Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Gemeinsam aus Konflikten lernen: Peer-Mediation zur Aufarbeitung von Vorurteilen gegen Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 24.96 (€ 25.52)¹ | Fr. 24.34 (€ 24.89)¹ | Fr. 26.19 (€ 26.79)¹ |
Nachfrage |
Gemeinsam aus Konflikten lernen - Peer-Mediation zur Aufarbeitung von Vorurteilen gegen Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund
ISBN: 9783656314110 bzw. 365631411X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Problemfeld Multikulturalität zeichnet sich in den letzten Jahren besonders in den Schulen in aller Deutlichkeit ab. Das Miteinanderleben und Miteinanderlernen der Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher kultureller Herkunft wird einerseits zur Normalität und andererseits zur grossen mit Rückschlägen und Spannungen begleiteten Herausforderung für alle Beteiligten. Zu oft werden die auftretenden Probleme allerdings beiseitegeschoben, wodurch leider im Sog dieser Verdrängung auch die möglichen Chancen übersehen werden. Ist ein Miteinander unterschiedlicher Kulturen nicht eine höchst belebende, interessante, bereichernde und zukunftsweisende Gegebenheit, denn eine Bedrohung der Bildung und im Weiteren der ganzen heimischen Gesellschaft? Woher kommen also die Vorurteile gegenüber einer Gruppe von Menschen? Warum schreiben Menschen anderen Gruppen negative Eigenschaften zu, obwohl sie damit ein System fördern, das sie selbst in variablen Situationen in eine diskriminierende Lage versetzt? Ziel dieser Forschungsarbeit ist, das Wesen ethnischer Vorurteile anhand einschlägiger Literatur zu durchleuchten und darzulegen. Ob sich die ethnischen Vorurteile gegen Minderheiten in weiterer Folge auch auf institutioneller Ebene diskriminierend auswirken, ist ein weiterer Aspekt, den es zu erforschen gilt. Weiters wird das Programm der Peer-Mediation vorgestellt und dessen Auswirkungen auf die Schülerinnen und Schüler erforscht.
Gemeinsam aus Konflikten lernen
ISBN: 9783656314110 bzw. 365631411X, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
2012, 59 Seiten, Deutsch, Das Problemfeld Multikulturalität zeichnet sich in den letzten Jahren besonders in den Schulen in aller Deutlichkeit ab. Das Miteinanderleben und Miteinanderlernen der Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher kultureller Herkunft wird einerseits zur Normalität und andererseits zur grossen mit Rückschlägen und Spannungen begleiteten Herausforderung für alle Beteiligten.Zu oft werden die auftretenden Probleme allerdings beiseitegeschoben, wodurch leider im Sog dieser Verdrängung auch die möglichen Chancen übersehen werden. Ist ein Miteinander unterschiedlicher Kulturen nicht eine höchst belebende, interessante, bereichernde und zukunftsweisende Gegebenheit, denn eine Bedrohung der Bildung und im Weiteren der ganzen heimischen Gesellschaft?Woher kommen also die Vorurteile gegenüber einer Gruppe von Menschen? Warum schreiben Menschen anderen Gruppen negative Eigenschaften zu, obwohl sie damit ein System fördern, das sie selbst in variablen Situationen in eine diskriminierende Lage versetzt?
Gemeinsam aus Konflikten lernen (2013)
ISBN: 9783656315490 bzw. 3656315493, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2013, Taschenbuch, neu.
Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage. Neuware - Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Problemfeld Multikulturalität zeichnet sich in den letzten Jahren besonders in den Schulen in aller Deutlichkeit ab. Das Miteinanderleben und Miteinanderlernen der Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher kultureller Herkunft wird einerseits zur Normalität und andererseits zur grossen mit Rückschlägen und Spannungen begleiteten Herausforderung für alle Beteiligten.Zu oft werden die auftretenden Probleme allerdings beiseitegeschoben, wodurch leider im Sog dieser Verdrängung auch die möglichen Chancen übersehen werden. Ist ein Miteinander unterschiedlicher Kulturen nicht eine höchst belebende, interessante, bereichernde und zukunftsweisende Gegebenheit, denn eine Bedrohung der Bildung und im Weiteren der ganzen heimischen Gesellschaft Woher kommen also die Vorurteile gegenüber einer Gruppe von Menschen Warum schreiben Menschen anderen Gruppen negative Eigenschaften zu, obwohl sie damit ein System fördern, das sie selbst in variablen Situationen in eine diskriminierende Lage versetzt Ziel dieser Forschungsarbeit ist, das Wesen ethnischer Vorurteile anhand einschlägiger Literatur zu durchleuchten und darzulegen. Ob sich die ethnischen Vorurteile gegen Minderheiten in weiterer Folge auch auf institutioneller Ebene diskriminierend auswirken, ist ein weiterer Aspekt, den es zu erforschen gilt.Weiters wird das Programm der Peer-Mediation vorgestellt und dessen Auswirkungen auf die Schülerinnen und Schüler erforscht. 64 pp. Deutsch.
Gemeinsam Aus Konflikten Lernen (2009)
ISBN: 9783656315490 bzw. 3656315493, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 64 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.1in.Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften, Note: 1, 3, Freie Universitt Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Problemfeld Multikulturalitt zeichnet sich in den letzten Jahren besonders in den Schulen in aller Deutlichkeit ab. Das Miteinanderleben und Miteinanderlernen der Schlerinnen und Schler unterschiedlicher kultureller Herkunft wird einerseits zur Normalitt und andererseits zur groen mit Rckschlgen und Spannungen begleiteten Herausforderung fr alle Beteiligten. Zu oft werden die auftretenden Probleme allerdings beiseitegeschoben, wodurch leider im Sog dieser Verdrngung auch die mglichen Chancen bersehen werden. Ist ein Miteinander unterschiedlicher Kulturen nicht eine hchst belebende, interessante, bereichernde und zukunftsweisende Gegebenheit, denn eine Bedrohung der Bildung und im Weiteren der ganzen heimischen Gesellschaft Woher kommen also die Vorurteile gegenber einer Gruppe von Menschen Warum schreiben Menschen anderen Gruppen negative Eigenschaften zu, obwohl sie damit ein System frdern, das sie selbst in variablen Situationen in eine diskriminierende Lage versetzt Ziel dieser Forschungsarbeit ist, das Wesen ethnischer Vorurteile anhand einschlgiger Literatur zu durchleuchten und darzulegen. Ob sich die ethnischen Vorurteile gegen Minderheiten in weiterer Folge auch auf institutioneller Ebene diskriminierend auswirken, ist ein weiterer Aspekt, den es zu erforschen gilt. Weiters wird das Programm der Peer-Mediation vorgestellt und dessen Auswirkungen auf die Schlerinnen und Schler erforscht. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Gemeinsam aus Konflikten lernen (2013)
ISBN: 9783656315490 bzw. 3656315493, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Neuware - Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Problemfeld Multikulturalität zeichnet sich in den letzten Jahren besonders in den Schulen in aller Deutlichkeit ab. Das Miteinanderleben und Miteinanderlernen der Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher kultureller Herkunft wird einerseits zur Normalität und andererseits zur grossen mit Rückschlägen und Spannungen begleiteten Herausforderung für alle Beteiligten.Zu oft werden die auftretenden Probleme allerdings beiseitegeschoben, wodurch leider im Sog dieser Verdrängung auch die möglichen Chancen übersehen werden. Ist ein Miteinander unterschiedlicher Kulturen nicht eine höchst belebende, interessante, bereichernde und zukunftsweisende Gegebenheit, denn eine Bedrohung der Bildung und im Weiteren der ganzen heimischen Gesellschaft Woher kommen also die Vorurteile gegenüber einer Gruppe von Menschen Warum schreiben Menschen anderen Gruppen negative Eigenschaften zu, obwohl sie damit ein System fördern, das sie selbst in variablen Situationen in eine diskriminierende Lage versetzt Ziel dieser Forschungsarbeit ist, das Wesen ethnischer Vorurteile anhand einschlägiger Literatur zu durchleuchten und darzulegen. Ob sich die ethnischen Vorurteile gegen Minderheiten in weiterer Folge auch auf institutioneller Ebene diskriminierend auswirken, ist ein weiterer Aspekt, den es zu erforschen gilt.Weiters wird das Programm der Peer-Mediation vorgestellt und dessen Auswirkungen auf die Schülerinnen und Schüler erforscht. 64 pp. Deutsch.
