Pfadfinderarbeit als eine Form gemeindepädagogischer Jungenarbeit
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 40.09 (€ 40.96)¹ | Fr. 38.83 (€ 39.68)¹ | Fr. 42.98 (€ 43.91)¹ | Fr. 39.14 (€ 39.99)¹ |
Nachfrage |
1
Pfadfinderarbeit als eine Form gemeindepädagogischer Jungenarbeit (2010)
DE NW
ISBN: 9783656318934 bzw. 365631893X, in Deutsch, GRIN, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Fachhochschschule für Religionspädagogik und Gemeindediakonie Moritzburg, Veranstaltung: Ev. Religionspädagogik und Gemeindediakonie, Sprache: Deutsch, Abstract: Längst ist es kein Geheimnis mehr: Ob im praktisch-pädagogischen Alltag, im wissenschaftlichen Diskurs, in den medialen Darstellungen oder der öffentlichen Debatte: Die Äusserungen, welche männliche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als 'kleine Helden in Not' , 'Bildungsverlierer' , oder sogar als '(...) Überforderte, Vernachlässigte, Dumme, Böse, Kranke, Verhaltensgestörte [...] Täter und [...] Opfer' deklarieren, häufen sich seit einigen Jahren. [...]In verschiedenen sich hier anschliessenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass Jungen [in den letzten Jahrzehnten] förderungstechnisch nahezu 'vergessen' wurden. [...] Diese Beobachtungen [...] sind auch vermehrt in der gemeindepädagogischen Arbeit der Kirchengemeinden zu entdecken: Über die Bereiche von Kindergottesdienst und Konfirmandenarbeit hinaus erweckt sich der Eindruck, als ob die Inhalte und Methoden, welche durch die überwiegend ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen ausgesucht und didaktisch vorbereitet werden, eher 'die Mädchen ansprechen, und dass das Laute und Kraftvolle für die Jungen zu kurz kommt'. Im Zuge dieser sehr differenziert empfundenen 'Krise der Jungen' [...] stellt sich vermehrt 'die Frage, wie man Bildungs- und Erziehungsprozesse und -umgebungen gestalten muss, damit Jungen ihre Begabungen und Potentiale in grösstmöglichem Umfang ausschöpfen und in einen entsprechenden Entwicklungs- und Bildungserfolg ummünzen können'. Für die gemeindepädagogische Ebene vermute ich [...] eine Antwort auf diese Frage gefunden zu haben: Pfadfinderarbeit. [...] Mit der vorliegenden Arbeit möchte ich diese von mir aufgestellte thesenhafte Betrachtung, Pfadfinderarbeit als eine geeignete Form gemeindepädagogischer Jungenarbeit anzusehen, verifizieren. [...]Vielleicht gelingt es dadurch in Gegenwart und Zukunft auch innerhalb des gemeindepädagogischen Agierens zu einer Sichtweise beizutragen, 'in der Jungen bewusst als Jungen wahrgenommen werden'. [...] '[M]it ihren Stärken, Sehnsüchten und Träumen, ihrer Leidenschaft, Lautstärke und Kraft, ihrer Coolness und Schüchternheit, ihrer Findigkeit und ihrer Verlegenheit; dort, wo sie 'auf die Kacke hauen' oder 'auf die Schnauze fliegen'; gegeneinander kämpfen oder miteinander zärtlich sind; wo sie nach Ansprechpartnern suchen und Begleitung brauchen; wo sie um Worte ringen, nach Aufmerksamkeit heischen oder nach Vorbildern verlangen - wo sie ihre Männlichkeit erproben oder überhaupt erst entdecken wollen.', Tobias Knöller, 21.0 x 14.8 x 0.9 cm, Buch.
2
Symbolbild
Pfadfinderarbeit als eine Form gemeindepädagogischer Jungenarbeit (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656318934 bzw. 365631893X, in Deutsch, GRIN Verlag Gmbh Sep 2013, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Fachhochschschule für Religionspädagogik und Gemeindediakonie Moritzburg, Veranstaltung: Ev. Religionspädagogik und Gemeindediakonie, Sprache: Deutsch, Abstract: Längst ist es kein Geheimnis mehr: Ob im praktisch-pädagogischen Alltag, im wissenschaftlichen Diskurs, in den medialen Darstellungen oder der öffentlichen Debatte: Die Äusserungen, welche männliche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als kleine Helden in Not , Bildungsverlierer , oder sogar als ( ) Überforderte, Vernachlässigte, Dumme, Böse, Kranke, Verhaltensgestörte [.] Täter und [.] Opfer deklarieren, häufen sich seit einigen Jahren. [.]In verschiedenen sich hier anschliessenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass Jungen [in den letzten Jahrzehnten] förderungstechnisch nahezu vergessen wurden. [.] Diese Beobachtungen [.] sind auch vermehrt in der gemeindepädagogischen Arbeit der Kirchengemeinden zu entdecken: Über die Bereiche von Kindergottesdienst und Konfirmandenarbeit hinaus erweckt sich der Eindruck, als ob die Inhalte und Methoden, welche durch die überwiegend ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen ausgesucht und didaktisch vorbereitet werden, eher die Mädchen ansprechen, und dass das Laute und Kraftvolle für die Jungen zu kurz kommt . Im Zuge dieser sehr differenziert empfundenen Krise der Jungen [.] stellt sich vermehrt die Frage, wie man Bildungs- und Erziehungsprozesse und -umgebungen gestalten muss, damit Jungen ihre Begabungen und Potentiale in grösstmöglichem Umfang ausschöpfen und in einen entsprechenden Entwicklungs- und Bildungserfolg ummünzen können . Für die gemeindepädagogische Ebene vermute ich [.] eine Antwort auf diese Frage gefunden zu haben: Pfadfinderarbeit. [.] Mit der vorliegenden Arbeit möchte ich diese von mir aufgestellte thesenhafte Betrachtung, Pfadfinderarbeit als eine geeignete Form gemeindepädagogischer Jungenarbeit anzusehen, verifizieren. [.]Vielleicht gelingt es dadurch in Gegenwart und Zukunft auch innerhalb des gemeindepädagogischen Agierens zu einer Sichtweise beizutragen, in der Jungen bewusst als Jungen wahrgenommen werden . [.] [M]it ihren Stärken, Sehnsüchten und Träumen, ihrer Leidenschaft, Lautstärke und Kraft, ihrer Coolness und Schüchternheit, ihrer Findigkeit und ihrer Verlegenheit; dort, wo sie 'auf die Kacke hauen' oder 'auf die Schnauze fliegen'; gegeneinander kämpfen oder miteinander zärtlich sind; wo sie nach Ansprechpartnern suchen und Begleitung brauchen; wo sie um Worte ringen, nach Aufmerksamkeit heischen oder nach Vorbildern verlangen - wo sie ihre Männlichkeit erproben oder überhaupt erst entdecken wollen. 120 pp. Deutsch.
Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Fachhochschschule für Religionspädagogik und Gemeindediakonie Moritzburg, Veranstaltung: Ev. Religionspädagogik und Gemeindediakonie, Sprache: Deutsch, Abstract: Längst ist es kein Geheimnis mehr: Ob im praktisch-pädagogischen Alltag, im wissenschaftlichen Diskurs, in den medialen Darstellungen oder der öffentlichen Debatte: Die Äusserungen, welche männliche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als kleine Helden in Not , Bildungsverlierer , oder sogar als ( ) Überforderte, Vernachlässigte, Dumme, Böse, Kranke, Verhaltensgestörte [.] Täter und [.] Opfer deklarieren, häufen sich seit einigen Jahren. [.]In verschiedenen sich hier anschliessenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass Jungen [in den letzten Jahrzehnten] förderungstechnisch nahezu vergessen wurden. [.] Diese Beobachtungen [.] sind auch vermehrt in der gemeindepädagogischen Arbeit der Kirchengemeinden zu entdecken: Über die Bereiche von Kindergottesdienst und Konfirmandenarbeit hinaus erweckt sich der Eindruck, als ob die