Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (German Edition)
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.12 (€ 16.47)¹ | Fr. 14.61 (€ 14.93)¹ | Fr. 17.74 (€ 18.12)¹ | Fr. 17.26 (€ 17.63)¹ |
Nachfrage |
Kinder- Und Jugendliteratur Im Daf-Unterricht Mit Erwachsenen (2012)
ISBN: 9783656320500 bzw. 3656320500, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache Zweitsprache, Note: 1, 0, Friedrich-Schiller-Universitt Jena (Institut fr Auslandsgermanistik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lsst sich in fast allen gngigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren knnen. Mit dieser Frage beschftigt sich die vorliegende Hausarbeit. . . . . . . In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschlieend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 19941995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur fr Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden knnen. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise fr den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (2012)
ISBN: 9783656320500 bzw. 3656320500, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit.In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. 52 pp. Deutsch.
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (2012)
ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit....... In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. Ebook.
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (2012)
ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, 30 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit. ...... In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-11-26, Freigegeben: 2012-11-26, Studio: GRIN Verlag.
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (2012)
ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, 30 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit. ...... In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-11-26, Freigegeben: 2012-11-26, Studio: GRIN Verlag GmbH.
Kinder- Und Jugendliteratur Im Daf-Unterricht Mit Erwachsenen (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656320500 bzw. 3656320500, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universitat Jena (Institut fur Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lasst sich in fast allen gangigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren konnen. Mit dieser Frage beschaftigt sich die vorliegende Hausarbeit. . In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur fur Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden konnen. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise fur den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben.
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen
ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit.......In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben.
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen
ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, GRIN, neu.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit.......In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben.
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (2012)
ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, 30 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit. ...... In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-11-26, Freigegeben: 2012-11-26, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 1080674.
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen Tinghui Duan Author (2012)
ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit. ...... In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben.