannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirische Arbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers 'Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht', das sich auf das Land Niedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebene übertragbar ist.
Die Rolle Des Schulleiters Und Seine Handlungsmoglichkeiten (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656303824 bzw. 3656303827, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,3, Technische Universitat Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedene neue Ansatze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ort sozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt in Schulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als erste Instanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Losungen zum Projekt Einzelschule verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und - muss handeln. Nun versteht sich wiederum das Projekt Schule als Schlagwort, wie auch PISA, das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlich diskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule, ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder und Jugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelnden gesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihr Selbstverstandnis durchleuchtet werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansatze zu (und Probleme von) Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunachst soll die Schulleitung im Schulsystem betrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationen benannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirische Arbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht, das sich auf das Land Niedersachsen zwar beschrankt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebene ubertragbar is.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten
ISBN: 9783656303824 bzw. 3656303827, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedeneneue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ortsozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt inSchulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als ersteInstanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum "ProjektEinzelschule" verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und -muss handeln.Nun versteht sich wiederum das "Projekt Schule" als Schlagwort, wie auch PISA,das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlichdiskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule,ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder undJugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelndengesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihrSelbstverständnis durchleuchtet werden.Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von)Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystembetrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationenbenannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirischeArbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers"Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht", das sich auf das LandNiedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebeneübertragbar ist.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten (2012)
ISBN: 9783656303824 bzw. 3656303827, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedeneneue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ortsozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt inSchulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als ersteInstanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum ProjektEinzelschule verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und muss handeln.Nun versteht sich wiederum das Projekt Schule als Schlagwort, wie auch PISA,das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlichdiskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule,ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder undJugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelndengesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihrSelbstverständnis durchleuchtet werden.Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von)Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystembetrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationenbenannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirischeArbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht , das sich auf das LandNiedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebeneübertragbar ist. 24 pp. Deutsch.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten
ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2012, 21 Seiten, Deutsch, [...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedeneneue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ortsozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt inSchulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als ersteInstanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum ProjektEinzelschule verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und muss handeln.Nun versteht sich wiederum das Projekt Schule als Schlagwort, wie auch PISA,das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlichdiskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule,ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder undJugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelndengesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihrSelbstverständnis durchleu.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten (2012)
ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedene neue Ansätze und.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten
ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.
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