Inhalte und Methoden, welche durch die überwiegend ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen ausgesucht und didaktisch vorbereitet werden, eher die Mädchen ansprechen, und dass das Laute und Kraftvolle für die Jungen zu kurz kommt . Im Zuge dieser sehr differenziert empfundenen Krise der Jungen [.] stellt sich vermehrt die Frage, wie man Bildungs- und Erziehungsprozesse und -umgebungen gestalten muss, damit Jungen ihre Begabungen und Potentiale in grösstmöglichem Umfang ausschöpfen und in einen entsprechenden Entwicklungs- und Bildungserfolg ummünzen können . Für die gemeindepädagogische Ebene vermute ich [.] eine Antwort auf diese Frage gefunden zu haben: Pfadfinderarbeit. [.] Mit der vorliegenden Arbeit möchte ich diese von mir aufgestellte thesenhafte Betrachtung, Pfadfinderarbeit als eine geeignete Form gemeindepädagogischer Jungenarbeit anzusehen, verifizieren. [.]Vielleicht gelingt es dadurch in Gegenwart und Zukunft auch innerhalb des gemeindepädagogischen Agierens zu einer Sichtweise beizutragen, in der Jungen bewusst als Jungen wahrgenommen werden . [.] [M]it ihren Stärken, Sehnsüchten und Träumen, ihrer Leidenschaft, Lautstärke und Kraft, ihrer Coolness und Schüchternheit, ihrer Findigkeit und ihrer Verlegenheit; dort, wo sie 'auf die Kacke hauen' oder 'auf die Schnauze fliegen'; gegeneinander kämpfen oder miteinander zärtlich sind; wo sie nach Ansprechpartnern suchen und Begleitung brauchen; wo sie um Worte ringen, nach Aufmerksamkeit heischen oder nach Vorbildern verlangen - wo sie ihre Männlichkeit erproben oder überhaupt erst entdecken wollen. 120 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Pfadfinderarbeit als eine Form gemeindepädagogischer Jungenarbeit (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656318934 bzw. 365631893X, in Deutsch, Grin Verlag Nov 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Fachhochschschule für Religionspädagogik und Gemeindediakonie Moritzburg, Veranstaltung: Ev. Religionspädagogik und Gemeindediakonie, Sprache: Deutsch, Abstract: Längst ist es kein Geheimnis mehr: Ob im praktisch-pädagogischen Alltag, im wissenschaftlichen Diskurs, in den medialen Darstellungen oder der öffentlichen Debatte: Die Äusserungen, welche männliche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als kleine Helden in Not , Bildungsverlierer , oder sogar als ( ) Überforderte, Vernachlässigte, Dumme, Böse, Kranke, Verhaltensgestörte [.] Täter und [.] Opfer deklarieren, häufen sich seit einigen Jahren. [.]In verschiedenen sich hier anschliessenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass Jungen [in den letzten Jahrzehnten] förderungstechnisch nahezu vergessen wurden. [.] Diese Beobachtungen [.] sind auch vermehrt in der gemeindepädagogischen Arbeit der Kirchengemeinden zu entdecken: Über die Bereiche von Kindergottesdienst und Konfirmandenarbeit hinaus erweckt sich der Eindruck, als ob die Inhalte und Methoden, welche durch die überwiegend ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen ausgesucht und didaktisch vorbereitet werden, eher die Mädchen ansprechen, und dass das Laute und Kraftvolle für die Jungen zu kurz kommt . Im Zuge dieser sehr differenziert empfundenen Krise der Jungen [.] stellt sich vermehrt die Frage, wie man Bildungs- und Erziehungsprozesse und -umgebungen gestalten muss, damit Jungen ihre Begabungen und Potentiale in grösstmöglichem Umfang ausschöpfen und in einen entsprechenden Entwicklungs- und Bildungserfolg ummünzen können . Für die gemeindepädagogische Ebene vermute ich [.] eine Antwort auf diese Frage gefunden zu haben: Pfadfinderarbeit. [.] Mit der vorliegenden Arbeit möchte ich diese von mir aufgestellte thesenhafte Betrachtung, Pfadfinderarbeit als eine geeignete Form gemeindepädagogischer Jungenarbeit anzusehen, verifizieren. [.]Vielleicht gelingt es dadurch in Gegenwart und Zukunft auch innerhalb des gemeindepädagogischen Agierens zu einer Sichtweise beizutragen, in der Jungen bewusst als Jungen wahrgenommen werden . [.] [M]it ihren Stärken, Sehnsüchten und Träumen, ihrer Leidenschaft, Lautstärke und Kraft, ihrer Coolness und Schüchternheit, ihrer Findigkeit und ihrer Verlegenheit; dort, wo sie 'auf die Kacke hauen' oder 'auf die Schnauze fliegen'; gegeneinander kämpfen oder miteinander zärtlich sind; wo sie nach Ansprechpartnern suchen und Begleitung brauchen; wo sie um Worte ringen, nach Aufmerksamkeit heischen oder nach Vorbildern verlangen - wo sie ihre Männlichkeit erproben oder überhaupt erst entdecken wollen. 120 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspädagogik, Note: 1,3, Fachhochschschule für Religionspädagogik und Gemeindediakonie Moritzburg, Veranstaltung: Ev. Religionspädagogik und Gemeindediakonie, Sprache: Deutsch, Abstract: Längst ist es kein Geheimnis mehr: Ob im praktisch-pädagogischen Alltag, im wissenschaftlichen Diskurs, in den medialen Darstellungen oder der öffentlichen Debatte: Die Äusserungen, welche männliche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als kleine Helden in Not , Bildungsverlierer , oder sogar als ( ) Überforderte, Vernachlässigte, Dumme, Böse, Kranke, Verhaltensgestörte [.] Täter und [.] Opfer deklarieren, häufen sich seit einigen Jahren. [.]In verschiedenen sich hier anschliessenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass Jungen [in den letzten Jahrzehnten] förderungstechnisch nahezu vergessen wurden. [.] Diese Beobachtungen [.] sind auch vermehrt in der gemeindepädagogischen Arbeit der Kirchengemeinden zu entdecken: Über die Bereiche von Kindergottesdienst und Konfirmandenarbeit hinaus erweckt sich der Eindruck, als ob die Inhalte und Methoden, welche durch die überwiegend ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen ausgesucht und didaktisch vorbereitet werden, eher die Mädchen ansprechen, und dass das Laute und Kraftvolle für die Jungen zu kurz kommt . Im Zuge dieser sehr differenziert empfundenen Krise der Jungen [.] stellt sich vermehrt die Frage, wie man Bildungs- und Erziehungsprozesse und -umgebungen gestalten muss, damit Jungen ihre Begabungen und Potentiale in grösstmöglichem Umfang ausschöpfen und in einen entsprechenden Entwicklungs- und Bildungserfolg ummünzen können . Für die gemeindepädagogische Ebene vermute ich [.] eine Antwort auf diese Frage gefunden zu haben: Pfadfinderarbeit. [.] Mit der vorliegenden Arbeit möchte ich diese von mir aufgestellte thesenhafte Betrachtung, Pfadfinderarbeit als eine geeignete Form gemeindepädagogischer Jungenarbeit anzusehen, verifizieren. [.]Vielleicht gelingt es dadurch in Gegenwart und Zukunft auch innerhalb des gemeindepädagogischen Agierens zu einer Sichtweise beizutragen, in der Jungen bewusst als Jungen wahrgenommen werden . [.] [M]it ihren Stärken, Sehnsüchten und Träumen, ihrer Leidenschaft, Lautstärke und Kraft, ihrer Coolness und Schüchternheit, ihrer Findigkeit und ihrer Verlegenheit; dort, wo sie 'auf die Kacke hauen' oder 'auf die Schnauze fliegen'; gegeneinander kämpfen oder miteinander zärtlich sind; wo sie nach Ansprechpartnern suchen und Begleitung brauchen; wo sie um Worte ringen, nach Aufmerksamkeit heischen oder nach Vorbildern verlangen - wo sie ihre Männlichkeit erproben oder überhaupt erst entdecken wollen. 120 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Pfadfinderarbeit ALS Eine Form Gemeindepadagogischer Jungenarbeit (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783656318934 bzw. 365631893X, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspadagogik, Note: 1,3, Fachhochschschule fur Religionspadagogik und Gemeindediakonie Moritzburg, Veranstaltung: Ev. Religionspadagogik und Gemeindediakonie, Sprache: Deutsch, Abstract: Langst ist es kein Geheimnis mehr: Ob im praktisch-padagogischen Alltag, im wissenschaftlichen Diskurs, in den medialen Darstellungen oder der offentlichen Debatte: Die Ausserungen, welche mannliche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als kleine Helden in