Gemeinsam aus Konflikten lernen (2013)
ISBN: 9783656315490 bzw. 3656315493, in Deutsch, Grin Verlag Gmbh Aug 2013, gebundenes Buch, neu.
Neuware - Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Problemfeld Multikulturalität zeichnet sich in den letzten Jahren besonders in den Schulen in aller Deutlichkeit ab. Das Miteinanderleben und Miteinanderlernen der Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher kultureller Herkunft wird einerseits zur Normalität und andererseits zur grossen mit Rückschlägen und Spannungen begleiteten Herausforderung für alle Beteiligten.Zu oft werden die auftretenden Probleme allerdings beiseitegeschoben, wodurch leider im Sog dieser Verdrängung auch die möglichen Chancen übersehen werden. Ist ein Miteinander unterschiedlicher Kulturen nicht eine höchst belebende, interessante, bereichernde und zukunftsweisende Gegebenheit, denn eine Bedrohung der Bildung und im Weiteren der ganzen heimischen Gesellschaft Woher kommen also die Vorurteile gegenüber einer Gruppe von Menschen Warum schreiben Menschen anderen Gruppen negative Eigenschaften zu, obwohl sie damit ein System fördern, das sie selbst in variablen Situationen in eine diskriminierende Lage versetzt Ziel dieser Forschungsarbeit ist, das Wesen ethnischer Vorurteile anhand einschlägiger Literatur zu durchleuchten und darzulegen. Ob sich die ethnischen Vorurteile gegen Minderheiten in weiterer Folge auch auf institutioneller Ebene diskriminierend auswirken, ist ein weiterer Aspekt, den es zu erforschen gilt.Weiters wird das Programm der Peer-Mediation vorgestellt und dessen Auswirkungen auf die Schülerinnen und Schüler erforscht. 64 pp. Deutsch.
Gemeinsam aus Konflikten lernen - Peer-Mediation zur Aufarbeitung von Vorurteilen gegen Schülerinnen und Schäler mit Migrationshintergrund (2009)
ISBN: 9783656314110 bzw. 365631411X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gemeinsam aus Konflikten lernen: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Psychologie - Grenzgebiete, Hilfswissenschaften, Note: 1,3, Freie Universität Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Problemfeld Multikulturalität zeichnet sich in den letzten Jahren besonders in den Schulen in aller Deutlichkeit ab. Das Miteinanderleben und Miteinanderlernen der ... Ebook.
Gemeinsam aus Konflikten lernen
ISBN: 9783656314110 bzw. 365631411X, in Deutsch, neu.
Gemeinsam aus Konflikten lernen ab 11.99 € als pdf eBook: Peer-Mediation zur Aufarbeitung von Vorurteilen gegen Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund. Aus dem Bereich: eBooks, Fachthemen & Wissenschaft, Psychologie & Psychiatrie,.
Gemeinsam aus Konflikten lernen als eBook von Klemens Ecker
ISBN: 9783656314110 bzw. 365631411X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Gemeinsam aus Konflikten lernen ab 11.99 EURO Peer-Mediation zur Aufarbeitung von Vorurteilen gegen Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund.
Gemeinsam aus Konflikten lernen: Peer-Mediation zur Aufarbeitung von Vorurteilen gegen Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund (2013)
ISBN: 9783656315490 bzw. 3656315493, in Deutsch, 64 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen