Von dem Buch Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion100%: Joana Gasper: Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion (ISBN: 9783656314578) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion: Kritischer Umgang mit Geschichtskarten Author78%: Joana Gasper: Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion: Kritischer Umgang mit Geschichtskarten Author (ISBN: 9783656312468) Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion
14 Angebote vergleichen

Preise2013201420152021
SchnittFr. 14.17 ( 14.49)¹ Fr. 13.56 ( 13.87)¹ Fr. 15.71 ( 16.07)¹ Fr. 13.68 ( 13.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 12.93 ( 13.22)¹ (vom 24.10.2013)
1
9783656312468 - Joana Gasper: Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion
Joana Gasper

Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656312468 bzw. 365631246X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, in-stock.
Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2. Forschungsstand 3.Einsatz von Karten im Geschichtsunterricht 3.1. Die Rolle von Karten im heutigen Geschichtsunterricht 3.2. Anforderungen an Geschichtskarten 4.Geschichtskarten als Spiegelbild des Geschichtsbewusstseins der jeweiligen Gesellschaft (am Beispiel von Propagandakarten) 4.1. Historische Karten 4.2. Bedeutungsgehalt von Kartenbausteinen 4.3. Funktion von Geschichtskarten 5. Kartenarbeit als Quellenkritik 5.1. Methoden historischer Kartenkompetenz 5.2. Quellen und Erkenntniswert von historischen und Geschichtskarten 6.Zusammenfassung 7.Literaturverzeichnis Welche Funktionen können Karten haben? Kann eine Geschichtskarte einen historischen Tatbestand überhaupt objektiv wiedergeben? Welche gestalterischen Mittel werden von Kartografen eingesetzt, um Rezipienten zu beeinflussen? Wie muss Kartenarbeit im Unterricht aussehen, damit SchülerInnen die Suggestivkraft von Karten erkennen lernen? Diese Leitfragen bilden den Kern der vorliegenden Arbeit, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Quellen- und Erkenntniswert von Geschichtskarten und historischen Karten liegt. Ziel dieser Untersuchung ist es folglich, die kartografischen Mittel anhand von ideologisch behafteten Karten herauszuarbeiten, um eine kritische Reflexion von Geschichtskarten darlegen zu können.
2
9783656312468 - Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion: Kritischer Umgang mit Geschichtskarten Joana Gasper Author

Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion: Kritischer Umgang mit Geschichtskarten Joana Gasper Author (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656312468 bzw. 365631246X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.41 ($ 17.46)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführung in die Geschichtsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2. Forschungsstand 3.Einsatz von Karten im Geschichtsunterricht 3.1. Die Rolle von Karten im heutigen Geschichtsunterricht 3.2. Anforderungen an Geschichtskarten 4.Geschichtskarten als Spiegelbild des Geschichtsbewusstseins der jeweiligen Gesellschaft (am Beispiel von Propagandakarten) 4.1. Historische Karten 4.2. Bedeutungsgehalt von Kartenbausteinen 4.3. Funktion von Geschichtskarten 5. Kartenarbeit als Quellenkritik 5.1. Methoden historischer Kartenkompetenz 5.2. Quellen und Erkenntniswert von historischen und Geschichtskarten 6.Zusammenfassung 7.Literaturverzeichnis Welche Funktionen können Karten haben? Kann eine Geschichtskarte einen historischen Tatbestand überhaupt objektiv wiedergeben? Welche gestalterischen Mittel werden von Kartografen eingesetzt, um Rezipienten zu beeinflussen? Wie muss Kartenarbeit im Unterricht aussehen, damit SchülerInnen die Suggestivkraft von Karten erkennen lernen? Diese Leitfragen bilden den Kern der vorliegenden Arbeit, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Quellen- und Erkenntniswert von Geschichtskarten und historischen Karten liegt. Ziel dieser Untersuchung ist es folglich, die kartografischen Mittel anhand von ideologisch behafteten Karten herauszuarbeiten, um eine kritische Reflexion von Geschichtskarten darlegen zu können.
3
9783656312468 - Joana Gasper: Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion - Kritischer Umgang mit Geschichtskarten
Joana Gasper

Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion - Kritischer Umgang mit Geschichtskarten (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656312468 bzw. 365631246X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführung in die Geschichtsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Forschungsstand 3. Einsatz von Karten im Geschichtsunterricht 3.1. Die Rolle von Karten im heutigen Geschichtsunterricht 3.2. Anforderungen an Geschichtskarten 4. Geschichtskarten als Spiegelbild des Geschichtsbewusstseins der jeweiligen Gesellschaft (am Beispiel von Propagandakarten) 4.1. Historische Karten 4.2. Bedeutungsgehalt von Kartenbausteinen 4.3. Funktion von Geschichtskarten 5. Kartenarbeit als Quellenkritik 5.1. Methoden historischer Kartenkompetenz 5.2. Quellen und Erkenntniswert von historischen und Geschichtskarten 6. Zusammenfassung 7. Literaturverzeichnis Welche Funktionen können Karten haben Kann eine Geschichtskarte einen historischen Tatbestand überhaupt objektiv wiedergeben Welche gestalterischen Mittel werden von Kartografen eingesetzt, um Rezipienten zu beeinflussen Wie muss Kartenarbeit im Unterricht aussehen, damit SchülerInnen die Suggestivkraft von Karten erkennen lernen Diese Leitfragen bilden den Kern der vorliegenden Arbeit, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Quellen- und Erkenntniswert von Geschichtskarten und historischen Karten liegt. Ziel dieser Untersuchung ist es folglich, die kartografischen Mittel anhand von ideologisch behafteten Karten herauszuarbeiten, um eine kritische Reflexion von Geschichtskarten darlegen zu können. Ebook.
4
9783656312468 - Joana Gasper: Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion: Kritischer Umgang mit Geschichtskarten
Joana Gasper

Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion: Kritischer Umgang mit Geschichtskarten (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656312468 bzw. 365631246X, in Deutsch, 20 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführung in die Geschichtsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Forschungsstand 3. Einsatz von Karten im Geschichtsunterricht 3.1. Die Rolle von Karten im heutigen Geschichtsunterricht 3.2. Anforderungen an Geschichtskarten 4. Geschichtskarten als Spiegelbild des Geschichtsbewusstseins der jeweiligen Gesellschaft (am Beispiel von Propagandakarten) 4.1. Historische Karten 4.2. Bedeutungsgehalt von Kartenbausteinen 4.3. Funktion von Geschichtskarten 5. Kartenarbeit als Quellenkritik 5.1. Methoden historischer Kartenkompetenz 5.2. Quellen und Erkenntniswert von historischen und Geschichtskarten 6. Zusammenfassung 7. Literaturverzeichnis Welche Funktionen können Karten haben? Kann eine Geschichtskarte einen historischen Tatbestand überhaupt objektiv wiedergeben? Welche gestalterischen Mittel werden von Kartografen eingesetzt, um Rezipienten zu beeinflussen? Wie muss Kartenarbeit im Unterricht aussehen, damit SchülerInnen die Suggestivkraft von Karten erkennen lernen? Diese Leitfragen bilden den Kern der vorliegenden Arbeit, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Quellen- und Erkenntniswert von Geschichtskarten und historischen Karten liegt. Ziel dieser Untersuchung ist es folglich, die kartografischen Mittel anhand von ideologisch behafteten Karten herauszuarbeiten, um eine kritische Reflexion von Geschichtskarten darlegen zu können. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-11-16, Freigegeben: 2012-11-16, Studio: GRIN Verlag GmbH, Verkaufsrang: 801596.
5
9783656314578 - Joana Gasper: Die Karte ALS Medium Zwischen Objektivitat Und Didaktischer Suggestion (Paperback)
Symbolbild
Joana Gasper

Die Karte ALS Medium Zwischen Objektivitat Und Didaktischer Suggestion (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656314578 bzw. 3656314578, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 19.29 ( 19.73)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Westfalische Wilhelms-Universitat Munster (Institut fur Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einfuhrung in die Geschichtsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1.Einleitung 2. Forschungsstand 3.Einsatz von Karten im Geschichtsunterricht 3.1. Die Rolle von Karten im heutigen Geschichtsunterricht 3.2. Anforderungen an Geschichtskarten 4.Geschichtskarten als Spiegelbild des Geschichtsbewusstseins der jeweiligen Gesellschaft (am Beispiel von Propagandakarten) 4.1. Historische Karten 4.2. Bedeutungsgehalt von Kartenbausteinen 4.3. Funktion von Geschichtskarten 5. Kartenarbeit als Quellenkritik 5.1. Methoden historischer Kartenkompetenz 5.2. Quellen und Erkenntniswert von historischen und Geschichtskarten 6.Zusammenfassung 7.Literaturverzeichnis Welche Funktionen konnen Karten haben? Kann eine Geschichtskarte einen historischen Tatbestand uberhaupt objektiv wiedergeben? Welche gestalterischen Mittel werden von Kartografen eingesetzt, um Rezipienten zu beeinflussen? Wie muss Kartenarbeit im Unterricht aussehen, damit SchulerInnen die Suggestivkraft von Karten erkennen lernen? Diese Leitfragen bilden den Kern der vorliegenden Arbeit, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Quellen- und Erkenntniswert von Geschichtskarten und historischen Karten liegt. Ziel dieser Untersuchung ist es folglich, die kartografischen Mittel anhand von ideologisch behafteten Karten herauszuarbeiten, um eine kritische Reflexion von Geschichtskarten darlegen zu konnen.
6
9783656314578 - Joana Gasper: Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion
Symbolbild
Joana Gasper

Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656314578 bzw. 3656314578, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 28.84 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführung in die Geschichtsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1.Einleitung2. Forschungsstand 3.Einsatz von Karten im Geschichtsunterricht3.1. Die Rolle von Karten im heutigen Geschichtsunterricht3.2. Anforderungen an Geschichtskarten4.Geschichtskarten als Spiegelbild des Geschichtsbewusstseins der jeweiligen Gesellschaft (am Beispiel von Propagandakarten)4.1. Historische Karten4.2. Bedeutungsgehalt von Kartenbausteinen4.3. Funktion von Geschichtskarten5. Kartenarbeit als Quellenkritik5.1. Methoden historischer Kartenkompetenz5.2. Quellen und Erkenntniswert von historischen und Geschichtskarten6.Zusammenfassung7.LiteraturverzeichnisWelche Funktionen können Karten haben Kann eine Geschichtskarte einen historischen Tatbestand überhaupt objektiv wiedergeben Welche gestalterischen Mittel werden von Kartografen eingesetzt, um Rezipienten zu beeinflussen Wie muss Kartenarbeit im Unterricht aussehen, damit SchülerInnen die Suggestivkraft von Karten erkennen lernen Diese Leitfragen bilden den Kern der vorliegenden Arbeit, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Quellen- und Erkenntniswert von Geschichtskarten und historischen Karten liegt.Ziel dieser Untersuchung ist es folglich, die kartografischen Mittel anhand von ideologisch behafteten Karten herauszuarbeiten, um eine kritische Reflexion von Geschichtskarten darlegen zu können. 40 pp. Deutsch.
7
9783656314578 - Joana Gasper: Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion
Symbolbild
Joana Gasper

Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656314578 bzw. 3656314578, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 28.84 ( 29.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführung in die Geschichtsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis1.Einleitung2. Forschungsstand 3.Einsatz von Karten im Geschichtsunterricht3.1. Die Rolle von Karten im heutigen Geschichtsunterricht3.2. Anforderungen an Geschichtskarten4.Geschichtskarten als Spiegelbild des Geschichtsbewusstseins der jeweiligen Gesellschaft (am Beispiel von Propagandakarten)4.1. Historische Karten4.2. Bedeutungsgehalt von Kartenbausteinen4.3. Funktion von Geschichtskarten5. Kartenarbeit als Quellenkritik5.1. Methoden historischer Kartenkompetenz5.2. Quellen und Erkenntniswert von historischen und Geschichtskarten6.Zusammenfassung7.LiteraturverzeichnisWelche Funktionen können Karten haben Kann eine Geschichtskarte einen historischen Tatbestand überhaupt objektiv wiedergeben Welche gestalterischen Mittel werden von Kartografen eingesetzt, um Rezipienten zu beeinflussen Wie muss Kartenarbeit im Unterricht aussehen, damit SchülerInnen die Suggestivkraft von Karten erkennen lernen Diese Leitfragen bilden den Kern der vorliegenden Arbeit, wobei das Hauptaugenmerk auf dem Quellen- und Erkenntniswert von Geschichtskarten und historischen Karten liegt.Ziel dieser Untersuchung ist es folglich, die kartografischen Mittel anhand von ideologisch behafteten Karten herauszuarbeiten, um eine kritische Reflexion von Geschichtskarten darlegen zu können. 40 pp. Deutsch.
8
9783656312468 - Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion

Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783656312468 bzw. 365631246X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹ + Versand: Fr. 43.02 ( 43.99)¹ = Fr. 55.72 ( 56.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Inhaltsverzeichnis1. Einleitung2. Forschungsstand 3. Einsatz von Karten im Geschichtsunterricht3.1. Die Rolle von Karten im heutigen Geschichtsunterricht3.2. Anforderungen an Geschichtskarten 4. Geschichtskarten als Spiegelbild des Geschichtsbewusstseins der jeweiligen Gesellschaft (am Beispiel von Propagandakarten)4.1. Historische Karten4.2. Bedeutungsgehalt von Kartenbausteinen4.3. Funktion von Geschichtskarten5. Kartenarbeit als Quellenkritik 5.1. Methoden historischer Kartenkompetenz 5.2. Quellen und Erkenntniswert von historischen und Geschichtskarten6. Zusammenfassung7. LiteraturverzeichnisWelche Funktionen können Karten haben? Kann eine Geschichtskarte einen historischen Tatbestand überhaupt objektiv wiedergeben? Welche gestalterischen Mittel werden von Kartografen eingesetzt, um Rezipienten zu beeinflussen? Wie muss Kartenarbeit im Unterricht aussehen, damit SchülerInnen die Suggestivkraft von Karten erke.
9
3656314578 - Joana Gasper: Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion
Joana Gasper

Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 3656314578 bzw. 9783656314578, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 13.68 ( 13.99)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 21.02 ( 21.49)¹
unverbindlich
Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion ab 13.99 € als Taschenbuch: Kritischer Umgang mit Geschichtskarten. 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte,.
10
9783656312468 - Joana Gasper: Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion
Joana Gasper

Die Karte als Medium zwischen Objektivität und didaktischer Suggestion (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW EB DL

ISBN: 9783656312468 bzw. 365631246X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 10.50 (£ 9.35)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, in-stock.
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geschichte - Didaktik, Note: 1,0, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Institut für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführung in die Geschichtsdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Inh.
Lade…