Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit Author
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152019
SchnittFr. 12.71 ( 12.99)¹ Fr. 12.71 ( 12.99)¹ Fr. 14.67 ( 14.99)¹ Fr. 9.08 ( 9.27)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 6.47 ( 6.61)¹ (vom 26.10.2019)
1
9783656305767 - Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656305767 bzw. 3656305765, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.05 ( 43.99)¹ = Fr. 55.77 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Es existieren viele, unter den verschiedensten Bedingungen auftretende Arten von Lernen und somit auch eine ebenso grosse Anzahl an Lerntheorien. Daher ist es essentiell, dass angehende Lehrer sich der vielfältigen Arten von Lernen und den dabei mit ablaufenden Prozessen bewusst sind. Bei jedem Lernvorgang speichert ein Mensch nämlich nicht nur das, um was er sich jeweils bemüht, sondern zusätzlich alle in der Situation empfundenen Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit den zwei verhaltensbezogenen Theorien, welche erklären, warum etwas gelernt wird, hierbei handelt es sich um die klassische und die operante Konditionierung. Die letztgenannte ist dabei diejenige, welche Lehrern die meisten praktischen Einsichten zur Gestaltung von Lernumgebungen liefern kann. Um erfolgreiches Lernen ermöglichen zu können, müssen Lehrkräfte dazu in der Lage sein, möglichst optimale Bedingungen für ihr Unterrichtsangebot zu schaffen. In einem langen und die Schulzeit überdauernden Pr.
2
9783656305767 - Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit Nicola Hengels Author

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit Nicola Hengels Author (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656305767 bzw. 3656305765, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 11.03 ($ 12.52)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Psychologie für Veränderung in der Schule , Sprache: Deutsch, Abstract: Es existieren viele, unter den verschiedensten Bedingungen auftretende Arten von Lernen und somit auch eine ebenso grosse Anzahl an Lerntheorien. Daher ist es essentiell, dass angehende Lehrer sich der vielfältigen Arten von Lernen und den dabei mit ablaufenden Prozessen bewusst sind. Bei jedem Lernvorgang speichert ein Mensch nämlich nicht nur das, um was er sich jeweils bemüht, sondern zusätzlich alle in der Situation empfundenen Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit den zwei verhaltensbezogenen Theorien, welche erklären, warum etwas gelernt wird, hierbei handelt es sich um die klassische und die operante Konditionierung. Die letztgenannte ist dabei diejenige, welche Lehrern die meisten praktischen Einsichten zur Gestaltung von Lernumgebungen liefern kann. Um erfolgreiches Lernen ermöglichen zu können, müssen Lehrkräfte dazu in der Lage sein, möglichst optimale Bedingungen für ihr Unterrichtsangebot zu schaffen. 'In einem langen und die Schulzeit überdauernden Prozess werden Verhaltensweisen durch Bewusstmachung, durch Nachahmung, durch Identifikation, durch Vorbildwirkung und natürlich auch durch Lob und Tadel, durch nachfolgende Konsequenzen eingeübt.' Besonders wichtig ist hierbei die Selbstwirksamkeit der Schüler. Wenn sie nämlich erfahren, dass Ereignisse in Situationen regelmässig auf ein bestimmtes von ihnen gezeigtes Verhalten folgen, dann stärkt dies ihre Empfindung, die Dinge selbst lenken und beeinflussen zu können.
3
9783656305767 - Nicola Hengels: Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit
Nicola Hengels

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656305767 bzw. 3656305765, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.80 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Psychologie für Veränderung in der Schule , Sprache: Deutsch, Abstract: Es existieren viele, unter den verschiedensten Bedingungen auftretende Arten von Lernen und somit auch eine ebenso grosse Anzahl an Lerntheorien. Daher ist es essentiell, dass angehende Lehrer sich der vielfältigen Arten von Lernen und den dabei mit ablaufenden Prozessen bewusst sind. Bei jedem Lernvorgang speichert ein Mensch nämlich nicht nur das, um was er sich jeweils bemüht, sondern zusätzlich alle in der Situation empfundenen Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit den zwei verhaltensbezogenen Theorien, welche erklären, warum etwas gelernt wird, hierbei handelt es sich um die klassische und die operante Konditionierung. Die letztgenannte ist dabei diejenige, welche Lehrern die meisten praktischen Einsichten zur Gestaltung von Lernumgebungen liefern kann. Um erfolgreiches Lernen ermöglichen zu können, müssen Lehrkräfte dazu in der Lage sein, möglichst optimale Bedingungen für ihr Unterrichtsangebot zu schaffen. `In einem langen und die Schulzeit überdauernden Prozess werden Verhaltensweisen durch Bewusstmachung, durch Nachahmung, durch Identifikation, durch Vorbildwirkung und natürlich auch durch Lob und Tadel, durch nachfolgende Konsequenzen eingeübt.` Besonders wichtig ist hierbei die Selbstwirksamkeit der Schüler. Wenn sie nämlich erfahren, dass Ereignisse in Situationen regelmässig auf ein bestimmtes von ihnen gezeigtes Verhalten folgen, dann stärkt dies ihre Empfindung, die Dinge selbst lenken und beeinflussen zu können. Ebook.
4
9783656305767 - Nicola Hengels: Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit
Nicola Hengels

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656305767 bzw. 3656305765, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.80 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit: Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Psychologie für Veränderung in der Schule , Sprache: Deutsch, Abstract: Es existieren viele, unter den verschiedensten Bedingungen auftretende Arten von Lernen ... Ebook.
5
9783656305767 - Marta Kulaszewska, Nicola Hengels: Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit
Marta Kulaszewska, Nicola Hengels

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Brasilien DE NW EB DL

ISBN: 9783656305767 bzw. 3656305765, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.84 (BRL 38.69)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Brasilien, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Psychologie für Veränderung in der Schule, Sprache: Deutsch, A.
6
9783656305767 - Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656305767 bzw. 3656305765, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.80 ( 8.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit ab 8.99 EURO.
7
9783656305767 - Nicola Hengels: Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit
Nicola Hengels

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656305767 bzw. 3656305765, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 10.80 ($ 12.52)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656305767 - Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656305767 bzw. 3656305765, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 14.67 ($ 17.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…