Von dem Buch Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten100%: Ketting, Sebastian: Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten (ISBN: 9783656306726) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische97%: Sebastian Ketting: Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische (ISBN: 9783656306573) 2012, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten
13 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 13.22 ( 13.55)¹ Fr. 11.62 ( 11.91)¹ Fr. 14.17 ( 14.52)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 11.39 ( 11.67)¹ (vom 19.04.2014)
1
9783656306573 - Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects

Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656306573 bzw. 3656306575, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 6.82 ( 6.99)¹ + Versand: Fr. 42.93 ( 43.99)¹ = Fr. 49.75 ( 50.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Auszug aus der Einleitung:[..] Was ist theoretische Bezugsrahmen dieser Theorie? Im weitesten Sinne zumindest steht diese im Zusammenhang mit dem Konstrukt der sozialen Bezugsnorm. In der Lehr-und Lernpsychologie gibt es zahlreiche Gründe, von dieser Abstand zu nehmen und stattdessen die sachliche, bzw. noch präferierter, die individuelle Bezugsnorm im Umgang mit Lernenden anzuwenden. Ein Grund für die übereinstimmende Ablehnung der Wissenschaft dieser Norm ist exakt diese Theorie des Frog-Pond Effekts. Im Zentrum der Leistungsreflexion steht nämlich hier der Vergleich mit der engsten bekannten sozialen Referenzgruppe und nicht die mit den eigenen, vorhergehenden Leistungen, Schwächen und noch verfügbaren Potenzialen zur Steigerung. [...] Eine Beschäftigung und Weiterführung dieser, im Kern, trivialen Theorie ist daher von grosser Bedeutung, um die immer wiederkehrenden Fehler im alltäglichen Lehr-Alltag immer tiefgründiger zu überdenken.Besonders bedeutsam wird dieser Frog-Pond Effekt, da es.
2
9783656306573 - Sebastian Ketting: Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects - Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten
Sebastian Ketting

Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects - Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656306573 bzw. 3656306575, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 6.82 ( 6.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Auszug aus der Einleitung: [..] Was ist theoretische Bezugsrahmen dieser Theorie? Im weitesten Sinne zumindest steht diese im Zusammenhang mit dem Konstrukt der sozialen Bezugsnorm. In der Lehr-und Lernpsychologie gibt es zahlreiche Gründe, von dieser Abstand zu nehmen und stattdessen die sachliche, bzw. noch präferierter, die individuelle Bezugsnorm im Umgang mit Lernenden anzuwenden. Ein Grund für die übereinstimmende Ablehnung der Wissenschaft dieser Norm ist exakt diese Theorie des Frog-Pond Effekts. Im Zentrum der Leistungsreflexion steht nämlich hier der Vergleich mit der engsten bekannten sozialen Referenzgruppe und nicht die mit den eigenen, vorhergehenden Leistungen, Schwächen und noch verfügbaren Potenzialen zur Steigerung. [...] Eine Beschäftigung und Weiterführung dieser, im Kern, trivialen Theorie ist daher von grosser Bedeutung, um die immer wiederkehrenden Fehler im alltäglichen Lehr-Alltag immer tiefgründiger zu überdenken. Besonders bedeutsam wird dieser Frog-Pond Effekt, da es um die eine der hauptsächlichsten Begründung geht, warum die Anwendung der sozialen Bezugsnorm abzulehnen ist: das eigene Fähigkeitskonzept wird, abhängig von der jeweiligen eigenen Position in einer starken oder schwachen Bezugsgruppe, signifikant beeinflusst. Wie bereits einführend deutlich geworden ist, ordnet sich das fokussierte Phänomen in einen bestimmten Theorierahmen ein. Besonders die Erkenntnisse Marsh´s (1984/1987) waren grundlegend für die weitere Forschung, was sowohl die Erkenntnisse, als auch dessen Methodik zur Untersuchung des big-fish-little-pond-effects (BFLPE) betrifft. Im weiteren Verlauf der vorgelegten Arbeit steht zunächst einmal die Erhebung der empirischen Befunde im Mittelpunkt, die die Grundlage fortfolgender Überlegungen bilden. Dabei befinden sich Studien von Buehler/McFarland (1995) im Fokus, die den Einfluss eines Kollektiv-Selbstbewusstseins auf die Verarbeitung von Feedback im Hinblick auf den BFLPE untersuchten. Den Abschluss der Arbeit bilden Anwendungen der gewonnenen Erkenntnisse auf die Praxis der Schule. Dabei liegt der Fokus auf den Prämissen jener sich bestätigenden Hypothesen, die mit dem besseren Umgang mit verschiedenen Arten von Feedback verknüpft sind. Da jene positiv mit dem Vorhandensein eines Kollektiv-Selbstbewusstsein korrelieren, gilt es, Handlungsanweisungen zu formulieren, die genau ein solches Verständnis der Schüler fördern.
3
9783656306726 - Ketting, Sebastian: Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects
Ketting, Sebastian

Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656306726 bzw. 3656306729, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 11.70 ( 11.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Institut für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie), Veranstaltung: Seminar: Sozial-psychologische Aspekte - Sommersemester 2012, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung:[..] Was ist theoretische Bezugsrahmen dieser Theorie? Im weitesten Sinne zumindest steht diese im Zusammenhang mit dem Konstrukt der sozialen Bezugsnorm. In der Lehr-und Lernpsychologie gibt es zahlreiche Gründe, von dieser Abstand zu nehmen und stattdessen die sachliche, bzw. noch präferierter, die individuelle Bezugsnorm im Umgang mit Lernenden anzuwenden. Ein Grund für die übereinstimmende Ablehnung der Wissenschaft dieser Norm ist exakt diese Theorie des Frog-Pond Effekts. Im Zentrum der Leistungsreflexion steht nämlich hier der Vergleich mit der engsten bekannten sozialen Referenzgruppe und nicht die mit den eigenen, vorhergehenden Leistungen, Schwächen und noch verfügbaren Potenzialen zur Steigerung. [...] Eine Beschäftigung und Weiterführung dieser, im Kern, trivialen Theorie ist daher von grosser Bedeutung, um die immer wiederkehrenden Fehler im alltäglichen Lehr-Alltag immer tiefgründiger zu überdenken.Besonders bedeutsam wird dieser Frog-Pond Effekt, da es um die eine der hauptsächlichsten Begründung geht, warum die Anwendung der sozialen Bezugsnorm abzulehnen ist: das eigene Fähigkeitskonzept wird, abhängig von der jeweiligen eigenen Position in einer starken oder schwachen Bezugsgruppe, signifikant beeinflusst.Wie bereits einführend deutlich geworden ist, ordnet sich das fokussierte Phänomen in einen bestimmten Theorierahmen ein. Besonders die Erkenntnisse Marshs (1984/1987) waren grundlegend für die weitere Forschung, was sowohl die Erkenntnisse, als auch dessen Methodik zur Untersuchung des big-fish-little-pond-effects (BFLPE) betrifft. Im weiteren Verlauf der vorgelegten Arbeit steht zunächst einmal die Erhebung der empirischen Befunde im Mittelpunkt, die die Grundlage fortfolgender Überlegungen bilden. Dabei befinden sich Studien von Buehler/McFarland (1995) im Fokus, die den Einfluss eines Kollektiv-Selbstbewusstseins auf die Verarbeitung von Feedback im Hinblick auf den BFLPE untersuchten. Den Abschluss der Arbeit bilden Anwendungen der gewonnenen Erkenntnisse auf die Praxis der Schule. Dabei liegt der Fokus auf den Prämissen jener sich bestätigenden Hypothesen, die mit dem besseren Umgang mit verschiedenen Arten von Feedback verknüpft sind. Da jene positiv mit dem Vorhandensein eines Kollektiv-Selbstbewusstsein korrelieren, gilt es, Handlungsanweisungen zu formulieren, die genau ein solches Verständnis der Schüler fördern.2013. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
4
9783656306726 - Sebastian Ketting: Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects
Symbolbild
Sebastian Ketting

Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656306726 bzw. 3656306729, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 11.70 ( 11.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 26.83 ( 27.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Institut für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie), Veranstaltung: Seminar: Sozial-psychologische Aspekte Sommersemester 2012, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung:[.] Was ist theoretische Bezugsrahmen dieser Theorie Im weitesten Sinne zumindest steht diese im Zusammenhang mit dem Konstrukt der sozialen Bezugsnorm. In der Lehr-und Lernpsychologie gibt es zahlreiche Gründe, von dieser Abstand zu nehmen und stattdessen die sachliche, bzw. noch präferierter, die individuelle Bezugsnorm im Umgang mit Lernenden anzuwenden. Ein Grund für die übereinstimmende Ablehnung der Wissenschaft dieser Norm ist exakt diese Theorie des Frog-Pond Effekts. Im Zentrum der Leistungsreflexion steht nämlich hier der Vergleich mit der engsten bekannten sozialen Referenzgruppe und nicht die mit den eigenen, vorhergehenden Leistungen, Schwächen und noch verfügbaren Potenzialen zur Steigerung. [.] Eine Beschäftigung und Weiterführung dieser, im Kern, trivialen Theorie ist daher von grosser Bedeutung, um die immer wiederkehrenden Fehler im alltäglichen Lehr-Alltag immer tiefgründiger zu überdenken.Besonders bedeutsam wird dieser Frog-Pond Effekt, da es um die eine der hauptsächlichsten Begründung geht, warum die Anwendung der sozialen Bezugsnorm abzulehnen ist: das eigene Fähigkeitskonzept wird, abhängig von der jeweiligen eigenen Position in einer starken oder schwachen Bezugsgruppe, signifikant beeinflusst.Wie bereits einführend deutlich geworden ist, ordnet sich das fokussierte Phänomen in einen bestimmten Theorierahmen ein. Besonders die Erkenntnisse Marsh s (1984/1987) waren grundlegend für die weitere Forschung, was sowohl die Erkenntnisse, als auch dessen Methodik zur Untersuchung des big-fish-little-pond-effects (BFLPE) betrifft. Im weiteren Verlauf der vorgelegten Arbeit steht zunächst einmal die Erhebung der empirischen Befunde im Mittelpunkt, die die Grundlage fortfolgender Überlegungen bilden. Dabei befinden sich Studien von Buehler/McFarland (1995) im Fokus, die den Einfluss eines Kollektiv-Selbstbewusstseins auf die Verarbeitung von Feedback im Hinblick auf den BFLPE untersuchten. Den Abschluss der Arbeit bilden Anwendungen der gewonnenen Erkenntnisse auf die Praxis der Schule. Dabei liegt der Fokus auf den Prämissen jener sich bestätigenden Hypothesen, die mit dem besseren Umgang mit verschiedenen Arten von Feedback verknüpft sind. Da jene positiv mit dem Vorhandensein eines Kollektiv-Selbstbewusstsein korrelieren, gilt es, Handlungsanweisungen zu formulieren, die genau ein solches Verständnis der Schüler fördern. 28 pp. Deutsch.
5
9783656306726 - Sebastian Ketting: Der Einfluss Von Collective Self-Esteem Auf Die Wirkungsweise Des Big-Fish-Little-Pond-Effects (Paperback)
Symbolbild
Sebastian Ketting

