Von dem Buch Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld : Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld : Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews100%: Johanna Lischke: Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld : Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews (ISBN: 9783656337768) Grin Verlag Dez 2012, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld: Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews (German Edition)93%: Lischke, Johanna: Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld: Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews (German Edition) (ISBN: 9783656336372) Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld : Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews
16 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 44.19 ( 45.15)¹ Fr. 43.57 ( 44.52)¹ Fr. 49.34 ( 50.42)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 40.23 ( 41.11)¹ (vom 31.10.2013)
1
9783656337768 - Johanna Lischke: Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews
Johanna Lischke

Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783656337768 bzw. 3656337764, in Deutsch, gebraucht.

Fr. 46.93 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert, 152 Seiten, 210mm x 148mm x 11mm, Sprache(n): ger Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1, 7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Sie stehen im Verruf, den leichten Weg des Journalismus gewählt zu haben: ¿Urlaub machen kann jeder, darüber schreiben auch¿, ist ein gängiger Spott über die Qualität der Berichterstattung von Reisejournalisten. Schlimmer noch: Reisejournalisten gelten als Schnorrer, die sich ihre ¿Urlaubsreisen¿ bezahlen lassen, sich abhängig machen und deshalb besonders beeinflussbar sind durch die PR-Strategen der Tourismusbranche. In seiner Dissertation zur journalistischen Reisebeschreibung klagt Achim Schmitz-Forte an: Reisejournalisten seien lediglich Vermittler von touristischer Werbung und verbuchten dies noch als journalistischen Erfolg. In diesem Zusammenhang erschliesst sich die Frage, welches berufliche Selbstverständnis Reisejournalisten haben, welche Motive sie zur Ausübung ihres Berufs antreiben und welche Ziele sie mit ihrer Arbeit verfolgen, was sie demnach als ihre Hauptaufgabe betrachten. Denn es kann davon ausgegangen werden, dass das berufliche Selbstverständnis von Journalisten Auswirkungen auf die Medieninhalte hat, dass subjektive Einstellungen und Berufsvorstellungen Artikel und Beiträge in Auswahl, Art und Form beeinflussen können. Das Selbstverständnis von Reisejournalisten steht deshalb im Mittelpunkt des Forschungsinteresses dieser Magisterarbeit. Dieses Selbstverständnis wird durch 13 qualitative Leitfadeninterviews ergründet. (...) Die vorliegende Studie erforscht also das Selbstverständnis von Reisejournalisten und erstellt eine Typologie. Ausserdem werden die akteurs- und feldbezogenen Einflussfaktoren herausgearbeitet, die zur Entwicklung eines bestimmten Selbstverständnisses führen oder beitragen können und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Selbstbildern der Reisejournalisten erklären können. Dafür wird ein eigenes Modell entwickelt, das das Selbstverständnis von Reisejournalisten in den Mittelpunkt rückt und es in Zusammenhang mit den Einflussfaktoren auf Akteursebene (Habitus und Kapital) und Feldebene (feldinterne und externe Faktoren) bringt. Das Modell steht auf der Basis der Bourdieuschen Habitus-Feld-Theorie und bezieht die Erkenntnisse journalismustheoretischer Vorgängerstudien mit ein. Versandkostenfreie Lieferung, Angelegt am: 11.07.2019.
2
9783656337768 - Johanna Lischke: Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld
Symbolbild
Johanna Lischke

Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656337768 bzw. 3656337764, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 59.20 ( 60.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungSie stehen im Verruf, den leichten Weg des Journalismus gewählt zu haben: Urlaub machen kann jeder, darüber schreiben auch , ist ein gängiger Spott über die Qualität der Berichterstattung von Reisejournalisten. Schlimmer noch: Reisejournalisten gelten als Schnorrer, die sich ihre Urlaubsreisen bezahlen lassen, sich abhängig machen und deshalb besonders beeinflussbar sind durch die PR-Strategen der Tourismusbranche. In seiner Dissertation zur journalistischen Reisebeschreibung klagt Achim Schmitz-Forte an: Reisejournalisten seien lediglich Vermittler von touristischer Werbung und verbuchten dies noch als journalistischen Erfolg. In diesem Zusammenhang erschliesst sich die Frage, welches berufliche Selbstverständnis Reisejournalisten haben, welche Motive sie zur Ausübung ihres Berufs antreiben und welche Ziele sie mit ihrer Arbeit verfolgen, was sie demnach als ihre Hauptaufgabe betrachten. Denn es kann davon ausgegangen werden, dass das berufliche Selbstverständnis von Journalisten Auswirkungen auf die Medieninhalte hat, dass subjektive Einstellungen und Berufsvorstellungen Artikel und Beiträge in Auswahl, Art und Form beeinflussen können. Das Selbstverständnis von Reisejournalisten steht deshalb im Mittelpunkt des Forschungsinteresses dieser Magisterarbeit. Dieses Selbstverständnis wird durch 13 qualitative Leitfadeninterviews ergründet.(.)Die vorliegende Studie erforscht also das Selbstverständnis von Reisejournalisten und erstellt eine Typologie. Ausserdem werden die akteurs- und feldbezogenen Einflussfaktoren herausgearbeitet, die zur Entwicklung eines bestimmten Selbstverständnisses führen oder beitragen können und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Selbstbildern der Reisejournalisten erklären können. Dafür wird ein eigenes Modell entwickelt, das das Selbstverständnis von Reisejournalisten in den Mittelpunkt rückt und es in Zusammenhang mit den Einflussfaktoren auf Akteursebene (Habitus und Kapital) und Feldebene (feldinterne und externe Faktoren) bringt. Das Modell steht auf der Basis der Bourdieuschen Habitus-Feld-Theorie und bezieht die Erkenntnisse journalismustheoretischer Vorgängerstudien mit ein. 156 pp. Deutsch.
3
9783656337768 - Johanna Lischke: Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld
Symbolbild
Johanna Lischke

Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783656337768 bzw. 3656337764, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹ + Versand: Fr. 15.17 ( 15.50)¹ = Fr. 59.20 ( 60.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungSie stehen im Verruf, den leichten Weg des Journalismus gewählt zu haben: Urlaub machen kann jeder, darüber schreiben auch , ist ein gängiger Spott über die Qualität der Berichterstattung von Reisejournalisten. Schlimmer noch: Reisejournalisten gelten als Schnorrer, die sich ihre Urlaubsreisen bezahlen lassen, sich abhängig machen und deshalb besonders beeinflussbar sind durch die PR-Strategen der Tourismusbranche. In seiner Dissertation zur journalistischen Reisebeschreibung klagt Achim Schmitz-Forte an: Reisejournalisten seien lediglich Vermittler von touristischer Werbung und verbuchten dies noch als journalistischen Erfolg. In diesem Zusammenhang erschliesst sich die Frage, welches berufliche Selbstverständnis Reisejournalisten haben, welche Motive sie zur Ausübung ihres Berufs antreiben und welche Ziele sie mit ihrer Arbeit verfolgen, was sie demnach als ihre Hauptaufgabe betrachten. Denn es kann davon ausgegangen werden, dass das berufliche Selbstverständnis von Journalisten Auswirkungen auf die Medieninhalte hat, dass subjektive Einstellungen und Berufsvorstellungen Artikel und Beiträge in Auswahl, Art und Form beeinflussen können. Das Selbstverständnis von Reisejournalisten steht deshalb im Mittelpunkt des Forschungsinteresses dieser Magisterarbeit. Dieses Selbstverständnis wird durch 13 qualitative Leitfadeninterviews ergründet.(.)Die vorliegende Studie erforscht also das Selbstverständnis von Reisejournalisten und erstellt eine Typologie. Ausserdem werden die akteurs- und feldbezogenen Einflussfaktoren herausgearbeitet, die zur Entwicklung eines bestimmten Selbstverständnisses führen oder beitragen können und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Selbstbildern der Reisejournalisten erklären können. Dafür wird ein eigenes Modell entwickelt, das das Selbstverständnis von Reisejournalisten in den Mittelpunkt rückt und es in Zusammenhang mit den Einflussfaktoren auf Akteursebene (Habitus und Kapital) und Feldebene (feldinterne und externe Faktoren) bringt. Das Modell steht auf der Basis der Bourdieuschen Habitus-Feld-Theorie und bezieht die Erkenntnisse journalismustheoretischer Vorgängerstudien mit ein. 156 pp. Deutsch.
4
9783656337768 - Johanna Lischke: Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld
Johanna Lischke

Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783656337768 bzw. 3656337764, in Deutsch, 152 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [7926800].
Neuware - Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungSie stehen im Verruf, den leichten Weg des Journalismus gewählt zu haben: 'Urlaub machen kann jeder, darüber schreiben auch', ist ein gängiger Spott über die Qualität der Berichterstattung von Reisejournalisten. Schlimmer noch: Reisejournalisten gelten als Schnorrer, die sich ihre 'Urlaubsreisen' bezahlen lassen, sich abhängig machen und deshalb besonders beeinflussbar sind durch die PR-Strategen der Tourismusbranche. In seiner Dissertation zur journalistischen Reisebeschreibung klagt Achim Schmitz-Forte an: Reisejournalisten seien lediglich Vermittler von touristischer Werbung und verbuchten dies noch als journalistischen Erfolg. In diesem Zusammenhang erschliesst sich die Frage, welches berufliche Selbstverständnis Reisejournalisten haben, welche Motive sie zur Ausübung ihres Berufs antreiben und welche Ziele sie mit ihrer Arbeit verfolgen, was sie demnach als ihre Hauptaufgabe betrachten. Denn es kann davon ausgegangen werden, dass das berufliche Selbstverständnis von Journalisten Auswirkungen auf die Medieninhalte hat, dass subjektive Einstellungen und Berufsvorstellungen Artikel und Beiträge in Auswahl, Art und Form beeinflussen können. Das Selbstverständnis von Reisejournalisten steht deshalb im Mittelpunkt des Forschungsinteresses dieser Magisterarbeit. Dieses Selbstverständnis wird durch 13 qualitative Leitfadeninterviews ergründet.(...)Die vorliegende Studie erforscht also das Selbstverständnis von Reisejournalisten und erstellt eine Typologie. Ausserdem werden die akteurs- und feldbezogenen Einflussfaktoren herausgearbeitet, die zur Entwicklung eines bestimmten Selbstverständnisses führen oder beitragen können und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Selbstbildern der Reisejournalisten erklären können. Dafür wird ein eigenes Modell entwickelt, das das Selbstverständnis von Reisejournalisten in den Mittelpunkt rückt und es in Zusammenhang mit den Einflussfaktoren auf Akteursebene (Habitus und Kapital) und Feldebene (feldinterne und externe Faktoren) bringt. Das Modell steht auf der Basis der Bourdieuschen Habitus-Feld-Theorie und bezieht die Erkenntnisse journalismustheoretischer Vorgängerstudien mit ein. 23.12.2012, Taschenbuch, Neuware, 210x148x11 mm, 230g, 152, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
5
9783656337768 - Johanna Lischke: Reisejournalisten - Akteure Im Spannungsfeld
Symbolbild
Johanna Lischke

Reisejournalisten - Akteure Im Spannungsfeld (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783656337768 bzw. 3656337764, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 59.01 ( 60.29)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.48)¹ = Fr. 62.41 ( 63.77)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 154 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1, 7, Ludwig-Maximilians-Universitt Mnchen (Institut fr Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Sie stehen im Verruf, den leichten Weg des Journalismus gewhlt zu haben: Urlaub machen kann jeder, darber schreiben auch, ist ein gngiger Spott ber die Qualitt der Berichterstattung von Reisejournalisten. Schlimmer noch: Reisejournalisten gelten als Schnorrer, die sich ihre Urlaubsreisen bezahlen lassen, sich abhngig machen und deshalb besonders beeinflussbar sind durch die PR-Strategen der Tourismusbranche. In seiner Dissertation zur journalistischen Reisebeschreibung klagt Achim Schmitz-Forte an: Reisejournalisten seien lediglich Vermittler von touristischer Werbung und verbuchten dies noch als journalistischen Erfolg. In diesem Zusammenhang erschliet sich die Frage, welches berufliche Selbstverstndnis Reisejournalisten haben, welche Motive sie zur Ausbung ihres Berufs antreiben und welche Ziele sie mit ihrer Arbeit verfolgen, was sie demnach als ihre Hauptaufgabe betrachten. Denn es kann davon ausgegangen werden, dass das berufliche Selbstverstndnis von Journalisten Auswirkungen auf die Medieninhalte hat, dass subjektive Einstellungen und Berufsvorstellungen Artikel und Beitrge in Auswahl, Art und Form beeinflussen knnen. Das Selbstverstndnis von Reisejournalisten steht deshalb im Mittelpunkt des Forschungsinteresses dieser Magisterarbeit. Dieses Selbstverstndnis wird durch 13 qualitative Leitfadeninterviews ergrndet. (. . . ) Die vorliegende Studie erforscht also das Selbstverstndnis von Reisejournalisten und erstellt eine Typologie. Auerdem werden die akteurs- und feldbezogenen Einflussfaktoren herausgearbeitet, die zur Entwicklung eines bestimmten Selbstverstndnisses fhren oder beitragen knnen und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Selbstbildern der Reisejournalisten erklren knnen. Dafr wird ein This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783656336372 - Johanna Lischke: Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld - Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews
Johanna Lischke

Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld - Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656336372 bzw. 3656336377, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 27.39 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld: Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungSie stehen im Verruf, den leichten Weg des Journalismus gewählt zu haben: `Urlaub machen kann jeder, darüber schreiben auch`, ist ein gängiger Spott über die Qualität der Berichterstattung von Reisejournalisten. Schlimmer noch: Reisejournalisten gelten als Schnorrer, die sich ihre `Urlaubsreisen` bezahlen lassen, sich abhängig machen und deshalb besonders beeinflussbar sind durch die PR-Strategen der Tourismusbranche. In seiner Dissertation zur journalistischen Reisebeschreibung klagt Achim Schmitz-Forte an: Reisejournalisten seien lediglich Vermittler von touristischer Werbung und verbuchten dies noch als journalistischen Erfolg. In diesem Zusammenhang erschliesst sich die Frage, welches berufliche Selbstverständnis Reisejournalisten haben, welche Motive sie zur Ausübung ihres Berufs antreiben und welche Ziele sie mit ihrer Arbeit verfolgen, was sie demnach als ihre Hauptaufgabe betrachten. Denn es kann davon ausgegangen werden, dass das berufliche Selbstverständnis von Journalisten Auswirkungen auf die Medieninhalte hat, dass subjektive Einstellungen und Berufsvorstellungen Artikel und Beiträge in Auswahl, Art und Form beeinflussen können. Das Selbstverständnis von Reisejournalisten steht deshalb im Mittelpunkt des Forschungsinteresses dieser Magisterarbeit. Dieses Selbstverständnis wird durch 13 qualitative Leitfadeninterviews ergründet. (...) Die vorliegende Studie erforscht also das Selbstverständnis von Reisejournalisten und erstellt eine Typologie. Ausserdem werden die akteurs- und feldbezogenen Einflussfaktoren herausgearbeitet, die zur Entwicklung eines bestimmten Selbstverständnisses fähren oder beitragen können und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Selbstbildern der Reisejournalisten erklären können. Dafür wird ein eigenes Modell entwickelt, das das Selbstverständnis von Reisejournalisten in den Mittelpunkt rückt und es in Zusammenhang mit den Einflussfaktoren auf Akteursebene (Habitus und Kapital) und Feldebene (feldinterne und externe Faktoren) bringt. Das Modell steht auf der Basis der Bourdieuschen Habitus-Feld-Theorie und bezieht die Erkenntnisse journalismustheoretischer Vorg?ngerstudien mit ein. Ebook.
7
3656336377 - Johanna Lischke: Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld
Johanna Lischke

Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656336377 bzw. 9783656336372, in Deutsch, 149 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 36.20 ( 36.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungSie stehen im Verruf, den leichten Weg des Journalismus gewählt zu haben: Urlaub machen kann jeder, darüber schreiben auch, ist ein gängiger Spott über die Qualität der Berichterstattung von Reisejournalisten. Schlimmer noch: Reisejournalisten gelten als Schnorrer, die sich ihre Urlaubsreisen bezahlen lassen, sich abhängig machen und deshalb besonders beeinflussbar sind durch die PR-Strategen der Tourismusbranche. In seiner Dissertation zur journalistischen Reisebeschreibung klagt Achim Schmitz-Forte an: Reisejournalisten seien lediglich Vermittler von touristischer Werbung und verbuchten dies noch als journalistischen Erfolg. In diesem Zusammenhang erschliesst sich die Frage, welches berufliche Selbstverständnis Reisejournalisten haben, welche Motive sie zur Ausübung ihres Berufs antreiben und welche Ziele sie mit ihrer Arbeit verfolgen, was sie demnach als ihre Hauptaufgabe betrachten. Denn es kann davon ausgegangen werden, dass das berufliche Selbstverständnis von Journalisten Auswirkungen auf die Medieninhalte hat, dass subjektive Einstellungen und Berufsvorstellungen Artikel und Beiträge in Auswahl, Art und Form beeinflussen können. Das Selbstverständnis von Reisejournalisten steht deshalb im Mittelpunkt des Forschungsinteresses dieser Magisterarbeit. Dieses Selbstverständnis wird durch 13 qualitative Leitfadeninterviews ergründet.(...)Die vorliegende Studie erforscht also das Selbstverständnis von Reisejournalisten und erstellt eine Typologie. Ausserdem werden die akteurs- und feldbezogenen Einflussfaktoren herausgearbeitet, die zur Entwicklung eines bestimmten Selbstverständnisses führen oder beitragen können und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Selbstbildern der Reisejournalisten erklären können. Dafür wird ein eigenes Modell entwickelt, das das Selbstverständnis von Reisejournalisten in den Mittelpunkt rückt und es in Zusammenhang mit den Einflussfaktoren auf Akteursebene (Habitus und Kapital) und Feldebene (feldinterne und externe Faktoren) bringt. Das Modell steht auf der Basis der Bourdieuschen Habitus-Feld-Theorie und bezieht die Erkenntnisse journalismustheoretischer Vorgängerstudien mit ein. 2012, 149 Seiten, eBooks.
8
9783656337768 - Johanna Lischke: Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld
Johanna Lischke

Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW RP

ISBN: 9783656337768 bzw. 3656337764, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 44.03 ( 44.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
This item is printed on demand - it takes 3-4 days longer - Neuware -Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungSie stehen im Verruf, den leichten Weg des Journalismus gewählt zu haben: 'Urlaub machen kann jeder, darüber schreiben auch', ist ein gängiger Spott über die Qualität der Berichterstattung von Reisejournalisten. Schlimmer noch: Reisejournalisten gelten als Schnorrer, die sich ihre 'Urlaubsreisen' bezahlen lassen, sich abhängig machen und deshalb besonders beeinflussbar sind durch die PR-Strategen der Tourismusbranche. In seiner Dissertation zur journalistischen Reisebeschreibung klagt Achim Schmitz-Forte an: Reisejournalisten seien lediglich Vermittler von touristischer Werbung und verbuchten dies noch als journalistischen Erfolg. In diesem Zusammenhang erschliesst sich die Frage, welches berufliche Selbstverständnis Reisejournalisten haben, welche Motive sie zur Ausübung ihres Berufs antreiben und welche Ziele sie mit ihrer Arbeit verfolgen, was sie demnach als ihre Hauptaufgabe betrachten. Denn es kann davon ausgegangen werden, dass das berufliche Selbstverständnis von Journalisten Auswirkungen auf die Medieninhalte hat, dass subjektive Einstellungen und Berufsvorstellungen Artikel und Beiträge in Auswahl, Art und Form beeinflussen können. Das Selbstverständnis von Reisejournalisten steht deshalb im Mittelpunkt des Forschungsinteresses dieser Magisterarbeit. Dieses Selbstverständnis wird durch 13 qualitative Leitfadeninterviews ergründet.(.)Die vorliegende Studie erforscht also das Selbstverständnis von Reisejournalisten und erstellt eine Typologie. Ausserdem werden die akteurs- und feldbezogenen Einflussfaktoren herausgearbeitet, die zur Entwicklung eines bestimmten Selbstverständnisses führen oder beitragen können und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Selbstbildern der Reisejournalisten erklären können. Dafür wird ein eigenes Modell entwickelt, das das Selbstverständnis von Reisejournalisten in den Mittelpunkt rückt und es in Zusammenhang mit den Einflussfaktoren auf Akteursebene (Habitus und Kapital) und Feldebene (feldinterne und externe Faktoren) bringt. Das Modell steht auf der Basis der Bourdieuschen Habitus-Feld-Theorie und bezieht die Erkenntnisse journalismustheoretischer Vorgängerstudien mit ein. 152 pp. Deutsch, Books.
9
9783656336372 - Johanna Lischke: Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld - Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews
Johanna Lischke

Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld - Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656336372 bzw. 3656336377, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 27.39 ( 27.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld: Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungSie stehen im Verruf, den leichten Weg des Journalismus gewählt zu haben: `Urlaub machen kann jeder, darüber schreiben auch`, ist ein gängiger Spott über die Qualität der Berichterstattung von Reisejournalisten. Schlimmer noch: Reisejournalisten gelten als Schnorrer, die sich ihre `Urlaubsreisen` bezahlen lassen, sich abhängig machen und deshalb besonders beeinflussbar sind durch die PR-Strategen der Tourismusbranche. In seiner Dissertation zur journalistischen Reisebeschreibung klagt Achim Schmitz-Forte an: Reisejournalisten seien lediglich Vermittler von touristischer Werbung und verbuchten dies noch als journalistischen Erfolg. In diesem Zusammenhang erschliesst sich die Frage, welches berufliche Selbstverständnis Reisejournalisten haben, welche Motive sie zur Ausübung ihres Berufs antreiben und welche Ziele sie mit ihrer Arbeit verfolgen, was sie demnach als ihre Hauptaufgabe betrachten. Denn es kann davon ausgegangen werden, dass das berufliche Selbstverständnis von Journalisten Auswirkungen auf die Medieninhalte hat, dass subjektive Einstellungen und Berufsvorstellungen Artikel und Beiträge in Auswahl, Art und Form beeinflussen können. Das Selbstverständnis von Reisejournalisten steht deshalb im Mittelpunkt des Forschungsinteresses dieser Magisterarbeit. Dieses Selbstverständnis wird durch 13 qualitative Leitfadeninterviews ergründet. (...) Die vorliegende Studie erforscht also das Selbstverständnis von Reisejournalisten und erstellt eine Typologie. Ausserdem werden die akteurs- und feldbezogenen Einflussfaktoren herausgearbeitet, die zur Entwicklung eines bestimmten Selbstverständnisses führen oder beitragen können und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Selbstbildern der Reisejournalisten erklären können. Dafür wird ein eigenes Modell entwickelt, das das Selbstverständnis von Reisejournalisten in den Mittelpunkt rückt und es in Zusammenhang mit den Einflussfaktoren auf Akteursebene (Habitus und Kapital) und Feldebene (feldinterne und externe Faktoren) bringt. Das Modell steht auf der Basis der Bourdieuschen Habitus-Feld-Theorie und bezieht die Erkenntnisse journalismustheoretischer Vorgängerstudien mit ein. Ebook.
10
9783656337768 - Johanna Lischke: Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld : Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews
Johanna Lischke

Reisejournalisten - Akteure im Spannungsfeld : Eine kommunikationswissenschaftliche Studie zu Selbstverständnis und Arbeitsbedingungen anhand von qualitativen Leitfadeninterviews (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783656337768 bzw. 3656337764, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 46.93 ( 47.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Printed after ordering - Magisterarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: 1,7, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. EinleitungSie stehen im Verruf, den leichten Weg des Journalismus gewählt zu haben: 'Urlaub machen kann jeder, darüber schreiben auch', ist ein gängiger Spott über die Qualität der Berichterstattung von Reisejournalisten. Schlimmer noch: Reisejournalisten gelten als Schnorrer, die sich ihre 'Urlaubsreisen' bezahlen lassen, sich abhängig machen und deshalb besonders beeinflussbar sind durch die PR-Strategen der Tourismusbranche. In seiner Dissertation zur journalistischen Reisebeschreibung klagt Achim Schmitz-Forte an: Reisejournalisten seien lediglich Vermittler von touristischer Werbung und verbuchten dies noch als journalistischen Erfolg. In diesem Zusammenhang erschliesst sich die Frage, welches berufliche Selbstverständnis Reisejournalisten haben, welche Motive sie zur Ausübung ihres Berufs antreiben und welche Ziele sie mit ihrer Arbeit verfolgen, was sie demnach als ihre Hauptaufgabe betrachten. Denn es kann davon ausgegangen werden, dass das berufliche Selbstverständnis von Journalisten Auswirkungen auf die Medieninhalte hat, dass subjektive Einstellungen und Berufsvorstellungen Artikel und Beiträge in Auswahl, Art und Form beeinflussen können. Das Selbstverständnis von Reisejournalisten steht deshalb im Mittelpunkt des Forschungsinteresses dieser Magisterarbeit. Dieses Selbstverständnis wird durch 13 qualitative Leitfadeninterviews ergründet.(.)Die vorliegende Studie erforscht also das Selbstverständnis von Reisejournalisten und erstellt eine Typologie. Ausserdem werden die akteurs- und feldbezogenen Einflussfaktoren herausgearbeitet, die zur Entwicklung eines bestimmten Selbstverständnisses führen oder beitragen können und die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Selbstbildern der Reisejournalisten erklären können. Dafür wird ein eigenes Modell entwickelt, das das Selbstverständnis von Reisejournalisten in den Mittelpunkt rückt und es in Zusammenhang mit den Einflussfaktoren auf Akteursebene (Habitus und Kapital) und Feldebene (feldinterne und externe Faktoren) bringt. Das Modell steht auf der Basis der Bourdieuschen Habitus-Feld-Theorie und bezieht die Erkenntnisse journalismustheoretischer Vorgängerstudien mit ein. Books.
Lade…