Bedeutung Behavioristischer Lerntheorien Fur Die Unterrichtsarbeit (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 13.26 ( 13.55)¹ Fr. 13.50 ( 13.79)¹ Fr. 15.67 ( 16.01)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.82 ( 13.10)¹ (vom 17.07.2013)
1
9783656305903 - Hengels, Nicola Kulaszewska, Marta: Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit
Hengels, Nicola Kulaszewska, Marta

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656305903 bzw. 3656305900, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Psychologie für Veränderung in der Schule , Sprache: Deutsch, Abstract: Es existieren viele, unter den verschiedensten Bedingungen auftretende Arten von Lernen und somit auch eine ebenso grosse Anzahl an Lerntheorien. Daher ist es essentiell, dass angehende Lehrer sich der vielfältigen Arten von Lernen und den dabei mit ablaufenden Prozessen bewusst sind. Bei jedem Lernvorgang speichert ein Mensch nämlich nicht nur das, um was er sich jeweils bemüht, sondern zusätzlich alle in der Situation empfundenen Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit den zwei verhaltensbezogenen Theorien, welche erklären, warum etwas gelernt wird, hierbei handelt es sich um die klassische und die operante Konditionierung. Die letztgenannte ist dabei diejenige, welche Lehrern die meisten praktischen Einsichten zur Gestaltung von Lernumgebungen liefern kann. Um erfolgreiches Lernen ermöglichen zu können, müssen Lehrkräfte dazu in der Lage sein, möglichst optimale Bedingungen für ihr Unterrichtsangebot zu schaffen. "In einem langen und die Schulzeit überdauernden Prozess werden Verhaltensweisen durch Bewusstmachung, durch Nachahmung, durch Identifikation, durch Vorbildwirkung und natürlich auch durch Lob und Tadel, durch nachfolgende Konsequenzen eingeübt." Besonders wichtig ist hierbei die Selbstwirksamkeit der Schüler. Wenn sie nämlich erfahren, dass Ereignisse in Situationen regelmässig auf ein bestimmtes von ihnen gezeigtes Verhalten folgen, dann stärkt dies ihre Empfindung, die Dinge selbst lenken und beeinflussen zu können.2013. 20 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
2
9783656305903 - Nicola Hengels: Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit
Symbolbild
Nicola Hengels

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656305903 bzw. 3656305900, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 28.86 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Leuphana Universität Lüneburg (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Psychologie für Veränderung in der Schule , Sprache: Deutsch, Abstract: Es existieren viele, unter den verschiedensten Bedingungen auftretende Arten von Lernen und somit auch eine ebenso grosse Anzahl an Lerntheorien. Daher ist es essentiell, dass angehende Lehrer sich der vielfältigen Arten von Lernen und den dabei mit ablaufenden Prozessen bewusst sind. Bei jedem Lernvorgang speichert ein Mensch nämlich nicht nur das, um was er sich jeweils bemüht, sondern zusätzlich alle in der Situation empfundenen Gefühle, Ängste und Hoffnungen. Die folgende Ausarbeitung beschäftigt sich mit den zwei verhaltensbezogenen Theorien, welche erklären, warum etwas gelernt wird, hierbei handelt es sich um die klassische und die operante Konditionierung. Die letztgenannte ist dabei diejenige, welche Lehrern die meisten praktischen Einsichten zur Gestaltung von Lernumgebungen liefern kann. Um erfolgreiches Lernen ermöglichen zu können, müssen Lehrkräfte dazu in der Lage sein, möglichst optimale Bedingungen für ihr Unterrichtsangebot zu schaffen. In einem langen und die Schulzeit überdauernden Prozess werden Verhaltensweisen durch Bewusstmachung, durch Nachahmung, durch Identifikation, durch Vorbildwirkung und natürlich auch durch Lob und Tadel, durch nachfolgende Konsequenzen eingeübt. Besonders wichtig ist hierbei die Selbstwirksamkeit der Schüler. Wenn sie nämlich erfahren, dass Ereignisse in Situationen regelmässig auf ein bestimmtes von ihnen gezeigtes Verhalten folgen, dann stärkt dies ihre Empfindung, die Dinge selbst lenken und beeinflussen zu können. 36 pp. Deutsch.
3
9783656305903 - Nicola Hengels: Bedeutung Behavioristischer Lerntheorien Fur Die Unterrichtsarbeit
Symbolbild
Nicola Hengels

Bedeutung Behavioristischer Lerntheorien Fur Die Unterrichtsarbeit (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656305903 bzw. 3656305900, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.20 ( 19.62)¹ + Versand: Fr. 4.20 ( 4.29)¹ = Fr. 23.40 ( 23.91)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 20 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Psychologie - Lernpsychologie, Intelligenzforschung, Note: 1, 0, Leuphana Universitt Lneburg (Institut fr Psychologie), Veranstaltung: Psychologie fr Vernderung in der Schule , Sprache: Deutsch, Abstract: Es existieren viele, unter den verschiedensten Bedingungen auftretende Arten von Lernen und somit auch eine ebenso groe Anzahl an Lerntheorien. Daher ist es essentiell, dass angehende Lehrer sich der vielfltigen Arten von Lernen und den dabei mit ablaufenden Prozessen bewusst sind. Bei jedem Lernvorgang speichert ein Mensch nmlich nicht nur das, um was er sich jeweils bemht, sondern zustzlich alle in der Situation empfundenen Gefhle, ngste und Hoffnungen. Die folgende Ausarbeitung beschftigt sich mit den zwei verhaltensbezogenen Theorien, welche erklren, warum etwas gelernt wird, hierbei handelt es sich um die klassische und die operante Konditionierung. Die letztgenannte ist dabei diejenige, welche Lehrern die meisten praktischen Einsichten zur Gestaltung von Lernumgebungen liefern kann. Um erfolgreiches Lernen ermglichen zu knnen, mssen Lehrkrfte dazu in der Lage sein, mglichst optimale Bedingungen fr ihr Unterrichtsangebot zu schaffen. In einem langen und die Schulzeit berdauernden Prozess werden Verhaltensweisen durch Bewusstmachung, durch Nachahmung, durch Identifikation, durch Vorbildwirkung und natrlich auch durch Lob und Tadel, durch nachfolgende Konsequenzen eingebt. Besonders wichtig ist hierbei die Selbstwirksamkeit der Schler. Wenn sie nmlich erfahren, dass Ereignisse in Situationen regelmig auf ein bestimmtes von ihnen gezeigtes Verhalten folgen, dann strkt dies ihre Empfindung, die Dinge selbst lenken und beeinflussen zu knnen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
9783656305903 - Nicola Hengels, Marta Kulaszewska: Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit
Nicola Hengels, Marta Kulaszewska

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656305903 bzw. 3656305900, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 11 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783656305903 - Nicola Hengels, Marta Kulaszewska: Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit
Nicola Hengels, Marta Kulaszewska

Bedeutung behavioristischer Lerntheorien für die Unterrichtsarbeit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656305903 bzw. 3656305900, in Deutsch, 20 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 13.69 ( 13.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…