Not, Bildungsverlierer, oder sogar als (.) Uberforderte, Vernachlassigte, Dumme, Bose, Kranke, Verhaltensgestorte [.] Tater und [.] Opfer deklarieren, haufen sich seit einigen Jahren. [.] In verschiedenen sich hier anschliessenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass Jungen [in den letzten Jahrzehnten] forderungstechnisch nahezu vergessen wurden. [.] Diese Beobachtungen [.] sind auch vermehrt in der gemeindepadagogischen Arbeit der Kirchengemeinden zu entdecken: Uber die Bereiche von Kindergottesdienst und Konfirmandenarbeit hinaus erweckt sich der Eindruck, als ob die Inhalte und Methoden, welche durch die uberwiegend ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen ausgesucht und didaktisch vorbereitet werden, eher die Madchen ansprechen, und dass das Laute und Kraftvolle fur die Jungen zu kurz kommt. Im Zuge dieser sehr differenziert empfundenen Krise der Jungen [.] stellt sich vermehrt die Frage, wie man Bildungs- und Erziehungsprozesse und -umgebungen gestalten muss, damit Jungen ihre Begabungen und Potentiale in grosstmoglichem Umfang ausschopfen und in einen entsprechenden Entwicklungs- und Bildungserfolg ummunzen konnen. Fur die gemeindepadagogische Ebene vermute ich [.] eine Antwort auf diese Frage gefunden zu haben: Pfadfinderarbeit. [.] Mit der vorliegenden Arbeit mochte ich diese von mir aufgestellte thesenhafte Betrachtung, Pfadfinderarbeit als eine geeignete Form gemeindepadagogischer Jungenarbeit anz.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Theologie - Didaktik, Religionspadagogik, Note: 1,3, Fachhochschschule fur Religionspadagogik und Gemeindediakonie Moritzburg, Veranstaltung: Ev. Religionspadagogik und Gemeindediakonie, Sprache: Deutsch, Abstract: Langst ist es kein Geheimnis mehr: Ob im praktisch-padagogischen Alltag, im wissenschaftlichen Diskurs, in den medialen Darstellungen oder der offentlichen Debatte: Die Ausserungen, welche mannliche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene als kleine Helden in Not, Bildungsverlierer, oder sogar als (.) Uberforderte, Vernachlassigte, Dumme, Bose, Kranke, Verhaltensgestorte [.] Tater und [.] Opfer deklarieren, haufen sich seit einigen Jahren. [.] In verschiedenen sich hier anschliessenden Untersuchungen wurde festgestellt, dass Jungen [in den letzten Jahrzehnten] forderungstechnisch nahezu vergessen wurden. [.] Diese Beobachtungen [.] sind auch vermehrt in der gemeindepadagogischen Arbeit der Kirchengemeinden zu entdecken: Uber die Bereiche von Kindergottesdienst und Konfirmandenarbeit hinaus erweckt sich der Eindruck, als ob die Inhalte und Methoden, welche durch die uberwiegend ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen ausgesucht und didaktisch vorbereitet werden, eher die Madchen ansprechen, und dass das Laute und Kraftvolle fur die Jungen zu kurz kommt. Im Zuge dieser sehr differenziert empfundenen Krise der Jungen [.] stellt sich vermehrt die Frage, wie man Bildungs- und Erziehungsprozesse und -umgebungen gestalten muss, damit Jungen ihre Begabungen und Potentiale in grosstmoglichem Umfang ausschopfen und in einen entsprechenden Entwicklungs- und Bildungserfolg ummunzen konnen. Fur die gemeindepadagogische Ebene vermute ich [.] eine Antwort auf diese Frage gefunden zu haben: Pfadfinderarbeit. [.] Mit der vorliegenden Arbeit mochte ich diese von mir aufgestellte thesenhafte Betrachtung, Pfadfinderarbeit als eine geeignete Form gemeindepadagogischer Jungenarbeit anz.
5
Pfadfinderarbeit als eine Form gemeindepädagogischer Jungenarbeit (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783656318934 bzw. 365631893X, in Deutsch, 120 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Pfadfinderarbeit ALS Eine Form Gemeindepadagogischer Jungenarbeit
DE US
ISBN: 9783656318934 bzw. 365631893X, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Tobias Knoller, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Tobias Knoller, Paperback, German-language edition, Pub by GRIN Verlag.
Lade…