Von dem Buch Die Rolle Des Schulleiters Und Seine Handlungsmoglichkeiten (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Rolle Des Schulleiters Und Seine Handlungsmoglichkeiten (German Edition)100%: Salturk, Sener , Author: Die Rolle Des Schulleiters Und Seine Handlungsmoglichkeiten (German Edition) (ISBN: 9783656303824) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten Author50%: Sener Saltürk: Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten Author (ISBN: 9783656302964) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Rolle Des Schulleiters Und Seine Handlungsmoglichkeiten (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 14.16 ( 14.51)¹ Fr. 13.57 ( 13.91)¹ Fr. 15.00 ( 15.37)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.86 ( 13.18)¹ (vom 23.10.2013)
1
9783656302964 - Sener Saltürk: Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten
Sener Saltürk

Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
[...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedene neue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ort sozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt in Schulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als erste Instanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum Projekt Einzelschule verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und - muss handeln. Nun versteht sich wiederum das Projekt Schule als Schlagwort, wie auch PISA, das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlich diskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule, ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder und Jugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelnden gesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihr Selbstverständnis durchleuchtet werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von) Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystem betrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationen benannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirische Arbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht, das sich auf das Land Niedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebene übertragbar ist.
2
9783656302964 - Sener Saltürk: Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten
Sener Saltürk

Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.70 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedeneneue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ort sozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt in Schulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als erste Instanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum `Projekt Einzelschule` verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und - muss handeln. Nun versteht sich wiederum das `Projekt Schule` als Schlagwort, wie auch PISA, das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlich diskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule, ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder und Jugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelnden gesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihr Selbstverständnis durchleuchtet werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von) Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystem betrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationen benannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirische Arbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers `Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht`, das sich auf das Land Niedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebene übertragbar ist. Ebook.
3
9783656302964 - Sener Salt?rk: Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten
Sener Salt?rk

Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten: Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedeneneue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ort sozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt in Schulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als erste Instanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum `Projekt Einzelschule` verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und - muss handeln. Nun versteht sich wiederum das `Projekt Schule` als Schlagwort, wie auch PISA, das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlich diskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule, ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder und Jugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelnden gesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihr Selbstverständnis durchleuchtet werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von) Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystem betrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationen benannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirische Arbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers `Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht`, das sich auf das Land Niedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebene übertragbar ist. Ebook.
4
9783656302964 - Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten Sener Saltürk Author

Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten Sener Saltürk Author (2004)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.53 ($ 16.67)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedene neue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ort sozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt in Schulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als erste Instanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum 'Projekt Einzelschule' verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und - muss handeln. Nun versteht sich wiederum das 'Projekt Schule' als Schlagwort, wie auch PISA, das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlich diskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule, ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder und Jugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelnden gesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihr Selbstverständnis durchleuchtet werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von) Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystem betrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationen benannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirische Arbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers 'Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht', das sich auf das Land Niedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebene übertragbar ist.
5
9783656303824 - Sener Saltürk: Die Rolle Des Schulleiters Und Seine Handlungsmoglichkeiten (Paperback)
Symbolbild
Sener Saltürk

Die Rolle Des Schulleiters Und Seine Handlungsmoglichkeiten (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656303824 bzw. 3656303827, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.03 ( 19.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,3, Technische Universitat Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedene neue Ansatze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ort sozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt in Schulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als erste Instanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Losungen zum Projekt Einzelschule verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und - muss handeln. Nun versteht sich wiederum das Projekt Schule als Schlagwort, wie auch PISA, das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlich diskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule, ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder und Jugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelnden gesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihr Selbstverstandnis durchleuchtet werden. Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansatze zu (und Probleme von) Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunachst soll die Schulleitung im Schulsystem betrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationen benannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirische Arbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht, das sich auf das Land Niedersachsen zwar beschrankt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebene ubertragbar is.
6
9783656303824 - Saltürk, Sener: Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten
Saltürk, Sener

Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656303824 bzw. 3656303827, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedeneneue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ortsozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt inSchulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als ersteInstanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum "ProjektEinzelschule" verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und -muss handeln.Nun versteht sich wiederum das "Projekt Schule" als Schlagwort, wie auch PISA,das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlichdiskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule,ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder undJugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelndengesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihrSelbstverständnis durchleuchtet werden.Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von)Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystembetrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationenbenannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirischeArbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers"Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht", das sich auf das LandNiedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebeneübertragbar ist.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
7
9783656303824 - Sener Saltürk: Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten
Symbolbild
Sener Saltürk

Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656303824 bzw. 3656303827, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.65 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 28.78 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedeneneue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ortsozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt inSchulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als ersteInstanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum ProjektEinzelschule verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und muss handeln.Nun versteht sich wiederum das Projekt Schule als Schlagwort, wie auch PISA,das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlichdiskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule,ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder undJugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelndengesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihrSelbstverständnis durchleuchtet werden.Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die zentralen Ansätze zu (und Probleme von)Schulleitungshandeln aufzugeigen. Zunächst soll die Schulleitung im Schulsystembetrachtet werden, um ihre Position zu verdeutlichen. Anschliessend folgen die verschiedenen Rollen, die ein Schulleiter einnimmt und seine Kernqualifikationenbenannt werden. Hierbei werden sowohl rein theoretische als auch empirischeArbeiten zu Hilfe gezogen, insbesondere Bonsens, Iglhausts und Pfeiffers Schulleitungshandeln aus Schulleitungssicht , das sich auf das LandNiedersachsen zwar beschränkt, in Kernfragen jedoch auf die Bundesebeneübertragbar ist. 24 pp. Deutsch.
8
9783656302964 - Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten

Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.68 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 42.93 ( 43.99)¹ = Fr. 55.61 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
2012, 21 Seiten, Deutsch, [...] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedeneneue Ansätze und Antworten. Wenn die Schule, die als Institution und als Ortsozialen Handelns bei der Gesellschaft -Stichwort PISA-Studie oder Gewalt inSchulen- in Kritik steht, sieht sich in besonderem Masse die Schulleitung als ersteInstanz, von der ja die Realisierung neuer Konzepte und Lösungen zum ProjektEinzelschule verlangt wird, unmittelbar mit diesen Forderungen konfrontiert und muss handeln.Nun versteht sich wiederum das Projekt Schule als Schlagwort, wie auch PISA,das insbesondere in Deutschland sowohl politisch als auch gesellschaftlichdiskutiert, seitens der Politik mitunter auch polemisiert wird. Sie selbst, die Schule,ihr Handlungsrahmen, ihre didaktischen Konzepte, ihre Angebote an Kinder undJugendliche sollen im Zuge bzw. dem Tempo der sich rasant entwickelndengesellschaftlichen Prozesse angepasst, neu definiert und bewertet, ihrSelbstverständnis durchleu.
9
9783656302964 - Sener Saltürk: Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten
Sener Saltürk

Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 9.81 (£ 8.75)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: [.] Die aktuelle Schulentwicklungsforschung liefert zu diesen Fragen verschiedene neue Ansätze und.
10
9783656302964 - Sener Saltürk: Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten
Sener Saltürk

Die Rolle des Schulleiters und seine Handlungsmöglichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656302964 bzw. 3656302960, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 14.35 ($ 16.67)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…