Von dem Buch Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (German Edition)100%: Duan, Tinghui , Author: Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (German Edition) (ISBN: 9783656320500) GRIN Verlag, United States, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen Author100%: Tinghui Duan: Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen Author (ISBN: 9783656319573) 2012, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (German Edition)
13 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
SchnittFr. 16.12 ( 16.47)¹ Fr. 14.61 ( 14.93)¹ Fr. 17.74 ( 18.12)¹ Fr. 17.26 ( 17.63)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 13.03 ( 13.31)¹ (vom 24.10.2013)
1
9783656320500 - Tinghui Duan: Kinder- Und Jugendliteratur Im Daf-Unterricht Mit Erwachsenen
Symbolbild
Tinghui Duan

Kinder- Und Jugendliteratur Im Daf-Unterricht Mit Erwachsenen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656320500 bzw. 3656320500, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.62 ( 20.05)¹ + Versand: Fr. 3.43 ( 3.50)¹ = Fr. 23.05 ( 23.55)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 28 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.3in.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache Zweitsprache, Note: 1, 0, Friedrich-Schiller-Universitt Jena (Institut fr Auslandsgermanistik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lsst sich in fast allen gngigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren knnen. Mit dieser Frage beschftigt sich die vorliegende Hausarbeit. . . . . . . In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschlieend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 19941995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur fr Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden knnen. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise fr den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
9783656320500 - Tinghui Duan: Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen
Symbolbild
Tinghui Duan

Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656320500 bzw. 3656320500, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 14.67 ( 14.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 29.84 ( 30.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit.In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. 52 pp. Deutsch.
3
9783656319573 - Tinghui Duan: Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen
Tinghui Duan

Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen: Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit....... In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. Ebook.
4
9783656319573 - Tinghui Duan: Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen
Tinghui Duan

Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, 30 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit. ...... In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-11-26, Freigegeben: 2012-11-26, Studio: GRIN Verlag.
5
9783656319573 - Tinghui Duan: Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen
Tinghui Duan

Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, 30 Seiten, GRIN Verlag GmbH, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit. ...... In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag GmbH, GRIN Verlag GmbH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-11-26, Freigegeben: 2012-11-26, Studio: GRIN Verlag GmbH.
6
9783656320500 - Tinghui Duan: Kinder- Und Jugendliteratur Im Daf-Unterricht Mit Erwachsenen (Paperback)
Symbolbild
Tinghui Duan

Kinder- Und Jugendliteratur Im Daf-Unterricht Mit Erwachsenen (Paperback) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783656320500 bzw. 3656320500, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 20.63 ( 21.08)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universitat Jena (Institut fur Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lasst sich in fast allen gangigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren konnen. Mit dieser Frage beschaftigt sich die vorliegende Hausarbeit. . In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur fur Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden konnen. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise fur den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben.
7
9783656319573 - Tinghui Duan: Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen
Tinghui Duan

Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, neu.

Fr. 12.71 ( 12.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit.......In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben.
8
9783656319573 - Tinghui Duan: Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen
Tinghui Duan

Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, GRIN, neu.

Fr. 13.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Sofort per Download lieferbar.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit.......In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben.
9
9783656319573 - Tinghui Duan: Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen
Tinghui Duan

Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB DL

ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, in Deutsch, 30 Seiten, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download, Versandkostenfrei.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit. ...... In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: GRIN Verlag, GRIN Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-11-26, Freigegeben: 2012-11-26, Studio: GRIN Verlag, Verkaufsrang: 1080674.
10
9783656319573 - Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen Tinghui Duan Author

Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen Tinghui Duan Author (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE NW EB DL

ISBN: 9783656319573 bzw. 365631957X, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 15.48 ($ 17.46)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Deutsch als Fremdsprache / Zweitsprache, Note: 1,0, Friedrich-Schiller-Universität Jena (Institut für Auslandsgermanistik / Deutsch als Fremd- und Zweitsprache), Veranstaltung: Kinder- und Jugendliteratur im fremdsprachlichen Deutschunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Kinder- und Jugendliteratur lässt sich in fast allen gängigen in Deutschland publizierten DaF-Lehrwerken finden, auch in denjenigen, die sich in erster Linie an erwachsene Deutschlerner richten. Andererseits werden nur sehr wenige kinder- und jugendliterarische Texte in diesen Lehrwerken aufgenommen. Hier stellt sich die Frage, inwiefern erwachsene Deutschlerner von Kinder- und Jugendliteratur, die im Prinzip an Kinder und Jugendliche adressiert wird, beim Spracherwerb profitieren können. Mit dieser Frage beschäftigt sich die vorliegende Hausarbeit. ...... In der vorliegenden Hausarbeit wird zuerst die Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen definiert, indem sie von Ewers (2011) Begriffsdefinitionen der Kinder- und Jugendliteratur ausgehend auf ihre Zielgruppe eingegrenzt wird. Anschliessend werden in Anlehnung an Lypps (1984, 1994/1995, 2000) Arbeit die Einfachheit als wesentliches Unterscheidungsmerkmal der Kinder- und Jugendliteratur von der Literatur für Erwachsene und ihre Realisierungsverfahren diskutiert. Im nachfolgenden Kapitel wird gezeigt, dass die von Kast (1985) thematisierten Lernziele der Kinder- und Jugendliteratur mithilfe deren Einfachheit auch im DaF-Unterricht mit Erwachsenen erreicht werden können. Nach der theoretischen Diskussion werden im letzten Kapitel des Hauptteils einige didaktische Hinweise für den Einsatz der Kinder- und Jugendliteratur im DaF-Unterricht mit Erwachsenen gegeben.
Lade…