Optimierung Von Antriebsstrangen Fur Hybridfahrzeuge: Konzepte, Lösungsalgorithmen und ausgewählte Implementierung
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 43.84 ( 44.79)¹ Fr. 43.38 ( 44.32)¹ Fr. 48.48 ( 49.53)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 39.65 ( 40.51)¹ (vom 24.10.2013)
1
Carsten Krüger

Optimierung von Antriebssträngen für Hybridfahrzeuge (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656318545 bzw. 3656318549, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 59.20 ( 60.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Effiziente Algorithmen und wissensbasierte Systeme), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Integration und Abstimmung von Hybridkomponenten im Antriebsstrang von Hybridfahrzeugen hat weitreichende Auswirkungen auf das Gesamtsystem und ist daher eine sehr komplexe Aufgabe. Um Systemanforderungen frühzeitig berücksichtigen und die Komponentenentwicklung bestmöglich abstimmen zu können, werden bei der Robert Bosch GmbH Simulationsstudien unterschiedlicherFahrzeuge und Hybridkonfigurationen modellgestützt durchgeführt.Hierbei handelt es sich um einen sehr zeitaufwändigen Simulationsprozess und schon eine kleine Anzahl zu variierender Parameter erzeugt eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten. Dasprimäre Ziel dieser Arbeit ist daher, für zukünftige Simulationsstudien ein effizientes Optimierungsverfahrenzu implementieren, welches die zur Verfügung stehende Rechenzeit bestmöglich ausnutzt, um möglichst verbrauchsarme Hybridvarianten zu ermitteln.Entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg eines Hybridfahrzeugs am Markt ist die erwartete Amortisationszeit des Aufpreises, der durch die zusätzlichen Hybridkomponenten entsteht. Um höhere Marktanteile zu erreichen, wird es von zentraler Bedeutung sein, Hybridsysteme zu möglichst geringen Mehrkosten anbieten zu können. Daraus ergibt sich die zweite Zielsetzung dieser Arbeit, welche in einer Aufwands-Nutzen-Analyse der automobilen Kompaktklasse mit Hilfe des aus der ersten Zielsetzung resultierenden Optimierungsverfahrens besteht. Es sollen möglichst effiziente Parameterkombinationen für die Hybridkomponenten ermittelt und somit der Zielkonflikt zwischen möglichst hohen Verbrauchseinsparungen bei gleichzeitig möglichstgeringen Mehrkosten aufzeigt werden.Ein weiterer wichtiger Einflussfaktor auf die Herstellungskosten eines Hybridsystems sind die produzierten Stückzahlen. Höhere Produktionsstückzahlen eines homogenen Guts führen imAllgemeinen u. A. durch Erfahrungskurveneffekte zu einer Stückkostendegression ( Economies of Scale ). Je einheitlicher das Bedarfsspektrum einer Fahrzeugklasse mit verbrauchssenkendenHybridkomponenten abgedeckt werden könnte, desto günstiger liessen sich diese produzieren. Daher ist es das abschliessende Ziel dieser Arbeit, die Potentiale zur Komponentenstandardisierung in der Kompaktklasse unter Verwendung des ausgewählten Optimierungsverfahrens zu evaluieren. 136 pp. Deutsch.
2
Carsten Krüger

Optimierung von Antriebssträngen für Hybridfahrzeuge (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656318545 bzw. 3656318549, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 59.20 ( 60.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg (Effiziente Algorithmen und wissensbasierte Systeme), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Integration und Abstimmung von Hybridkomponenten im Antriebsstrang von Hybridfahrzeugen hat weitreichende Auswirkungen auf das Gesamtsystem und ist daher eine sehr komplexe Aufgabe. Um Systemanforderungen frühzeitig berücksichtigen und die Komponentenentwicklung bestmöglich abstimmen zu können, werden bei der Robert Bosch GmbH Simulationsstudien unterschiedlicherFahrzeuge und Hybridkonfigurationen modellgestützt durchgeführt.Hierbei handelt es sich um einen sehr zeitaufwändigen Simulationsprozess und schon eine kleine Anzahl zu variierender Parameter erzeugt eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten. Dasprimäre Ziel dieser Arbeit ist daher, für zukünftige Simulationsstudien ein effizientes Optimierungsverfahrenzu implementieren, welches die zur Verfügung stehende Rechenzeit bestmöglich ausnutzt, um möglichst verbrauchsarme Hybridvarianten zu ermitteln.Entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg eines Hybridfahrzeugs am Markt ist die erwartete Amortisationszeit des Aufpreises, der durch die zusätzlichen Hybridkomponenten entsteht. Um höhere Marktanteile zu erreichen, wird es von zentraler Bedeutung sein, Hybridsysteme zu möglichst geringen Mehrkosten anbieten zu können. Daraus ergibt sich die zweite Zielsetzung dieser Arbeit, welche in einer Aufwands-Nutzen-Analyse der automobilen Kompaktklasse mit Hilfe des aus der ersten Zielsetzung resultierenden Optimierungsverfahrens besteht. Es sollen möglichst effiziente Parameterkombinationen für die Hybridkomponenten ermittelt und somit der Zielkonflikt zwischen möglichst hohen Verbrauchseinsparungen bei gleichzeitig möglichstgeringen Mehrkosten aufzeigt werden.Ein weiterer wichtiger Einflussfaktor auf die Herstellungskosten eines Hybridsystems sind die produzierten Stückzahlen. Höhere Produktionsstückzahlen eines homogenen Guts führen imAllgemeinen u. A. durch Erfahrungskurveneffekte zu einer Stückkostendegression ( Economies of Scale ). Je einheitlicher das Bedarfsspektrum einer Fahrzeugklasse mit verbrauchssenkendenHybridkomponenten abgedeckt werden könnte, desto günstiger liessen sich diese produzieren. Daher ist es das abschliessende Ziel dieser Arbeit, die Potentiale zur Komponentenstandardisierung in der Kompaktklasse unter Verwendung des ausgewählten Optimierungsverfahrens zu evaluieren. 136 pp. Deutsch.
3
Carsten Kruger

Optimierung Von Antriebsstrangen Fur Hybridfahrzeuge (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656318545 bzw. 3656318549, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 53.04 ( 54.19)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 56.46 ( 57.69)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 136 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.5in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1, 3, Bayerische Julius-Maximilians-Universitt Wrzburg (Effiziente Algorithmen und wissensbasierte Systeme), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Integration und Abstimmung von Hybridkomponenten im Antriebsstrang von Hybridfahrzeugen hat weitreichende Auswirkungen auf das Gesamtsystem und ist daher eine sehr komplexe Aufgabe. Um Systemanforderungen frhzeitig bercksichtigen und die Komponentenentwicklung bestmglich abstimmen zu knnen, werden bei der Robert Bosch GmbH Simulationsstudien unterschiedlicher Fahrzeuge und Hybridkonfigurationen modellgesttzt durchgefhrt. Hierbei handelt es sich um einen sehr zeitaufwndigen Simulationsprozess und schon eine kleine Anzahl zu variierender Parameter erzeugt eine Vielzahl an Kombinationsmglichkeiten. Das primre Ziel dieser Arbeit ist daher, fr zuknftige Simulationsstudien ein effizientes Optimierungsverfahren zu implementieren, welches die zur Verfgung stehende Rechenzeit bestmglich ausnutzt, um mglichst verbrauchsarme Hybridvarianten zu ermitteln. Entscheidend fr den Erfolg oder Misserfolg eines Hybridfahrzeugs am Markt ist die erwartete Amortisationszeit des Aufpreises, der durch die zustzlichen Hybridkomponenten entsteht. Um hhere Marktanteile zu erreichen, wird es von zentraler Bedeutung sein, Hybridsysteme zu mglichst geringen Mehrkosten anbieten zu knnen. Daraus ergibt sich die zweite Zielsetzung dieser Arbeit, welche in einer Aufwands-Nutzen-Analyse der automobilen Kompaktklasse mit Hilfe des aus der ersten Zielsetzung resultierenden Optimierungsverfahrens besteht. Es sollen mglichst effiziente Parameterkombinationen fr die Hybridkomponenten ermittelt und somit der Zielkonflikt zwischen mglichst hohen Verbrauchseinsparungen bei gleichzeitig mglichst geringen Mehrkosten aufzeigt werden. Ein weiterer wichtiger Einflussfaktor auf die Herstellungskosten eines Hybridsystems sind die produzierten Stckzahlen. Hhere Pr This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
4
Carsten Krüger

Optimierung Von Antriebsstrangen Fur Hybridfahrzeuge (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656318545 bzw. 3656318549, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 61.70 ( 63.04)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Informatik - Angewandte Informatik, Note: 1,3, Bayerische Julius-Maximilians-Universitat Wurzburg (Effiziente Algorithmen und wissensbasierte Systeme), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Integration und Abstimmung von Hybridkomponenten im Antriebsstrang von Hybridfahrzeugen hat weitreichende Auswirkungen auf das Gesamtsystem und ist daher eine sehr komplexe Aufgabe. Um Systemanforderungen fruhzeitig berucksichtigen und die Komponentenentwicklung bestmoglich abstimmen zu konnen, werden bei der Robert Bosch GmbH Simulationsstudien unterschiedlicher Fahrzeuge und Hybridkonfigurationen modellgestutzt durchgefuhrt. Hierbei handelt es sich um einen sehr zeitaufwandigen Simulationsprozess und schon eine kleine Anzahl zu variierender Parameter erzeugt eine Vielzahl an Kombinationsmoglichkeiten. Das primare Ziel dieser Arbeit ist daher, fur zukunftige Simulationsstudien ein effizientes Optimierungsverfahren zu implementieren, welches die zur Verfugung stehende Rechenzeit bestmoglich ausnutzt, um moglichst verbrauchsarme Hybridvarianten zu ermitteln. Entscheidend fur den Erfolg oder Misserfolg eines Hybridfahrzeugs am Markt ist die erwartete Amortisationszeit des Aufpreises, der durch die zusatzlichen Hybridkomponenten entsteht. Um hohere Marktanteile zu erreichen, wird es von zentraler Bedeutung sein, Hybridsysteme zu moglichst geringen Mehrkosten anbieten zu konnen. Daraus ergibt sich die zweite Zielsetzung dieser Arbeit, welche in einer Aufwands-Nutzen-Analyse der automobilen Kompaktklasse mit Hilfe des aus der ersten Zielsetzung resultierenden Optimierungsverfahrens besteht. Es sollen moglichst effiziente Parameterkombinationen fur die Hybridkomponenten ermittelt und somit der Zielkonflikt zwischen moglichst hohen Verbrauchseinsparungen bei gleichzeitig moglichst geringen Mehrkosten aufzeigt werden. Ein weiterer wichtiger Einflussfaktor auf die Herstellungskosten eines Hybridsystems sind die produzierten Stuckzahlen. Hohere Pr.
5
Kruger, Carsten

Optimierung Von Antriebsstrangen Fur Hybridfahrzeuge (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656318545 bzw. 3656318549, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.49)¹ = Fr. 47.45 ( 48.48)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
Lade…