Der Einfluss Von Collective Self-Esteem Auf Die Wirkungsweise Des Big-Fish-Little-Pond-Effects (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656306726 bzw. 3656306729, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 17.63 ( 18.07)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, Technische Universitat Dresden (Institut fur Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie), Veranstaltung: Seminar: Sozial-psychologische Aspekte - Sommersemester 2012, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung: [.] Was ist theoretische Bezugsrahmen dieser Theorie? Im weitesten Sinne zumindest steht diese im Zusammenhang mit dem Konstrukt der sozialen Bezugsnorm. In der Lehr-und Lernpsychologie gibt es zahlreiche Grunde, von dieser Abstand zu nehmen und stattdessen die sachliche, bzw. noch praferierter, die individuelle Bezugsnorm im Umgang mit Lernenden anzuwenden. Ein Grund fur die ubereinstimmende Ablehnung der Wissenschaft dieser Norm ist exakt diese Theorie des Frog-Pond Effekts. Im Zentrum der Leistungsreflexion steht namlich hier der Vergleich mit der engsten bekannten sozialen Referenzgruppe und nicht die mit den eigenen, vorhergehenden Leistungen, Schwachen und noch verfugbaren Potenzialen zur Steigerung. [.] Eine Beschaftigung und Weiterfuhrung dieser, im Kern, trivialen Theorie ist daher von grosser Bedeutung, um die immer wiederkehrenden Fehler im alltaglichen Lehr-Alltag immer tiefgrundiger zu uberdenken. Besonders bedeutsam wird dieser Frog-Pond Effekt, da es um die eine der hauptsachlichsten Begrundung geht, warum die Anwendung der sozialen Bezugsnorm abzulehnen ist: das eigene Fahigkeitskonzept wird, abhangig von der jeweiligen eigenen Position in einer starken oder schwachen Bezugsgruppe, signifikant beeinflusst. Wie bereits einfuhrend deutlich geworden ist, ordnet sich das fokussierte Phanomen in einen bestimmten Theorierahmen ein. Besonders die Erkenntnisse Marshs (1984/1987) waren grundlegend fur die weitere Forschung, was sowohl die Erkenntnisse, als auch dessen Methodik zur Untersuchung des big-fish-little-pond-effects (BFLPE) betrifft. Im weiteren Verlauf der vorgelegten Arbeit steht zunachst einmal die Erhebung der empirischen Befund.
6
9783656306573 - Sebastian Ketting: Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects - Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten
Sebastian Ketting

Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects - Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656306573 bzw. 3656306575, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 6.82 ( 6.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Sozialpsychologie, Note: 1,3, Technische Universität Dresden (Institut für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie), Veranstaltung: Seminar: Sozial-psychologische Aspekte Sommersemester 2012, Sprache: Deutsch, Abstract: Auszug aus der Einleitung: [..] Was ist theoretische ... Ebook.
7
9783656306726 - Sebastian Ketting: Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten
Sebastian Ketting

Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656306726 bzw. 3656306729, in Deutsch, 24 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 11.70 ( 11.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656306573 - Sebastian Ketting: Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects
Sebastian Ketting

Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783656306573 bzw. 3656306575, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 6.82 ( 6.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783656306573 - Sebastian Ketting: Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische
Sebastian Ketting

Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB

ISBN: 9783656306573 bzw. 3656306575, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book.

Fr. 8.33 ($ 9.73)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783656306573 - Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten

Der Einfluss von collective self-esteem auf die Wirkungsweise des big-fish-little-pond-effects: Empirische Befunde und praktische Anwendungsmöglichkeiten

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783656306573 bzw. 3656306575, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 8.83 ($ 9.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Sebastian Ketting, NOOK Book (eBook), Edition: 1, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Lade…